Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Sommer Update

  • 2.937
  • 50
Hallo zusammen,

der Sommer rückt immer näher und wir haben die Corona-Zeit damit verbracht, viel Arbeit in Updates und Optimierungen zu stecken, um dem erhöhten Andrang gerecht zu werden. Hoffentlich können wir euch bald noch mehr davon zeigen!

Vorher möchten wir uns aber dem Skyblock Update widmen.
Der Spielmodus hat in den letzten Monaten bereits viele relevante Anpassungen und Neuerungen erhalten.
Unter anderem wurde folgendes verändert:
  • Es gibt nun Fred, welcher neue Spieler mit Missionen und Hilfestellungen versorgt
  • Ein komplett neuer Spawn
  • Anpassungen an den Inseln und den Inselberechtigungen
  • Diverse Performance Verbesserungen
  • Ein Aufträge System
  • Neue Statistiken
  • Booster
  • ...und vieles mehr
Was genau wir in den letzten Wochen und Monaten an Skyblock geändert haben, könnt ihr übrigens immer im Changelog nachlesen.
Das war aber natürlich noch nicht alles. Es gibt noch ein paar weitere Neuerungen, welche an die vorherigen anknüpfen.

Inseln und Inselmitgliedschaften
Zuvor hatte man lediglich die 5 Insel Slots und diese wurden sowohl für Mitgliedschaften als auch eigene Inseln verwendet.
Die Anzahl der Inseln, welche man selber besitzen kann, ist nun aber vollständig unabhängig von der Anzahl der Inseln, auf denen man Mitglied sein darf.

1591170906266.png


Spieler ohne Rang:
Zuvor: Eine Insel besitzen und bei einer Insel Mitglied sein.
Neu: Eine Insel besitzen und bei zwei Inseln Mitglied sein.

Spieler mit Premium oder Premium+
Zuvor: Eigentlich durften Premium Spieler maximal 3 Inseln besitzen und Premium+ Spieler bis zu 5 Inseln.
Die restlichen Slots konnten dann für Mitgliedschaften verwendet werden.
Leider hat dieses Limit von 3 eigenen Inseln bei Premium Spielern nicht richtig funktioniert, wie uns erst im Nachhinein aufgefallen ist.
Somit war es als Premium Spieler auch möglich bis zu 5 eigene Inseln zu besitzen.
Neu: Das Limit der eigenen Inseln für Premium Spieler haben wir nun korrigiert. Auch als Premium Spieler ist es nur noch möglich bis zu 3 Inseln zu besitzen.
Dafür kann man nun zusätzlich auf bis zu 5 Inseln auch noch Mitglied sein.
Für Premium+ Spieler gilt wie gehabt das Limit von 5 eigenen Inseln. Zusätzlich gibt es für Premium+ Spieler keine Limitierung der Mitgliedschaften.

Da es wahrscheinlich ein paar Spieler gibt, die mit dem Premium Lifetime Rang mehr als 3 Inseln besitzen, werden wir allen die davon betroffen sind für einen Monat einen Premium+ Rang schenken. Auch wenn das nicht gewollt war, möchten wir den Spielern die Inseln nicht einfach sperren. Mit dem Premium+ Rang kann wie gehabt für einen Monat auf die Inseln zugegriffen werden und wer möchte kann seine Inseln in dieser Zeit aufräumen.

Bedeutet: Wenn du einen Premium Lifetime Rang hast und jetzt aufgrund der neuen Änderung auf eine deiner Inseln nicht mehr zugreifen kannst, melde dich per Ticket und wir werden dir (wenn du auch wirklich betroffen bist und mehr als 3 eigene Inseln hattest) den Premium+ Rang für einen Monat schenken.
Bis euch der Rang freigeschaltet wird, kann es wenige Stunden dauern.


Da sich in einem anderen Thread über die Regelung für die Spieler mit 3+ Inseln beschwert wurde, haben wir uns dazu entschieden die Inseln für diese Premium Spieler weiterhin nutzbar zu machen. Jedoch nur noch für einen begrenzten Zeitraum von wenigen Monaten. Wir wollten eigentlich erst davon absehen, da dies für relativ hohen zusätzlichen Entwicklungsaufwand sorgt. Bitte beachtet aber, dass dies noch ein paar Tage dauern kann, bis diese Änderung fertig ist!

Neue Bonbons für Nutztiere
Es gibt nun "Bonbons" für die folgenden Tiere: Schaf, Huhn, Kuh, Esel
Macht man einen Rechtsklick mit einem Bonbon auf das entsprechende Tier, lässt sich das Tier dadurch verbessern.

1591110156640.png


Ein Bonbon kann jedoch nur an ein Tier verfüttert werden, wenn dieses auch gerade Hunger hat (zwischen den Fütterungen muss 1-2 Minecraft-Tage gewartet werden).
Duckt man sich und klickt dabei ein Tier an, wird nun ein Menü mit genauen Informationen zu Verbesserungen angezeigt.

1591110191738.png


Durch Verbesserung des Tieres steigt der Loot und Ertrag.
Bei den aktuellen Tieren wäre das folgendes:
  • Huhn: Steigerung der Eier-Produktion
  • Kuh: Steigerung der Milchproduktion
    • Eine Kuh lässt sich nicht mehr unendlich oft melken und Milch kann man nun verkaufen
  • Schaf: Steigerung der Wolle-Produktion
    • Ein normales Schaf gibt nun nur noch eine Wolle, auf der höchsten Stufe kann ein Schaf dafür bis zu 5 Wolle geben
  • Esel: Steigerung der Gold Produktion
    • Gibt man einem Esel ein...

Großes Webupdate - WIKI & STATS-Release

  • 523
  • 3
Hey!

Endlich ist es soweit: Wir haben in letzter Zeit verstärkt an unserem Webauftritt gearbeitet und in diesem Zug direkt eine neue Wiki- & Statsseite für euch gemacht.
Ab sofort könnt ihr entweder über die direkten URLs oder in unser Forum über die zwei neuen Menüpunkte "WIKI" & "STATS" auf die jeweiligen Unterseiten aufrufen.

Hier seht ihr eine kurze Vorschau, was euch auf den Seiten erwartet:

1.jpg


2.jpg


In Zukunft werden wir die Seiten natürlich stetig um neue Funktionen erweitern und eure Verbesserungsvorschläge einbauen. Falls ihr Ideen oder Änderungsvorschläge dafür habt, könnt ihr sie gerne hier im Forum schreiben! Schon bald kommen auch für unseren Shop & die Chatlog-Seite ein paar Anpassungen, sodass alles einheitlich ausschaut.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Websites!

- Euer Cytooxien Team

Großes Lobby Update und der neue Kristalle Shop

  • 2.649
  • 18
Hallo zusammen,

neben dem Release der ersten Factions Season haben wir in den letzten Wochen an einer neuen Lobby und an einem komplett neuen Kristalle Shop gearbeitet! Neben der offensichtlichsten Änderung - der neuen Lobby Map - hat sich auch technisch so gut wie alles verändert.
Im Folgenden werden wir kurz auf alle neuen und überarbeiteten Funktionen eingehen!

Die neue Lobby
Neben der offensichtlich neuen Lobby Map wurden auch alle Menüs und die Hotbar erneuert.
Es gibt ein paar neue Anzeigen und weitere technische Verbesserungen.
Zum Beispiel ist es jetzt möglich manche Spielmodi direkt über den Kompass zu betreten.

03 (1).png


04.png
01_render.jpg

05.jpg
Die neue Lobby stammt natürlich von unserem wunderbaren Bauteam!

Neuer Kristalle Shop
Der Kristalle Shop und alles was damit zusammenhängt wurde neu gemacht.

haustiere.png


Coins wurden abgeschafft, dafür gibt es jetzt die einheitliche Währung "Kristalle".
Diese Kristalle könnt ihr durch Spielen von Minispielen, Voten oder im Shop bekommen.

Sind meine kosmetischen Gegenstände und Kristalle/Coins jetzt weg?
Wir haben fast alle Haustiere, Minions und Partikel konvertiert.
Auch eure Coins, Kristallsplitter und alten Kristalle wurden in die neuen Kristallwährung umgewandelt.
Leider konnten wir jedoch nicht alle Gegenstände konvertieren!

Ihr könnt nun in der Lobby euer Inventar aufrufen.
Dort seht ihr alle ausgerüsteten Items aus dem Kristalle Shop.

inventar.png


Die Auswahl innerhalb des Kristalle Shops wurde noch nicht großartig erweitert. Manche Sachen wurden lediglich etwas ausgebessert.
Was jedoch komplett neu gemacht wurde sind die Haustiere. Diese haben einen neuen Verhaltensalgorithmus und sollten besser zu steuern sein.

Bitte beachtet, dass die Haustiere noch nicht komplett fertig gestellt wurden. Fehlende Funktionen werden wir im Laufe der nächsten Tage nachliefern.
Natürlich werden wir auch an weiteren neuen Kosmetik Gegenständen arbeiten. Wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt, lasst es uns wissen!

Außerdem komplett neu: Titel!
Ein Titel wird über deinem Namen angezeigt.

titel.png


Bis jetzt gibt es nur eine kleine Auswahl von Titeln im Shop. Diese werden wir natürlich noch erweitern.
Die meisten Titel sollen aber später freigeschaltet werden können und nicht über den Kristalle Shop gekauft werden.
Aktuell ist es jedoch noch nicht möglich sich Titel außerhalb des Kristalle Shops freizuschalten.

Lootboxen
Da es keine Kristalle zum Öffnen mehr gibt, haben wir nun die neuen Lootboxen eingeführt!
Jede Lootbox kann verschiedene kosmetische Gegenstände beinhalten, welche ihr auch vorher einsehen könnt.
Eine Lootbox zu öffnen kostet Kristalle und manche Gegenstände können auch nur durch Lootboxen freigeschaltet werden!
Hast du einen Gegenstand aus einer Lootbox doppelt, kannst du ihn über dein Inventar wieder für ein paar Kristalle verkaufen.

lootbox.png


Neues Freunde System
Endlich ist auch das neue Freunde System verfügbar!
Dieses lässt sich deutlich besser handhaben als das alte und bietet eine Menge neuer und verbesserter Funktionen.
  • Das Menü wurde überarbeitet und kann nun auf allen Servern geöffnet werden - auch in den Minigames.
  • Setze eine Textnachricht als persönlichen Status, welchen alle deine Freunde sehen können.
    Zudem haben Premium+ Spieler die Möglichkeit, diesen mit Farbcodes individuell zu färben.
  • Du siehst nun genau auf welchem Server sich deine Freunde befinden.

freunde.png

  • Stelle ein ob der Nametag deiner Freunde fett gedruckt hervorgehoben werden soll.
  • Stelle ein ob du Benachrichtigt werden möchtest, wenn ein Freund den Server betritt.
    Du kannst außerdem einen Sound konfigurieren der abgespielt wird, wenn jemand Online kommt.
  • Überarbeitetes globales Nachrichtensystem und neue Einstellungsmöglichkeiten.
    Du kannst deinen Freunden und anderen Spielern nun Netzwerkübergreifend /msg <Spielername> <Nachricht> Nachrichten senden.
  • Die Befehle wurden komplett überarbeitet und sind unterstützen nun Tab Vervollständigung
  • Das Nachspringen wurde überarbeitet und funktioniert nun global.
    Man wird nun außerdem auch direkt zu dem Spieler teleportiert.

Briefe System
Es ist nun auf dem gesamten Netzwerk möglich Briefe in Form von beschrifteten Büchern zu versenden.
Dazu kannst du den Befehl /brief <Spielername> verwenden.
Zum Abrufen...
Oben