Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Neuer Chatklima-Erfrischer

Wie findet ihr den neuen Chatklima-Erfrischer?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morgoth4

Premium+
Entfernt den Scheis einfach wieder und gut ist.. Einfach nur Unsinn das ganze
Wäre jetzt nur die Frage, WARUM? Ich meine, der Chatfilter, oder wie man das nennt, sorgt ja dafür, dass Leute, welche sich verschreiben, Ihnren Fehler erkennen und ihn beim nächsten mal (im besten Fall) nicht mehr machen.
Also verstehe ich nicht wirklich, was an dem Ding so schlimm sein soll
 

DocNo

Player
Ich hab das Thema grad nur quer gelesen und weiß leider nicht ob ihr noch weitere Wörter braucht.

Für den Fall das doch: Hier eine Liste vom Duden mit schwierigen Wörtern:

 

xmanucraftx

Premium+
Ich persönliche finde die Idee seh gut, da meine Augen bei manchen Sachen echt weh tun. Mir ist bloß aufgefallen, dass wenn die Spieler einen Fehler machen, sie nicht direkt wissen, wie es richitg gehört. Und bei dem Wort "gucken" ist die Variante "kucken" auch richtig.
 

fibolotl

Premium
2021-01-20_19.10.57.png


Ich darf nicht "Versteckst" schreiben weil da "stecks" drin steckt und das Korrektursystem dadrauf anschlägt weil es natürlich "stacks" heißt ‍♀️‍♀

Könnte man sowas fixxen?
 

FlyingKyubi

Premium
Danke für deine Meldung. Ich habe das Problem behoben.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass durch meine Dummheit mir auch schon paar Mal der gleiche Fehler passiert ist. (Reallife)
Also wenn ich etwas im Handelschat schreiben möchte, aber nur # statt #h mache, und danach die gleiche Nachricht im #h schreiben will, steht dort halt, dass ich mich wiederhole.
Macht zwar auch Sinn, aber ist in dem Moment nervig, da man warten muss, um eine Ähnliche/oder die gleiche Nachricht zu schreiben.
Wäre angenehm, wenn es möglich wäre, die Nachricht trotzdem dann senden zu können, obwohl man sie zuvor in den Lokalchat geschrieben hat.
:D
 

Rico__

Premium
Heute erst gesehen: Jemand hat "mahl" statt "mal" geschrieben. Bitte noch hinzufügen, aber darauf achten, dass ein großes "Mahl" ja erlaubt ist :)
 

Rico__

Premium
Eine kurze Vornotiz: Die Worte "Sole" und "Garnichts" stehen exakt in dieser Schreibweise im Duden (sind beides Substantive). Die Mehrzahl von "Sole" wird dabei "Solen" geschrieben. Wenn ich nun deinen Worten glauben schenke:
Es ist durchaus legitim, in einem Chatraum die Groß/Kleinschreibung zu vernachlässigen. Von daher ist das Schreiben von "mahl" statt "Mahl" nicht falsch, und der Filter kann leider keine semantischen Analysen anstellen.
Wieso wird dann das Wort "solen" als Mehrzahl von "Sole" getrackt und wieso wird das Wort "garnichts" getrackt? Wenn ihr als Server meint, den Deutschlehrer spielen zu müssen, dann solltet ihr es in meinen Augen richtig durchziehen oder komplett lassen. Weil deinem Wortlaut folgend kann man auch folgende Behauptung in den Raum stellen:
"Es ist durchaus legitim, in einem Chatraum die Leerzeichensetzung zu vernachlässigen. Von daher ist das Schreiben von "garnicht" statt "gar nicht" nicht falsch."
Das Substantiv "Garnichts" wird auch allgemein getrackt, obwohl es laut Duden erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nach wie vor gegen diesen bescheuerten Chatfilter. Dieser Thread hier beweist es doch am besten, welche Probleme es mit diesem dämlichen Ding gibt. Anständige und einfache Kommunikation zwischen den Spielern ist nicht mehr möglich. Das ist fast schon Zensur was ihr hier treibt.
 

Alexius30

Premium
Anständige und einfache Kommunikation zwischen den Spielern ist nicht mehr möglich.
Eindeutig, man kann fast nichts mehr schreiben... xD

Das ist fast schon Zensur was ihr hier treibt.
Ja, User darauf hinweisen, dass sie einen Fehler gemacht haben ist schlimme Zensur.

Jetzt mal im Ernst: Wenn man ein bisschen Ahnung von der deutschen Sprache hat, hat man kein Problem mit dem System. Und wenn doch mal ein Fehler passiert, hat man diesen innerhalb kürzester Zeit gefunden und behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben