Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Microsoft Account Migration

Cytoox

Teammitglied
Owner
microsoft-banner.png

Hallo zusammen,

wir wissen, dass dieses Thema uninteressant klingt und viele sich lieber Neuigkeiten über neuen Content für das Netzwerk wünschen würden.
Jedoch ist dieses Thema viel wichtiger als es im ersten Moment scheint. Daher bitten wir euch eindringlich diesen Beitrag sorgfältig durchzulesen.


Was ist denn überhaupt los?
Microsoft und Mojang haben sich in den vergangenen Wochen dazu entschlossen, alle Mojang/Minecraft-Konten zu Microsoft-Konten umzuwandeln. Dies soll vor allem die Sicherheit eurer Accounts erhöhen. Die Umwandlung wird laut Mojang unumgänglich sein und jeder wird diese, um weiterhin spielen zu können, vornehmen müssen.

Was ändert sich auf Cytooxien?

Gar nichts! Der Accountumzug beeinflusst das Spiel in keinster Weise. Wir möchten lediglich sicherstellen, dass der Umzug für alle klar verständlich und möglichst reibungslos vonstatten geht.

Was muss ich jetzt tun?
Zum aktuellen Zeitpunkt steht noch nicht fest, wann mit dem Umzug der Konten begonnen wird. Du solltest aber in naher Zukunft sicherstellen, dass du vollen Zugriff auf dein Mojang-Konto hast. Falls du bereits weißt, dass du keinen Zugriff auf dein Konto hast, kontaktiere am besten jetzt schon den Minecraft Support.

Falls du dich bislang immer mit deinem Nutzernamen anstatt deiner Mail-Adresse im Launcher angemeldet hast, besitzt du noch einen alten Minecraft-Account. Du solltest diesen zeitnah zu einem Mojang-Account migrieren, um auf die Umwandlung zu Microsoft-Konten bestens vorbereitet zu sein. (https://account.mojang.com/migrate)

Schlusswort
- Wir haben keinen Einfluss auf den Umwandlungsvorgang und sind nicht in der Lage euren Account wiederherzustellen.
- Wir werden keine durch den Accountverlust verlorenen Daten auf andere Konten übertragen oder wiederherstellen.
- Jeder Spieler hat selbstständig dafür zu sorgen, dass er spätestens bis zum Zeitpunkt der Umwandlung Zugriff auf sein Konto hat, oder ggf. seine Items, Claims, Inseln etc. auf einen anderen Account übertragen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Cytooxien-Team
 
Oben