Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Unendliche Plots

Wie findet ihr meine Idee?

  • Superdupermegatöfte! (Gut)

    Stimmen: 6 75,0%
  • Schlecht! (Gerry ist nicht ez)

    Stimmen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefgan

Premium

Hallo alle zusammen,
Da sich alle Kreativ-Plots auf einzelne Welten befinden, kam mir heute Abend folgende Idee:
Unendliche Plots! In Kreativ. (Das ganze ist hoffentlich selbsterklärend, was ich damit meine.)

Man könnte das ganze so einfügen, indem Premium-Spieler ein Plot als einen Unendlichen-Plot erstellen können und diesen dann ganz gewöhnlich mit World-Edit und co verwenden können.
Non Premium-Spieler könnten solch ein Plot erhalten, indem diese für einen Coinbetrag in der Lobby den Unendlichen-Plot freischalten oder sich einfach Premium kaufen. :p

Weil ich mich mit dem Programmieren von Plugins überhaupt nicht auskenne frage ich euch:
  • Wäre das möglich?
  • Würde es zu viel Speicherplatz beanspruchen?
  • Würde es zu viel Leistung beanspruchen?
  • Bin ich kuhl?
Ich danke euch jetzt schonmal für das Beantworten. Gebt gerne Feedback zu meiner Idee!

LG: Stegan

 

Rodyth

xD
Dachte am Anfang du willst unendlich viele Plots :D

Möglich ist es, bei Speicherplatz und Leistung kann ich nicht mehr mitreden.


Geil wäre es dennoch.
Würde dem ganzen halt neue Dimensionen geben *_*
 

Stefgan

Premium
Die Bauten werden in einer Datenbank gespeichert, nicht in der Welt. Damit das funktioniert benötigen wir einen festen Bereich, den wir abspeichern können

Wäre es dann nicht möglich die Deko um das Eigentliche Plot herum zu entfernen und die Größe, auf der man Blöcke platzieren kann, auf c.a. 1000*1000 Blöcke zu erweitern? So müsste man natürlich auch die Fläche, die abgespeichert wird auf diese Anzahl an Blöcken einprogrammieren. Dadurch könnte man zum Beispiel coole fliegende Inseln errichten.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wäre es dann nicht möglich die Deko um das Eigentliche Plot herum zu entfernen und die Größe, auf der man Blöcke platzieren kann, auf c.a. 1000*1000 Blöcke zu erweitern? So müsste man natürlich auch die Fläche, die abgespeichert wird auf diese Anzahl an Blöcken einprogrammieren. Dadurch könnte man zum Beispiel coole fliegende Inseln errichten.
Klar, wenn du uns dafür Speicherkapazitäten und Server sponserst ;)

Den verstehe ich nähmlich nicht
Brauchst du auch nicht, es ist jedenfalls nicht möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben