Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Flyingmaschinen Begrenzung etc.

xxlikeyouxx

Premium
Hallo Cytooxien Spieler

Mit diesem Beitrag möchte ich mal meine Meinung dazu äussern + Euch (Die Cytooxien Community)
(Wer es nicht Interessiert muss den Beitrag nicht lesen)
Also als erstes würde ich gerne Sagen das ich die Neue Begrenzung kompletter Schwachsinn finde, da es erstens viel zu Spät ist und zum Zweiten auch Spieler Schaden die für Ihre Farmen sehr Lange Gebraucht haben da sie ihre Flugmaschinen mit Slime Gebaut haben. Wenn sich diese Änderung nicht wieder Rückgängig gemacht wird oder eine andere (Spielerfreundlichere) Lösung gefunden wird, werde Ich (xxlikeyouxx Skyblock verlassen). Mit der Begründung das es nichts mehr Sinn macht was aufzubauen wenn man nicht sicher ist ob es Morgen noch Funktioniert oder überhaupt noch Existiert.

Spielerfreundlichere Lösung
  • Änderung wieder Rückgängig machen
  • Nur mit Slimeblöcken Aktivieren
  • Höhere Begrenzung
Was ist eure Meinung dazu?
Wie findet ihr es, gut das sie diese Begrenzung eingeführt haben?
Bezüglich den ganzen Vorfällen? (Redstone Richtlinien )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Wieso genau sollten Farmen dadurch kaputt sein? Die Redstone-Richtlinien geben so oder so vor, dass nicht alle Flying Machines gleichzeitig fliegen dürfen. Die neuen Änderungen sind nur eine technische Implementation die sicherstellt, dass die Richtlinien eingehalten werden. Man kann jede Farm ohne viel Aufwand umbauen, sodass die Flying Machines einfach nacheinander starten. Das sollte nach aktuellen stand so oder so bereits so sein.

Achso und ich weiß nicht, ob ihr die Geschichte von dem Hirten mit Langweile und den Wölfen kennt. Aber genauso ist es auch bei eurem "Server verlassen". Das wird beim 10. Mal nicht unbedingt glaubwürdiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kakarazu

Premium+
Ich finde die Anpassung gut und längst überfällig. Hab selber eine Farm mit Flugmaschinen. Haben zuvor schon auf eine performante Art geachtet: Einzelne Auslösungen und nur bei Bedarf.
Deine Arbeit mit deinen Farmen ist auch nicht umsonst sondern können einfach angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

NO0l

Premium
Änderungen sind nur eine technische Implementation die sicherstellt, dass die Richtlinien eingehalten werden.
Wenn ich insgesamt 40 Flying Machines habe, und aufgrund meiner "großen" Farm kann ich mittels Oberver nicht sicherstellen, dass nicht mehr als 3 Maschinen gleichzeitig fahren. 3/40 sind nicht alle Flying Machines auf meiner Insel. Die Server laufen doch gut, oder? In letzter Zeit war die Performance meiner Ansicht nach gut!

Man hätte mit den Änderungen ja auch warten können, um die Aufregung über die Preisänderungen sich beruhigen zu lassen.

An sich finde ich, dass die Redstone Richtlinien einiges gebracht haben und auch bitter nötig waren. Das Plugin das diese "Flying Machines" erkennt, erkennt nur einen Sticky Piston mit einem Honig/Schleimblock dran: das ist keine Flying Machine!
Einige Redstone Mechaniken können so nicht funktionieren. Eine Redstone-Konstruktion ist nicht gleich eine Flugmaschiene
 

xxlikeyouxx

Premium
Wieso genau sollten Farmen dadurch kaputt sein? Die Redstone-Richtlinien geben so oder so vor, dass nicht alle Flying Machines gleichzeitig fliegen dürfen. Die neuen Änderungen sind nur eine technische Implementation die sicherstellt, dass die Richtlinien eingehalten werden. Man kann jede Farm ohne viel Aufwand umbauen, sodass die Flying Machines einfach nacheinander starten. Das sollte nach aktuellen stand so oder so bereits so sein.

Achso und ich weiß nicht, ob ihr die Geschichte von dem Hirten mit Langweile und den Wölfen kennt. Aber genauso ist es auch bei eurem "Server verlassen". Das wird beim 10. Mal nicht unbedingt glaubwürdiger.

Kurz Gesagt ich habe mit 2-3anderen Spielern eine der Grösseren Kürbisfarmen mit ca 200Flymaschinen. Erklär mir bitte mal wie ich alle Laufen lassen kann mit diesem Plugin. Genau es ist unmöglich.... Kurz gesagt ich kann 10Etagen abreissen von der Farm.
 

Fclix

Premium
Kurz Gesagt ich habe mit 2-3anderen Spielern eine der Grösseren Kürbisfarmen mit ca 200Flymaschinen. Erklär mir bitte mal wie ich alle Laufen lassen kann mit diesem Plugin. Genau es ist unmöglich.... Kurz gesagt ich kann 10Etagen abreissen von der Farm.
es ist aber auch nicht gewollt alle laufen zu lassen. selbst wenn nicht alle gleichzeitig laufen, bei 200 flyingmachines wäre der anteil der aktiven dann immer noch viel zu groß.
 

Adl3r

Premium
ich bin dafür das man ein Kolben, Trichter, Redstone, Item und generell ein Pflanzen Limit einführt! Nieder mit dem Establishment! Das die alten Spieler einfach viel zu viel Geld haben und sich denken werden: Its Free Real Estate, ach, niemals wird sowas passieren. Desweiteren werden auch keine riesigen Kolben Türme entstehen, wie schon vor 2-3 Jahren...
Zukünfitge Idee: In 2 bis 3 Jahren hat sich das Preisniveau von Skyblock und Reallife angepasst und man könnte aus zwei Spielmodi einfach einen machen, weil man auf Skyblock nur noch alles per Hand farmen muss.

Die Idee der Währungsabschaffung von @Rico__ könnte man auch implentieren. Eine Win. Win. Win Situation für alle. Die Frage ist nur: Wer wird bei diesen revolutionären Fortschritten dabei sein? :>

Edit: Das ist Ironie.

"Was denkst du, warum ich den Satz "wir brauchen geldunabhängigen Kontent" zitiert habe? Die aktuelle Community konzentriert sich leider zum Großteil auf die Gewinnmaximierung. Dies wurde leider aktuell durch die Verdienststatistiken in meinen Augen noch verschlimmert, da durch dieses Statistitk impliziert wird, dass man nur mithilfe hoher Einnahmen und demzufolge leider gigantischer Farmen auf dem Server "erfolgreich" ist. Auf alle Fälle würde man mittels geldunabhängigen Kontent deine genannte Kette zerstören. Leider muss ich aber auch zugeben, dass sinnvoller, langanhaltender, geldunabhängiger Kontent Unmengen an Entwicklungszeit verschlingen würde, welche nicht unbedingt zur Verfügung steht."
Du schreibst etwas von geldunabhängigen Kontent und führst deine Argumentation mit klarer hinsicht auf das Talersystem (Stichworte: Statistik, Farmen)
Quelle: https://www.cytooxien.de/threads/vo...n-warum-will-man-das.14017/page-3#post-211307
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Kurz Gesagt ich habe mit 2-3anderen Spielern eine der Grösseren Kürbisfarmen mit ca 200Flymaschinen. Erklär mir bitte mal wie ich alle Laufen lassen kann mit diesem Plugin. Genau es ist unmöglich.... Kurz gesagt ich kann 10Etagen abreissen von der Farm.
Und warum kann man die Maschinen jetzt nicht nacheinander laufen lassen?
 
Und warum kann man die Maschinen jetzt nicht nacheinander laufen lassen?
Die jetzige max. gerendete Chunks sind 10*10, dh 160*160 Blöcke, dh. 3 Flymaschine ernten in +-2min (Flugzeit der Flyingmachine) max. 3*6 (pro Flymaschine 6 reihe Kürbis)*160=2880 Kürbisse -> (2880*0,2 Taler)/2 min=288 Taler pro minute -> 17280 Taler pro Stunde.

(200 Flyingmachines * 12)/160=15 Etage
Kürbis braucht 10-30min um zu wachsen.
Eine Etage braucht +- 2min um zu ernten, 15*2min=30 min dh. die 15 Etage können auch nacheinander geerntet werden.
13 Flyingmachine pro Etage-> 13*6*160=12480 Kürbisse -> (12480*0,2 Taler)/2min=1248 Taler pro minute -> 74880 Taler pro Stunde.

Verlust: 74880-17280= 57600 Taler

Er hat also 15 Etage 160*160 Kürbisfarm gebaut um 17280 Taler pro Stunde zu machen. LMAO

@xxlikeyouxx wv war die Baukosten? ^^
-Erde 15*160*160*15Taler=5760000 Taler
-Trichter 15*160*200=480000 Taler
-Hopperminecarts 15*160*(5*20+200)=720000 Taler
-Stickypistons: 200*2*(180+1000)= 472000 Taler
-Schleimblöcke: 200*12*9000=21600000 Taler
-Schienen+ Redstone+ ... : Schätze ich mal so 10mio?
Schätzung Gesamtkosten: 39 mio
39mio Taler/17280Taler pro Stunde = 2256 Stunden, uff man macht erst Profit nach 94 Tage Ladezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

sxgeOG

Premium
Also hier mal mein Senf zum Thema:
Auf der einen Seite versteh ich, das des Serverteam versucht die Spieler moeglichst an die Regelungen zu draengen, damit es gar keine disskusionen etc bezueglich evtl entfernen von Bauten gibt weil nicht Regelkonform. Auf der anderen Seite versteh ich aber auch die Spieler, die gerne alles automatisch haben wollen. aber jz mal ganz im Ernst: Ich habe meine Kakteen und Sweetberry farm, ich bekomme auf die weise ca. 10k/Stunde raus. dabei brauch ich keine flyingmachine etc. Es geht also auch ohne. Und Sachen wie Bambus kann man auch recht einfach von hand ernten, man muss nur beim pflanzen auf die ausrichtung gucken. Ich habe meine paar Farmen, die produzieren ein kleines Einkommen waehrend ich meine Insel verschoener und baue. Ich sehe absolut keinen Sinn darin, 40 Flying machines aufeinmal fliegen zu lassen. Wenn alles vollautomatisch geht, was macht ihr denn noch bzg. Gameplay?
 

DocNo

Player
Was ist eure Meinung dazu?
Ich finde die Entscheidung nicht so einfach, denn Flugmaschienen sind eine eher performancefreundliche Variante große Farmen zu bauen.
So hat man z.B. keinen Redstone Staub, der viele Updates generiert und man kommt mit wenig beweglichen Teilen aus.
Es gibt also unzählige deutlich rechenintensievere Farmen und ich hätte Bedenken, dass eine Regulierung der Flugmaschinen dazu führt, dass dann eben wieder mehr klassische Farmen gebaut werden.

Auf der anderen Seite sind Farmen mit 200 Flugmaschinen, nicht besonders lagfreundlich und machen es schwer das Spiel zu balancen. Man muss sich hier halt auch die Frage gefallen lassen, ob es wirklich Notwenig ist, so große Farmen zu bauen.

Man könnte ja als Kompromiss die Anzahl an Flugmaschienen leicht erhöhen (vielleicht auf 5 oder 7?), sollten das die performance zulassen. So sind bestehende Farmen nicht komplett entwertet, was ja auch nicht ganz fair ist, denn der Spieler hat ja viel Zeit und Taler investiert diese Farmen zu bauen und kann sie jetzt nicht mehr (richtig) nutzen.
 
Also hier mal mein Senf zum Thema:
Auf der einen Seite versteh ich, das des Serverteam versucht die Spieler moeglichst an die Regelungen zu draengen, damit es gar keine disskusionen etc bezueglich evtl entfernen von Bauten gibt weil nicht Regelkonform. Auf der anderen Seite versteh ich aber auch die Spieler, die gerne alles automatisch haben wollen. aber jz mal ganz im Ernst: Ich habe meine Kakteen und Sweetberry farm, ich bekomme auf die weise ca. 10k/Stunde raus. dabei brauch ich keine flyingmachine etc. Es geht also auch ohne. Und Sachen wie Bambus kann man auch recht einfach von hand ernten, man muss nur beim pflanzen auf die ausrichtung gucken. Ich habe meine paar Farmen, die produzieren ein kleines Einkommen waehrend ich meine Insel verschoener und baue. Ich sehe absolut keinen Sinn darin, 40 Flying machines aufeinmal fliegen zu lassen. Wenn alles vollautomatisch geht, was macht ihr denn noch bzg. Gameplay?
Deine Stats sind nicht sehr überzeugend was immer du auf SB machst. Ich denke nicht jede Spieler will so ein Alex/Steve sein und das ist eben ein Problem.
 

sxgeOG

Premium
Deine Stats sind nicht sehr überzeugend was immer du auf SB machst. Ich denke nicht jede Spieler will so ein Alex/Steve sein und das ist eben ein Problem.
Wdym Ales/Steve? Ich spiele halt Skyblock, brauche aber nicht das meiste Geld etc. Ich baue halt gerne, farme selber und bin der Meinung das riesige Farmen mir eher den Spielspass rauben.
Ich weiss nd auf was du genau rauswillst mit meinen Stats, aber ich gehe mal von der Spielzeit und den Blockstats aus: Ich spiele halt noch nicht lange auf diesem Server, was aber nicht heisst das ich noch nie Minecraft/Skyblock gespielt habe. Zudem bin ich berufstaetig und demnach nicht in der Lage ab 16 Uhr mich vor die Kiste zu pflanzen und Minecraft zu spielen. Ich bin an vielen tagen nicht vor 19/20 Uhr zuhause und habe dann meist nur 2-3 Stunden Freizeit am Abend, die ich auch gerne mal anders als mit Minecraft verbringe. Momentan bin ich zwar durch Corona etwas oefters frueher zuhause, aendert aber nichts daran das ich mich deshalb direkt an die kiste setze, sondern auch noch einige formale Sachen und auch draussen einiges zu tuhen habe.
Hat halt nicht jeder Zeit den tag am Computer zu sitzen und Minecraft zu daddeln.
Ps: Wenn du jemanden an den Stats eines Servers festmachst, koenntest du auch das Problem sein. Du scheinst halt ein Blockspiel fuer 6-jaehrige viel zu Ernst zu nehmen.

Mfg
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

NO0l

Premium
Und warum kann man die Maschinen jetzt nicht nacheinander laufen lassen?
Weil sonst die Flying Machines stehen bleiben. Ich weiß zwar nicht wie lang deine Farm ist @xxlikeyouxx, aber eine Flying Machine legt in einer Minute ca. 120 Blöcke zurück.
@Cytoox: Kennt man sich etwas mit Minecraft aus, kann man wissen, dass Redstone nach einer Minute deaktiviert wird. Lässt man nun alle Flying Machines nacheinander fahren (was denke ich nach den Redstone-Richtlinien verboten ist, da so eine sinnvolle Erkennung des Wachstums der Pflanze nicht gewährleistet ist) dürfte man nie wieder von der Insel gehen.
Z.B.: Ich gehe von der Insel, knapp bevor die Flying Machine ankommt, die Flugmaschine fliegt weiter, triggert die zweite. Die Zweite braucht nun ca. 50 Sekunden um auf der anderen Seite zu sein, 50 Sekunden plus 20 Sekunden bevor die Flugmaschine getriggert worden ist sind: 70 Sekunden: Und so bleibt dir jedes Mal die Flying Machine stehen und der Kreislauf ist unterbrochen.

Ich hatte selbst so ein System ausprobiert: In Folge dessen durfte ich am Tag ca. 10 mal alle Flugmaschinen Reparieren bzw. neustarten.
 
Oben