Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

CXN Website bringt PC um

Habt ihr das auch?

  • ja

    Stimmen: 11 22,9%
  • nein

    Stimmen: 34 70,8%
  • wat meinste

    Stimmen: 3 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ist das nun für die Devs ein ansporn oder so? kann man da nun was machen oder ist die gesamte diskussion eh umsonst? (Diese frage soll absolut weder provokant noch genervt sondern neutral rüberkommen!)
Kann man schon machen, sehe ich aber nicht ein.
Wo ist denn das Problem einen vernünftigen Browser zu benutzen?

Dann passiert dir sowas auch nicht mehr:
5ab55bf3f2fac.jpeg
 

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Wo ist denn das Problem einen vernünftigen Browser zu benutzen?
Imagine man interessiert sich für Datenschutz, findet die Monopolstellung von Chromium doof oder mag einfach das ein oder andere Feature in Firefox und auf einmal ist Dein Browser nicht mehr vernünftig.

Ich persönlich hatte das Problem (logischerweise) auch, da ich aber sowieso schon länger abwechselnd zwei Browser verwende, wovon einer auf Chromium basiert, fiel es mir nicht schwer nun das Forum in einem anderen Browser zu verwenden, aber ich kann gut verstehen, wenn man das nicht möchte. Selbst Firefox hat seine Vorzüge
 

zenti05

Premium
Wo soll man hier überhaupt irgendwas entfernen?
naja diese animierten nervigen punkte im header (logo) die halt meinen und auch viele andere pcs bis zum absturz bringen (soeben war mein ram wg.
Diese "nervigen Punkte" sind als Canvas implementiert und Firefox hat seit Jahren enorme Probleme mit Canvas bzw. in der Implementation von Firefox scheint ein Memoryleak zu sein. Dadurch kommt es dazu das Firefox nach und nach immer mehr Arbeitsspeicher verbraucht bis eben nicht mehr genügend vorhanden ist, wenn dem der Fall ist kann der Computer abstürzen.

Um dem ganzen zu entgehen kann man einfach eine Erweiterung installieren, welche alle Canvas blockiert, dadurch ist das Problem auf allen Seiten behoben. Alternativ kann man natürlich aber auch den Browser wechseln oder auf die Behebung seitens Mozilla warten.
Aaaaahhhhh endlich eine Antwort auf meine Fragen! Ich danke dir von Herzen :*
 

Morgoth4

Premium+
Das komische ist nur, die einzige Canvas-Entfern-Erweiterung für Firefox, die ich gefunden habe, bringt nix
 

F3les

Teammitglied
Builder
Und wenn man einfach ein Design hinzugefügt, bei welchem keine Canvas genutzt werden?
Ich meine ich kenne mich mit Html usw nur bedingt aus, aber ich könnte mir denken, dass es nicht großer Aufwand wäre es einfach bei einem zusätzlichen Desgin weg zu lassen.

Aber zu sagen 'ja dann benutzt doch einen vernünftigen Browser' ist meiner Meinung nach nicht Lösung des Problems.
Wäre doch viel besser den Usern entgegen zu kommen und sich dem Problem an zu nehmen ^^
Zumal es, wie bereits erwähnt, vermutlich nicht so ein großer Aufwand ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben