Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Vote wird doppelt angerechnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Trasher

Hey,

als ich heute für den Server per minecraft-server.eu gevotet habe, wurde mir der Vote doppelt angerechnet. Ich bin auf die Seite gegangen, habe meinen Namen eingegeben, gevotet und anschließend direkt meine Belohnung erhalten. Nachdem ich allerdings meinen Vote abgesendet hatte, hat die Seite nur noch geladen und hat mir anschließend einen Timeout ausgespuckt. Etwa 30 Sekunden nachdem ich meine Votebelohnung erhalten habe, wurde mir im Chat nochmals die Votebestätigung angezeigt - Die Belohnungen wurden daher auch doppelt vergeben. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das gewollt ist.

Zusammengefügte Screenshots aus dem Chat​

Z5qeXjC.png


...und hier noch der relevante Teil aus dem Clientlog mit Zeitstempeln:

TefHpS3.png

Auch wenn ich keinerlei Ahnung vom technischen Aufbau vom Backend von Cytooxien oder der Voteseite von mc-s.eu habe, gehe ich stark davon aus, dass zwei Packets von der Voteseite ausgingen da ich ähnliche Probleme schon bei anderen/eigenen Servern gesehen habe.

Als potenziellen Lösungsansatz würde ich vorschlagen, den Tag (zum Zeitpunkt des Votes) seit Beginn der Unix-Epoche zu speichern und nur dann zu vergüten wenn der Tag des letzten Votes != dem derzeitigen Tag ist.

Wie gesagt, ich hab von eurem Backend keinerlei Ahnung aber ich wollte den Bugreport wenigstens einigermaßen konstruktiv gestalten. Ich hoffe ich konnte den Bug einigermaßen erklären. ^^

Mit freundlichen Grüßen
_Trasher
 

_Trasher

Ne, der Vote vom letzten Tag war schon ein paar Stündchen her und wurde mir auch korrekt angerechnet. Da hatte ich auch nicht das Problem, dass mir die Seite ausgetimed ist. Ich gehe eigentlich immer direkt nachdem ich gevotet habe auf den Server um zu schauen ob alles geklappt hat.
 

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Da man am Anfang auf zwei Seiten für Cytooxien voten konnte, habe ich das extra so aufgebaut, dass auch mehrere Votes zählen. Habe aber auch eingebaut, dass mehrere Votes mit dem selben Timestamp nicht gezählt werden. Werde mir mal angucken was bei deinem Vote da passiert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben