Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Informationen zur Factions Betaphase

  • 4.825
  • 52


Hallo zusammen,

ja ihr habt richtig gelesen. Langsam ist es soweit und ihr werdet die Möglichkeit bekommen, unseren lang ersehnten Factions Spielmodus testen zu können!

Da Factions ein komplett neues Konzept bietet, welches deutlich umfangreicher ist als das von unseren bisherigen Spielmodi, wird es mehrere Testphasen geben. Dies hängt auch damit zusammen, dass wir größere Änderungen an unserem Hintergrundsystem und allen anderen Spielmodi machen müssen, bevor wir Factions auf dem Hauptsystem online nehmen können. Es wird also die folgenden Testphasen geben.

Testphase 1 auf dem Betasystem: Alpha-Version (Abgeschlossen)
Auf dem Betasystem wird es wahrscheinlich noch im Laufe dieser Woche möglich sein die Alpha-Version von Factions zu testen. Die Alpha-Version verfügt bereits über fast alle wichtigen Funktionen. Was in der Alpha Version noch fehlt ist das Raid-System und diverse Schatzkisten Items oder Premium Rechte. Dies werdet ihr wahrscheinlich erst zum Ende der Alpha-Version oder in der darauf folgenden Betaphase testen können. Mitspielen können natürlich alle Premium und Premium+ Spieler. Wir werden außerdem ein paar Plätze an normale Spieler verlosen.

Testphase 2 auf dem Hauptsystem: Beta-Version
Nach erfolgreicher Alpha-Testphase wird es dann für alle Premium Spieler möglich sein, Factions auch auf dem Hauptnetzwerk zu betreten. Nach ein paar Tagen werden wir Factions in einem festen Zeitraum auch für alle anderen Spieler freigeben, um Belastungstests durchzuführen.

Release von Factions
Der finale Release und damit die erste Season von Factions startet nach den erfolgreichen Belastungstests. Natürlich werden alle Spielstände davor erneut zurückgesetzt. Damit ist die Entwicklung von Factions aber noch lange nicht abgeschlossen. Der Spielmodus wird wie gewohnt laufend erweitert.

Ich hoffe ihr freut euch genau so auf Factions wie wir!
Der Spielmodus verfügt über viele exklusive Features und nutzt viele Funktionen aus den neusten Minecraft-Versionen. Daher wird Factions auch nur mit der 1.14 zu betreten sein!

- Euer Entwicklungsteam
Oben