Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Creative v3 Beta Release

Cytoox

Teammitglied
Owner
q1joCg1.png


Hallo zusammen,

nachdem in den letzten Monaten bereits Skyblock und Reallife komplett neu aufgerollt wurden, ist jetzt auch Creative an der Reihe!

Was ist neu?
Das ist bei einem solchen Update schwer zu definieren. Im Prinzip ist alles neu!
Hier mal ein paar der wichtigsten Neuerungen:

- Keine Plot-Begrenzungen mehr
Die Inseln können frei bebaut und verändert werden. Wenn du den bebaubaren Bereich verlässt, erscheint eine Nachricht auf deinem Bildschirm und deine Ränder leuchten rot! Du kannst dich dennoch noch etwas frei bewegen um dir deinen Plot aus der ferne anzusehen.

- Viele neue Plot Einstellungen
Du kannst auf deinem Plot nun eine Vielzahl von Einstellungen vornehmen, ähnlich wie auf unserem Skyblock-Server. Auch das Rechte-System wurde erweitert und verbessert.

- Roleplay Plots
Es wird nun zwischen Plots zum bauen und Plots zum spielen unterschieden. Die Plots zum spielen besitzen diverse Vorlagen und können für Roleplays, Minispiele oder ähnliches benutzt werden. Diese Plots werden von den Bewertungen ausgeschlossen.

- Ein neuer kleinerer Spawn
Bei einem solchen Update gibt es auch einen neuen Spawn. Dieser ist wesentlich kleiner und übersichtlicher. Wenn unser Bauteam wieder größer ist, werden wir diesen aber bestimmt nochmal überarbeiten oder erneuern. Der Spawn verfügt auch über neue Leaderboards und neue NPC's! Schaut euch einfach mal um.

- Bau Events

Es wird Monatlich Bauevents geben. Ihr habt dann zwei Wochen Zeit einen Plot zu einem bestimmten Thema zu bauen. Anschließend können Nutzer sich diese Plots anschauen und bewerten. Die besten Plots werden am Spawn ausgestellt und erhalten eine Belohnung!

- Neue Premium Rechte & Features
Es können auf Creative nun Mobs und spezielle Items wie Jump and Run Druckplatten oder Partikel genutzt werden. (Die speziellen Items sind noch nicht verfügbar)

Spieler
Zugriff auf zwei eigene Plots
Mitglied auf bis zu 3 fremden Plots

Premium
Zugriff auf /hat
Zugriff auf bis zu 5 eigene Plots
Mitglied auf bis zu 10 fremden Plots
Farbige Plot Titel setzen
Farbig auf Schilder schreiben
Nutzen von Spezial Items: bis zu 10 pro Plot
Platzieren von Mobs: bis zu 20 pro Plot
Bewertungen zählen doppelt
Einstellen von Wetter und Tageszeit auf dem Plot

Premium+
Zugriff auf /glow
Zugriff auf bis zu 15 eigene Plots
Mitglied auf beliebig vielen fremden Plots
Zugriff auf /speed
Spezial Items nutzen: bis zu 25 pro Plot
Mobs platzieren: bis zu 50 pro Plot
Bewertungen zählen dreifach
Ändern von Item-Namen und Texten mit /item

- Neue Insel Vorlagen
Es gibt ein paar neue Insel-Vorlagen. Zum bauen gibt es neben den bereits bekannten nun eine leere Vorlage und eine Vorlage zum Thema Mesa. Für Roleplays gibt es aktuell nur die Vorlage Insel. Weitere Vorlagen sind natürlich auf dem weg!

Was ist mit meinen alten Plots?
Es wird mit dem Befehl /import möglich sein, bis zu zwei eurer alten Plots zu importieren. Die anderen werden aber leider gelöscht, ihr müsst euch also entscheiden.

Bitte beachtet dass es in der Betaphase noch zu Fehlern und Problemen kommen kann. Es konnte leider noch nicht viel getestet werden! Wir bitten um Nachsicht und würden uns freuen, wenn ihr alles im Forum meldet, was euch komisch vor kommt! Wir werden in den nächsten Tagen natürlich fleißig an den Problemen und Bugs arbeiten, seht ihr dann alles im Changelog.

Wichtige Information!
Ihr werdet euren Spielstand auf dem neuen Creative Server nicht mehr verlieren!
Der alte Server wird voraussichtlich (wenn alles funktioniert) nächstes oder übernächstes Wochenende offline genommen. Dann gibt es erneut die Möglichkeit, seine Plots vom alten Server zu importieren. Der aktuelle Stand der Plots ist von Sonntag.

Wir wünschen euch viel Spaß!
 

Flubb3r

Premium
bis zu zwei eurer alten Plots zu importieren. Die anderen werden aber leider gelöscht
Gibt es nen Grund, wieso man nicht einfach alle Plots übernehmen kann? Viele werden ja mehr als zwei Plots übernehmen wollen und stehen jetzt so vor der Entscheidung, alle Plots, bis auf zwei, auszusortieren.
Technisch gesehen könnt ihr ja ohne Probleme alle alten Plots übernehmen. Und der Speicherbedarf von ca. 20-30MB pro Plot ist sicherlich auch zu vernachlässigen bei Kapazitäten von mehreren hundert Terabyte.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Gibt es nen Grund, wieso man nicht einfach alle Plots übernehmen kann? Viele werden ja mehr als zwei Plots übernehmen wollen und stehen jetzt so vor der Entscheidung, alle Plots, bis auf zwei, auszusortieren.
Vielleicht werden wir die Option für Premium Spieler noch hinzufügen.
Momentan haben wir dies noch nicht umgesetzt um Zeit und Speicherplatz zu sparen.

Kapazitäten von mehreren hundert Terabyte
ehm was? xD
 

Flubb3r

Premium
Bei Servern mit hoher Kapazität an RAM hat man doch bestimmt auch massig normalen Speicherplatz dabei. Und unabhängig davon wie viele Terabyte es jetzt wirklich sind, sind ein paar hundert Gigabyte für die Übergangsphase echt nicht viel für Backups. Das ist ja sowieso das einzige, was an Bedarf hinzukommt, selbst wenn man alle Plots übernehmen würde. Die Kapazitäten vom alten Creative-Server kann man ja in einigen Wochen wieder verwenden.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Bei Servern mit hoher Kapazität an RAM hat man doch bestimmt auch massig normalen Speicherplatz dabei. Und unabhängig davon wie viele Terabyte es jetzt wirklich sind, sind ein paar hundert Gigabyte für die Übergangsphase echt nicht viel für Backups. Das ist ja sowieso das einzige, was an Bedarf hinzukommt, selbst wenn man alle Plots übernehmen würde. Die Kapazitäten vom alten Creative-Server kann man ja in einigen Wochen wieder verwenden.
Nun ich weiß nicht wie du auf sowas kommst, jedoch hat die Menge an Hauptspeicher absolut nichts mit Festplatten Kapazität zu tun...
Die alten Plots wurden in einer Datenbank gespeichert (daher konnte man auch nur den vorgegebenen Bereich bebauen) und haben quasi keinen Speicherplatz verbraucht, die zusätzlichen Kapazitäten bringen uns also nichts.
 

Flubb3r

Premium
Die alten Plots wurden in einer Datenbank gespeichert (daher konnte man auch nur den vorgegebenen Bereich bebauen) und haben quasi keinen Speicherplatz verbraucht, die zusätzlichen Kapazitäten bringen uns also nichts.
Ihr habt also beim alten Creative, anstatt der gesamten Welt, nur die Locations der einzelnen Blöcke in nem String abgespeichert? Wenn das so wäre, würde die Sache mit dem Speicherplatz natürlich Sinn ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Individumm

Einfach nur geil.
Vor alldingen die Rechte von P+ leuten.

Vielen Dank an die Devs, Sups, Admins und Owner(s).
Und natürlich das Bauteam?

sup? sup!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Achtung!
Der alte Creative Server ist jetzt offline.
Die aktuellen Daten werden nun exportiert und sind Morgen auf dem neuen Server zum Import verfügbar!
 

Fxchs_

Ich muss sagen, das neue Creative ist euch gut gelungen. Ihr seid mMn alle früheren Probleme gut angegangen und die neuen Features sind ebenfalls erste Sahne. Ich hab früher fast nie Creative gespielt, aber seit dem Update macht es echt viel Spaß :D

Man hat viel mehr Anpassungsmöglichkeiten, es gibt viele "Qualitity of Life Änderungen" wie /visit; /msg etc. pp. und, dafür dass es neu ist, sind mir nur wirklich wenige Bugs aufgefallen. Viel Kleines ergibt etwas Großes und so ist es, finde ich, bei diesem Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben