Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Großes Webupdate - WIKI & STATS-Release

  • 601
  • 3
Hey!

Endlich ist es soweit: Wir haben in letzter Zeit verstärkt an unserem Webauftritt gearbeitet und in diesem Zug direkt eine neue Wiki- & Statsseite für euch gemacht.
Ab sofort könnt ihr entweder über die direkten URLs oder in unser Forum über die zwei neuen Menüpunkte "WIKI" & "STATS" auf die jeweiligen Unterseiten aufrufen.

Hier seht ihr eine kurze Vorschau, was euch auf den Seiten erwartet:

1.jpg


2.jpg


In Zukunft werden wir die Seiten natürlich stetig um neue Funktionen erweitern und eure Verbesserungsvorschläge einbauen. Falls ihr Ideen oder Änderungsvorschläge dafür habt, könnt ihr sie gerne hier im Forum schreiben! Schon bald kommen auch für unseren Shop & die Chatlog-Seite ein paar Anpassungen, sodass alles einheitlich ausschaut.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Websites!

- Euer Cytooxien Team

Großes Lobby Update und der neue Kristalle Shop

  • 2.897
  • 18
Hallo zusammen,

neben dem Release der ersten Factions Season haben wir in den letzten Wochen an einer neuen Lobby und an einem komplett neuen Kristalle Shop gearbeitet! Neben der offensichtlichsten Änderung - der neuen Lobby Map - hat sich auch technisch so gut wie alles verändert.
Im Folgenden werden wir kurz auf alle neuen und überarbeiteten Funktionen eingehen!

Die neue Lobby
Neben der offensichtlich neuen Lobby Map wurden auch alle Menüs und die Hotbar erneuert.
Es gibt ein paar neue Anzeigen und weitere technische Verbesserungen.
Zum Beispiel ist es jetzt möglich manche Spielmodi direkt über den Kompass zu betreten.

03 (1).png


04.png
01_render.jpg

05.jpg
Die neue Lobby stammt natürlich von unserem wunderbaren Bauteam!

Neuer Kristalle Shop
Der Kristalle Shop und alles was damit zusammenhängt wurde neu gemacht.

haustiere.png


Coins wurden abgeschafft, dafür gibt es jetzt die einheitliche Währung "Kristalle".
Diese Kristalle könnt ihr durch Spielen von Minispielen, Voten oder im Shop bekommen.

Sind meine kosmetischen Gegenstände und Kristalle/Coins jetzt weg?
Wir haben fast alle Haustiere, Minions und Partikel konvertiert.
Auch eure Coins, Kristallsplitter und alten Kristalle wurden in die neuen Kristallwährung umgewandelt.
Leider konnten wir jedoch nicht alle Gegenstände konvertieren!

Ihr könnt nun in der Lobby euer Inventar aufrufen.
Dort seht ihr alle ausgerüsteten Items aus dem Kristalle Shop.

inventar.png


Die Auswahl innerhalb des Kristalle Shops wurde noch nicht großartig erweitert. Manche Sachen wurden lediglich etwas ausgebessert.
Was jedoch komplett neu gemacht wurde sind die Haustiere. Diese haben einen neuen Verhaltensalgorithmus und sollten besser zu steuern sein.

Bitte beachtet, dass die Haustiere noch nicht komplett fertig gestellt wurden. Fehlende Funktionen werden wir im Laufe der nächsten Tage nachliefern.
Natürlich werden wir auch an weiteren neuen Kosmetik Gegenständen arbeiten. Wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt, lasst es uns wissen!

Außerdem komplett neu: Titel!
Ein Titel wird über deinem Namen angezeigt.

titel.png


Bis jetzt gibt es nur eine kleine Auswahl von Titeln im Shop. Diese werden wir natürlich noch erweitern.
Die meisten Titel sollen aber später freigeschaltet werden können und nicht über den Kristalle Shop gekauft werden.
Aktuell ist es jedoch noch nicht möglich sich Titel außerhalb des Kristalle Shops freizuschalten.

Lootboxen
Da es keine Kristalle zum Öffnen mehr gibt, haben wir nun die neuen Lootboxen eingeführt!
Jede Lootbox kann verschiedene kosmetische Gegenstände beinhalten, welche ihr auch vorher einsehen könnt.
Eine Lootbox zu öffnen kostet Kristalle und manche Gegenstände können auch nur durch Lootboxen freigeschaltet werden!
Hast du einen Gegenstand aus einer Lootbox doppelt, kannst du ihn über dein Inventar wieder für ein paar Kristalle verkaufen.

lootbox.png


Neues Freunde System
Endlich ist auch das neue Freunde System verfügbar!
Dieses lässt sich deutlich besser handhaben als das alte und bietet eine Menge neuer und verbesserter Funktionen.
  • Das Menü wurde überarbeitet und kann nun auf allen Servern geöffnet werden - auch in den Minigames.
  • Setze eine Textnachricht als persönlichen Status, welchen alle deine Freunde sehen können.
    Zudem haben Premium+ Spieler die Möglichkeit, diesen mit Farbcodes individuell zu färben.
  • Du siehst nun genau auf welchem Server sich deine Freunde befinden.

freunde.png

  • Stelle ein ob der Nametag deiner Freunde fett gedruckt hervorgehoben werden soll.
  • Stelle ein ob du Benachrichtigt werden möchtest, wenn ein Freund den Server betritt.
    Du kannst außerdem einen Sound konfigurieren der abgespielt wird, wenn jemand Online kommt.
  • Überarbeitetes globales Nachrichtensystem und neue Einstellungsmöglichkeiten.
    Du kannst deinen Freunden und anderen Spielern nun Netzwerkübergreifend /msg <Spielername> <Nachricht> Nachrichten senden.
  • Die Befehle wurden komplett überarbeitet und sind unterstützen nun Tab Vervollständigung
  • Das Nachspringen wurde überarbeitet und funktioniert nun global.
    Man wird nun außerdem auch direkt zu dem Spieler teleportiert.

Briefe System
Es ist nun auf dem gesamten Netzwerk möglich Briefe in Form von beschrifteten Büchern zu versenden.
Dazu kannst du den Befehl /brief <Spielername> verwenden.
Zum Abrufen...

Bauteam Bewerbungsphase

  • 2.871
  • 26


Hallo Zusammen,

ab jetzt könnt ihr euch für kurze Zeit bei uns hier im Forum bewerben, um die Spielmodi von Cytooxien stetig mit neuen Maps und Updates zu versorgen.

Du hast Spaß am Bauen und möchtest dich zusammen mit Anderen im Team großen Herausforderungen stellen und deine eigenen Fähigkeiten weiter verbessern?
Dann bewirb dich doch bei uns und werde Teil unseres Teams.

Du möchtest dich bewerben, hast aber noch Fragen?
Hier findest du alle Informationen:

Wo kann ich mich bewerben?
Bewerben kannst du dich über dieses Unterforum:

https://www.cytooxien.de/forums/bauteam-bewerbungen.69/

Was erwarten wir in deiner Bewerbung?
Wir möchten dich ein wenig kennenlernen, aber natürlich auch dein bauliches Können beurteilen. Wir bitten deshalb, um einen kurzen Fließtext zu deiner Person und Screenshots (ohne Shader) von deinen Bauwerken, die du bestenfalls alleine gebaut hast.

Wie alt muss ich sein, um mich zu bewerben?
Es gibt ein Mindestalter von 13 Jahren.

Welche Annahmekriterien gibt es?
Allgemein erwarten wir die Möglichkeit über Teamspeak3 mit uns zu kommunizieren und natürlich Motivation zum Bauen.

Du solltest Grundkenntnisse in den drei Hauptbereichen, Terraforming, Struktur und Skulpturen besitzen und diese auch auf ein Thema angepasst wiedergeben können.
Dazu kommt eine gewisse Lernbereitschaft und Kritikfähigkeit.

Wie lange dauert es, bis meine Bewerbung bearbeitet wird?
Wir bemühen uns alle Bewerbungen noch am selben Tag, an dem sie abgegeben wurden, anzunehmen/abzulehnen, was wir aber nicht immer schaffen werden. Wenn deine Bewerbung nicht direkt bearbeitet wird, kann das daran liegen, dass wir uns bei deiner Bewerbung noch nicht sicher sind, wie wir uns entschieden werden.

Wie werde ich kontaktiert, wenn ich angenommen werde?
Wir werden dich hier im Forum in einer privaten Unterhaltung anschreiben und zu einem Gespräch auf dem Cytooxien Teamspeak bitten. Sei also auch im Forum aktiv.

Nach deinem Gespräch mit uns, bei welchem dir wichtige Informationen und Grundlagen über das Bauteam/-server mitgeteilt wurden, wirst du vorerst in einer zweiwöchigen Testphase mit uns auf unserem Bauserver arbeiten. Wenn du uns in deiner Testphase überzeugen kannst, bist du ein vollwertiges Mitglied des Cytooxien-Bauteams.

Darf ich mich erneut bewerben, wenn ich abgelehnt wurde?
Natürlich! Jedoch würden wir es begrüßen, wenn du zwischen deinen Bewerbungen ca. einen Monat wartest und diese Zeit nutzt um dich weiter zu verbessern, um uns beim nächsten Mal zu überzeugen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Mit freundlichen Grüßen

Das Bauteam
Oben