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Testphase des neuen Bedwars-Systems!

Dat_Klan

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Teammitglied
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Hallo zusammen,

wie vielen schon bekannt war, haben wir in letzter Zeit an einem neuen Bedwars-System gearbeitet. Wir können nun die Beta-Phase des neuen Bedwars-Systems präsentieren:

Die Testphase

Da sich das neue System noch in der Testphase befindet, wird das alte System vorerst weiterhin parallel zum neuen Bedwars-System laufen. Wir wissen noch nicht genau, wie lange die Testphase dauern wird, hoffen jedoch, dass wir das alte System möglichst schnell komplett durch das Neue ersetzen können.
Unser neues System könnt ihr über diese NPCs erreichen. Sie befinden sich direkt neben den Schildern des alten Bedwars-Systems.

Download (81).png


Die Spielvarianten und Währungssysteme

Wie ihr auf dem Bild bereits sehen könnt, gibt es im neuen System zwei verschiedene Spielvarianten:
  • Die Rush-Variante ist eine schnellere Form von Bedwars, in der Hunger deaktiviert ist. Hier gibt es zudem keine Bögen, keine Tränke und keine Enderperlen.
  • Die Classic-Variante ist die übliche Form von Bedwars, in der Hunger aktiviert ist. Zudem gibt es spezielle Items wie Bögen, Tränke und Enderperlen.
Außerdem unterscheiden sich die Runden durch zwei verschiedene Währungssysteme.
Während im Ressourcen-System die klassischen Items Bronze, Silber und Gold als Währung fungieren, verwendet das Punkte-System weiterhin die in der Levelleiste angezeigten Materialien-Punkte zum Einkaufen von Items.

Welche Spielvariante und welches Währungssystem aktiv ist, ist von der Map abhängig, auf der gespielt wird. Es gibt insgesamt also vier verschiedene Spielkombinationen, da beide Währungssysteme in beiden Spielvarianten auftreten.

Abschließend würden wir euch bitten, jegliche Fehler und Verbesserungsvorschläge unter diesem Beitrag zu melden, damit wir möglichst schnell alle Fehler beheben und das neue System finalisieren können!

Rejoin-System

Zusammen mit dem neuen Bedwars wird auch das neue Rejoin-System eingeführt. Mit diesem System ist es nun möglich, nach einem Verbindungsverlust oder einem versehentlichen Leave, die Runde via /rejoin wieder zu betreten. Sollte der Spieler nicht innerhalb von 30 Sekunden das Spiel wieder betreten, ist er ausgeschieden und kann nicht wieder beitreten. Um den taktischen Einsatz dieser Funktion zu vermeiden, lässt sich das Spiel nur einmal wieder betreten.

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Wie komme ich in ein Spiel?

Ein Spiel lässt sich, wie unten im Bild zu erkennen, über das Menü einer der beiden NPCs betreten. Rechtsklicke hierzu einen der NPCs und wähle deine Lieblingsmap aus. Anschließend klickst du auf den Totem mit der Aufschrift "Spiel suchen".

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Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem neuen Bedwars!

- Euer Entwicklungsteam
 

Fclix

Premium
Habe gerade ein paar Runden "Rush" gespielt.
Hier ein kleines Feedback:

Auf manchen Solo Maps, spawnen die Materialien zu langsam. Beispielsweise auf der 4x1 Map "Farm", wo man über eine Minute warten muss, bis man vielleicht 32 Blöcke hat.
Das Spawnverhalten der Materialien scheint nicht auf den Modus angepasst, sondern einfach vom alten "normalen" Modus übernommen zu sein.

Zudem ist mir in einer vorherigen Runde das hier passiert:


Man sieht, dass er während er sneakt kein Knockback bekommt, bzw an der Kante des Blockes "stuck" ist. Sobald er wieder steht, fliegt er ganz normal.
 

Elektronisch

Premium+
Habe gerade ein paar Runden "Rush" gespielt.
Hier ein kleines Feedback:

Auf manchen Solo Maps, spawnen die Materialien zu langsam. Beispielsweise auf der 4x1 Map "Farm", wo man über eine Minute warten muss, bis man vielleicht 32 Blöcke hat.
Das Spawnverhalten der Materialien scheint nicht auf den Modus angepasst, sondern einfach vom alten "normalen" Modus übernommen zu sein.

Zudem ist mir in einer vorherigen Runde das hier passiert:


Man sieht, dass er während er sneakt kein Knockback bekommt, bzw an der Kante des Blockes "stuck" ist. Sobald er wieder steht, fliegt er ganz normal.

Wie jetzt unter "Bekannte Fehler und Hinweise" vermerkt, spawnen die Materialien aktuell noch viel zu selten.
Das Problem sollte allerdings morgen (heute) früh behoben sein!
 

Hxnner

Premium
Bei der Map Trampolin fällt der Concretepowder nach einem Blockupdate runter.

Könnte das bitte ein Lehrling mit Barrieren fixen, auch wenn das nicht die beste Lösung ist?
 

Marooo_

Premium
Ich finde die Spielersichtweite ist meiner Meinung nach zu gering, da man z.B. bei Schleim die Gegner nicht sehen kann, wenn man selbst in der Base ist und die Gegner auch in ihrer Base sind.

Außerdem fehlen mir die Blöcke und die Gadgets in der Lobbyphase und ich finde es schade, dass man als Spectator die anderne Zuschauer nicht sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Ich finde die Spielersichtweite ist meiner Meinung nach zu gering, da man z.B. bei Schleim die Gegner nicht sehen kann, wenn man selbst in der Base ist und die Gegner auch in ihrer Base sind.
Das ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.


Außerdem fehlen mir die Blöcke und die Gadgets in der Lobbyphas
Sollte noch hinzugefügt werden, soweit ich weiß.


ich finde es schade, dass man als Spectator die anderne Zuschauer nicht sehen kann.
Ist weitergeleitet.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Update zur Bedwars Beta
Nach etwas Verzögerung ist nun endlich die neue 1vs1 Variante inklusive funktionsfähiger Warteschlange in der Lobby verfügbar.
Ihr könnt euch also nun mit euren Freunden oder zufälligen Spielern duellieren!

Wir hoffen das neue Bedwars bereits in den nächsten Tagen durch die alte Version ersetzen zu können.
Aktuell müssen noch neue Spezialitems implementiert und für das Gameplay optimiert werden.
Wir stehen jedoch sehr kurz vor dem finalen Release!

Ansonsten gebt uns gerne Feedback und meldet Fehler, wenn ihr welche bemerkt!
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Übrigens könnt ihr uns abseits von Fehlern auch gerne weitere Verbesserungsvorschläge zu beispielsweise dem Spawnverhalten der Materialien machen.
Uns ist bereits aufgefallen das bei z.B. 1vs1 das Bronze noch etwas zu langsam spawnt.

Außerdem denkt daran, dass wir noch dabei sind neue Specialitems zu implementieren.
Auch z.B. der Rettungsschleim bekommt wahrscheinlich noch ein Update, sodass man mit etwas Skill die Möglichkeit hat wieder an seinen Absturzpunkt zurück zu hüpfen.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wichtiger Hinweis: Belastungstest des neuen Bedwars System

Wir haben uns entschieden heute von 16:00 bis 18:00 Uhr die Lobbys testweise auf unser neues Bedwars System umzustellen.
Das bedeutet ihr könnt in diesem Zeitraum über die Lobby nur unser neues Bedwars betreten.

Fehler und Probleme bitte weiterleiten!

Aktuell bereits bekannte Probleme:
  • Das Knockback muss noch besser justiert werden
  • Specialitems fehlen noch und manche Speciaitems müssen noch besser eingestellt werden

Edit: Danke an alle die ein paar Runden das neue Bedwars System mit uns getestet haben!
Wir setzen uns jetzt an die verbleibenden Fehler und werden das in den nächsten Tagen nochmal wiederholen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Erneuter Belastungstest des neuen Bedwars System

Wir haben uns entschieden heute von 20:00 bis 22:00 Uhr erneut die Lobbys testweise auf unser neues Bedwars System umzustellen.
Das bedeutet ihr könnt in diesem Zeitraum über die Lobby nur unser neues Bedwars betreten.
Anschließend werden wir wieder auf die alte Version umstellen und die entstandenen Probleme auswerten und beheben.

Edit: Aufgrund eines Problems musste der Test vorzeitig abgebrochen werden! :neutral:
Wir werden dies jedoch in den nächsten Tagen wiederholen!

Edit 2: Testphase läuft jetzt bis Morgen früh! :)
 
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