Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Chunk bugs, Entlade - und Lade Fehler; Uralte Backups und backfirendes Spielerlebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adl3r

Premium
Da muss ich leider zustimmen. Mir ist das auch schon passiert.

Kleiner Tipp: Legt wertvolle Items in Spielershops, da diese nicht zurückgesetzt werden.

Es wäre sehr schön, wenn man das Backupsystem mal ein bisschen überarbeiten könnte, um solche Probleme zu vermeiden.
Wieso sollten Spielershops sicher sein? O.o

Ich hab echt "angst" irgendwas zubauen da mir keiner sagen kann dass, das nicht mehr passiert.
Jap und genau das ist der springende Punkt! Inwiefern macht es Sinn weiter spielen, wenn eh alles weg sein kann und diese Chance sehr groß ist...
Leider traurig - Leider war.
 

xxlikeyouxx

Premium
Batman_Danger, post: 207273
Ich frage mich wie es dazu kommt dass die Backups 3 Wochen alt sind. Wie es scheint ist es nicht zu retten was verloren gegangen sind. Nach dieser Ereignis besteht für alle jetzt die grosse Besorgnis ob es Sinn macht überhaupt etwas zu machen da es vlt wieder vorkommen könnte.


@Batman_Danger hey wenn du Hilfe Benötigst beim wieder aufbauen von der Inseln,schrieb mich gerne an. Helfe dir gerne beim Bauen.

Mit Freundlichen Grüssen

xxlikeyouxx
 

Adl3r

Premium
Ist echt traurig das alles so ist und dann noch 3 Wochen alte Backups ? Halbe Kaktusfarm weg . Taler, Spielstunden schade.
Taler sind nicht betroffen, aber alles was auf der Insel gebaut wurde oder in die Kisten gelegt wurde. Alles weg. Und in 3 Wochen kann viel passieren...

Müssen Spieler nun selbst anfangen Backups zu erstellen?

btw ich gebe dem Server 1 Woche Zeit und werde danach ernsthaft überlege Cytooxien zu verlassen, weil dies kein haltbarer Zustand ist und ich nun mal nur hauptsächlich Skyblock spiele...
 

xxlikeyouxx

Premium
Da ich Selbst auch von diesem Bug betroffen bin, habe ich Angst Sachen zu kaufen und auf meiner Is zu lagern. Habe mit am So. 50Sk gekauft und auf meiner Is geöffnet und die Items zwischen Gelagert, als ich ca. 1h Später Online kam, hatte ich diesen Bug. Meine IS wurde auch schon am Montag Repariert aber alles Items auf den 50Sk sind weg.+ Eine ganze Bienenfarm die mich ca. 120k gekostet hat. (Ich weis nicht wie ihr das seht aber ich kaufe mir doch nicht für 50€ Sk und 24Stunden Später sind alle Items weg)
Lg.

xxlikeyouxx
 

Adl3r

Premium
Meine IS wurde auch schon am Montag Repariert aber alles Items auf den 50Sk sind weg.+ Eine ganze Bienenfarm die mich ca. 120k gekostet hat.

Ich hatte Klan damals (als dieser anfangs aufgetreten ist) zu den Chunkfehlern gefragt...
JAA13QI.png

Ich bin dafür das der Mod Rang geändert wird, denn ich finde den Namen irreführend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xxlikeyouxx

Premium
Kurze Frage sind die Items in der Ec 100%Save? Oder kann es auch sein das dort dir Items verschwinden/weg bugen

Freundliche grüsse

xxlikeyouxx
 

Alexius30

Premium
Kurze Frage sind die Items in der Ec 100%Save? Oder kann es auch sein das dort dir Items verschwinden/weg bugen
Keiner kann zu 100% garantieren, dass die Items irgendwo save sind. Eine 100%ige Garantie gibt es für nichts, Probleme können überall auftreten.

Echests und Spielershops sind momentan aber um einiges sicherer als Inseln.

Ist aber auch kein Dauerzustand
Das ist klar. Bis das Problem behoben ist, ist das allerdings eine gute Lösung.
 

Timomo__

Premium
ist das allerdings eine gute Lösung.
Sagen wir so, es ist eine absolute Notlösung! Als gute Lösung würde ich das nicht bezeichnen.
Außer du sagst mir, wie man eine große Kaktus-Farm oder etwas anderes mit viel mühe gebautes in einem Spielershop oder der ec speichert ;-)

Echests und Spielershops sind momentan aber um einiges sicherer als Inseln.
Das heißt also man sollte im Moment lieber nichts bauen, da die Inseln echt nicht sicher ist, und man nicht weiß, wenn man etwas großes baut, wie lange das da ist ;-) xD einfach Traurig
 
Zuletzt bearbeitet:

V7P

Premium
btw ich gebe dem Server 1 Woche Zeit und werde danach ernsthaft überlege Cytooxien zu verlassen, weil dies kein haltbarer Zustand ist und ich nun mal nur hauptsächlich Skyblock spiele...

Genau das habe ich mir auch gesagt... außerdem habe ich das bereits von mehreren anderen spielern gehört.

@Cytoox bzw jemand anderes aus der Serverleitung es wird zeit in irgendeiner weise Stellungzunehmen (sehr Zeitnah)!
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
@Cytoox bzw jemand anderes aus der Serverleitung es wird zeit in irgendeiner weise Stellungzunehmen (sehr Zeitnah)!
Es gab bereits vor über einem Monat eine Stellungnahme dazu?!

Hier findest du den Info-Beitrag: https://www.cytooxien.de/threads/kaputte-inseln-auf-skyblock.13435/
Dort sind ein Großteil eurer Fragen bereits beantwortet worden.

Bezüglich den Backups:
Es wird an jedem Tag (an dem eure Insel geladen wurde) ein Backup von eurer Insel erstellt.
Dadurch sind wir in der Lage Backups von einzelnen Spieler-Inseln zu laden, was uns bei diesem Problem natürlich zu gute kommt.
Auf Dauer ist dies aber natürlich keine Lösung und wirft viele Probleme auf, weshalb wir nur ungerne Backups der Inseln laden.

Edit: Es scheint teilweise tatsächlich irgendein Problem zu geben, sodass Backups Premium+ Spielern nicht vollständig sind - werden wir uns schnellstmöglich anschauen!
 

Adl3r

Premium
Es wird an jedem Tag (an dem eure Insel geladen wurde) ein Backup von eurer Insel erstellt.
Ja, und warum werden uns dann Wochen / Monate alte backups gegeben? Wo Items, Spielzeit verloren gehen? Das ist der springende Punkt. Man baut etwas und es ist nicht mehr vorhanden... @Itz_Teddi Insel wurde z.B. 3 Monate zurück gesetzt ... Unsere 1 Monat, Srima, auch ca. 1 Monat
Und genau das ist der springende Punkt.

Derzeit macht es weder Sinn Skyblock, noch Creative zu spielen, da man sich nicht sicher sein kann, dass uralte Backups hervor geholt werden und das ist das schlimme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Ist echt traurig das alles so ist und dann noch 3 Wochen alte Backups ? Halbe Kaktusfarm weg . Sand, Spielstunden schade.

Das System ist eigentlich eine Notlösung. Zudem ist eigentlich nicht unserer Pflicht mit den Backups, sondern ein Service.
Da kann man lieber froh sein, dass wir überhaupt diesen Service bieten können, weil dadurch erheblich mehr Speicherplatz verbraucht wird
 
Servus , spiele seid dem 30.1.2020 auf dem Server. Habe um bisse Baumaterialen zu gönnen mir Schatzkisten und premium gekauft alles zusammen ca. 80€.
Meine insel war relativ weit durch den Chunkfehler wurde meine insel auf ein stand vom 31.1.2020 geworfen. Die verkauften schatzkisten um an spawner etc. zu kommen sind alle komplett weg was extrem ärgerlich ist ich verschenke ja nicht mein geld. Ich bitte um sofotige klären den ich meine ich kann alles nachweisen habe ja die kaufbelege etc.

Mfg KaltBierSoldat
 

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Ja, und warum werden uns dann Wochen / Monate alte backups gegeben?

Sobald du dich bei uns meldest, wird für dich ein Backup Wunsch hinterlegt, und eure Insel blockiert, damit sie nicht mehr geladen werden kann. Wenn einer der zuständigen Techniker Zeit hat, wird das letzte ganze Backup deiner Insel geladen. Dabei können wir aufgrund der Menge, nicht mehr auf das alter Rücksicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adl3r

Premium
Das System ist eigentlich eine Notlösung. Zudem ist eigentlich nicht unserer Pflicht mit den Backups, sondern ein Service.
Da kann man lieber froh sein, dass wir überhaupt diesen Service bieten können, weil dadurch erheblich mehr Speicherplatz verbraucht wird
Danke für deine ehrlichen Worte.
Jetzt, sollte jeder Spieler in sich gehen und die Bedeutung für sicher selber ergründen. Die wahre Bedeutung dahinter.

Solltet ihr kein Backup wünschen, meldet euch nicht.
Das dies unspielbar ist euch schon klar, oder? :D
Einfach den Server in den Wartungsmodus zu nehmen und die Inseln zu sichern wäre zu simpel gewesen. Aber dafür ist es schon zu spät.

Ihr wolltet doch schon immer mal einen großen Skyblock Reset. Macht es jetzt, denn es läuft auf das gleiche hinaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben