Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Entmonitarisierung von Cytooxien

Findest du eine oder mehrere Möglichkeiten gut?

  • Mir gefällt die Möglichkeit "Vote-Schatzkiste/Vote-Schlüssel"

  • Mir gefällt die Möglichkeit "Schatzkisten-Fragmente aus dem Bruchsteingenerator"

  • Mir gefällt die Möglichkeit "Schatzkisten-Fragmente aus Erzen"

  • Mir gefällt die Möglichkeit "/fly - /w - /echest"

  • Mir gefallen die neuen Schatzkistenitems.

  • Mir gefällt eine Idee nicht, weil..

  • Mir gefällt keine der Ideen.

  • Ich bin zu faul mir das durch zu lesen.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

EinWolfi

Premium
Guten Tag

VORWORT

da vor nicht langem ein Beitrag von @zorankaesebrot veröffentlicht wurde, der beschreibt, das Cytooxien gegen die Minecraft Commercial Use Richtlinien verstöße, hab ich mich dazu entschlossen dieses Thema zu eröffnen.
Ich möchte hier paar spontane Vorschläge äußern, die hier helfen könnten, den Server zu
Entmonitarisieren.
Unter Monetarisierung versteht man in der Wirtschaft allgemein den Vorgang, bei dem einer Sache, einer Tätigkeit oder einer Begebenheit ein Geldwert zugemessen wird.

Ich bitte darum, das ganze nicht aus Sicht eines Premium Spielers zu lesen. Ich weiß, dass
gerne auch ein paar Premium Spieler nicht begeistert davon sind, weil sie sonst den nutzen
des Rangs nur noch weiter in Frage stellen. Das ganze sollte zu gunsten von Spielern

und nicht zu gunsten von Premium-Spielern gehen.


SCHATZKISTEN - Möglichkeit Vote-Schatzkisten / Vote-Schlüssel

Man erhält pro Vote einen Schlüssel oder direkt eine Vote-Schatzkiste.
Diese Vote-Schatzkiste gibt dir aber nur ein einziges Item, statt wie bei der richtigen Schatzkiste 4 Items.
Man hat eine 20% Chance bei der Vote-Schatzkiste ein Schatzkisten-Fragment zu erhalten.
Hat man 10 Schatzkisten-Fragmente kann man sie am Spawn bei einem NPC in eine richtige
Schatzkiste tauschen.
Somit gibt es zwei neue Wertgüter in Skyblock, und zwar die Vote-Schatzkiste/Vote-Schlüssel
und das Schatzkisten-Fragment.
Mit einer 20% Chance hat man täglich eine 40% Chance auf ein Schatzkisten-Fragment (da man 2x Voten kann).
Somit erhält man etwa alle 2 1/2 Tage ein Fragment und brauch etwa 25 Tage für eine Schatzkiste.
Die Wahrscheinlichkeiten kann man natürlich noch etwas anpassen, das ist nur ein Beispiel.
Man muss sich nur überlegen was die anderen 80% der Vote-Schatzkiste ergeben könnte,
da wären vielleicht auch Rohstoffe und Mineralien nicht schlecht, ist ja schließlich kostenlos.
Wenn man beispielsweise paar Goldbarren, 1-2 Dias oder sonstiges als eine Art Niete erhält, einfach
damit die Schatzkisten-Items generell nicht weiter an wert verlieren.

Hiermit kann sich jeder Schatzkisten erspielen und Premium und höher haben den Vorteil das sie einfach Extra-Schatzkisten erhalten.

Mit diesem Wege könnte man mehr Promotion für den Server erhalten in dem man die Spieler dementsprechend mehr belohnt.


SCHATZKISTEN - Möglichkeit für Skyblock - Schatzkisten-Fragmente aus dem Bruchsteingenerator

Beim Farmen im Bruchsteingenerator erhält man zu einem geringen Prozentsatz Schatzkisten Fragmente.
Diese kann man am Spawn zu einem Tausch von 10:1 gegen eine Schatzkiste eintauschen.
Beispielsweise 0.01% - Dies Entspräche eine Chance von 1:10000 - also etwa 3 Doppelkisten farmen für 1 Fragment.
Wenn man das hochrechnet müsste man also 30 DK Cobble farmen um eine Schatzkiste zu erhalten.
Macht aber mehr Sinn das so hoch zu lassen, um nicht den Wert der Schatzkisten Items nicht komplett zu zerstören.

Diese Möglichkeit ist relativ Anfängerfreundlich, auch weil sie die Fragmente verkaufen könnten.


SCHATZKISTEN - Möglichkeit für Reallife - Schatzkisten-Fragmente aus Erzen

In den Reallife Farmwelten spawnen wie gehabt ganz normale Minecraft Erze, jedoch hat man eine gewisse Chance bei jedem Erz ein Schatzkisten-Fragment zu erhalten, welches man am Spawn eintauschen kann. Der Kurs ist wiebei den anderen Möglichkeiten wieder 10:1.
Da auf Reallife ein Anti-Xray ist, müsste das fair sein, ich weiß nur leider nicht wie hoch die Chance für das ganze ist, da müsste jemand farmen und dann schauen welche Erze er so erhält und in welchem Ausmaß, dann könnte man anhand dessen berechnen, zu welcher Chance dann ein Fragment droppen sollte.
Die Chancen sollten hier pro Erz unterschiedlich sein. Das heißt findet man ein Kohleerz ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer als bei einem Diamanterz.

Diese Möglichkeit ist gut für alle in Reallife die normal in den Farmwelten farmen.


/fly - /w - /echest - Durch Voten

Man könnte wenn man votet zu all den 3 Befehlen Zugriff geben, jedoch für einen temporären Zeitraum.
Beispielsweise 15-30 Minuten pro Vote. Votet man 2x hintereinander wird es auf dementsprechend 30-60 Minuten verlängert. So können Spieler die sich kein Premium leisten können wenigstens für einen kurzen Zeitraum am Tag die Befehle zu ihrem gunsten nutzen.
/fly sollte den Spieler aber 1 Minute vorher in dunkelrot warnen, dass sein /fly bald nicht mehr geht.

Diese wäre eine Möglichkeit ohne groß Geld auszugeben für einen kleinen Zeitraum wenigstens ein paar Befehle nutzen zu dürfen.


Neue Schatzkisten Items

- Seltenheitsabstufungen -
oft - jede 2. Schatzkiste
manchmal - jede 5. Schatzkiste
gelegentlich - jede 10. Schatzkiste
selten - jede 25. Schatzkiste
sehr selten - jede 50. Schatzkiste
super selten - jede 100. Schatzkiste
Rarität - jede 200. Schatzkiste


+1 Inselslot
Erhalte einen zusätzlichen Inselslot den du frei benutzen kannst. Man kann nicht mehr als 5 Inselslots haben.
(Droprate: super selten)

15m / 30m / 1h den Befehl /fly
Habe Zugriff auf den Befehl /fly für die angezeigte Zeit.
(Droprate: gelegentlich - sehr selten)

/echest und /w für 15m/30m
Habe Zugriff auf den Befehl /echest und /w für die angezeigte Zeit.
(Droprate: oft - manchmal)

1 Tag Premium (Droprate: sehr selten)
3 Tage Premium (Droprate: super selten)
7 Tage Premium (Droprate: Rarität)


Bitte versteht mich nicht falsch, ich hab nichts dagegen wenn der Server Geld braucht, das ist ja auch verständlich um die Kosten zu decken, jedoch sind alle oben genannten Dinge Vorschläge. Man kann sich die Dinge schließlich auch erkaufen, aber so könnte man sie sich temporär erspielen.

Ich bin gespannt auf deine Meinung dazu! :D

Mit freundlichen Grüßen
- Wolfi

@Cytoox
 
Zuletzt bearbeitet:

mikebr14

Lieber Wolfi, toll, dass du dir wieder einmal so Gedanken machst und wie ich finde einen tollen Beitrag leistest.

Ich möchte gerne noch eine Idee mit einbringen, wenn du gestattest ;P Wie wäre es, wenn man die von dir vorgeschlagenen SK-Fragmente durch Missionen erhält? Man würde "einfach" die Missionen dahingehend optimieren, dass der Spieler bevor er mit der Mission beginnt auswählt Belohnung: Taler oder Fragment, dementsprechend kann man die Missionen vielleicht auch anspruchsvoller gestalten? Denn, es ist ja so, dass nicht alle das eine und auch nicht alle das andere unbedingt wollen. So hätte jeder die Wahl, Taler oder eben Fragment. Auch fände ich es eine Überlegung wert an Ereignissen wie z.B. jetzt in der Weihnachtszeit einen Adventskalender zu haben in dem jeden Tag etwas anderes z.B. in den Enderchests der Spieler hinterlegt ist. Zum Beispiel 1. Dezember = 3 Trichter, 6. Dezember (Nikolaus) 2 Pistons und 2 Kuhspawner und am 24. z.B ne SK oder etwas anderes schönes. ;) oder man lässt die SK so wie sie sind und führt "die kleine SK" ein, die eben dann nicht 4 sondern nur 3 oder 2 Items enthalten?
@Gerrygames wie kompliziert wäre das umzusetzen? :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simplex665_

Hört sich an sich nicht schlecht an, besonders für Anfänger aber auch für Premiumspieler.

@Gerrygames wie kompliziert wäre das umzusetzen? :x

Glaube ich nicht, habe dies schon oft auf diversen Servern gesehen und ist 'ne coole Sache. Problem hierbei ist nur, dass (aus eigener Erfahrung), man mit mehreren Accounts dann doppelte oder whatever wie oft die Items aus dem Adventskalender erhalten kann.

Die Chancen sollten hier pro Erz unterschiedlich sein. Das heißt findet man ein Kohleerz ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer als bei einem Diamanterz.

Man muss dazu sagen, dass Diamanterze im Reallifemodus extrem selten vorkommen. Und wenn, dann nur als einzelner Block, dass sollte berücksichtigt werden. Evt dann dort die Wahrscheinlichkeit erhöhen, ein Fragment zu bekommen, da man sie kaum in den Farmwelten findet oder dass man 2 Fragmente erhält.

/fly - /w - /echest - Durch Voten

Man könnte wenn man votet zu all den 3 Befehlen Zugriff geben, jedoch für einen temporären Zeitraum.
Beispielsweise 15-30 Minuten pro Vote. Votet man 2x hintereinander wird es auf dementsprechend 30-60 Minuten verlängert. So können Spieler die sich kein Premium leisten können wenigstens für einen kurzen Zeitraum am Tag die Befehle zu ihrem gunsten nutzen.
/fly sollte den Spieler aber 1 Minute vorher in dunkelrot warnen, dass sein /fly bald nicht mehr geht.

Bevor ich nach Cytooxien kam, kannte ich das Konzept, dass man durch das Voten (pro Vote 1x) Votepunkte bekommen hatte (wie hier die Lotterielose). Dann gab es einen Voteshop, wo man dann diese Votepunkte gegen diverse Befehle eintauschen konnte. Als Beispiel: Ich habe eine gewisse Zeit gevotet, hatte die entsprechenden Votepunkte und konnte mir dann aussuchen, ob ich einen Tag lang /god, /fly oder den Premiumstatus haben wollte (Natürlich müsste man das hier anpassen). Wäre eventuell einfacher umzusetzen, anstatt direkt den Befehl nach dem Voten freizuschalten, weil man auch voten kann, ohne direkt zu spielen.

Man sollte sich dann aber auch was für die Premiumspieler einfallen lassen, was das /fly oder /echest angeht, weil dieses Recht haben diese User ja sowieso schon, wäre dann wiederrum unnötig, dafür zu voten o.Ä.

Aber kann man ja alles diskutieren, wenn es denn überhaupt in Betracht gezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bin dagegen. Es gibt dann Spieler, die die Items duplizieren und dann noch damit mit Alt accs Echtgeldhandel betreiben. Irgendwann kauft nur noch sehr selten jemand was aus Online Shop.
 

Alexius30

Premium
SCHATZKISTEN - Möglichkeit Vote-Schatzkisten / Vote-Schlüssel
Die Idee an sich finde ich sehr gut. Allerdings sollte man es ein bisschen anpassen, sodass es seltener wird.

direkt eine Vote-Schatzkiste
Man sollte direkt die Schatzkiste erhalten. Das ist für neue Spieler viel einfacher als ein Schlüssel.

eine 20% Chance bei der Vote-Schatzkiste ein Schatzkisten-Fragment zu erhalten.
Das würde ich auf max. 15% setzen. So würden auch die Fragmente einen guten Wert haben.

etwa 25 Tage für eine Schatzkiste.
Das wäre zu kurz. Man sollte es auf min. 35 Tage setzen. Der Wert von Sk's würde sonst zu schnell fallen.

Man muss sich nur überlegen was die anderen 80% der Vote-Schatzkiste ergeben könnte,
da wären vielleicht auch Rohstoffe und Mineralien nicht schlecht, ist ja schließlich kostenlos.
Wenn man beispielsweise paar Goldbarren, 1-2 Dias oder sonstiges als eine Art Niete erhält, einfach
damit die Schatzkisten-Items generell nicht weiter an wert verlieren.
Ich würde da genauso wie bei den "echten" Sk's machen.
Items nach aufsteigender Chance geordnet:
Niete / Kohle / Eisen / Lapis / Gold - sehr oft
Gold / Smaragde / Taler (5-50) / Redstone - häufig
Dias / Erde / Sand / Lava - manchmal
Endstein / Glowstonestaub / Magmacreme / Taler (50-200) - gelegentlich
Prismarine / Prismarinkristalle / Lohenruten - selten
Schatzkisten-Fragment / Kolben / Schwämme / Spawneier (Schaf, Schwein, Kuh) - sehr selten
Trichter / Schleimbälle / Taler (200-500) - super selten
Verzauberter Goldener Apfel / Nametags / Spawneier (Hexe, Magmaschleim, Skelett-/Zombiepferd) / Taler (500-800) - Rarität
So in etwa könnte ich mir das vorstellen.


/fly - /w - /echest - Durch Vote
An sich eine gute Idee, an der Umsetzung kann man allerdings noch arbeiten.
/fly würde ich für ca. 15 Minuten machen. Mit /flyaktiv aktiviert man den Befehl und die Zeit startet. Wenn man z.B. 2 Tage votet aber nicht /flyaktiv benützt, hat man dann am dritten Tag insgesamt 1 1/2 Stunden /fly. Dafür muss man allerdings 6 mal /flyaktiv machen. Das ist hilfreich wenn man z.B. eine Eisenfarm ganz oben auf der Insel bauen will.

- Seltenheitsabstufungen -
oft - jede 2. Schatzkiste
manchmal - jede 5. Schatzkiste
gelegentlich - jede 10. Schatzkiste
selten - jede 25. Schatzkiste
sehr selten - jede 50. Schatzkiste
super selten - jede 100. Schatzkiste
Rarität - jede 200. Schatzkiste
Sehr gute Idee. So etwas in der Art habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings würde ich statt "super selten" "Rarität" nehmen und statt "Rarität" "Legendär". Das klingt besser.

+1 Inselslot
Erhalte einen zusätzlichen Inselslot den du frei benutzen kannst. Man kann nicht mehr als 5 Inselslots haben.
(Droprate: super selten)
Sehr gute Idee. Allerdings sollte man das als Item nehmen, sodass man damit handeln kann. Ich würde das auf maximal 10 Inseln begrenzen.

15m / 30m / 1h den Befehl /fly
Habe Zugriff auf den Befehl /fly für die angezeigte Zeit.
(Droprate: gelegentlich - sehr selten)
Das sollte auch in Form eines Items umgesetzt werden. Damit kann ein nicht Premium Spieler auch alles wie ein Premiumspieler erreichen.

/echest und /w für 15m/30m
Habe Zugriff auf den Befehl /echest und /w für die angezeigte Zeit.
(Droprate: oft - manchmal)
Das würde ich nicht nach Zeit gehen lassen sondern nach Benutzungen. Man bekommt aus Sk's Gutscheine die verschieden groß sind (5×, 10×, 15×). Diese kann man dann einlösen und je nach Größe des Gutscheines kann man den Befehl dann 5×, 10×, 15× nutzen.

1 Tag Premium (Droprate: sehr selten)
3 Tage Premium (Droprate: super selten)
7 Tage Premium (Droprate: Rarität)
Die Idee ist sehr gut, aber 1T Premium müsste von der Wahrscheinlichkeit über Mending liegen, da es sonst nichts besonderes mehr ist. Wenn man schon Premium hat sollte es auf P+ upgraden. Wenn man P+ hat bekommt man stattdessen 20k, 60k, 120k Taler. Das wäre allerdings ein sehr großer Programmieraufwand.

Nein, bin dagegen. Es gibt dann Spieler, die die Items duplizieren und dann noch damit mit Alt accs Echtgeldhandel betreiben. Irgendwann kauft nur noch sehr selten jemand was aus Online Shop.
Man kann aber auch Mending oder Köpfe duplizieren und diese für Echtgeld verkaufen. Beim Thema Köpfe habe ich schon so einiges mitbekommen.


MfG
Das Huhn von Cytooxien
 

EinWolfi

Premium
@HuhnVonCytooxien alle schatzkistenitems sind wie der Name schon sagt items :D ich fände es unpraktisch wenn es sich direkt aktivieren würde und Handel könnte man sonst auch nicht betreiben, deshalb..
 

Adl3r

Premium
Guten Tag

VORWORT

da vor nicht langem ein Beitrag von @zorankaesebrot veröffentlicht wurde, der beschreibt, das Cytooxien gegen die Minecraft Commercial Use Richtlinien verstöße, hab ich mich dazu entschlossen dieses Thema zu eröffnen.
Ich möchte hier paar spontane Vorschläge äußern, die hier helfen könnten, den Server zu
Entmonitarisieren.
Unter Monetarisierung versteht man in der Wirtschaft allgemein den Vorgang, bei dem einer Sache, einer Tätigkeit oder einer Begebenheit ein Geldwert zugemessen wird.

Ich bitte darum, das ganze nicht aus Sicht eines Premium Spielers zu lesen. Ich weiß, dass
gerne auch ein paar Premium Spieler nicht begeistert davon sind, weil sie sonst den nutzen
des Rangs nur noch weiter in Frage stellen. Das ganze sollte zu gunsten von Spielern

und nicht zu gunsten von Premium-Spielern gehen.


SCHATZKISTEN - Möglichkeit Vote-Schatzkisten / Vote-Schlüssel

Man erhält pro Vote einen Schlüssel oder direkt eine Vote-Schatzkiste.
Diese Vote-Schatzkiste gibt dir aber nur ein einziges Item, statt wie bei der richtigen Schatzkiste 4 Items.
Man hat eine 20% Chance bei der Vote-Schatzkiste ein Schatzkisten-Fragment zu erhalten.
Hat man 10 Schatzkisten-Fragmente kann man sie am Spawn bei einem NPC in eine richtige
Schatzkiste tauschen.
Somit gibt es zwei neue Wertgüter in Skyblock, und zwar die Vote-Schatzkiste/Vote-Schlüssel
und das Schatzkisten-Fragment.
Mit einer 20% Chance hat man täglich eine 40% Chance auf ein Schatzkisten-Fragment (da man 2x Voten kann).
Somit erhält man etwa alle 2 1/2 Tage ein Fragment und brauch etwa 25 Tage für eine Schatzkiste.
Die Wahrscheinlichkeiten kann man natürlich noch etwas anpassen, das ist nur ein Beispiel.
Man muss sich nur überlegen was die anderen 80% der Vote-Schatzkiste ergeben könnte,
da wären vielleicht auch Rohstoffe und Mineralien nicht schlecht, ist ja schließlich kostenlos.
Wenn man beispielsweise paar Goldbarren, 1-2 Dias oder sonstiges als eine Art Niete erhält, einfach
damit die Schatzkisten-Items generell nicht weiter an wert verlieren.

Hiermit kann sich jeder Schatzkisten erspielen und Premium und höher haben den Vorteil das sie einfach Extra-Schatzkisten erhalten.

Mit diesem Wege könnte man mehr Promotion für den Server erhalten in dem man die Spieler dementsprechend mehr belohnt.


SCHATZKISTEN - Möglichkeit für Skyblock - Schatzkisten-Fragmente aus dem Bruchsteingenerator

Beim Farmen im Bruchsteingenerator erhält man zu einem geringen Prozentsatz Schatzkisten Fragmente.
Diese kann man am Spawn zu einem Tausch von 10:1 gegen eine Schatzkiste eintauschen.
Beispielsweise 0.01% - Dies Entspräche eine Chance von 1:10000 - also etwa 3 Doppelkisten farmen für 1 Fragment.
Wenn man das hochrechnet müsste man also 30 DK Cobble farmen um eine Schatzkiste zu erhalten.
Macht aber mehr Sinn das so hoch zu lassen, um nicht den Wert der Schatzkisten Items nicht komplett zu zerstören.

Diese Möglichkeit ist relativ Anfängerfreundlich, auch weil sie die Fragmente verkaufen könnten.


SCHATZKISTEN - Möglichkeit für Reallife - Schatzkisten-Fragmente aus Erzen

In den Reallife Farmwelten spawnen wie gehabt ganz normale Minecraft Erze, jedoch hat man eine gewisse Chance bei jedem Erz ein Schatzkisten-Fragment zu erhalten, welches man am Spawn eintauschen kann. Der Kurs ist wiebei den anderen Möglichkeiten wieder 10:1.
Da auf Reallife ein Anti-Xray ist, müsste das fair sein, ich weiß nur leider nicht wie hoch die Chance für das ganze ist, da müsste jemand farmen und dann schauen welche Erze er so erhält und in welchem Ausmaß, dann könnte man anhand dessen berechnen, zu welcher Chance dann ein Fragment droppen sollte.
Die Chancen sollten hier pro Erz unterschiedlich sein. Das heißt findet man ein Kohleerz ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer als bei einem Diamanterz.

Diese Möglichkeit ist gut für alle in Reallife die normal in den Farmwelten farmen.


/fly - /w - /echest - Durch Voten

Man könnte wenn man votet zu all den 3 Befehlen Zugriff geben, jedoch für einen temporären Zeitraum.
Beispielsweise 15-30 Minuten pro Vote. Votet man 2x hintereinander wird es auf dementsprechend 30-60 Minuten verlängert. So können Spieler die sich kein Premium leisten können wenigstens für einen kurzen Zeitraum am Tag die Befehle zu ihrem gunsten nutzen.
/fly sollte den Spieler aber 1 Minute vorher in dunkelrot warnen, dass sein /fly bald nicht mehr geht.

Diese wäre eine Möglichkeit ohne groß Geld auszugeben für einen kleinen Zeitraum wenigstens ein paar Befehle nutzen zu dürfen.


Neue Schatzkisten Items

- Seltenheitsabstufungen -
oft - jede 2. Schatzkiste
manchmal - jede 5. Schatzkiste
gelegentlich - jede 10. Schatzkiste
selten - jede 25. Schatzkiste
sehr selten - jede 50. Schatzkiste
super selten - jede 100. Schatzkiste
Rarität - jede 200. Schatzkiste


+1 Inselslot
Erhalte einen zusätzlichen Inselslot den du frei benutzen kannst. Man kann nicht mehr als 5 Inselslots haben.
(Droprate: super selten)

15m / 30m / 1h den Befehl /fly
Habe Zugriff auf den Befehl /fly für die angezeigte Zeit.
(Droprate: gelegentlich - sehr selten)

/echest und /w für 15m/30m
Habe Zugriff auf den Befehl /echest und /w für die angezeigte Zeit.
(Droprate: oft - manchmal)

1 Tag Premium (Droprate: sehr selten)
3 Tage Premium (Droprate: super selten)
7 Tage Premium (Droprate: Rarität)


Bitte versteht mich nicht falsch, ich hab nichts dagegen wenn der Server Geld braucht, das ist ja auch verständlich um die Kosten zu decken, jedoch sind alle oben genannten Dinge Vorschläge. Man kann sich die Dinge schließlich auch erkaufen, aber so könnte man sie sich temporär erspielen.

Ich bin gespannt auf deine Meinung dazu! :D

Mit freundlichen Grüßen
- Wolfi

@Cytoox
Kurzum, wird nicht umgesetzt werden, da 1. zuviel Arbeit 2. andere Dinge wichtiger sind (Jeder kann sich selber etwas herein interpretieren).
Trotzdem netter Beitrag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mikebr14

Und was wäre mit dem Vorschlag, den ich hinzugefügt habe, dass man statt Taler für die Missionen quasi das von @EinWolfi vorgeschlagenen SK-Fragment erhält bzw auswählen könnte, ob man Taler oder Fragment für die Mission nimmt oder vielleicht noch besser man die Wahl hat eine Mission z.B. Cobble farmen gibt die üblichen Taler , und SK-Fragment ist ne "aufwändigere" Mission? Man kann aber nur eine wählen. Die einen die gerade Taler brauchen werden Taler wählen, die anderen "sparen" sich ihre Fragmente für eine SK. Vielleicht könnte man das so realisieren, dass man in einem Monat so und so viele Missionen gemacht haben muss, damit man eben die "Mini-SK" nenn ich sie einfach mal, erhält.

Wobei ich auch noch anmerken möchte, dass ich es z.B. persönlich besser fände, wenn man dann hingeht und sagt das gibt nicht die "große / normale SK" sondern ne "kleine" mit z.B. "nur" 2 möglichen Items und / oder Niete. also maximal 2 Items. Das fände ich fair, weil man dann nicht sagen kann, die Non-Premis bekommen jetzt für x-Missionen ne SK und wir haben dafür bezahlt. Gäbe also glaube ich keinen Unmut diesbezüglich. Außerdem kann jeder dann immernoch frei entscheiden, ob ihm die "mini SK's" "ausreichen" oder man sich lieber welche im Shop kauft oder Premi / P+ holt. Vielleicht wird sogar das Betteln etwas weniger, was ich zwar nicht glaube, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Gut die Sache mit dem Duplizieren ist natürlich so ein Fall für sich. Ich glaube aber, dass wenn jemand duplizieren will, es ihn nicht davon abhält es zu tun, egal ob es einen "Adventskalender" gäbe oder die Vorschläge von @EinWolfi umgesetzt werden würden oder nicht, gab ja bereits genügend bekannte Fälle.

@Gerrygames wieviel Aufwand wäre das?

Was meint ihr dazu, @Batman_Danger ? :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was wäre mit dem Vorschlag, den ich hinzugefügt habe, dass man statt Taler für die Missionen quasi das von @EinWolfi vorgeschlagenen SK-Fragment erhält bzw auswählen könnte, ob man Taler oder Fragment für die Mission nimmt oder vielleicht noch besser man die Wahl hat eine Mission z.B. Cobble farmen gibt die üblichen Taler , und SK-Fragment ist ne "aufwändigere" Mission? Man kann aber nur eine wählen. Die einen die gerade Taler brauchen werden Taler wählen, die anderen "sparen" sich ihre Fragmente für eine SK. Vielleicht könnte man das so realisieren, dass man in einem Monat so und so viele Missionen gemacht haben muss, damit man eben die "Mini-SK" nenn ich sie einfach mal, erhält.

Wobei ich auch noch anmerken möchte, dass ich es z.B. persönlich besser fände, wenn man dann hingeht und sagt das gibt nicht die "große / normale SK" sondern ne "kleine" mit z.B. "nur" 2 möglichen Items und / oder Niete. also maximal 2 Items. Das fände ich fair, weil man dann nicht sagen kann, die Non-Premis bekommen jetzt für x-Missionen ne SK und wir haben dafür bezahlt. Gäbe also glaube ich keinen Unmut diesbezüglich. Außerdem kann jeder dann immernoch frei entscheiden, ob ihm die "mini SK's" "ausreichen" oder man sich lieber welche im Shop kauft oder Premi / P+ holt. Vielleicht wird sogar das Betteln etwas weniger, was ich zwar nicht glaube, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Das macht kein grossen Unterschied, mit den Talern die man verdient kann man später SK von Spieler kaufen und damit wurde auch garantiert dass der Server eine Einnahme hat. Es würde dann bestimmt genug Spieler geben die dann mit tausenden Alts SK-Fragmente farmen.
 

EinWolfi

Premium
SCHATZKISTEN - Möglichkeit für Skyblock - Schatzkisten-Fragmente aus dem Bruchsteingenerator

Beim Farmen im Bruchsteingenerator erhält man zu einem geringen Prozentsatz Schatzkisten Fragmente.
Diese kann man am Spawn zu einem Tausch von 10:1 gegen eine Schatzkiste eintauschen.
Beispielsweise 0.01% - Dies Entspräche eine Chance von 1:10000 - also etwa 3 Doppelkisten farmen für 1 Fragment.
Wenn man das hochrechnet müsste man also 30 DK Cobble farmen um eine Schatzkiste zu erhalten.
Macht aber mehr Sinn das so hoch zu lassen, um nicht den Wert der Schatzkisten Items nicht komplett zu zerstören.

Diese Möglichkeit ist relativ Anfängerfreundlich, auch weil sie die Fragmente verkaufen könnten.
Das ist halt mein persönlicher Favorit, da man da mit Alt Accounts keinen Vorteil hat. Man muss farmen und dann auch noch nicht wenig.
Neulinge bekommen damit noch die Möglichkeit diese Fragmente zu verkaufen und somit ein gutes Startkapital zu haben, was direkt um einiges mehr Motiviert.
Dublizieren kann man mit jedem Item, da ist das egal ob man ein Fragment dubliziert oder Mending Bücher, man wird von allem reich und es fällt irgendwann auf.
Man könnte auch einfach eine Begrenzung einbauen, das man am Tag maximal 1 Schatzkiste einlösen darf (aus den Fragmenten).
 

mikebr14

Vielleicht könnte man das so realisieren, dass man in einem Monat so und so viele Missionen gemacht haben muss, damit man eben die "Mini-SK" nenn ich sie einfach mal, erhält.
Dann würden doch keine Alts was bringen weil die "mini sk" nur der acc bekommt, der auch tatsächlich die Mission im Monat erfüllt. Also wenn es ohne Fragmente gemacht würde, versteht sich.

Die Taler werden ja auch schon mit Alts angesammelt und hin und her geschoben. Die Einnahme bleibt dem Server doch, schließlich könnte man hingehen und sagen die "mini sk" die durch Missionen 1x im Monat erreicht werden KANN, enthält z.b kein Mending, keine Beacon etc. Sondern ausschließlich Trichter oder andere Dinge die es im Shop gegen Taler gibt. Naja, egal. :) War ja nur ne Idee :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F3les

Teammitglied
Builder
schließlich könnte man hingehen und sagen die "mini sk" die durch Missionen 1x im Monat erreicht werden KANN, enthält z.b kein Mending, keine Beacon etc. Sondern ausschließlich Trichter oder andere Dinge die es im Shop gegen Taler gib

Womit du letztendlich leider am Ziel vorbeischießt.
Das Ziel War ja das man allein durchs spielen an alle items gelangen kannst, ohne diese bei anderen zu kaufen.

Ich hatte mir ebenfalls schon einmal überlegt, dass es so ne Art 'zweitklassige Sk' gibt.
Eine in der halt nicht garantiert wird das sich darinnen Sk items befinden.
Man könnte dort alles mögliche hineinpacken und die Chance auf Sk Sachen deutlich verringern.

Man könnte eventuell überlegen das man diese zweitklassigen Sks mit den minigameservern verbindet. Das würde diese evtl mal wieder n bißchen ankurbeln.

Das man zb alle 10 kills oder Siege in einem minispiel so ne Kiste erhält.
 

mikebr14

Womit du letztendlich leider am Ziel vorbeischießt.
Das Ziel War ja das man allein durchs spielen an alle items gelangen kannst, ohne diese bei anderen zu kaufen.

Ich hatte mir ebenfalls schon einmal überlegt, dass es so ne Art 'zweitklassige Sk' gibt.
Eine in der halt nicht garantiert wird das sich darinnen Sk items befinden.
Man könnte dort alles mögliche hineinpacken und die Chance auf Sk Sachen deutlich verringern.

Man könnte eventuell überlegen das man diese zweitklassigen Sks mit den minigameservern verbindet. Das würde diese evtl mal wieder n bißchen ankurbeln.

Das man zb alle 10 kills oder Siege in einem minispiel so ne Kiste erhält.

Morgen @F3les !! Das wäre ja allein durchs spielen (Missionen auf Skyblock; anders würde man diese "MiniKiste" nicht erhalten und auch nur dann, wenn man "x-Missionen" erfüllt hat im Monat. Gut, ich habe das mal so vorgeschlagen und auch dazu geschrieben, dass es dann keinen Grund gäbe, dass sich P / P+ benachteiligt fühlen könnten. Man könnte die Sache ja auch so gestalten, dass man z.B. 3 oder mehr MiniKisten in eine "normale SK" eintauschen kann. Was dann auch wieder jeder für sich entscheiden könnte.

Das wäre natürlich auch ne interessante Idee @F3les wobei dann aber die Frage ist, ob die, die eher Minigames spielen, die SK für z.B. Skyblock auch tatsächlich bräuchten. MIr ging es da jetzt in erster Linie um SB.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexius30

Premium
Ich würde da genauso wie bei den "echten" Sk's machen.
Items nach aufsteigender Chance geordnet:
Niete / Kohle / Eisen / Lapis / Gold - sehr oft
Gold / Smaragde / Taler (5-50) / Redstone - häufig
Dias / Erde / Sand / Lava - manchmal
Endstein / Glowstonestaub / Magmacreme / Taler (50-200) - gelegentlich
Prismarine / Prismarinkristalle / Lohenruten - selten
Schatzkisten-Fragment / Kolben / Schwämme / Spawneier (Schaf, Schwein, Kuh) - sehr selten
Trichter / Schleimbälle / Taler (200-500) - super selten
Verzauberter Goldener Apfel / Nametags / Spawneier (Hexe, Magmaschleim, Skelett-/Zombiepferd) / Taler (500-800) - Rarität
So in etwa könnte ich mir das vorstellen.
In den Missionsschatzkisten oder wie sie auch immer genannt werden kann man alle oben aufgelisteten Items bekommen. Schatzkisten-Fragmente bekommt man nur durch solche "kleinen" Sk's. 15 dieser Fragmente kann man dann in eine Schatzkiste eintauschen. Vielleicht kann man bei den Fragmenten so wie bei den jetzigen Sk's eine Id einbauen. Das würde gegen duplizieren helfen.
 

mikebr14

In den Missionsschatzkisten oder wie sie auch immer genannt werden kann man alle oben aufgelisteten Items bekommen. Schatzkisten-Fragmente bekommt man nur durch solche "kleinen" Sk's. 15 dieser Fragmente kann man dann in eine Schatzkiste eintauschen. Vielleicht kann man bei den Fragmenten so wie bei den jetzigen Sk's eine Id einbauen. Das würde gegen duplizieren helfen.
Klingt auch interessant. @HuhnVonCytooxien ! Wichtig wäre mir zumindest, dass man was dafür tun muss. Ob das jetzt die Missionen sind oder jemand noch andere Ideen hat, gerne her damit! Weil ich finde es z.B. langweilig, wenn man "einfach" so was bekommt, da fehlt zumindest mir die Herausforderung. Die Frage ist halt immer noch, wie aufwändig wäre das für Gerry und Co. und was hält @Cytoox davon? :innocent: Also mal zusammenfassend:

Die Grundidee von @EinWolfi , dazu dann deine Idee @HuhnVonCytooxien gepaart mit meiner :D Ich glaub das ist ganz cool.

Also liebes Team , lieber @Cytoox , @Gerrygames etc pp. Was haltet ihr davon,
wenn die Option eingeführt wird entweder zwei Arten von Missionen anzubieten (die bisherigen für Taler) , etwas "anspruchsvollere" für "Missionsschatzkisten / kleine SKs wie auch immer man diese nennen würde" - der Spieler wählt zwischen einer der Missionsarten - Taler oder kleine SK - der Rest siehe Beiträge von @EinWolfi bzw @HuhnVonCytooxien ?

Über Feedback würden wir uns sehr freuen @Cytoox @J0NAS @Gerrygames etc.
.
 

mikebr14

Entmonitarisierung von Cytooxien = Cytooxien wird es nicht mehr geben
Klasse @J0NAS Applaus. Zunächst weil es eine Entmonetarisierung wäre, so dann, weil du auf die Ideen von @HuhnVonCytooxien , @EinWolfi und meiner Wenigkeit allein schon deshalb nicht eingehst, sie blöd findest oder sonstiges, sondern dich nur auf die Topic beziehst. Dass wir aber inzwischen so weit waren, dass wir einfach eine Ergänzung diskutiert und z.B. @HuhnVonCytooxien als auch @EinWolfi paar nette Ideen eingebracht haben, die wenn man sie verstehen wollte garkeine "Entmonetarisierung " darstellen, zumindest dann, wenn man garnicht die bisherigen SK ersetzen will oder "free for all" macht , sondern wie in meinem Vorschlag erwähnt, die zu bezahlenden Features (P / P+ , "große SK" usw.) garnicht in Frage stellt, scheint dir entfallen zu sein.

Es würde letztlich nur darum gehen die Mission in zwei Arten anzubieten. Die bisherigen und die von mir erwähnten "anspruchsvolleren", man aber wählen muss, welche man macht. Ziel sollte es wie ich bereits sagte nicht sein, eine "normale SK" zu erhalten sondern höchstens eine "mini SK" die dann zB Items enthält die es bei den Spawnshops gibt z.B. Sand, Pistons oder weiß der Geier was man noch so kaufen kann.

Davon wird ja der Shop, nicht beeinträchtigt? Weil niemand kauft sich eine SK, Premium oder P+ weil er zB Sand kaufen will?

Vielleicht kannst du dich ja dazu aufraffen darauf Bezug zu nehmen und wenn du die Ideen blöd findest, auch das mitzuteilen. Vielleicht liegt ja ein Denkfehler unsererseits vor. Es ist zu kompliziert umzusetzen oder was auch immer deiner Meinung entspricht. Wäre cool. Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben