Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Das neue Turniersystem

Cytoox

Teammitglied
Owner
Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, entwickeln wir gerade ein neues Turniersystem für Bedwars, Skywars und Mario Party.

Wie funktioniert das System?
Das System funktioniert eigentlich ganz einfach. Es wird immer ein bestimmter Zeitraum festgelegt (beispielsweise 4 Stunden) und wer innerhalb dieses Zeitraums die meisten Punkte in dem jeweiligen Spielmodus erspielt, gewinnt das Turnier und erhält natürlich auch einen kleinen Preis. Der Preis kann von Premium Rängen oder Coins bis hin zu Sachpreisen reichen.

Aktuelle Infos zur Platzierung und der Top 10 erhällt man über den /turnier Befehl.
Wenn ein Turnier läuft, kann man sich außerdem im Stats Inventar seine Statistik für das Turnier ansehen. Betritt man einen Spielmodus in dem ein Turnier aktiv ist, stehen ebenfalls alle wichtigen Informationen im Chat.

OSVpoII.png


Euer Feedback ist erwünscht!
Das System befindet sich noch in der Testphase, weshalb wir in den kommenden Wochen (vermehrt am Wochenende) ein paar Turniere starten werden. Für diese Turniere werden wir noch keine großen Preise festlegen, es geht erstmal darum alles zu testen und Feedback zu erhalten.

Schreibt uns gerne was ihr verbessern würdet!
 
Zuletzt bearbeitet:

N4nu

Noice, auch wenn ich kein Fan von PvP bin, die anderen wird es sicher freuen! :)

Wie soll das mit den Sachpreisen laufen? Werden einem die dann zugeschickt, bzw. dann muss man ja seine Daten angeben, oder?

Mfg

N4nu
 

Green_Flash

Premium
ja guuuut aber sind da eh locker nur so suchtis mit hacks oder so

kann man nicht vorher so eine Sicherheitsstufe überwinden dass hacker noch weniger Chancen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Theini

Premium
ouh finde das nice! Wie oft werden so Turniere stattfinden? Würde ja n bisschen das Portmonnaie leeren, wenns oft wäre :D
Feedback geb' ich erst nach dem Turnier! ;)

ja guuuut aber sind da eh locker nur so suchtis mit hat oder so
kann man nicht vorher so eine Sicherheitsstufe überwinden dass hacker noch weniger Chancen haben?
Bitte keine Doppelposts (2 Posts direkt hintereinander) machen! Dafür gibt's die "Bearbeiten"-Funktion". :)
Ich glaube ich weiß schon wer gewinnt :eek:
Die, die eh schon die ganze Zeit die ersten paar Ränge besetzen^^
 

Raccoooooon

Supporter
Teammitglied
Support
Wird es dann auch eine Statistik geben, die für den Spieler gedacht ist und ihm zeigt, wie er bisher abgeschnitten hat
( An Turnieren teilgenommen: 5, Gewonnene Turniere: 1) ?
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Alles klar. @1Bett30Punkte wir brauchen dich nicht mehr :D

Ich finde es eigentlich ganz nice. Angekündigte Turnier und interessante Preise sind immer ein gutes Lockmittel um Spielern den Server attraktiver zu machen.
 

Piluugen

Premium
Das heißt dann Man spielt Normal bedwars und dort läuft ein Turnier das bewertet wird was aber indirekt ist oder wie meint ihr das (Habe nicht verstanden)
 
Wie soll das mit den Sachpreisen laufen? Werden einem die dann zugeschickt, bzw. dann muss man ja seine Daten angeben, oder?
Ich bin mir nicht ganz sicher... aber ich glaube damit sind die Sachen in der Lobby gemeint die man auch beim Kristalltisch erhält.... wenn ich da falsch liege, korrigiert mich bitte XD

LG
eure
stürmische Prinzessin XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Sower_

Teammitglied
Content
Also, mein Feedback für die Turniere.

======[+]======
- Gute Idee, um Spieler zu motivieren.
Angenehm viele Spieler online, um mitzuspielen.
- Gewisser Anreiz, mehr zu geben
Wenn man was gewinnen kann strengt man sich vielleicht etwas mehr an, um seine Chancen zu erhöhen.
======[-]======
- Zu viele Try-Hards
Schwitzen wird bei Turnieren groß geschrieben, da es wieder um Platz 1 geht und es dort zum greifen nahe ist. Macht den Spaß kaputt den Spielern über, die keine 100 cps haben oder Bowspamgötter sind.
- Zu viele Hacker
Man kann Preise gewinnen, man möchte sie haben, also spielen viele auch dafür unfair.
- Zu wenig Supporter
Es sind übermäßig Hacker unterwegs, aber nur einer von 5 Supportern im TeamSpeak sind aktiv am Supporten, die anderen in privaten Talks.
- Zukünftig: Gewinnen nur die Top 3 oder Top 10?
Wenn immer wieder die gleichen gewinnen, macht es kein Spaß. Man erinnert sich daran, wie die Spieler schwitzen und spielt lieber bei Konkurrenz-Servern.


Hab paar andere Spieler gefragt und die Stimmen mir bei allen Punkten zu. c:

LG,
Sower
 

Poys

Ich fände es gut wenn man in den "Statistiken" Abteil Einträge macht wer wann welches Tunier gewonnen hat.


Es wäre auch cool wenn Premiums solche Turniere in der Lobby machen können wie auf Timolia bei 1v1. Alle die in der Lobby sind können Teilnehmen. Der Ersteller kann aussuchen welche Map maximale Zeit etc. Fände ich cool.
 

Kiwiku

Player
Also Ich finde die Idee mit den Tunieren super. Zwar spiele ich nicht Bedwars oder Skywars aber Mario Party ist Super. Jedoch muss ich auch sagen das es grad wenn es um solche Sachen wie Premium als Gewinn geht das viele warscheinlich hacken werden nur damit sie gewinnen. Andere Frage die mir grad einfällt wenn es beispielsweise um Premium als Gewinn geht was wird dann jemand bekommen der eh schon Premium ist und gewonnen hat? (Oder ist mit Premium Ränge was anderes gemeint? Ich hoffe ich habs jetzt nicht falsch verstanden) Aber ich muss sagen im Großen und Ganzen find ich es Klasse sowas zu machen. Das bringt die Spieler dazu sich mal wieder etwas anzustrengen und sobald es sich mit den Tunieren verbreitet werden wahrscheinlich viel mehr Spieler auf Cytooxien kommen und dann auch andere Spiele ausprobieren. Also von mir gibs einen Daumen hoch für diese Idee/Projekt ^^
 

PolizeiDreamy

Premium+
Es wäre auch cool wenn Premiums solche Turniere in der Lobby machen können wie auf Timolia bei 1v1. Alle die in der Lobby sind können Teilnehmen. Der Ersteller kann aussuchen welche Map maximale Zeit etc. Fände ich cool.
Das könnte mann ja noch ein wenig ändern das jeder ein Turnier erstellt kann aber es kostet 1k coins(kann ja verschieden Teuer sein (wie zum Beispiel in Clash Royale)) :) dann kann auch hart suchti spieler (der so gut wie nur Mp,BW und SW spielt (ich xD)) auch was mit den Coins machen die mann jeden Monat bekommt xD und gleichzeitig als Anreiz coins zur kaufen :)...
 
Oben