Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Bugs u. Probleme von Skyblock V2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tierschutz

Premium+
Probleme und Bugs von Cytooxien
(Die aufgelisteten Bugs und Probleme sind nicht nur von mir, sondern von mehreren Spielern bemängelt, viel Spaß)

Bugs von Skyblock
Wie wahrscheinlich jeden, der diesen Beitrag ließt, aufgefallen ist, das es viele Bugs auf Cytooxien gibt, die ich einfach nach der Reihe nennen werde, dieses sind Bugs die Pain angesprochen hat, die ich jetzt noch einmal komplett aufgreifen werde:

1. Portale funktionieren nicht einwandfrei man stellt sich darauf und man wird nicht teleportiert.
2. Anticheat ist nicht vollständig auf Netherritespitzhacken eingestellt.
3. Dass einstellen des Netherbioms funktioniert immer noch nicht.
4. /ad funktioniert nicht
5. /frage funktioniert nicht
6. Superäxte funktionieren nicht
7. Afk kick funktioniert random (entweder man wird gekickt, oder wie mir ein Spieler erzählte kann man auch 5 Tage durchgehend stehen bleiben, oder wie es mir passierte, man wird Afk gekickt weil man baut. Logik? keine.)
8. Kakteenfarmen (betrifft nicht alle Personen) auf Tick Speed 1 gestellt.
9. Chunks der Insel werden nicht richtig geladen

es gibt noch reichlich mehr Bugs auf Cytooxien die ich jetzt nicht alle aufführen werde da diese Bugs die Hauptprobleme hier auf diesem Server sind, die als erstes gefixt werden müssen bevor weitere kleinere gefixt werden müssen.


Probleme von Skyblock

Auch zu diesem Thema werde ich einfach nur auflisten was die Hauptprobleme sind weil das eine Liste ist die noch länger geht als die Bugs.


1. Inflation
2. Das Sachen (wie das AFK System) überarbeitet werden, was zu neuen Bugs zu führt während sich die alten Bugs immer nur weiter Stappeln
3. Das eine klare Überlastung der Devs vorliegt, also den Devs könnt ihr sehr dankbar sein was sie für Arbeit leisten für so wenig Geld
4. Das extreme Handeln gegen Meinungen der Spieler ist auch ein riesen Problem hier

5. Die Absprache im Serverteam ist miserabel, jeder Supporter sagt irgendwas anderes und am Ende ist alles falsch
6. Die Supporter besitzen zur hälfte wenig bis keine Vorerfahrung auf dem Server, es werden Leute als sups angenommen die hier grade mal 5 Tage spielten, da würde ich sogar lieber jemanden wie mich als Sup nehmen der 20 Banns hat, aber wenigstens Ahnung
7. Keine klaren regeln was erlaubt ist und was nicht
8. Das bannen von Spielern mit unzureichenden Beweisen
9. Mehr Spielervorteile für Premium+, und nicht unnötigen Scheiß wie /glow


Lösung

Wichtig: Das sind Lösungsideen!

1. Überarbeitung des Serverteams
2. Mehr Absprache im Serverteam
3. Keine Leute ins Team aufnehmen nur weil man sich mit denen gut versteht

4. Mehr auf Beschwerden eingehen und nicht alles abblocken
5. Mehr auf Spielerrezenssion allgemein abgehen, ihr seid nämlich von uns abhängig letzten Endes (ohne Spieler, kein Server)
6. Fixen der alten Bugs bevor sich um neue Sachen gekümmert wird, die zu neuen Bugs führen (nur zur Info: Es sind durchs neue AFK System 3 Bugs hinzugekommen und 1 Problem wurde damit beseitig, findet den Fehler

7. Rausschmiss von inkompetenten Teamlern, es müssten eigt alle einmal den Test machen, ich Wette es werden 80% durchfallen


KEINE LÖSUNGSIDEE

1. Durch einen neuen Skyblock Server werden zu 100% wichtige Spieler weg sein. Dazu gehören mehrere bekannte Leute womit euch im Jahr mindestens 10.000€ fehlen, das ist keine Vermutung, das sind Fakten.
2. Weiteres ignorieren von Bugs und neue Dinge anfangen.

3. Weiter auf die Inkompetenz und die Unwissenheit vieler (nicht alle, aber vieler) supporter hoffen


Dieser Beitrag soll jetzt einfach mal fruchten, das was ich hier aufgeschrieben habe sind Meinungen von mehreren Spielern, ich rede nicht von 2-3 Spielern, ich spreche hier von 60-70 Spielern die mir bei diesen Dingen beistehen werden/würden. Das sind Punkte die einfach mal angesprochen werden müssen und auch wichtig sind. Weil wenn diese Dinge nicht behoben werden, wird es bald nicht mehr so sein wie wir es am liebsten hatten. Die Community wird hier immer schlimmer, es gibt so viele neue Spieler die es leicht haben sich Millionen zu verdienen wie beispielsweise mit eine /payall oder /payrandom befehl. Es gibt einfach zu viele Probleme, aber wenn die aufgelisteten Probleme behoben sind, dann trägt das locker 70-80% der Problemlösung bei, aber so langsam wird dieser Server bei mir und anderen nicht mehr zum Favorit, wie er es mal war.

Mit freundlichen Grüßen
Tierschutz (Kilian)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tierschutz

Premium+
Jedenfalls sind Skyblock Spieler extrem empfindlich was Änderungen angeht
genau empfindlich schon, aber ich frage mich dann wieso sich nicht auch um Probleme gekümmert werden die anstehen
Siehe Honigblöcke, Fischfarmen, Öffentliche Farmen etc

Das sind Probleme die angesprochen werden aber welche worum sich erst gekümmert wird nachdem alle es bauen und man sich daran gewöhnt hat und dann ist es klar das es zu Beschwerden kommt. Die honigblöcke beispielsweise hätte man gar nicht einfügen dürfen, aber wenn ihr sie jetzt raus nehmen wollen würdet hättet ihr jetzt ein Problem, aber wenn man sie nicht eingefügt hätte, hätte keiner daran gedacht
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wenn man immer Angst haben muss, dass Updates kommen, die das Spielerleben aus der Sicht der Spieler verschlechtern, ist es klar, dass sie dagegen abgeneigt sind.
Deswegen kommen ja auch keine Updates mehr.
Dann braucht auch niemand Angst haben ;)

genau empfindlich schon, aber ich frage mich dann wieso sich nicht auch um Probleme gekümmert werden die anstehen
Siehe Honigblöcke, Fischfarmen, Öffentliche Farmen etc
Weil wenn wir uns darum kümmern genau die angesprochene Problematik eintritt. Man kann sich solche Sachen nicht alle im vornerein überlegen.
Die honigblöcke beispielsweise hätte man gar nicht einfügen dürfen, aber wenn ihr sie jetzt raus nehmen wollen würdet hättet ihr jetzt ein Problem, aber wenn man sie nicht eingefügt hätte, hätte keiner daran gedacht
Wir haben nie gesagt, dass wir die Honigblöcke rausnehmen wollen. Wir möchten unseren Spielern ungerne neue Spielfunktionen vorenthalten, nur weil diese auch für irgendwelche Farmen missbraucht werden können.
 

Tierschutz

Premium+
Man kann sich solche Sachen nicht alle im vornerein überlegen.
also das die Honigblöcke ausarten und bei den fischarmen wollen wir gar nicht anfangen rt
Ein Spieler sucht dir jetzt auch mal den Beitrag mit den Honigblöcken raus, da war eigt alles gut erklärt, eingegangen wurde darauf aber nicht...

Wir möchten unseren Spielern ungerne neue Spielfunktionen vorenthalten, nur weil diese auch für irgendwelche Farmen missbraucht werden können.
Aber es war klar das die Honigblöcke ausarten, wenn ihr so darauf steht den Spielern nichts vorzuenthalten, dann fügt auch mal die ganzen 1.16 items hinzu
 

NO0l

Premium
Jedenfalls sind Skyblock Spieler extrem empfindlich was Änderungen angeht
Ich denke nicht, dass man empfindlich darauf reagiert, sondern man im ersten Moment nur die schlechte Seite der Änderung sieht. Wenn man genauer darüber nachdenkt sind die meisten Änderungen, trotz Kritik, sinnvoll. Siehe die Redstone-Richtlinien oder unter anderem das Flugmaschienen-Limit.

Über die Redstone-Richtlinien wurde sich zuerst aufgeregt da viele Angst darum hatten ihre Farm umbauen zu müssen, im Grunde genommen betraf dies jedoch nur "größere" Farmen. Jedoch ist es ja auch wichtig durch Sinnvolle Änderungen an Techniken, im Rahmen der Redstone Richtlinien, Serverleistung einzusparen. (zumindest ist das meine Auffassung)

Das Flugmaschienen-Limit ist auch dahingehend sinnvoll, dass nicht alle 20 Flugmaschienen gleichzeitig fliegen, um den Server nicht so auszulasten. Jedoch erfordert diese "Regel" auch gute Redstone-Technik, was natürlich heißt, dass man Flugmaschienen-Farmen umbauen muss. (zumindest ist das meine Auffassung)

Das Verbot Bücher anstatt von gefarmten Items bei Free-Farmen auszugeben, ist auch sinnvoll. Einigen mag das den Spielspaß "verdorben" haben, jedoch ist das Ziel des Spieles ja auch nicht, für AFK-Farming bezahlt zu werden.

Meiner Meinung nach ist es im ersten Moment schwierig solche Änderungen nachvollziehen zu können, da man nur die schlechte Seite der Änderung sieht, sieht man sich das ganze nochmal an, sind so manche Shitstorms (Redstone-Richtlinien) unnötig gewesen, nur darüber redet dann keiner mehr. Für die Serverleitung sieht es aus als wenn Änderungen nicht akzeptiert werden, jedoch dauert es eine Weile bis man Veränderungen "verarbeitet" hat.

Ich denke gegen neue Möglichkeiten in Skyblock hat niemand etwas, ich kann mich nicht daran erinnern, dass Spieler empfindlich reagiert haben als Fred oder /aufträge hinzugefügt wurde.
1+
 

Alexius30

Premium
Weil wenn wir uns darum kümmern genau die angesprochene Problematik eintritt. Man kann sich solche Sachen nicht alle im vornerein überlegen.
Das Problem hierbei ist, dass sich zu spät um die Probleme gekümmert wird.
Am deutlichsten sieht man das bei Preisänderungen. Wir haben bei den Fischpreisen schon 6, 7 Wochen vor der Änderung darauf hingewiesen. Gleiches war vor einigen Monaten bei den Seetangpreisen.
Wenn man diese Änderungen direkt machen würde, würde es nur ein paar wenige Spieler betreffen und es wäre kein großes Problem.
 

Tierschutz

Premium+
das mit dem angeblichen Fehlbann hat sich geklärt, ich habe mich mit dem Supporter ausgesprochen. Wir haben beide falsch gehandelt.
 

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Das Problem hierbei ist, dass sich zu spät um die Probleme gekümmert wird.
Am deutlichsten sieht man das bei Preisänderungen. Wir haben bei den Fischpreisen schon 6, 7 Wochen vor der Änderung darauf hingewiesen. Gleiches war vor einigen Monaten bei den Seetangpreisen.
Wenn man diese Änderungen direkt machen würde, würde es nur ein paar wenige Spieler betreffen und es wäre kein großes Problem.

Wie Cytoox schon gesagt hat macht es keinen Unterschied mehr, ob man 2 Mio mehr oder weniger verdient (an die Spieler auszahlt) Die eigentlich Intention von dem hohen Fischpreis war, dass neue Spieler auch eine Chance haben an Geld zu kommen. Wenn wir alle Preise niedrig halten wächst immer mehr die Spaltung der Spieler in Arm und Reich. Und auf lange Sicht macht es neuen Spielern keinen Spaß mehr auf Skyblock anzufangen.

Ich habe die hohen Fischpreise eher als Konkurrenz zu Kakteen, Kürbis und Bambus gesehen. Das vermehrt Leute drauf hingewiesen haben sah ich mehr als Beschwerde damit andere kein Vorteil haben, weil Sie Angst hatten das andere mehr Verdienen könnten.
 

D0ppelm0ral

Premium
dass neue Spieler auch eine Chance haben an Geld zu kommen
welcher "neue" Spieler hat denn das Geld für Magmablöcke?

Die neuen Spieler, die neu auf den Server joinen, stehen entweder vor dem Cobblegenerator oder stehen auf öffentlichen Inseln.
Und wieso wurde der Fischpreis dann doch gesenkt? Wenn ihr das als Vorteil für neue Spieler gesehen habt?
Denn wenn jetzt rein theoretisch wirklich ein neuer Spieler eine Fischfarm gebaut hätte, kann er die jetzt vielleicht als Nahrungsquelle benutzen aber nicht als Einkommensquelle und hat sein ganzes Geld für Magamblöcke ausgegeben.
 
Das liegt eventuell daran, dass man seine Zeit dafür verwendet Farmen zu bauen, die dann generft werden (in einigen Fällen soweit, dass man die ganz abreißen muss). Bei den Einschränkungen kommen natürlich verschiedene Meinungen auf, da kann man sich auch offensichtlich nicht zu 100% einig werden. Ich denke gegen neue Möglichkeiten in Skyblock hat niemand etwas, ich kann mich nicht daran erinnern, dass Spieler empfindlich reagiert haben als Fred oder /aufträge hinzugefügt wurde.
Ich glaube einfach das größte Problem ist das man als Spieler selten gefragt wird wie man was neues findet..
als ich anfing auf Skyblock zu spielen war es viel schwieriger Geld zu bekommen, ich finde es jetzt viel einfacher, damals war jedoch praktisch jede Farm erlaubt.

Und wie oft schenke ich neuen Spielern Items, weil diese keine Möglichkeiten haben es sich zu leisten.

Und wie Foorcee meinte mit einer Angel.. ja ist schwer wenn man dann gekickt wird, weil man zulange afk steht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Ich glaube einfach das größte Problem ist das man als Spieler selten gefragt wird wie man was neues findet..
als ich anfing auf Skyblock zu spielen war es viel schwieriger Geld zu bekommen, ich finde es jetzt viel einfacher, damals war jedoch praktisch jede Farm erlaubt.

Ja das ist klar, wir haben in der Vergangenheit ein paar Fehlentscheidungen getroffen und Dinge implementiert die wir stand heute nicht implementiert hätten sollen. Leider kann man das auch nicht so einfach Rückgängig machen. Vor allem bei so einem Rückhalt aus der Community.
 
Ja das ist klar, wir haben in der Vergangenheit ein paar Fehlentscheidungen getroffen und Dinge implementiert die wir stand heute nicht implementiert hätten sollen. Leider kann man das auch nicht so einfach Rückgängig machen. Vor allem bei so einem Rückhalt aus der Community.
Ich finde es auch nicht schlimm, Fehler gehören dazu, dennoch weiß ich halt mittlerweile überhaupt nicht mehr, was sich eigentlich noch lohnt zu bauen o.ä.

Gold, Eisen, Material für Farmen ist halt für Anfänger wirklich schwer zu bekommen, ich denke es gäbe viele gute Lösungen um das zu ändern. Was vieles erleichtern würde und wodurch weniger Geld zwischen den Spielern fließen würde, wären z.B. ankauf-Shops am Spawn welche z.B. nur Sonntags existieren, aber man dort Holz o.ä. für mehr Geld als bei /sell bzw. dem Villager der momentan Items ankauft bekommt.
Das wär ähnlich wie die Täglichen Missionen aber auch praktischer für neue Spieler/nonpremis, da diese eben nur ein Slot im Auktionshaus haben und der Villager am Spawn kaum Geld bringt. Außerdem kann sich kein neuer Spieler Spielershops leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

medisant

Teammitglied
Support
Dann schreibe ich mal meine Meinung dazu.
Vorerst, ich habe nicht alle Antworten gelesen, entschuldigt also bitte wenn ich irgendeine Aussage doppel.
Der Thread ist etwas provokant geschrieben, in vielen Punkten stimme ich dir zu aber gleichzeitig muss ich in Teilen den Server verteidigen, da sie bereits einiges versuchen bzw. Schritte eingeleitet haben.
Ich werde außerdem nur auf einige Punkte eingehen, da einige Spieler bereits gute Antworten zu den meisten Punkten geschrieben haben.

3. Das eine klare Überlastung der Devs vorliegt, also den Devs könnt ihr sehr dankbar sein was sie für Arbeit leisten für so wenig Geld
Die Tatsache, dass zu wenige Developer anwesend sind bzw. sie zu viele Aufgaben haben ist schon ewig vorhanden. Ich habe das vor einigen Monaten in einem meiner Threads auch einmal kritisiert. Das Team hat sogar darauf reagiert, falls ich mich nicht vertan habe wurde seitdem mindestens drei neue Developer in das Team aufgenommen von den mindestens zwei noch im Team sind. Ich habe jetzt nur keine Lust, den Teammitglied-Changelog durchzulesen. Jedoch waren die neuen Developer nicht für das größte Problem, die Hauptserver wie Skyblock und Reallife ausreichend zuständig. Ich hoffe jedoch, dass dagegen jetzt etwas getan wird, da gestern über Twitter verkündet wurde, dass Cytooxien Developer benötigt.

7. Keine klaren regeln was erlaubt ist und was nicht
In welchen Fällen denn? Ich habe damals die Regeln zum Multiaccounting kritisiert, jedoch wurden diese jetzt 10 Monate später ordentlich formuliert und festgelegt.

9. Mehr Spielervorteile für Premium+, und nicht unnötigen Scheiß wie /glow
Super Idee, sehe ich genauso.

5. Die Absprache im Serverteam ist miserabel, jeder Supporter sagt irgendwas anderes und am Ende ist alles falsch
Das sehe ich tatsächlich auch als großes Problem. Ich bekomme leider immer wieder mit, dass die Supporter gar nicht bzw. viel zu spät über wichtige Dinge informiert werden, was ihnen das Supporten nicht unbedingt erleichtert.

7. Rausschmiss von inkompetenten Teamlern, es müssten eigt alle einmal den Test machen, ich Wette es werden 80% durchfallen
Mir ist klar, dass du hier keine Namen nennen willst, jedoch fallen mir im Team nur sehr wenige Leute auf, die gar nicht für ihren Rang qualifiziert sind. Die meisten machen ihre Aufgaben dann doch mehr oder weniger im Durchschnitt, und besser ausreichende Supporter als zu wenige Supporter.
An das Moderationsteam: Es könnten wirklich mal ein paar neue Supporter angenommen werden, teilweise muss sich ein einzelner Supporter um über 200 Spieler auf Skyblock kümmern was wirklich nicht leicht ist.
 

D0ppelm0ral

Premium
Was für magmablöcke? Für ne Angel sollte es doch reichen!
Ich hab 5 Minuten geangelt und zwei Fische gefangen. Damit mache ich 3 Taler. Dazu gabs noch ein Leder.
Auf einer öffentlichen Fischfarm habe ich 660 Taler in 5 Minuten gemacht.
Also ich bezweifle stark, dass irgendjemand mit einer Angel rumsteht.

der server ist schon seit 2019 trash, und am ende... change my mind

durch die ganzen op farmen und bugs (dupe bugs) ist eine inflation sowieso vorgesehen, das einzige was hier nützen würde ist ein reset. aber das will jeder spieler nicht.

ihr habt einfach verkackt. ende.
Hilfreicher Beitrag :3
 
Ich hab 5 Minuten geangelt und zwei Fische gefangen. Damit mache ich 3 Taler. Dazu gabs noch ein Leder.
Auf einer öffentlichen Fischfarm habe ich 660 Taler in 5 Minuten gemacht.
Also ich bezweifle stark, dass irgendjemand mit einer Angel rumsteht.
Ach was das lohnt sich doch meeegaaaa, Vorallem weil man auch überhaupt nicht gekickt wird xD
Kannste dir ein Steak von kaufen lohnt sich doch mega :3
Oder 1/5 Sandblock xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben