Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Cytooxien 1.9 Update

Cytoox

Teammitglied
Owner
Hallo zusammen!

Die Zeit ist gekommen - auch Cytooxien läuft nun vollständig auf der neuen 1.9 Version!
Wir haben uns viel Zeit für Tests und Optimierungen genommen, trotzdem heißt das nicht, dass alles stabil laufen wird. Es gibt bestimmt vieles, was sich noch verbessern lässt. Hier sind wir natürlich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.

Warum das Update?
Uns ist bewusst, dass viele aufgrund der Änderungen an den PvP Mechaniken ein Problem mit der neuen Version haben. Trotzdem bietet die Version viele neue Möglichkeiten und wir können ja nicht ewig auf alten Versionen verweilen. Es ist uns leider auch nicht möglich beide Versionen parallel anzubieten.

Welche Änderungen wurden am PvP vorgenommen?
Wir haben uns in unseren Spielmodi vorerst gegen das Hit-Delay entschieden. Die Meinungen gehen dort stark auseinander. Wir sind der Meinung, dass die neuen PvP Mechaniken einfach nicht in unsere aktuellen Spielmodi passen. Gerade in Sky- oder Bedwars spielt es sich sehr merkwürdig.
  • Schilde wurden teilweise integriert
  • Waffenschaden und Cooldowns wurden modifiziert (wie in der 1.8)
  • Hunger und Regeneration wurden modifiziert (wie in der 1.8)
  • Kollisionen mit anderen Spielern wurden deaktiviert

Mario Party Updates
Neues Minispiel - Elytrarennen
elytra.png

In dem neuen Minispiel Elytrarennen müsst ihr mit den in der 1.9 hinzugefügten Elytra Flügeln einen Parcour von Ringen in der Luft durchfliegen. Eine Runde besteht aus 3 verschiedenen Modulen die es zu bewältigen gibt. Zwischen den Modulen sind Checkpoints auf denen ihr landen und zu denen ihr euch zurückporten könnt. Insgesamt verfügt das Spiel aktuell über 10 unterschiedliche Module.

Replika Änderungen
Replika funktioniert nun rundenbasiert, das heißt:
Es wird ein Muster vorgegeben und es geht wie gewohnt darum dieses am schnellsten abzubauen.
Wenn jemand sein Muster als erster fertig gebaut hat, bekommt dieser dafür eine gewisse Anzahl von Punkten. Alle anderen erhalten auch Punkte, je nachdem wie viel sie von ihrem Muster richtig abgebaut haben. Das Minispiel erstreckt sich über drei Runden. Danach werden die Punkte ausgewertet und die Sieger werden gekürt.

Wolkenquiz Änderungen
Das Zeitlimit bei Wolkenquiz wurde wieder fest auf 12 Sekunden pro Frage gesetzt. Außerdem wurden Fragen, welche aufgrund ihrer Größe garnicht oder kaum lesbar waren nun über den Bildschirm gescrollt.
Wir sind auch dabei neue Fragen einzubauen, schickt eure Fragen gerne hier ein!

Magmaregen Änderungen
Bei Magmaregen regnen die Brocken nun nicht länger in Form von Schichten sondern fallen ständig zufällig aus dem Himmel. Dies beschleunigt zum einen das Spiel und macht es auch deutlich schwieriger!

Neue Maps für Freier Fall
Das Minispiel Freier Fall verfügt über ein paar neue Maps. Außerdem wurden nicht so gelungene Maps wieder entfernt. Wir hoffen, wir können auch in den anderen Spielen wie Jump and Run unsere Maps in kürze weiter aufstocken!

Natürlich wurden auch wie immer einige allgemeine Verbesserungen vorgenommen!

Die ELYTRA als neues Premium Feature
elytra_premium.png

Als Premium Spieler ist es nun möglich, sich mit einem Doppelsprung in die Luft zu boosten und dann mit den Elytra durch unsere Lobbys zu schweben.

Neuerungen im Coinshop
Minions - neue Begleiter
minions.png

Im Coinshop sind nun "Minions" verfügbar! Minions sind kleine, niedliche Begleiter welche hinter euch her schweben. Es gibt Minions in den verschiedensten Ausführungen und Skins. Es ist auch möglich, euren eigenen Skin als Minion zu haben und diesen nach belieben anzupassen!

Neue Gegenstände
  • Aurapartikel: Endstab
  • Aurapartikel: Enderdrache
  • Kopfbedeckung: Drachenkopf

Items für Haustiere
pets_items.png

I
hr könnt nun eure Haustiere mit Waffen oder Items in den Händen ausstatten. Dies geht natürlich nur bei Haustieren welche auch Items in die Hand nehmen können! Über ein Menü könnt ihr dem Haustier Items in die Rechte und Linke Hand geben.

Neuerungen in Bedwars
In Bedwars sind mit dem Update zwei neue Items im Shop dazu gekommen.
Das Schild und die Elytra! Beide Items wurden von uns modifiziert:

  • Das Schild schützt nur gegen Pfeile. Man erhält bei einem abgewehrten Treffer keinen Rückstoß und nur halb so viel Schaden wie normal.
  • Die Elytra können normal angezogen und genutzt werden. Jedoch kann man nur einen Flug machen, direkt nach der Landung gehen die Elytra kaputt.
Außerdem wurden Todesnachrichten eingefügt und man sieht im Chat, wie viele Herzen der Gegner noch hatte.

Fehlt da nicht noch was?

In den nächsten Tagen gibt es noch weitere Neuerungen an den Minispielen und außerdem wartet ja noch Skywars auf euch...

Viel Spaß beim testen!
Cytoox & das Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz simple frage: würde gern mit Forge spielen, da ich eine Minimap für PVP Realms für notwendig erachte xD gibt es einen Link wo eine funktionierende 1.9.2 Version da ist? Habe leider nur 1.9 Versionen, und da sagt euer Server einfach nein xD

PS: 1.9.2 Versionen werden auf den Seiten wo ich gesucht habe noch nicht gezeigt, sondern á la "In Kürze erhältlich" ausgewiesen^^
 

PolizeiDreamy

Premium+
ganz simple frage: würde gern mit Forge spielen, da ich eine Minimap für PVP Realms für notwendig erachte xD gibt es einen Link wo eine funktionierende 1.9.2 Version da ist? Habe leider nur 1.9 Versionen, und da sagt euer Server einfach nein xD

PS: 1.9.2 Versionen werden auf den Seiten wo ich gesucht habe noch nicht gezeigt, sondern á la "In Kürze erhältlich" ausgewiesen^^
Minimap ist auf Cytooxien Verboten xD
 

MrFlopo

Premium
Ist der Server down/ kommt er heute Mittag wieder on? Kann nicht an den PC sehe nur die Spielerzahl von 0
 

Mr_Sebas

Premium
ganz simple frage: würde gern mit Forge spielen, da ich eine Minimap für PVP Realms für notwendig erachte xD gibt es einen Link wo eine funktionierende 1.9.2 Version da ist? Habe leider nur 1.9 Versionen, und da sagt euer Server einfach nein xD

PS: 1.9.2 Versionen werden auf den Seiten wo ich gesucht habe noch nicht gezeigt, sondern á la "In Kürze erhältlich" ausgewiesen^^


Soweit ich weiß kommt man mit einer minimap nicht mal auf denn server (mit labymod getestet) weil ich des auch erst vor 4 monaten mitbekommen habe. Wollte ich auch für pvp eine minimap haben
 

Elkenkamp

Super Update und endlich die 1.9:)
Ab jetzt muss man wirklich nurnoch auf das Reallife hoffen und dann ist wieder alles Perfekt !!!
 
Oben