Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Halloween-Event!

  • 3.331
  • 18
Hallo zusammen,

es wird düster auf Cytooxien. Pünktlich zur gruseligsten Zeit des Jahres startet nun unser kleines Halloween Event.
Neben unserer stimmungsvollen Halloween-Lobby gibt es dieses Jahr auch exklusive Cosmetics zu erhalten.
Zudem findet ab dem 12.10 ein Masterbuilders-Event mit tollen Preisen statt.

Halloween Lobby

Ab heute bis Ende des Monats könnt ihr eine umgestaltete Version der Lobby erkunden.

PkiyIdQ.png


Masterbuilders-Event

Ab dem 12.10 findet ein Masterbuilders-Event mit dem Thema "Halloween" auf unserem Creative-Server statt. Um teilzunehmen musst du einfach auf den "Masterbuilders" NPC im großem Gebäude auf dem Creative-Spawn klicken und ein neues Plot erstellen.
Zu gewinnen gibt es Shopgutscheine im Wert von:

1. Platz 100€

2. Platz 50

3. Platz 25

Kürbismonster-Suche


Eine Horde Kürbismonster hat unsere Lobby überfallen. Finde diese und erhalte die exklusiven...

Das neue Content-Team

  • 2.745
  • 7
content team.png


Hallo zusammen,

da in letzter Zeit immer wieder die Frage aufkommt: "Was machen diese komischen Leute mit dem pinken Nametag?", haben wir uns dazu entschieden, euch neben dem kleinen Wiki-Eintrag, einen extra Post zu erstellen, in dem wir euch unsere Aufgaben näherbringen wollen. Solltet ihr dennoch Fragen haben so sind wir gerne auf allen bekannten Wegen zu erreichen.

Gameplay Design

Zum einen gestalten wir zusammen mit der Serverleitung neue Konzepte für Spielmodi, Maps oder andere Gameplay Elemente. Dazu gehört natürlich auch, dass wir uns mit der Konfiguration von diversen bestehenden sowie neuen Elementen auseinandersetzen. Hierbei achten wir natürlich auf das eingegangene Feedback der Community. Wir arbeiten somit natürlich eng mit den Entwicklern zusammen, aber auch der Kontakt zu den anderen Aufgabenbereichen, vor allem dem des Bauteams, spielt eine wichtige Rolle.​

Kommunikation und...

Party- und Nicksystem-Update

  • 3.267
  • 20
Hallo zusammen,

mit dem neuen Bedwars-System folgt nun auch ein neues, komplett überarbeitetes Party- und Nick-System. Neben Performance-Verbesserungen bringt dieses Update auch revolutionäre Neuerungen mit sich, die euch in diesem Beitrag vorgestellt werden.

Das Partysystem

Das Partysystem ist von der Benutzung und Funktionsweise her identisch mit dem alten System.
Im neuen Partysystem haben wir jedoch die Slotbegrenzung aufgehoben. Einer Party können also nun unbegrenzt viele Spieler beitreten.
Neben einigen internen Verbesserungen bringt das neue System außerdem auch folgende neue Features auf Cytooxien:

Offene Partys

Mit dem Befehl /party open können Premium+-Spieler ihre bereits existierenden Partys nun öffnen. Bitte beachtet, dass es notwendig ist, vorher eine Party erstellt zu haben. Wenn ihr noch nicht in einer Party seid, könnt ihr mit dem Befehl /party create eine Party erstellen, die von selbst bereits offen ist.
Andere...
Oben