Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock v4 Release

Cytoox

Teammitglied
Owner
skyblockv4.png


Hallo zusammen!

Dieses Wochenende ist es endlich soweit. Nach einer langen und ausgiebigen Testphase geht die neue Skyblock Version endlich für alle online! Dieses Update ist wohl das mit Abstand größte in der Geschichte von Cytooxien. Wir verabschieden uns mit dem Update von den mittlerweile 4 Realms und fassen diese in einem großen Server zusammen. Leider ist es somit nicht möglich, die alten Spielstände weiterhin zu nutzen.

Was? Sind jetzt alle meine Sachen weg?
Nein, nicht ganz! Wir haben eine Möglichkeit gefunden, die komplette Insel inklusive aller anderen Spielstände wie Geld, Inventar, Enderchest und Erfolge zu exportieren um sie in der neuen Version weiterhin zu nutzen. Es ist jedoch nur möglich den Spielstand von einem Realm zu exportieren. Überlegt euch also vorher gut, welchen Spielstand ihr haben möchtet.
Hast du beispielsweise eine Insel auf Realm 1 und auf Realm 3, musst du dich für eine der beiden entscheiden. Natürlich kann auch nur der Besitzer einer Insel diese importieren. Wenn du Mitglied auf einer Insel warst, muss der Besitzer dich neu einladen.

spielstand.png


Sollte es Probleme oder Komplikationen geben, wende dich bitte an den Support. Wir versuchen unser bestes um den Übergang möglichst unproblematisch zu gestalten.

Warum keine Realms mehr?

Wir möchten uns grundsätzlich von den Realms verabschieden. Diese wurden damals eingeführt, da ein einzelner Server die Menge an Spielern und Inseln nicht mehr tragen konnte. Jedoch haben wir dadurch das Problem nur aufgeschoben, wie ihr vielleicht wisst laufen die Skyblock Realms mittlerweile extrem unperformant. Das neue System arbeitet komplett anders. Es dürfte das so ziemlich modernste Skyblock System sein, welches ihr momentan finden könnt. Ich bin zuversichtlich dass wir mit diesem System auf dauer lagfreien Spielspaß garantieren können! Ein ähnliches System wird übrigens auch bei Factions und Reallife zum Einsatz kommen.

Der neue Spawnbereich
Wie bei jedem großen Update gibt es wieder einen neuen Spawn. Dieses mal wurde der Grundaufbau nicht großartig verändert, außer dass die Villager nun etwas verteilter sind. Aber lassen wir doch einfach mal die Bilder sprechen...

sbrender1.png

sbrender2.png

sbrender3.png

Danke an @Imhotep05 für die hübschen Render und Phoenixbuilds fürs bauen!

Mehrere Inseln und Inselerweiterungen
Ein großer Vorteil des neuen Systems ist es, dass wir Spielern nun endlich die Möglichkeit geben können die Insel zu erweitern. Die Insel ist mit einer Worldboarder umgeben, welche man nur sieht wenn man sich zur Grenze der Insel begibt. Über das Inselmenü lässt sich der Radius der Insel ganz einfach mit Talern erweitern. Es ist theoretisch möglich die Insel bis in das unendliche zu erweitern, jedoch steigt mit jeder Erweiterung der Preis an.

Auch ist es nun möglich mehrere Inseln gleichzeitig zu besitzen. Normale Spieler können zwei Inseln besitzen oder/oder bewohnen und Premium Spieler bis zu fünf Inseln.

sbinselinv.png


Als Premium Spieler hat man auch die Möglichkeit aus verschiedenen Insel-Vorlagen zu wählen. Hier seht ihr, wie ein paar dieser Vorlagen aussehen:

inseltemplates.png


Insel Einstellungen
Mit dem Update sind zahlreiche neue Insel-Einstellungen dazu gekommen!

Die Rechte Verwaltung wurde deutlich erweitert. Es lassen sich jetzt Rechte für Besucher und alle Inselmitglieder einzeln vergeben und anpassen.

mitgliederverwaltung.png


Zur Konfiguration stehen dabei folgende Optionen:
  • Bauen
  • Interaktion mit Blöcken
  • Droppen von Items
  • Aufheben von Items
  • Zugriff auf die Inselbank
  • Öffnen von Inventaren
  • Schlagen von Mobs
  • Ändern der Insel-Einstellungen
Als Premium Spieler ist es jetzt außerdem möglich die Tageszeit, das Spawnverhalten von Monstern und das Wetter nach belieben zu verändern und anzupassen. Ebenfalls kann man seinen Inseln jetzt Namen vergeben und als Premium Spieler ein Item als "Insel-Icon" festlegen. Dieses Icon wird dann im eigenen Insel-Menü und in der Auflistung Öffentlicher Inseln verwendet.

Öffentliche Inseln

Am Spawn steht jetzt ein NPC bereit, bei dem es möglich ist sich alle öffentlichen Inseln aufzulisten die gerade in Nutzung sind. So ist es einfacher andere Inseln zu erkunden und einen Besuch abzustatten. Damit seine Insel in dieser Auflistung erscheint, müssen die Besucher erlaubt werden.
publicislands.png


Tägliche Missionen
Jeden Tag gibt es jetzt kleine Missionen. Beispielsweise muss eine bestimmte Anzahl eines Items gefarmt werden. Wenn ihr eine Mission erfüllt, gibt es eine kleine Belohnung. Dabei ist zu beachten, dass die Mission innerhalb des Tages erfüllt werden muss. Wenn der Tag vorüber ist, gibt es eine neue Mission und der Fortschritt geht verloren!

sbmissionen.png


Weitere Neuerungen

  • Globale und lokale Chats
Es ist mit /chat nun möglich zwischen einem lokalen Inselchat und dem globalen Chat zu wechseln. Mit einem "#" vor der Nachricht kann man auch Nachrichten im Inselchat verfassen, obwohl man sich im globalen Chat befindet.

  • Überarbeitung der Jukeboxen und Spawner
Jukeboxen zeigen nun oben am Bildschirm den aktuellen Titel und den Fortschritt des Stücks an. Außerdem gibt es Shuffle- und Loop-Funktionen. Spawner haben nun einen Balken der anzeigt wie viel er noch leisten kann. Außerdem wird nun visuell dargestellt wenn der Spawner mit Redstone deaktiviert wurde.

  • Neues Schatzkisten-Item: Hologram
Mit diesem könnt ihr Hologramme auf eurer Insel erstellen. Die Zeilen könnt ihr für einen kleinen Aufpreis nach belieben erweitern und editieren.

  • Hilfebuch
Am Anfang erhaltet ihr ein Hilfebuch welches ihr jederzeit auch mit /hilfe aufrufen könnt. Dort drin stehen generelle Informationen und alle verfügbaren Befehle.

__________________________________________________________________

Wir hoffen euch gefällt dieses "Update", falls man das überhaupt noch Update nennen kann...

Viel Spaß!
- Cytoox & das gesamte Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Informationen zur ersten Testphase

Aktuell ist es nur möglich als Premium Spieler möglich Skyblock zu betreten.
Wir sind leider noch auf ein paar Probleme gestoßen und möchten noch etwas testen.
Sobald Skyblock für alle Spieler verfügbar ist, werden wir dies bekannt geben!


Update 29.10.2017


Es können jetzt alle Spieler Skyblock betreten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico__

Premium
Wieso kann man den Inseladmin nicht mehr ändern? -.- Vor V4 wurde es ausgestellt mit den Worten "Ist vorrübergehend nicht verfügbar". Jetzt kann man keine Inseln mehr verkaufen, verschenken, an Zweitaccs übergeben und kann Leute auch nicht von der Insel werfen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

highlil

Premium
Was ich etwas schade finde

Ich kann nur auf Inseln auf denen ich der Owner bin, Homes erstellen. Wieso? Wieso darf ich auf Inseln, auf denen ich bloß Rechte habe, keinen Homepunkt setzen? Das kann man doch irgendwie einbinden.
 

Stefgan

Premium
Ich habe leider etwas ganz dummes gemacht:

Kurz zur Vorgeschichte: Meine richtige Insel ist auf meinem 2. Non-Premium Account abgespeichert. Also habe ich mich selber auf meine Insel eingeladen. Nachdem ich dies getan habe, wollte ich wieder an den Spawn von Skyblock gehen. Weil immer wieder diese "Importieren" Nachricht kommt, habe ich einfach irgendeine importiert, damit diese Meldung nicht immer wieder erscheint. Weil ich extrem dumm war, habe ich dadurch meine ganze Mending-Ausrüstung verloren...

Vorher:
Bildschirmfoto 2017-10-28 um 23.46.44.png


Nachher:
Bildschirmfoto 2017-10-28 um 23.48.08.png


Jetzt habe ich alles verloren! :c

Meine Ausrüstung bestand aus:

- Einem Diamantschwert (Schärft 5 | Verbrennung 2 | Haltbarkeit 3 )
- Einem Diamantspitzhacke (Mending | Effizienz 5 | Haltbarkeit 3 | Glück 3 )
- Einem Diamantspitzhacke (Mending | Effizienz 5 | Haltbarkeit 3 | Behutsamkeit )
- Einem Diamantaxt (Mending | Effizienz 5 | Haltbarkeit 3 | Glück 3 )

Dummerweise habe ich das ganze natürlich nicht Aufgenommen. (Wie denn auch... Es war ja nicht beabsichtigt...)
Jetzt habe ich meine 4 wertvollsten Items verloren, wofür ich ewig zum erfarmen gebraucht habe.
Ich fände es unglaublich, wenn das Serverteam so nett wäre, mir diese Items nur das eine mal zu erstatten. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder welche mit: "Nicht genug Beweise!" Aber es stimmt wirklich. Ich würde niemals Leute so Betrügen. Und das auch definitiv nicht hier! Falls das ganze doch nicht möglich ist, werde ich Skyblock wohl oder über Verlassen... Ich fühle mich gerade einfach nur unglaublich traurig... Ich bitte euch! So viel Arbeit und jetzt Puff! Alles weg.

LG: Stegan2003 :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Poopaey

Mein Problem: leider habe ich nur 2 Inselslots, und einer davon ist mit einer Insel belegt, die ich kein Stück brauche und wo ich nur was testen wollte! Leider kann ich die Insel nicht löschen/entfernen... BRAUCHE EINE LÖSUNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PolizeiDreamy

Premium+
Ich habe leider etwas ganz dummes gemacht:

Kurz zur Vorgeschichte: Meine richtige Insel ist auf meinem 2. Non-Premium Account abgespeichert. Also habe ich mich selber auf meine Insel eingeladen. Nachdem ich dies getan habe, wollte ich wieder an den Spawn von Skyblock gehen. Weil immer wieder diese "Importieren" Nachricht kommt, habe ich einfach irgendeine importiert, damit diese Meldung nicht immer wieder erscheint. Weil ich extrem dumm war, habe ich dadurch meine ganze Mending-Ausrüstung verloren...

Vorher:
Anhang anzeigen 15378

Nachher:
Anhang anzeigen 15377

Jetzt habe ich alles verloren! :c

Meine Ausrüstung bestand aus:

- Einem Diamantschwert (Schärft 5 | Verbrennung 2 | Haltbarkeit 3 )
- Einem Diamantspitzhacke (Mending | Effizienz 5 | Haltbarkeit 3 | Glück 3 )
- Einem Diamantspitzhacke (Mending | Effizienz 5 | Haltbarkeit 3 | Behutsamkeit )
- Einem Diamantaxt (Mending | Effizienz 5 | Haltbarkeit 3 | Glück 3 )

Dummerweise habe ich das ganze natürlich nicht Aufgenommen. (Wie denn auch... Es war ja nicht beabsichtigt...)
Jetzt habe ich meine 4 wertvollsten Items verloren, wofür ich ewig zum erfarmen gebraucht habe.
Ich fände es unglaublich, wenn das Serverteam so nett wäre, mir diese Items nur das eine mal zu erstatten. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder welche mit: "Nicht genug Beweise!" Aber es stimmt wirklich. Ich würde niemals Leute so Betrügen. Und das auch definitiv nicht hier! Falls das ganze doch nicht möglich ist, werde ich Skyblock wohl oder über Verlassen... Ich fühle mich gerade einfach nur unglaublich traurig... Ich bitte euch! So viel Arbeit und jetzt Puff! Alles weg.

LG: Stegan2003 :(
Vll hast du ja Glück das sie es nochmal zurück setzen...
 

Evolinete

Ähm...,
Man hat jetzt die Craftingrezepte von Pistons und Trichtern entfernt und kann sie jetzt nur noch beim Villager kaufen.

1.
Geht man damit jetzt gegen Farmen vor?

2.
Was ist mit denen, die bereits Farmen besitzen? Ich mein, es bringt doch wenig, wenn die meisten immer noch haufenweise Farmen besitzen und man es letztlich nur den Neulingen erschwert hat oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adl3r

Premium
Korrekt, wir überlegen aber noch an anderen Methoden da es so dafür eigentlich zu spät ist.
Es ist einfach unmöglich für einen Server solche Farmen zu tragen wie sie teilweise bei uns existieren.
Mal schauen...

Kurze Fragen:
Warum wurde dies nicht schon früher kommuniziert? (Obwohl die schlechte Performance der Server schon seit Jahren bekannt) war.
Und warum setzt man dann nicht eine Obergrenze für Farmen? (Ist ja nicht so das man sagen könnte maximal 15.000 Kakteen pro Insel)
Warum laggen die Server nicht mehr und man könnte darüber hinweg sehen? (Die neuen Server und das neue System scheint es doch sehr gut ertragen und bisher sind keine spürbaren laggs aufgetreten)
etc. etc. etc.

btw Die vorherigen Skyblock Versionen haben wahrscheinlich wegen Ladefehlern gelaggt, aber dies wird dir ja sicherlich bekannt seien. Und unter anderem, das alle Spieler sich auf einer Welt befunden haben.

LG Adl3r
 

Stefgan

Premium
Warte aber du hast doch die Insel noch auf deinem 2t Account oder?
Dann kannst du die doch immernoch übertragen mit dem Account?
Oder hab ich da was falsch verstanden

Die Insel habe ich auf meinem 2. acc das ist richtig. Aber ich habe meine 4 wertfollsten Items auf dieser verloren!

//Edit: Habe gerade auf dem 2. acc nachgeguckt. ._. Die Insel ist aus unerklärlichen Gründen komplett futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefgan

Premium
Ähm...
Definiere komplett futsch?

Wird nicht importiert, Chunks fehlen...?

Es gibt diese einfach nicht mehr... Es macht aber eig überhaupt keinen Sinn. Hier noch mal kurz in Stichpunkt form.

  • Insel Gehört meinem 2. Non Premium Account.
  • Insel wurde perfekt importiert.
  • Habe mir auf der Insel mit dem 2. Account Rechte gegeben.
  • Bin mit meinem Premium Account an den Spawn gegangen
  • "Inselimport" Meldung hat sich geöffnet
  • Habe einfach irgendeine Insel importiert, nur damit ich diese Meldung nicht jedes mal erhalte.
  • Mein komplettes inventar wurde dadurch gelöscht. (Premium acc)
  • Richtige Insel nicht mehr in der Auswahl verfügbar.
  • Nur die gerade importierte Insel ist zu sehen.
  • Beim 2. acc ist die Insel ebenfalls nicht mehr in der Auswahl verfügbar.
  • Das erneute importieren war nicht möglich.
  • Komplette Insel nicht erreichbar.
  • Stefan ganz doll traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Und warum setzt man dann nicht eine Obergrenze für Farmen? (Ist ja nicht so das man sagen könnte maximal 15.000 Kakteen pro Insel)
Kakteen-Farmen sind gar nicht das große Problem. Es gehr eher um Farmen, welche mit viel Redstone arbeiten (z.B. Melonen- oder Kürbis-Farmen, die mit Clocks funktionieren). Deswegen wurde es ja auch erschwert Pistons zu bekommen. Wir suchen allerdings eine Lösung eine Art Obergrenze für Redstone festzulegen oder das Redstone performanter zu machen.
 

Long_Island_

Premium
Ich finde das macht keinen Sinn ... es wird mit allen Mitteln versucht das Bauen von Farmen zu erschweren.
Aber das wird halt so nicht funktionieren...
Mal angenommen ein Spieler mit 10+ Etagen Kakteenfarm kommt auf die Idee eine 11. Etage zu bauen. Glaubt ihr er wird an ein Paar Preisen beim Villager scheitern?
Und wenn Gerry jetzt sagt das es eher die Farmen sind die mit Clocks arbeiten, ein @Induk würde wohl auch einfach seine Insel Erweitern können und neben seine 20 Etagen Kakteenfarm eine MelonenFarm bauen, ich bezweifle das er beim kaufen der Pistons scheitern würde...

Viel Gerede wenig Sinn: Meine Meinung ist das man damit den kleineren Inseln den Spaß nimmt, alles teuerer zu machen, jedoch bei den Inseln bei denen es wirklich darauf ankäme nichts ändert, da genug für noch mehr da ist.
 
Oben