Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Cytooxien sucht Supporter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
OIegTde.png

Die Bewerbungsphase ist vorbei.

Moin Moin.

Nach über einem halben Jahr haben wir beschlossen eine neue Bewerbungsphase zu starten und angesichts der derzeitigen Supporter-Anzahl wird es schätze ich auch höchste Zeit.
In diesem Jahr jedoch, gibt es eine kleine Änderung. Aufgrund der schrumpfenden Minecraft-Community ist es in diesem Jahr möglich sich zu bewerben, wenn man 14 Jahre alt ist. Wir werden Spieler, die alle Kriterien erfüllen demnach nicht nur aufgrund des Alters ablehnen.
(Als Tipp, da es in den letzten Bewerbungsphasen oft vorkam. Spieler, die alle Hinweise in diesem Thread beachten, haben eine größere Chance zum Gespräch eingeladen zu werden!)

1. Wo kann ich mich bewerben?
Das geht hier über dieses Unterforum https://www.cytooxien.de/support/apply-support
Viele haben bereits angefragt, ob man sich über Skype oder Email bewerben kann. So etwas machen wir natürlich nicht und auch Ausnahmen werden nicht gestattet. Im Übrigen solltet ihr auch nicht eure Whatsapp Nummer angeben.

2. Wie alt muss ich sein um mich zu bewerben?
14. Auch hier keine Ausnahmen. Auch wenn du in einem Monat 14 wirst, musst du noch den kleinen Zeitraum abwarten. (Derzeit steht im Bewerbungsformular noch, dass man 15 sein muss und kann keine darunterliegende Zahl angeben. Solltet ihr 14 sein, gebt erstmal 15 an, stellt das aber bitte weiter unten klar, vielen Dank!)

3. Wie sollte der Fließtext aufgebaut sein?
Bei vielen kam es zum Missverständnis, als es hieß, "schreibe einen kurzen Text". Dieser sollte nicht minimalistisch sein, sondern uns ein Bild von euch geben. Inhaltsreiche Texte sind natürlich daher überzeugender und bringen uns eher dazu ein Gespräch mit euch zu führen als 5 klamme Sätze.
Ihr solltet uns etwas über euch erzählen, wer ihr seid, was ihr so macht, warum Ihr die Richtigen für diesen Job seid. Es würde uns auch sehr freuen, wenn ihr nicht die vorangegangen Fragen miteinbezieht um euren Text zu strecken. ;)

4. Was gibt es für Annahme-Kriterien?
Das ist ganz einfach gesagt. Eine hohe Aktivität auf unseren drei Instanzen (Server, Forum, Teamspeak), eine gute Vorgeschichte (wenige Banns oder negative Auffälligkeiten), gute Spielzeiten in den Minigames und auf den Hauptservern (nicht nur 2 oder 3 Runden Mario Party bspw.) und selbstverständlich das Wissen unserer Regeln.
Gute Kenntnisse von Rechtschreibung, sowie Groß- und Kleinschreibung sind erwünscht.

5. Wie lange dauert es bis meine tolle Bewerbung gelesen wird?
Im Großen und Ganzen brauchen wir derzeit allerhöchstens nur ein bis zwei Wochen, doch wir versuchen alle zwei Tage die Bewerbungen zu beantworten. Bedenkt aber, dass auch wir Mods ein Privatleben haben und Arbeit bzw. Studium nachgehen müssen. Also habt bitte Geduld mit uns.
Wenn ihr noch keine Antwort habt und länger als 7 Tage wartet, kann es sein, dass wir noch über deine Bewerbung nachdenken, weil sie wahrscheinlich ziemlich gut ist. ^^

6. Wie genau läuft das Bewerbe-Prozedere ab?
Zuerst schreibt ihr uns eure Bewerbung, diese gehen wir dann gemeinsam durch und bewerten, ob wir überzeugt werden konnten. Sollte dies der Fall sein, laden wir dich zu einem 15minütigen Gespräch in unseren Teamspeak ein (Auch hier sind Discord und Skype KEINE Alternative). Konntest du ausreichend auf unsere Fragen antworten, wirst du mit anderen Jung Supportern an einem festgelegten Tag eingewiesen und erhältst zwei Wochen deine Chance dich zu beweisen.
Wenn diese rum sind und du eine gute Leistung erbracht hast, gehörst du vollwertig zu unserem Support-Team :)

7. Darf ich mich erneut bewerben, falls ich abgelehnt wurde?
Nach einer Sperrfrist von 30 Tagen darfst du dich erneut bewerben. Das hat den Hintergrund, dass es nicht zu einem massiven Spam von Bewerbungen kommt.

Sollte etwas noch unklar sein, dürft ihr selbstverständlich auch gerne Fragen stellen :)

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen

MfG
jkdd, Kakaotoasterin & Lord_Weibull
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
15 geht vollkommen Klar. 16 wäre sogar besser
Okay, findet mal jetzt noch viele 16jährige, die ihre Zeit Cytooxien opfern würden.
Gibt bestimmt einige, die sich bewerben werden, aber werden vermutlich nicht genug sein.

So einen 14 Jährigen wird doch keiner ernst nehmen, allein nicht wegen der Stimme.
Darauf werden wir natürlich achten.

Und warum existiert dennoch ein Mindestalter?
Es ist erstmal ein Experiment, wie gesagt.
 

jkdd

Premium
Wenn ein 14 jähriger nicht ernstzunehmen ist wird er nicht angenommen. Fertig .

Wir reden mit jedem einzelnen, wissen also schon ungefähr wie derjenige dann drauf ist, das Mindestalter war schon immer nur eine Heuristik, um nicht unendlich viele Gespräche zu führen.

Dieses Mal nehmen wir halt einfach ein paar mehr Gespräche in Kauf um mehr Leuten (die es evt. Verdient haben) die Chance zu geben.

Garkein Mindestalter macht halt für uns keinen Sinn, da dies erheblich mehr Aufwand für uns bedeuten würde, ohne dass viel mehr Leute dazu kämen die als Supp in Frage kommen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Blu3InFecT

Das ist erstmal experimentell. Es gibt Spieler über 14 die definitiv gute Supporter wären und auch Spieler über 15 die keine guten Supporter wären.
Klar, aber solche Fälle kommen sehr selten vor.
Es einzig und allein am Alter festzumachen ist engstirnig. Siehe @Rodyth.
Einzelfall. Soweit ich weiß, seid ihr auf ihn zu gekommen (?), da er durch seine frühzeitige Reife positiv aufgefallen ist.
 

Blu3InFecT

Ist doch egal, welches Alter jemand hat, sofern er sich durch Reife und erwachsenes Verhalten auszeichnet oder?
Vollkommen nachzuvollziehen, jedoch kann man bei den meisten mit dem 16. Lebensjahr alle von den Moderatoren geforderten Voraussetzungen assoziieren.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Vollkommen nachzuvollziehen, jedoch kann man bei den meisten mit dem 16. Lebensjahr alle von den Moderatoren geforderten Voraussetzungen assoziieren.
Die Minderung des Mindestalters verschafft uns ja nur neue potentielle Bewerber. Heißt ja nicht, dass überhaupt Leute angenommen werden, die erst 14 Jahre alt sind. Ich bin mir sicher, die Moderatoren werden gerade bei einem so jungen Alter, sehr streng verfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben