Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Creative Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Hallo zusammen,

viele können sich sicherlich noch an die zahlreichen Creative Server erinnern, welche wir versucht haben online zu nehmen. Aufgrund von vielen Fehlern und Problemen mit den öffentlichen Plot Systemen welche wir genutzt haben, sind wir immer wieder gezwungen gewesen das Projekt abzubrechen. Das dürfte nun ein Ende haben!

Da unser Bauteam PhoenixBuilds dringend Verstärkung sucht und wir euch sowieso die Möglichkeit bieten möchten frei und mit unlimitierten Ressourcen zu bauen, haben wir ein neues Creative System entwickelt. Dieses System hat absolut nichts mehr mit den alten und langweiligen Plot Servern zu tun!

Nach dem betreten befindet man sich erstmal in der Lobby des Creative Servers. Von dort aus kann man dann seine bis zu drei (bis zu 5 bei Premium Spielern) Plots erstellen/betreten oder andere Plots besuchen und bewerten. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich für das Bauteam zu bewerben. Genaue Informationen zum Bewerbungsverfahren gibt es weiter unten.

Bei der Erstellung des Plots kann man aus verschiedenen Vorlagen wählen.
Aktuell stehen diese beiden Plot Vorlagen zur Verfügung:
o1R4evI.jpg


PuqmMVo.jpg

Erstellt man seinen Plot und portet sich hin, kann man mit /plot verschiedene Einstellungen vornehmen. Es ist beispielsweise Möglich das Biom seines Plots zu ändern, einen Titel für den Plot zu setzen, andere Spieler als Mitglieder des Plots hinzuzufügen und es ist möglich den Plot öffentlich zu machen. Standardmäßig kann niemand deinen Plot besuchen, dies muss erst aktiviert werden. Erst dann können andere Spieler auch Bewertungen abgeben und dein Plot wird in der Übersicht der geladenen Plots angezeigt.

Zum Bauen stehen dir natürlich alle Items zur Verfügung. Besonderheit ist, dass auch Werkzeuge wie Worldedit oder Voxelsniper fast uneingeschränkt von allen genutzt werden können! Informationen zur Bedienung dieser Tools findet man am einfachsten im Internet.

Bewerbungsverfahren für das Bauteam

Wie bereits angesprochen bietet der Server ebenfalls die Möglichkeit sich für das PhoenixBuilds Bauteam zu bewerben. Dies funktioniert in der Lobby mit einem Klick auf die Spitzhacke. Dort gibt es dann eine kurze Erklärung und man muss seine Kontaktdaten hinterlegen. Anschließend gelangt man auf seinen ersten Bewerbungsplot auf dem man etwas frei bauen kann. Sobald man zufrieden ist, kann man den Plot dann einreichen und Mitglieder des Bauteams können sich den Plot anschauen und ihn bewerten. Wird der Plot angenommen, steigt man auf den Rang Bewerber auf und hat die Möglichkeit einen zweiten und größeren Bewerbungsplot zu bebauen. Für diesen wird einem dann aber automatisch ein bestimmtes Thema zugewiesen und man bekommt ein Zeitlimit von drei Tagen gesetzt. Nach Ablauf des Zeitlimits wird der Plot automatisch abgegeben. Wird auch dein zweiter Plot angenommen, erhältst du den Rang Lehrling und hast die Möglichkeit dich auf dem Bauserver zu beweisen.


Der Server ist noch in der Testphase und wird erstmal nur für Premium Spieler zugänglich sein. Sobald wir sicher sind das alles funktioniert und mit allem zufrieden sind, werden wir den Server natürlich für alle verfügbar machen!

- Cytoox & das Team
 

DocNo

Player
Guten Abend zusammen.
Da momentan bei Skyblock das Problem herscht, dass ihr zu große Welten habt, wollte ich mal vorab fragen, wie ihr das hier machen wollt?
Denn wenn man von herrein weis, wie lange seine Plots halten bzw. was man machen muss, damit die Polts eben nicht gelöscht werden fände ich das deutlich fairer.
Früher oder später wird das Problem eh aufkommen.
Ansonsten finde ich crative super! Dann kann man auch zusammen schnell was planen, befor man es manuell umsetzt.
 

Evolinete

Weiß jetzt nicht ob es im Text stand, aber meine Frage: Bleiben die Plots für immer bestehen oder werden diese irgendwann gelöscht?
 

Theini

Premium
Super!
Finds ne coole Idee, dass man sich so bewerben kann!
Will am liebsten jetzt gleich spielen.. :/ kleines Problemche
naja hoffe, die "Testphase" dauert nicht allzu lang und ich kann auch mal was hinbauen!^^
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wird das nicht ab einer gewissen Anzahl an Plots extrem inperformant?
Ich konnte bis jetzt keine Laggs auf dem Server feststellen?

Weiß jetzt nicht ob es im Text stand, aber meine Frage: Bleiben die Plots für immer bestehen oder werden diese irgendwann gelöscht?
Wenn alles gut geht bleiben die Plots bestehen, dafür gibt es aber in der Testphase absolut keine Garantie!
Wir mussten die Plots bereits 1x zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

Hätte ich mal vorher gewusst, dass es bald der Creative-Server kommt...aber na gut besser spät, als nie :)

...und danke für die Beantwortung meiner Frage @Cytoox :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben