Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Verschwindende Partikel in der Mall

hreduzoE

Player
Tag zusammen,
mir sind jetzt bereits zum 2. mal Partikel im Mallshop weggebuggt. Immer wenn ich dann in den Shop (/warp nein btw) gehe, sind da nurnoch Akazienschilder und die Partikel kommen net wieder. Das regt mich schon etwas auf. Dann kommt immer "Ohne Videobeweis kann man die nicht ersetzen", was ich lächerlich finde, da das anscheinend immer nach nem Serverneustart auftrifft und man da einfach nichts filmen kann.

Kann man das vielleicht jetzt beheben oder so?
 

Anhänge

  • 2020-07-18_12.43.59.png
    2020-07-18_12.43.59.png
    1,3 MB · Aufrufe: 441

xAramir

Premium
Das die Schilder verbuggt in der Luft schweben, ist doch beweis genug

Leider nicht. Hatte das gleiche Problem mit meinem Shop. Und ein Supporter hatte sich das angesehen und auch noch andere Shops mit dem Problem gefunden. Aber dennoch wird nichts zurückerstattet, solange kein Beweisvideo vorliegt.

Schade, da es doch so offensichtlich ist..
 

xAramir

Premium
Unsinnig. Sollte Rückerstattet werden

Möchte aber noch hinzufügen, dass der Support an sich damit wenig zutun hat. Der Supporter, der mir geholfen hatte, wollte mir das Item aus privater Tasche zurückgeben. Hab's natürlich nicht angenommen.

Diskussion um Videobeweise
Genau wie hier, wird in dem verlinkten Thread darüber diskutiert, ob tägliche Videoaufnahmen sindvoll sind oder nicht. Mag ja durchaus stimmen. Nur leider ist es in diesem Fall so, also bei mir zumindestens, dass meine Partikel während meiner Offlinetime oder einfach nachts durch diese Schilder ersetzt worden sind. Ich hatte also gar keine Möglichkeit, einen Videobeweis einreichen zu können. Es gibt solche Fälle, die aktiv passieren und die bewiesen werden könnten und solche Fälle, die eben nicht bewiesen werden können. ;)

In solchen Fällen sollte sich das Headteam meiner Meinung nach nochmal zusammen setzen und eine Lösung für solche Sachen einfallen lassen. Gibt ja auch genug Backup Möglichkeiten, die beweisen, dass die Partikel vor Zeit X noch da waren. Aber immer wieder die gleiche Aussage mit dem Videobeweis ist schlichtweg eine Ausrede. Meine Meinung.
 

CrazyElement

Premium+
Zu Erstattung oder nicht kann ich leider nichts sagen.
Aber als Empfehlung: Benutze / stelle KEINE Schatzkisten Items wie Partikel, Minions und Portale in der Mall auf. Durch den Serverrestart verschwinden diese oftmals.
 

xAramir

Premium
Aber als Empfehlung: Benutze / stelle KEINE Schatzkisten Items wie Partikel, Minions und Portale in der Mall auf. Durch den Serverrestart verschwinden diese oftmals.


Wenn ihr doch wisst, dass es oftmals zu Problemen mit diesen Items kommt, wieso sperrt ihr sie dann nicht in den Shops. Das würde solche Sachen beispielsweise verhindern.

Es geht aber nicht nur um die Mall. Anderes Beispiel:
Letzte Tage gab es diverse Probleme mit dem Server. Wie @Cytoox angesprochen hatte. Bei diesen Problemen konnten nur ältere Versionen von Bauwelt 3 und 4 eingespielt werden.

Nun. Vor diesem Crash hatte ich mein gesamtes Lager von Bauwelt 2 auf Bauwelt 3 transferiert. Danach ging ich offline bzw. konnte den Server aufgrund der Probleme nicht betreten. Was habe ich davon? Eine Bauwelt 3, die das neue Lager nicht aufweißt. Bauwelt 2 blieb verschont, somit wurde das Lager auch dort nicht zurückgesetzt.

Kann ich den Scheiß beweisen? Natürlich nicht, wie auch. Ich war nicht online, als es passierte. Zudem konnte ich ja nicht ahnen, dass ausgerechnet Bauwelt 3 und 4 zurückgespielt worden sind. Und bei einem Netzwerk, welches doch eine gewisse Größe hat, gehe ich eigentlich davon aus, dass solche Sachen nicht passieren dürften.

Gut, ich könnte das Headteam freundlicherweise fragen, ob sie Bauwelt 3 vor dem Crash einmal aufspielen könnten, damit ich es auf dem Testserver beweisen könnte, dass diese Items dort existierten. Tue ich aber nicht, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die "Standard" Antwort wieder über den Tisch fliegt.

Beschwert habe ich mich deshalb aber auch nicht, weil's erfahrungsmäßig nichts bringt. Aber dennoch. Es um das Vorbeugen solcher Dinge. Und da braucht man mir nicht mit Videobeweisen um die Ecke zu kommen. Gibt bestimmt angenehmere Wege, sowas zu lösen. (siehe vorherigen Abschnitt).
Ansonsten, schickt mir bitte alle 90 Sekunden 'nen Broadcast, der mich ans aufnehmen erinnert, weils ja servertechnisch nicht anders geht.

Nicht zu Ernst nehmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyElement

Premium+
Bei dem letzten Backup habe leider auch ich große Verluste einstecken müssen (items im Wert von über 1mio).
Daher denke ich, dass ich jeden hier verstehen kann und mit euch zusammen hoffe dass solche Probleme nicht mehr vorkommen.
Ich kann euch aber versichern dass das Serverteam alles gibt um alle möglichen Probleme zu lösen.
Vielleicht konnte ich euch mit meinem Verlust zeigen, dass es immer noch schlimmer geht und ein bisschen aufmuntern, wenn auch nur ein wenig:D
 
Zuletzt bearbeitet:

hreduzoE

Player
(items im Wert von über 1mio).
Auch mein Beileid, aber du verstehst es jetzt genau so gut wie wir, dass uns es aufregt, wenn bei uns Items verschwinden. Du weißt doch selber, das man es nicht filmen kann, wenn Items durch einen Serverrestart wegbuggen. Die Tatsache, das die verbuggten Schilder da sind, ist doch auch nach mehrmaligen Auftreten und Reporten, sicher Beweis genug.
 

zenti05

Premium
Dachte ich auch, als ich vom Chat einen screen gemacht habe, weil jmd etwas anstößiges geschrieben hat. Für eine Strafe war es aber nicht Beweis genug... Hä da ist ein screen vom chat, wie jemand "suche einen nackten mann" in den handelschat schreibt... Als ob das kein Beweis ist.

Meine Meinung zum Support system:
Müll
 

Alexius30

Premium
Dachte ich auch, als ich vom Chat einen screen gemacht habe, weil jmd etwas anstößiges geschrieben hat. Für eine Strafe war es aber nicht Beweis genug... Hä da ist ein screen vom chat, wie jemand "suche einen nackten mann" in den handelschat schreibt... Als ob das kein Beweis ist.
Es gibt ein fälschungssicheres Chatlogsystem, das genau für solche Fälle da ist. Wieso macht man einen Screenshot, wenn man einfach nur nen Befehl eingeben muss?

Screen werden nicht genommen, da es zu einigen Fälschungsversuchen gekommen ist und wir dem mithilfe des Chatlogsystems entgegenwirken wollen.
 

zenti05

Premium
Es gibt ein fälschungssicheres Chatlogsystem, das genau für solche Fälle da ist. Wieso macht man einen Screenshot, wenn man einfach nur nen Befehl eingeben muss?

Screen werden nicht genommen, da es zu einigen Fälschungsversuchen gekommen ist und wir dem mithilfe des Chatlogsystems entgegenwirken wollen.

entschuldigung, dass ich diesen befehl noch nie benutzt habe, aus gründen von unwissenheit? der server schickt iwie alle 10 Minuten eine automatische nachricht mit werbung für Nitrado. warum nicht auch eine warn-nachricht, welche einen auf die "Hilfe-Commands" aufmerksam macht? hätte mich nicht in eine solche situation gebracht.
 
Oben