Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Creative Neueröffnung

Cytoox

Teammitglied
Owner
Hallo zusammen!

Lange war es ruhig um den Creative-Server und teilweise mussten wir ihn auch aufgrund von vielen Problemen Offline nehmen. Dank der Hilfe vom @Piet können wir euch nun mit Freude mitteilen, dass Creative wieder offiziell verfügbar ist! Natürlich gibt es mit der Neueröffnung auch eine Menge ersichtliche Neuerungen auf dem Server!

Das neue Bewertungssystem
Da das alte Bewertungssystem nicht so wirklich durchdacht gewesen ist, haben wir uns dazu entschieden dieses komplett zu entfernen. Dafür gibt es jetzt ein Bewertungssystem, bei dem der Spieler 1-5 Sterne vergeben kann. Aus der Menge der abgegebenen Bewertungen und der vergebenen Sterne wird dann ein Durchschnitt ermittelt. Die Bewertungen von Premium Spielern zählen übrigens wie auch bereits im alten System doppelt.

Der Spieler hat außerdem bald die Möglichkeit einen Kommentar mit seiner Bewertung zu hinterlassen. Als Besitzer ist es möglich sich alle Bewertungen genau aufzulisten und sich natürlich auch die Kommentare dazu durchzulesen. Wir hoffen, dass es so zu weniger "Troll-Bewertungen" kommt.

Der neue Spawn
dNMsCQ1.png



Am neuen Spawn findet ihr jetzt 3 verschiedene Bestenlisten:
  • Top Rated Plots (Hier werden die Plots mit den insgesamt besten Bewertungen ausgestellt)
  • Trending Plots (Hier werden die Plots ausgestellt, welche in den letzten Tagen die besten Bewertungen erhalten haben)
  • Random Plots (Hier werden zufällige Plots aufgelistet auf denen gerade gearbeitet wird)
Am Algorithmus zur Auswertung dieser Bestenliste wird noch weiter gearbeitet!

Neue Plot Vorlagen
Neu dazugekommen ist:

  • Winterland
YbLSiWY.png


Weitere neue Vorlagen werden in den nächsten Tagen noch nachgereicht! :)

Das neue Cytooxien Bauteam
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat sich ein neues Bauteam gebildet.
Noch steht unser Team sehr am Anfang, jedoch sind in den vergangenen Wochen bereits sehr beeindruckende Maps und Bauten entstanden. Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf Twitter vorbei schaut, dort werden immer aktuelle Projekte und tolle Render gepostet: https://twitter.com/cxnbauteam

Es wird natürlich bald möglich sein, sich über den Creative-Server für unser Team zu bewerben.
Dazu wird es dann aber nochmal Infos geben!

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim bauen!
Cytoox, Piet & das Bauteam
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinadler77

Mit welchem Befehl kann ich einen anderen Plot besuchen? Und kann ich mit meinem Bruder auf einem Plot bauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piet

Ehemaliger Entwickler
Premium+
Mit welchem Befehl kann ich einen anderen Plot besuchen? Und kann ich mit meinem Bruder auf einem Plot bauen?
Besuchen geht über /plot visit Name.
Wenn du mit jemandem zusammen bauen möchtest, muss einer von euch einen Plot erstellen und über die Mitgliederverwaltung (/plot) den jeweils anderen hinzufügen.
 

Blu3InFecT

Ich find's irgendwie cool und faszinierend zugleich, dass der gesamte Spawn auf einem großen Zahrad ist. :3
War meine Idee!!1!1!
Ne Spaß.
Die eigentliche Idee dahinter war, dass jeder angenommene Archi einen Plot in Form eines Zahnrads baut und dieses dann an den Spawn dran kopiert wird.
Wurde dann iwi doch nicht umgesetzt, ka warum.
Probs ans Bauteam und so für den Spawn ;)
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolinete

Öhm, eine Frage: Wäre es möglich, dass man in den Einstellungen die Option: "Bewertungen ausschalten" einfügen kann?
Somit können einem dann Leute Hinweise geben, ohne dass jemand auf den Plot kommt, nur einen Stern vergibt und damit Gesamtbewertung in den Keller zieht. :D
 

Theini

Premium
Kleiner Bug: Man kann Feuer auf fremden Plots ausschlagen (dachte nämlich, das wär schon mal gefixt geworden)
 

Steinadler77

Öhm, eine Frage: Wäre es möglich, dass man in den Einstellungen die Option: "Bewertungen ausschalten" einfügen kann?
Somit können einem dann Leute Hinweise geben, ohne dass jemand auf den Plot kommt, nur einen Stern vergibt und damit Gesamtbewertung in den Keller zieht. :D

Um gegen Troll Bewertungen vorzugehen, kann man doch so ein System einfügen, dass Leute mit sehr vielen 1-Stern vergaben rausfiltert und diese dann von den Sups geprüft werden. Weil wenn jmd auffällig oft 1 Stern Bewertungen für wirklich gute Plots abgibt, finde ich zählt das schon zu Trollern und da bringts auch nichts zu sagen: Ist halt meine Meinung
(Ich hoffe das war diesmal kein doppelpost weil ich sowas oft ausversehen mache)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blu3InFecT

Um gegen Troll Bewertungen vorzugehen, kann man doch so ein System einfügen, dass Leute mit sehr vielen 1-Stern vergaben rausfiltert und diese dann von den Sups geprüft werden. Weil wenn jmd auffällig oft 1 Stern Bewertungen für wirklich gute Plots abgibt, finde ich zählt das schon zu Trollern und da bringts auch nichts zu sagen: Ist halt meine Meinung
(Ich hoffe das war diesmal kein doppelpost weil ich sowas oft ausversehen mache)
Ne, warum sollte man dafür „geprüft“ werden?
Es gibt tonnenweise Trashplots die man verdient mit einem Stern bewerten kann.
Und man bedenken, dass das alles subjektiv ist (z.B. jemand baut ein Haus, was er mega cool findet was dann aber im Endeffekt von, z.B. einem Bauteam bewertet wird, welches das Haus Müll findet)
 

Steinadler77

Ne, warum sollte man dafür „geprüft“ werden?
Es gibt tonnenweise Trashplots die man verdient mit einem Stern bewerten kann.
Und man bedenken, dass das alles subjektiv ist (z.B. jemand baut ein Haus, was er mega cool findet was dann aber im Endeffekt von, z.B. einem Bauteam bewertet wird, welches das Haus Müll findet)
Jagut da magst du vllt auch wieder recht haben, dass es viele Trashplots gibt aber man könnte es ja irgendwo schon überprüfen wenn wirklich gute Plots die einfach keinen 1 Stern verdienen runtergezogen werden.. Ich habe Plots gesehen da KANN man ei fach nicht nur 1 Stern geben, so subjektiv man das auch betrachtet
 

F3les

Teammitglied
Builder
Wenn es echt ein guter plot ist wird es schon noch genug andere Spieler geben die diesen gut bewerten, so das die Troller net wirklich schlimm sind.
Ich halte so ein Prüfungssystem nich für nötig da es zu viel Aufwand machen würde und zu geringen nutzen hätte. (meine Sicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fire_GI

Player
Ich habe dies leider noch nicht ganz verstanden, ich weiß zwar, dass man auf einem Plot baut aber nicht was.
Könnte mir bitte einer Helfen?

Danke, Fire_GI
 

Evolinete

Ich habe dies leider noch nicht ganz verstanden, ich weiß zwar, dass man auf einem Plot baut aber nicht was.
Könnte mir bitte einer Helfen?

Danke, Fire_GI

Auf Creative kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und in 50x50 Blöcken Das bauen, wozu du gerade Lust hast. Zudem kann man sich mit Worldedit einiges erleichtern. Wenn deine Plots für andere gut sind, hast du vllt. das Glück und kommst in eine der Rankings. ;)

(Momentan funktionieren alle Blöcke/Items außer die, die in der 1.11.1 - 1.12.2 hinzugefügt wurden.)

Bei Fehlern/nicht stimmenden Fakten, gerne per PN übermitteln, danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben