Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Cytooxien sucht Supporter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smartnsn

Premium
oiegtde-png.17248


- Bewerbungsphase geschlossen -
seit 07.08.2019

Schönen Tag miteinander!

Nachdem die letzte Bewerbungsphase ja kein halbes Jahr her ist, wird es nun trotzdem Zeit eine neue Bewerbungsphase zu beginnen. Aufgrund der jetzigen Lage im Supportteam wird es auch (mal wieder) Zeit für frischen Wind.

Wie in der letzten Bewerbungsphase wird man sich auch dieses Mal mit 14 Jahren bewerben können.

Bevor du dich bewirbst, solltest du jedoch alle Punkte unten durchlesen, damit du auch die Hinweise für eine gute Bewerbung nutzen kannst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden, direkt viel größer.




Wo kann ich mich bewerben?
Bewerben kannst du dich über dieses Unterforum: https://www.cytooxien.de/support/apply-support

Man kann sich ausschließlich über das Forum bewerben und wir werden auch nur hier im Forum antworten. Bitte gebe also nicht deinen Skype-Account, deinen Discord-Namen, deine Nummer oder ähnliches an.


Wie alt muss ich sein, um mich zu bewerben?
Wie bereits erwähnt, ist das Mindestalter für eine Bewerbung 14 Jahre. Hier werden keine Ausnahmen gemacht. Solltest du erst in einem Monat 14 werden, musst du dich noch gedulden.

Wie sollte der Fließtext aufgebaut sein?
Du sollst einen mittellangen Text über deine Person schreiben. Du kannst uns auch erzählen, warum genau du für den Job geeignet bist. Welche Eigenschaften unterstützen deine Rolle als Supporter, welche Eigenschaften könnten vielleicht auch negativ sein. Hier könnt ihr auch gerne eure Kreativität unter Beweis stellen. ;)

Inhaltsreiche Texte sind natürlich deutlich überzeugender und bringen uns eher dazu ein Gespräch zu führen als 5 knappe Sätze.

Welche Annahmekriterien gibt es?
Das ist schwer zu sagen. Natürlich ist eine hohe Aktivität auf unseren drei Instanzen wünschenswert, also Server, TeamSpeak und Forum. Du solltest außerdem ausreichende Kenntnisse unserer Spielmodi haben, das heißt du musst fähig sein Fragen zu den Hauptservern und Minispielen, beantworten zu können.
Auch eine gute Vorgeschichte, heißt: wenig Banns oder andere Auffälligkeiten, ist empfehlenswert.
Dass du die Regeln kennen solltest, ist hier natürlich selbstverständlich.
Eine gute Rechtschreibung, samt richtiger Groß- und Kleinschreibung, ist uns sehr wichtig.

Außerdem musst du ein funktionierendes Mikrofon besitzen.

Wie lange dauert es bis meine super tolle Bewerbung gelesen wird?
Ihr solltet spätestens nach 1-2 Wochen eine Antwort von uns haben. Wir bemühen uns allerdings alle paar Tage Bewerbungen zu beantworten.
Hier solltet ihr aber bedenken, dass auch Mods ein Privatleben haben. Wir gehen alle einer Schul-/Ausbildung oder einem Beruf nach.
Sollte es mal länger dauern ist das kein schlechtes Zeichen, in diesem Fall ist deine Bewerbung wahrscheinlich ziemlich gut und wir denken noch über sie nach.

Was passiert nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe?
Nachdem die Bewerbung bei uns eingegangen ist, gehen wir diese gemeinsam durch und bewerten, ob du uns überzeugen konntest. Sollte dies der Fall sein, laden wir dich zu einem Bewerbungsgespräch in unserem Teamspeak ein. Das Gespräch wird ausschließlich auf dem TS geführt und nicht auf Discord oder Skype.
Wenn uns dann das Bewerbungsgespräch überzeugt hat, wirst du mit anderen angehenden Supportern an einem festgelegten Tag eingewiesen und erhältst zwei Wochen die Chance dich zu beweisen.
Wenn du in den zwei Wochen eine gute Leistung gezeigt hast, gehörst du vollwertig zu unserem Support-Team.

Was passiert, wenn meine Bewerbung abgelehnt wird?
Sollte deine Bewerbung abgelehnt werden, darfst du dich erst nach 30 Tagen erneut bewerben. Sonst würde es zu einem Spam an Bewerbungen kommen und du würdest dich möglicherweise nicht ausreichend verbessern.
Dasselbe gilt für nicht ausreichende Bewerbungsgespräche. Heißt, solltest du uns im Bewerbungsgespräch nicht überzeugen können, musst du 30 Tage warten, bis du dich erneut bewerben kannst.

Sollten noch Fragen auftreten, dürft ihr diese natürlich gerne stellen! :)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung - und hoffentlich auf deine Dienste im Supportteam.

Mit freundlichen Grüßen

Mawobi, Sower_, YBCM & Sir_CLASH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PlatexTM

Dann sollte man am Besten dich und Rodyth wieder reinholen. Und noch ein paar andere.

KonnyGaming.

Ne, aber mal ehrlich, es werden immer wieder Sachen im Team auf schärfste kritisiert, nicht nur von einigen normalen Spielern, sondern auch ehemaligen Supportern. Dennoch geht man einfach den gewohnten Gang, wie immer. Ganz ehrlich? Ich bin mir sicher, solange sich an dieser Sache nichts ändert, könnt ihr noch so viele Phasen eröffnen. ^^
 

Rodyth

Ich warte noch auf den Tag, an dem verkündet wird, dass die Bewerbungsphase nicht mehr geschlossen wird :D
 

highlil

Premium
Warum müsst ihr diese Phasen immer dann machen, wenn ich mich aufs Abitur konzentrieren muss... Ach man.

Hätte mich zu gern an einer Bewerbung versucht!
Auch wenns mit ziemlicher Sicherheit nichts geworden wäre, weil sich keiner 100 Zeilen durchliest und ich so oder so keine Zeit hätte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben