Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Glaubt ihr, Minecraft stirbt aus?

Findet ihr spiele wie Fortnite besser als Spiele wie Minecraft?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Pryox_

Premium
Da seit Fortnite Minecraft ja nicht mehr gehypet ist und die Server soo leer sind, beginne ich mir Sorgen zu machen, dass MC aussterben könnte. Ich meine sie haben es sich ja auch selbst kaputt gemacht, indem sie als PVP im Hype war das PVP - System geschrottet haben in der 1.9. Aber Fortnite ist ein Spiel, was schnell langweilig wird, weil man immer das gleiche macht. In MC oder anderen Indie - Games konnte man noch kreativ sein. Also was glaubt ihr, was passiert? Schreibt es und drunter. Schönen Abend noch ~Momo :3
 

Skyvil2003

Premium
So wie ich es mitbekomme ist Fortnite nicht mehr im riesen hype. Es kommen auch immer mehr spieler zu Mc zurück zumindest kommt es einem sovor.
Ich glaube aber das Mc nicht aussterben wird da Mc eine riesen Community hat und sehr populär ist.
 

Fxchs_

Zuerst einmal: Ich denke nicht, dass Minecraft ausstirbt. Warum?

Minecraft ist vielen anderen Spielen in der Hinsicht überlegen, dass es quasi undendlich viele Anpassungsmöglichkeiten und verschiedene Arten, das Spiel zu spielen gibt. Spontan würde mir kein anderes Game einfallen, welches mehr Möglichkeiten als Minecraft bietet. Dazu kommt, dass es Minecraft seit dem Jahre 2009 gibt und das Spiel sich bis heute am leben hält. Ja, es gibt noch andere Spiele aus ungefähr dieser Zeit, die noch eine große Spielerschaft haben, z.B. League of Legends, aber die müssen mehr dafür tun. Schaut euch mal an, wie oft Updates für Fortnite / LeagueOfLegends etc. und wie oft es welche für Minecraft gibt. Bei Minecraft ist es im Endeffekt so, dass dir alles ermöglicht wird, du quasi alles mögliche machen kannst, während bei Fortnite / LoL große Updates Events und sonstwas dafür sorgen, dass die Vielfalt und der Spaßfaktor hoch bleiben.

Deshalb denke ich persönlich nicht, dass Minecraft stirbt. Vielleicht wird sich höchstens mal wieder die Spielweise der Spieler ändern, sowie damals, als PvP in MC "unterging". An Spielerzahlen kannst du das nicht festmachen. 2012 hatte Minecraft auch keine allzu hohen Spielerzahlen und hat sich 2015/16 trotzdem zum so ziemlich beliebtesten Spiel überhaupt gemacht. Der große Hype mag vorbeisein, aber das ist er bei jedem Spiel mal und trotzdem hat Minecraft sich gut gehalten (da gibt es einige krassere Negativ Beispiele z.B. Clash Royale, das zur Zeit fast niemand mehr spielt obwohl es 2016 noch "Mobile Game des Jahres" war)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Techno_Cat

Premium
Fortnite ist der größte Schrott und voll die Abzocke mit den Skins und so, ja es ist umsonst, aber du gibst dort ja mehr geld als auf CXN aus! (Oder fast xD)

Wenigstens mögen es auch andere Spieler nicht c:

#NiederMitFortnite xD
 

highlil

Premium
Fortnite ist der größte Schrott und voll die Abzocke mit den Skins und so, ja es ist umsonst, aber du gibst dort ja mehr geld als auf CXN aus! (Oder fast xD)

Wenigstens mögen es auch andere Spieler nicht c:

#NiederMitFortnite xD
Fortnite ist nicht gleich scheiße.

Ich bin zwar auch kein Fan davon, trotzdem mache ich gerne Tiktoks, wo ich Fortnite Tänze nachmache
 

Piluugen

Premium
Fortnite ist scheiße habe selber es nur gespielt um mit freundrn von Nintendo Switch zu Pc zu zocken minecraft ist finde ich so nen Spiel du spielst es 2-3 wochen/monate und haste die nächsten 1/2 monate krin bock mehr drauf
So ist es jedenfalls bei mir
Und minecraft kann nicht aussterben irgendwelche 10 jährigen kiddies feiern das game 24/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben