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Aktuelles

Testphase des neuen Bedwars-Systems!

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Hallo zusammen,

wie vielen schon bekannt war, haben wir in letzter Zeit an einem neuen Bedwars-System gearbeitet. Wir können nun die Beta-Phase des neuen Bedwars-Systems präsentieren:

Die Testphase

Da sich das neue System noch in der Testphase befindet, wird das alte System vorerst weiterhin parallel zum neuen Bedwars-System laufen. Wir wissen noch nicht genau, wie lange die Testphase dauern wird, hoffen jedoch, dass wir das alte System möglichst schnell komplett durch das Neue ersetzen können.
Unser neues System könnt ihr über diese NPCs erreichen. Sie befinden sich direkt neben den Schildern des alten Bedwars-Systems.

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Die Spielvarianten und Währungssysteme

Wie ihr auf dem Bild bereits sehen könnt, gibt es im neuen System zwei verschiedene Spielvarianten:
  • Die Rush-Variante ist eine schnellere Form von Bedwars, in der Hunger deaktiviert ist. Hier gibt es zudem keine Bögen, keine Tränke und keine Enderperlen.
  • Die Classic-Variante ist die übliche Form von Bedwars, in der Hunger aktiviert ist. Zudem gibt es spezielle Items wie Bögen, Tränke und Enderperlen.
Außerdem unterscheiden sich die Runden durch zwei verschiedene Währungssysteme.
Während im Ressourcen-System die klassischen Items Bronze, Silber und Gold als Währung fungieren, verwendet das Punkte-System weiterhin die in der Levelleiste angezeigten Materialien-Punkte zum Einkaufen von Items.

Welche Spielvariante und welches Währungssystem aktiv ist, ist von der Map abhängig, auf der gespielt wird. Es gibt insgesamt also vier verschiedene Spielkombinationen, da beide Währungssysteme in beiden Spielvarianten auftreten.

Abschließend würden wir euch bitten, jegliche Fehler und Verbesserungsvorschläge unter diesem Beitrag zu melden, damit wir möglichst schnell alle Fehler beheben und das neue System finalisieren können!

Rejoin-System

Zusammen mit dem neuen Bedwars wird auch das neue Rejoin-System eingeführt. Mit diesem System ist es nun möglich, nach einem Verbindungsverlust oder einem versehentlichen Leave, die Runde via /rejoin wieder zu betreten. Sollte der Spieler nicht innerhalb von 30 Sekunden das Spiel wieder betreten, ist er ausgeschieden und kann nicht wieder beitreten. Um den taktischen Einsatz dieser Funktion zu vermeiden, lässt sich das Spiel nur einmal wieder betreten.



Wie komme ich in ein Spiel?

Ein Spiel lässt sich, wie unten im Bild zu erkennen, über das Menü einer der beiden NPCs betreten. Rechtsklicke hierzu einen der NPCs und wähle deine Lieblingsmap aus. Anschließend klickst du auf den Totem mit der Aufschrift "Spiel suchen".



Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem neuen Bedwars!

- Euer Entwicklungsteam

Wir suchen kreative Köpfe! - Das neue Content-Team

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Hey!

Wir versuchen aktuell ein kleines Content Team aufzustellen. Dieses soll uns in der Entwicklung sowohl neuer als auch bereits bestehender Spielmodi bei der Konzeption und Ideenfindung von Gameplay Elementen unterstützen. Darüber hinaus sollen auch weitere Aufgaben in den Bereichen Kommunikation und Social Media übernommen werden.

Du bist also kreativ, experimentierfreudig und hast Spaß am Entwickeln neuer Ideen & Konzepte? - Dann könnte unser neues Content-Team etwas für dich sein! Als Teil unseres Content-Teams hast du die Möglichkeit deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und dabei die Entwicklung von Cytooxien mitzubestimmen.

Was wir dir bieten:
  • Den neuen Content-Rang auf dem Minecraft-Server, Teamspeak, Forum & Discord
  • Mitgestalten der Spielmodi
  • Einblicke in unsere Entwicklungen
  • Direkten Austausch mit unseren Entwicklern
  • Exklusiven Zugriff auf Beta- & Content-Server

Deine Fähigkeiten:
  • Grundlegende Kenntnisse über Cytooxien
  • Kenntnisse in Minecraft
  • Yaml-Configs & JSON sind keine Fremdwörter für dich
  • Grundlegende technische Kenntnisse
(Mindestalter ist 14 Jahre)

Weitere Kenntnisse, die von Vorteil sind:
Diese Kenntnisse sind kein Muss, allerdings ein Plus bei deiner Bewerbung.
  • Umgang mit Atlassian Produkten Jira & Confluence
  • Erweiterte Kenntnisse in Minecraft (u. a. Sicherer Umgang mit NBT-Tags)
  • Programmierkenntnisse in Java in Bezug auf die Spigot-API

Falls du der Meinung bist der/die Richtige für unser Team zu sein, kannst du gerne eine kleine Bewerbung an uns senden.
Bitte beachte, dass deine Bewerbung neben einem kurzen Anschreiben von maximal 200 Wörtern auch eine kurze Beschreibung, welche Erfahrungen ihr bereits in Minecraft gesammelt habt, enthalten soll. Hattet ihr bereits einen eigenen Server oder seid ihr schon einmal in einem größeren Serverteam gewesen? Lasst es uns wissen!

Wie geht es weiter?
Hat uns deine Bewerbung überzeugt, erhältst du eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch, in dem wir dich gerne näher kennenlernen möchten.
Anschließend geben wir dir ein paar kleine Aufgaben, welche du innerhalb einer Woche bearbeiten sollst, sodass wir deine Fähigkeiten und Leistungen anhand einer spezifischen Aufgabenstellung beurteilen können - aber keine Angst, wir verlangen natürlich nichts Unmögliches von dir! ;)

Dann bleibt nur noch eins zu sagen: Hier könnt ihr euch als Content bewerben - Viel Erfolg!

- Euer Cytooxien Team

Factions Pause und Infos zu Season 1

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Hallo zusammen,

wie vielen schon bekannt ist, haben wir den Factions Server nach den Ausfällen am Mittwoch (https://www.cytooxien.de/threads/ausfälle-von-heute-morgen.14255) in den Wartungsmodus versetzt. Grund dafür war, dass auch bei Factions ein paar Daten kaputt gegangen sind und wir die aktuelle Season unter diesen Umständen ungerne weiter betreiben möchten. Das kommt vielleicht etwas plötzlich, jedoch planen wir schon seit langem eine neue Season und der Vorfall hat unsere Pläne etwas verändert. Wir möchten also nicht wie geplant noch länger mit diesem Projekt warten und starten bereits in den nächsten Wochen mit der Entwicklung. Der Factions Spielmodus wird dafür jedoch erst Mal eine Weile nicht verfügbar sein.

Rückblick zur Test Season 0
Einen so umfangreichen Spielmodus als großes Netzwerk zu entwickeln, ist nicht einfach, da die Erwartungen natürlich sehr hoch sind. Wie zu erwarten war, gibt es noch viele Stellen, an welchen wir das Konzept und die Umsetzung grundlegend verändern müssen. Sei es nun die Kampfzone, das Levelsystem oder die Raids. Wir haben diesen Spielmodus von Grund auf neu Konzipiert und viele neue Sachen ausprobiert. Daraus können wir nun lernen und den Spielmodus an vielen Stellen verbessern und mit weiteren Funktionen ausstatten.

Was kommt jetzt?
Wir werden einige Entwicklungszeit brauchen und auch erst in ein paar Wochen richtig mit dem Projekt beginnen können.
Zuvor müssen wir noch weiter planen und die restlichen Projekte in der Pipeline beenden. Jedoch werden wir euch sobald es etwas zu zeigen gibt, davon in Kenntnis setzen.
Auf unseren Twitter Accounts und auch im Discord werden wir euch versuchen regelmäßig Screenshots, Änderungen und neue Funktionen mit der Zeit vorstellen und zeigen. Somit braucht ihr nicht zu fragen, wann der Spielmodus dann endlich Online kommt. Solange wir noch an neuen Funktionen und grundlegenden Änderungen arbeiten, wird es wohl noch etwas dauern.

Bevor wir den Spielmodus in der neuen Season 1 Online nehmen, wird es auch nochmal eine kleine Beta geben, da wir eben viele Sachen grundlegend verändern. Ich denke und hoffe, dass dies für Seasons in der Zukunft aber nicht mehr nötig sein wird und wir dort einen fließenden Übergang haben.

Wir wissen, dass viele trotzdem gerne weiter Factions spielen möchten. Jedoch müsst ihr auch verstehen, dass wir den hohen Ansprüchen an die neue Season gerecht werden müssen und die entsprechende Entwicklungszeit dafür brauchen. Wir werden aber unser bestes tun, um euch nicht lange warten zu lassen.

Ich hoffe ihr könnt diese Entscheidung nachvollziehen und freut euch auf die kommende Season!
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