Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Was lest ihr so?

Lest ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort:

Vor kurzem habe ich als Ärzte-Fan das Buch "Scharnow" von Bela B. beendet. Ein sehr wildes, aber cooles Buch. Wenn man auf ein wenig verrückte Handlung steht, ist das super.

Derzeit stecke ich im Buch "Fabian" von Erich Kästner. Auch wenn er für seine Kinderbücher bekannt ist, ist Fabian ein ganz anderes Kaliber. Es wechselt stark zwischen Gesellschaftskritik und grandiosem Humor. Spielen tut es zu Zeiten der 20er Jahre, eher gegen Ende der Weimarer Republik. Vieles ist aber sehr aktuellpolitisch. Kästner hat hier definitiv sein Meisterwerk abgeliefert. Für alle, die was suchen: Bitte schön. Take it. Auf Seite 100 kann ich sagen: derzeit mein absolutes Lieblingsbuch.
 

Jennoii

Builder
Hello, Leudis c:
Ich war die letzten beiden Monate fleißig und weiß schon gar nicht, wo ich anfangen soll xDD
Also zähl ich einfach mal ein paar meiner gelesenen Bücher auf, die mir so in den Sinn kommen.

'The Grace Year' von Kim Liggett - Hammer. Einfach geniales Buch. Tolle Story, keine unnötig krasse Lovestory (klar, Liebe kommt drin vor, aber ist nicht gerade der zentrale Punkt) und es geht viel um die Abgründe des Menschlichen

'Falling Skye' von Lina Frisch - ein SciFi - Jugendroman, der mich ein bisschen an Cassia & Ky erinnert hat. Nur geht es hier mehr um Freundschaft und hat ein interessantes System ("Bist du emotional oder rational?")

'Es war die Nachtigall' von ... Bongard - quasi Romeo und Julia nur im modern, mit Umweltschützern und Jägern jeweils. War interessant zu lesen, hat nen mega Cover und ist mal was anderes gewesen

'One of us is lying' von Karen McManus - der zweite Teil erscheint im Mai (?) deshalb musste der erste mal ran. Ist ein Krimi für Jugendliche und ohne Witz einer besten, den ich je gelesen habe.

'Someone New' und 'Someone Else' von Laura Kneidl - Young adult Liebesromane, die ich persönlich aber echt schön fand und regelrecht verschlungen habe. Wer sowas mag, wird darin zwei Schätze finden!

'Bring down the Stars' von Emma Scott - auch ein echt klasse Young adult Roman, allerdings echt kacke, dass es mit nem mega cliffhanger endet... Jetz muss ich unbedingt Band 2 ('Light up the Sky') bestellen :C

'Limea' von Lin Rina - ich muss ja sagen, die Bücher vom Drachenmond Verlag sind sowieso die geilsten. Also muss ich nix zu sagen. Einfach lesen c:

'By your Side' von Beth Anne Miller - ist auch ein Young Adult Roman, hier geht es um zwei Jugendliche, die jeweils was schreckliches erlebt haben und sich beim wandern näher kommen. Es spielt auf Skye, also perfekte Vorraussetzungen für jemanden, der Wandern und die Isle of Skye liebt c:

'Sag ihr ich war bei den Sternen' von Dani Atkins - ein Erwachsenenroman, der schöner nicht sein könnte *-* Das ist schon das dritte Buch, was ich von ihr lese und ich L I E B E sie. Musste bisher jedes Mal weinen :(

'Armageddon' von Wolfgang Hohlbein - Bin ein RIESENfan von ihm. Seine Reihe 'anders' oder 'Das Buch' von ihm (beides Uuuuuuralt) waren schon hammer aber auch dieses recht neue Buch find ich total klasse, wenn auch teilweise gewöhnungsbedürftig c:

Demnächst werde ich noch die Trilogie von Laura Sebastian auf Englisch lesen sowie 5 weitere Bücher aus dem DrachenmondVerlag. Ebenfalls auf der Liste stehen 'Ezlyn' von Karolyn Ciseau und 'Cursed Kiss - Gods of Ivy Hall' von Alana Falk. Bin schon mega auf die Bücher (und viele weitere auf meinem RbuB xD) gespannt c:
 

Jennoii

Builder
Heute wird der Thread 2 Jahre alt, es ist Welttag des Buches!

Habt ihr neue tolle Bücher gelesen?

Also meine Highlights seit dem letzten Monat sind ja:


'Ezlyn' von Karolyn Ciseau und 'Cursed Kiss - Gods of Ivy Hall' von Alana Falk
sowie 'Night of Crowns' von Stella Tack, 'Lied der Sonne' von Jennifer Wolf, 'Vortex' von Anna Benning, 'Traumweberin' von Carolin Herrmann, 'Seelentraum' von Liane Mars,
'Light up the Sky'
von Emma Scott, 'Save me / you / us' von Mona Kasten uuuund 'Alabasterball' von ???

Weiterhin zu lesen habe ich noch mehr Bücher vom Drachenmondverlag und ich werde mir noch seeeeehr viele neue Bücher bestellen. Z. B. das neue Buch von Kiera Cass oder das neue Buch von Suzann Collins c:

Und was habt ihr heute so gelesen? :p
Sorry für den Doppelpost
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich habe auch Corona-bedingt sehr viel gelesen.

Aaaalso:
Erich Kästner - Drei Männer im Schnee. Dieser Typ war einfach unfassbar lustig und gesellschaftskritisch, ich habe die Werke richtig genossen.

F. von Schirach - Der Fall Collini: Sehr gutes Werk, relativ juristisch behaftet, wahnsinnig spannend in jedem Fall

Saša Stanišić - Herkunft: einmal ist Saša ein super sympathischer Typ und dann kann er auch noch gut schreiben. Herkunft ist ziemlich autobiografisch, ist also vielleicht nicht für jedermann. Aber im Grunde ein super Roman über einen Jugendlichen der vor dem Krieg nach Deutschland floh und sich immer wieder mit Herkunft beschäftigt... und seiner dementen Großmutter.

Und zuletzt David Safier - Aufgetaut: Ist okay. Ich mag ihn als Autor sehr gerne aber seine letzten Werke lassen leider etwas nach...


Kann mir jemand gute Fantasie Bücher und Thriller empfehlen mir ist langweilig.
Der Witcher. Das Lied von Eis und Feuer.

Dan Brown ist gut, Kann dir noch Daniel Silva empfehlen, "Das Attentat" zB
 

_Txbx_

Premium
Haben jetzt in Englisch noch "The curious incident of the dog in the night-time" angelesen, das les ich von Mal zu Mal ein bisschen, das ist aus Sicht eines Autisten geschrieben und gefällt mir vom Stil auch sehr gut.

Jep, habe das Buch auch gelesen. Gefiel mir eigentlich auch ganz gut. Bin froh, dass es in einfachem Englisch geschrieben ist haha Finde die Story und das Leben von Christopher interessant :)
 

F3les

Teammitglied
Builder
F. von Schirach - Der Fall Collini: Sehr gutes Werk, relativ juristisch behaftet, wahnsinnig spannend in jedem Fall

Uh das habe ich vor ein zwei Monaten ebenfalls gelesen. Auch wenn ich bisher noch nie ein ähnliches Buch gelesen habe und ich anfangs echt skeptisch war, ob dieses Buch überhaupt etwas für mich ist, hat es mir am Ende total gut gefallen c:
 

Dr3g0ntheRadio

Teammitglied
Builder
Ich habe in letzter Zeit gelesen:

- Hologrammatica von Tom Hillenbrand - Hat mich in einigen Punkten an die Serie " Alterned Carbon" erinnert
- Warum es die Welt nicht gibt von Markus Gabriel - Philosophisches Werk, das zum Nachdenken und philosphieren über elementare Fragen unserer Existenz.
 

Morgoth4

Premium+
Die besten Bücher aller Zeiten sind noch immer die Herr der Ringe Bücher, aktuell lese ich aber einen "Bericht" von einem gewissen Heinrich Lienhardt, der anno dunnemals mit dem California Trail nach Westen gereist ist. Ich würde ja den Namen empfehlen, aber das Buch hat keinen Titel...
 

PlatexTM

Um ein Schwung in dieses Thema zu bringen:
Durch extreme Wartezeiten beim Pendeln von meiner Ausbildungsstätte zurück nach Hause hatte ich immer mal wieder Zeit gehabt, um den Kriminalroman Die Dresdnerin zu lesen.
Durch die aktuelle Situation habe ich mir jetzt die Zeit nehmen können, um es zu beenden und ich finde - für mein erstes Buch nach Jahren, was ursprünglich nur ein Andenken für die Abschlussfahrt der 10. Klasse sein sollte, hat es eine grundsolide und interessante sowie teils-spannende Handlung und eine sehr schöne Erzählweise, die mich immer mal wieder dazu brachte, weiterzulesen. Ich fand nur lediglich einige Situationen am Schluss ein wenig ... unschön bzw. weniger passend, aber alles in allem war es meine Zeit wert gewesen.
 

Jennoii

Builder
Hallöchen!

Kurze Frage am Rande, wer von euch ist Panemfan und hat so wie ich schon den neuen Teil gelesen? c:
Ich fand ihn ja mal absolut klasse :D

Nh Leseupdate von mir kommt vllt auch noch mal die Tage
 
Oben