Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Cytooxien - Nützliche Befehle

Für oder Gegen die Befehle?

  • Dafür.

    Stimmen: 30 66,7%
  • Manche Ja, manche Nein.

    Stimmen: 11 24,4%
  • Dagegen.

    Stimmen: 4 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Evolinete

Guten Tag liebe Spieler von Cytooxien,

In diesem Thread werde ich ein paar Befehle vorschlagen, welche nützlich sein könnten.

/party promote:
Ein Befehl, den man aus einem meiner ehemaligen Threads kennen dürfte. Dieser Befehl ist dazu da, um die Rolle des Partyleiters an jemand anderen zu vergeben.

/party jump:
Ebenfalls aus meinem alten Thread. So hilft dieser Befehl Partymembern zurück zur Party zu finden. Ab und zu kann's ja mal passieren, dass jemand mal tagträumt, in einer BW-Runde steht und nicht mitkriegt, in welche Lobby sich die Party nun verzogen hat. Dieser Befehl soll einem dann die Panik nehmen, dass man vllt. nicht mehr rechtzeitig dort angelangen könnte.


/party delete:

Ein Befehl, der mal von Teddy vorgeschlagen wurde. Dieser Befehl löscht die Party, sodass nicht alle mehr /party leave eingeben müssen.

/toggle stats:
Ein neuer Befehl. Wir, beziehungsweise das Team "leidet" ja desöfteren unter dem Problem, dass wenn sie genickt sind, man sie an den Stats erkennen kann. Mit diesem Befehl soll nun jeder die Möglichkeit erhalten, ob sich andere Spieler ihre Stats anschauen dürfen oder nur Freunde oder sogar niemand, außer man selbst.

/toggle records:
In Minecraft Party gibt es desöfteren das Problem, dass einige Supps auch durch ihre bisherigen Rekorde verraten werden. So wie ein gewisser Herr Sower in Woolblock. Dieser Befehl soll im Grunde das Gleiche können, wie /toggle stats, nur eben mit den Rekorden.

/silent:
Bekannt durch meinen, in Frustration geschriebenen Thread, sorgt dieser Befehl dafür, dass die Chatnachrichten der anderen deaktiviert wird. So haben beispielsweise einige die Chance mal wieder die Spielbeschreibung lesen zu können.

/whereami:
Ein nicht allzu unwichtiger Befehl. Dieser Befehl zeigt einem an, auf welchem Server man sich befindet sowie dem vorigen Server. Wie soll einem dies helfen? Nun ja. Nehmen wir mal an, man hatte wieder ein paar sehr nette Spieler in der Runde gehabt. So entschließt man sich diesmal diese Spieler zu melden, doch ist auf das Replay des Servers angewiesen, wegen einiger techischen Schwierigkeiten. Dann kann man diesen Befehl ausführen, und in's Ticket zumindest schreiben, um welche Bedwars Runde es sich handelt. Im Ideal-Fall könnte man ja noch hinzufügen, von wann - wann man sich in dieser Lobby aufhielt, für noch genauere Angaben.

/help:
Ein Befehl, der einem sämtliche Befehle anzeigen kann. So kann man dann zum Beispiel /help Skyblock machen und man erhält eine Übersicht zu den Befehle in Skyblock. Oder eventuell auch /help +, damit man sich mal die Premium-Befehle genauer anschauen kann. Oder /help Farbcodes, um einen Einblick zu den Farbcodes innerhalb einer Party zu erhalten. Ihr wisst schon, dieses farbige Schreiben im /p Chat.

(Vielleicht auch /help Supp, für die vllt. etwas Verpeilten unter den Supportern auf Cytooxien. :heart: )

/team list:
Ein Premium-Befehl. Dieser Befehl soll eine kleine Hilfe darstellen. Premium-Spieler besitzen ja die Möglichkeit /team oder @team (Hab's mal wieder vergessen) machen zu können. Dieser Befehl soll lediglich anzeigen, ob zurzeit ein Supporter/Moderator online ist (nicht wer, sondern ob einer on ist), um zu sehen, ob sich /team lohnt oder man doch lieber Beweise sammelt und nachher ein Ticket erstellt.


/stats:
I know. Es gibt ihn bereits, doch wäre es hilfreich, wenn man diesen überall nutzen könnte, sodass man im Hub zum Beispiel /stats mp machen kann.


So...dies sollte erstmal genügen.

Mfg, der Narr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jennoii

Builder
Alle sind toll. Bitte einmal alle mit Sahne zum Hier Benutzen. Fände ich schnieke. Vor allem die Party Befehle.
 
nicht allzu unwichtiger Befehl. Dieser Befehl zeigt einem an, auf welchem Server man sich befindet sowie dem vorigen Server. Wie soll einem dies helfen? Nun ja. Nehmen wir mal an, man hatte wieder ein paar sehr nette Spieler in der Runde gehabt. So entschließt man sich diesmal diese Spieler zu melden, doch ist auf das Replay des Servers angewiesen, wegen einiger techischen Schwierigkeiten. Dann kann man diesen Befehl ausführen, und in's Ticket zumindest schreiben, um welche Bedwars Runde es sich handelt. Im Ideal-Fall könnte man ja noch hinzufügen, von wann - wann man sich in dieser Lobby aufhielt, für noch genauere Angaben.

Server bringen uns nichts. Nur die Zeitangabe an sich.
Deshalb eher unwichtig.

/team list:
Ein Premium-Befehl. Dieser Befehl soll eine kleine Hilfe darstellen. Premium-Spieler besitzen ja die Möglichkeit /team oder @team (Hab's mal wieder vergessen) machen zu können. Dieser Befehl soll lediglich anzeigen, ob zurzeit ein Supporter/Moderator online ist (nicht wer, sondern ob einer on ist), um zu sehen, ob sich /team lohnt oder man doch lieber Beweise sammelt und nachher ein Ticket erstellt.

Bringt meiner Meinung nach auch nichts, weil selbst wenn ein Supporter als online angezeigt wird, heißt es nicht, dass er auch wirklich da ist. Zudem finde ich, dass man damit die Pflicht zum Support gibt und das würde gegen Paragraph 1 unserer Regeln verstoßen. Ich denke dass einige Spieler dann verlangen Support zu bekommen, weil sie sehen das jemand da ist.

Bei den restlichen Befehle habe ich nichts auszusetzen.
 

Rodyth

/party promote:
Ein Befehl, den man aus einem meiner ehemaligen Threads kennen dürfte. Dieser Befehl ist dazu da, um die Rolle des Partyleiters an jemand anderen zu vergeben.
Top!
/party jump:
Ebenfalls aus meinem alten Thread. So hilft dieser Befehl Partymembern zurück zur Party zu finden. Ab und zu kann's ja mal passieren, dass jemand mal tagträumt, in einer BW-Runde steht und nicht mitkriegt, in welche Lobby sich die Party nun verzogen hat. Dieser Befehl soll einem dann die Panik nehmen, dass man vllt. nicht mehr rechtzeitig dort angelangen könnte.
Ebenso!
Braucht man nicht unbedingt.
/party leave ist nicht so der Aufwand .-.
Sehr gerne
Auch wenn meine Stats eh immer scheiße sind ist das nicht schlecht :3
Same.
But with records :D
Gibt doch Cookies Mod :D
Ja ne kann man schon mal machen.
Den Programmieraufwand dahinter kenn ich nicht, aber beleidigt wäre ich nicht ^^
Bestimmt nützlich c:
Hm .-.
Kann man schon mal machen.
Findet zwar alles online, aber eine Übersicht vom Server gestellt ist nie schlecht c:
Hab ich jetzt nicht so den Vorteil von, aber finde ich schon nützlich ^^
Najaaaaa.
Wenn man LW hat, aber sonst nicht ^^
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
/team list:
Ein Premium-Befehl. Dieser Befehl soll eine kleine Hilfe darstellen. Premium-Spieler besitzen ja die Möglichkeit /team oder @team (Hab's mal wieder vergessen) machen zu können. Dieser Befehl soll lediglich anzeigen, ob zurzeit ein Supporter/Moderator online ist (nicht wer, sondern ob einer on ist), um zu sehen, ob sich /team lohnt oder man doch lieber Beweise sammelt und nachher ein Ticket erstellt.
Neee eher nicht. Man weiß nie, was der Supp/Mod gerade macht. Wenn er sich auf Skyblock zum Beispiel um irgendwelche Bugs kümmert, hat er keine Zeit für Hacker. So wird halt wieder nur geflamet "Ja, es waren drei on, aber niemand hat reagiert"

Wenn niemand antwortet -> Ticket. Fertig.

/toggle stats:
Ein neuer Befehl. Wir, beziehungsweise das Team "leidet" ja desöfteren unter dem Problem, dass wenn sie genickt sind, man sie an den Stats erkennen kann. Mit diesem Befehl soll nun jeder die Möglichkeit erhalten, ob sich andere Spieler ihre Stats anschauen dürfen oder nur Freunde oder sogar niemand, außer man selbst.
Bin ich sogar eher dagegen. Ich finds halt schon interessant, mal in die Stats der anderen zu gucken.

Aber. Und jetzt kommts: Wie wäre es, wenn man vielleicht mal diese System-Lücke schließt. Und - noch gewagter - wie wäre es, wenn man gleich das Stats-System fixt :D Ooooha, hat er nicht gesagt
 

Evolinete

@all: Dieser Befehl schreibt allen anwesenden Freunde an. Hilfreich um sie zu begrüßen, sobald man auf den Server kommt oder man den Server wieder verlässt.
 

PlatexTM

/coinshop: Premium-Befehl für Reallife (vllt. auch Skyblock, wenn sinnvoll), um Zugriff auf eine kleinere Version des Coinshops im Hub zu erhalten. So kann man direkt vor Ort Sachen wie Partikel deaktivieren oder sein Pet/Minion ändern und muss nicht immer vorher in den Hub gehen.

/skyblock: Gleiche Funktion, wie /creative und /reallife.

/reallife: Gleiche Funktion, wie /creative und /skyblock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PlatexTM

/best friend: Ein weiterer Premium-Befehl, der für Ordnung in der /friend list sorgen soll, falls es nicht schon so etwas gibt. Mit dem Befehl werden dann die besten Freunde weier vorne angezeigt.

/friend sort: Ein Befehl mit dem die /friend list nach Kategorien sortieren kann. Einmal nach Name, einmal nach Datum der Anfrage und einmal nach der letzten Online-Zeit. Beste Freunde werden gesondert von den anderen umsortiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jennoii

Builder
/best friend: Ein weiterer Premium-Befehl, der für Ordnung in der /friend list sorgen soll, falls es nicht schon so etwas gibt. Mit dem Befehl werden dann die besten Freunde weier vorne angezeigt.
Das könnte man dann ja vielleicht begrenzen, weil sonst hat es ja keinen Sinn, wenn man allen best friend gibt. Vllt 9 Slots?
Und man sollte es vllt so einstellen, dass man auch beste Freunde wieder 'herabstufen' kann, also erneut den /best friend Befehl, sodass sie 'nur' noch normale Freunde sind.
 
Oben