Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Village für Jobs

Job Villager ja oder nein ???

  • Ja

    Stimmen: 20 76,9%
  • Nein

    Stimmen: 6 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Nordkap

Player
Wie wäre es mit einem Villager wo man hin gehen kann wen man Geld verdienen möchte ( Arbeit bei anderen Spielern ). Das man Dan sehen kann wer Arbeiter sucht . Weil ich habe jetzt schon öfters in Reallife bemerkt das im Chat Arbeiter gesucht wurden. Ich würde mir das so vorstellen das man eine Beschreibung abgeben muss was man bei dem Job machen muss und wie viel man bekommt aber es so zu machen das man die Leute trotzdem noch anschreiben muss und das so die Verteilung nicht unfähr wäre. Das man zum einem Villager gehen kann und Dan 2 Sachen machen kann ein mal Job suchen wo dann eine ganze Liste kommt von den Jobs und den Leuten die arbeiter suchen und eine andere Funktion das man Jobs aufgeben kann so zu sagen wie eine Anzeige. Das man schreibt was man machen muss und wie viel Geld mann da bekommt. So ähnlich wie eine tafel und das Problem das die anzeigen Dan ewig da sind könnte man lösen in dem Man den Villager alle 24 Stunden zurücksetzt. Wäre nur ein Vorschlag und würde mich über Rückmeldung egal ob positiv oder negativ freuen

Mfg Nordkap

Ps : oder eine Job Börse
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
So etwas in der Art wurde meine ich schon mal vorgeschlagen.
Finde die Idee dennoch nicht schlecht.
Ich würde es einfach so gestallten, wie beim auktionshaus, dass eine Anzeige nach 24 Stunden gelöscht wird und nicht, dass alle anzeigen im 24h Takt gelöscht werden ^^
 

Nordkap

Player
So etwas in der Art wurde meine ich schon mal vorgeschlagen.
Finde die Idee dennoch nicht schlecht.
Ich würde es einfach so gestallten, wie beim auktionshaus, dass eine Anzeige nach 24 Stunden gelöscht wird und nicht, dass alle anzeigen im 24h Takt gelöscht werden ^^
Ja schuldigung so meinte ich das
 

FokusLife

Premium
Wäre glaube ich ein echt schwieriges System,da Scamm usw leider Teilweise sehr groß geschrieben wird.Schwierig glaube ich es umzusetzten .
 

Jennoii

Builder
Wäre glaube ich ein echt schwieriges System,da Scamm usw leider Teilweise sehr groß geschrieben wird.Schwierig glaube ich es umzusetzten .
Der Scam hat mit dem erstellen des System eines "Jobcenters" nichts zu tun. Zumindest nicht direkt. Klar, man muss sich dann, wenn sowas erstellt wird, eine Lösung überlegen, wie man Scam präventieren kann, aber die grundlegende Programmierung hat nicht viel damit zu tun.

An sich könnte man das dann ja prima mit dem Vorschlag für abgetrennte Gebiete auf einem Claim/einer Insel nutzen, dass man dann die Suche eines Jobs damit verbindet. Man wählt quasi Eckpunkt 1 aus, dann Eckpunkt 2 und das wäre dann das Geboet, in dem der Job gültig ist, also in dem die User Sachen abbauen und bauen können.
Aber wenn man aus dem Gebiet rausläuft, kann man nichts mehr dergleichen machen, es sei denn in Besucherrechten wurde es angestellt.
 

Nordkap

Player
Der Scam hat mit dem erstellen des System eines "Jobcenters" nichts zu tun. Zumindest nicht direkt. Klar, man muss sich dann, wenn sowas erstellt wird, eine Lösung überlegen, wie man Scam präventieren kann, aber die grundlegende Programmierung hat nicht viel damit zu tun.

An sich könnte man das dann ja prima mit dem Vorschlag für abgetrennte Gebiete auf einem Claim/einer Insel nutzen, dass man dann die Suche eines Jobs damit verbindet. Man wählt quasi Eckpunkt 1 aus, dann Eckpunkt 2 und das wäre dann das Geboet, in dem der Job gültig ist, also in dem die User Sachen abbauen und bauen können.
Aber wenn man aus dem Gebiet rausläuft, kann man nichts mehr dergleichen machen, es sei denn in Besucherrechten wurde es angestellt.
Ja so eine extra Funktion bei den claim Einstellungen das man da den Spieler und den Bereich angeben kann
 
Finde ich persönlich eine mega Starke idee! Immoment habe ich auch Geld-Mangel, und da wäre es wirkilich nicht schlecht, wenn man eben mal ein bisschen Geld auftreiben kann.

Gruß
 

SpeedyFabi

Player
Hey,

ich hab mich mal hingesetzt und was cooles erstellt. So stelle ich es mir vor:

http://prntscr.com/onoq80

Dort sollte ein Menü aufploppen. Um ein Stellenangebot erstellen zu können sollte man einen kleinen Betrag bezahlen, denn in echt kostet es ja auch was um in der Zeitung schreiben zu dürfen. :D Näheres kommt gleich.

http://prntscr.com/onoql8 (Dort kann auch Arbeitnehmer stehen aber da es viele junge Spieler gibt, weiß ich nich ob die das raffen.. xD)

Hier kommt dann eine aufgelistetes Menü wo man über die Spielerköpfe (z.B. Meinen) drüberfahren kann, um sich das Angebot anzeigen lassen zu können.

http://prntscr.com/onostr ( Bei den Materialien is der Begriff ziemlich verallgemeinert, das weiß ich selbst.. Aber vllt. sollte man dann kurz miteinander schreiben was man braucht und was nicht. Btw. sollte dann nur ein Symbol da sein: Kreuz oder Haken.)

So, so sieht es beim Arbeitssuchenden aus. Da dachte ich mir wie kann man einstellen das dass Geld dem Arbeitnehmer überschrieben wird und alles legitim abläuft... Einfach: Erstmal sollte eingestellt werden das der Arbeitgeber sieht wer sich alles angemeldet hat für diese Stellenanzeige (weiteres Menü mit Spielerköpfen), danach klickt man auf einen Kopf (nur wenn der Arbeitnehmer On is sollte es funkt.) und nimmt diesen an. Damit der Auftrag als abgeschlossen gilt sollte man in seinem Menü unter "Arbeitgeber" den Job als abgeschlossen kennzeichnen. Das kann er mit dem Befehl /Jobboerse oder /Stellenanzeige oder /Zeitung - was weiß ich aufgrufen werden. Solch eine Tätigkeit dauert ja nicht lange, aber wenn der Arbeitgeber in der Zeit Offline geht, sollte er spät. in 24H den Auftrag als erledigt markieren damit der Arbeitssuchende sein Geld erhält.

Maximal kann man 3-5 Stellenanzeigen gleichzeitg laufen lassen.

Noch ne Info nebenbei, ich hab das mit Photoshop schnell gemacht, daher bitte nicht wundern wegen den komischen Köpfen usw.. :D

Hoffe euch hat die Idee gefallen, Kritik is gerne erwünscht.
Noch einen schönen Abend :)
Mfg Fabienne
 
Zuletzt bearbeitet:

FokusLife

Premium
Ich finde die Idee so wie du sie uns grad vorgestellt hast extrem gut!Man sieht das du dir sehr viel Mühe gegeben hast.Nur leider glaube ich das (Wenn man sich die Aktuelle Projektübersicht von Cytoox anguckt) aktuell das Entwickler Team einiges zutun hat.Zudem kommen noch die nicht zu vermeiden Bugs die auch noch auftreten.Aber eine extrem gute Idee für die Zukunft und vor allem kann man sich sehr gut an dein Beispiel sehr gut orientieren!
 
Hey,

hört sich gut an und schaut auch gut aus.
Ich hoffe, dass die Entwickler daran arbeiten und es schon bald erscheinen wird in “Reallife”. Für die Spieler die ein Geld-mangel haben, ist das auf jedenfall sehr gut um wieder etwas einzunehmen.

Gruß
Arne
 
Hey,

mit stieg eben eine Idee in den Kopf, undzwar
dachte ich, dass ich dieses “Geld-Plugin” einfach selber Programmiere. Hört sich zwar unsinnig an aber, ich könnte mich ja die Sommerferien hinsetzten und dieses Plugin programmieren. Dar die Developer momentan (wie ich gehört habe) viel zutun haben.
Und außerdem. Alles hat mal einen Anfang :D

Gruß
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:

xZnak3_

Player
Gute Idee! So ist man auch nicht auf die Arbeitsuchenden angewiesen, die nur gerade wenn du online bist, deine Arbeit wahrnehmen. Dadurch können alle die beispielsweise innerhalb von 24 Stunden den Server besuchen sehen, wer wo Arbeit zu vergeben hat. Schwierig wird es mit der Umsetzung.. Wo soll der Villager stehen? Auf seinem Claim? Dann kommt man wie genau dort hin? Porten wäre aber auch aufwendig wenn das viele Spieler immer machen können wenn sie das wollen. Oder stehen die Villager am Spawn und man kann Ihnen die Items geben und dafür das Geld oder Tauschmaterialien nehmen?
 

0rangenbaum

Premium
Hey,

mit stieg eben eine Idee in den Kopf, undzwar
dachte ich, dass ich dieses “Geld-Plugin” einfach selber Programmiere. Hört sich zwar unsinnig an aber, ich könnte mich ja die Sommerferien hinsetzten und dieses Plugin programmieren. Dar die Developer momentan (wie ich gehört habe) viel zutun haben.
Und außerdem. Alles hat mal einen Anfang :D

Gruß
Arne
Ist was daraus geworden?
 

PlatexTM

So etwas in der Art wurde meine ich schon mal vorgeschlagen.
Finde die Idee dennoch nicht schlecht.
Ich würde es einfach so gestallten, wie beim auktionshaus, dass eine Anzeige nach 24 Stunden gelöscht wird und nicht, dass alle anzeigen im 24h Takt gelöscht werden ^^

Ein einfaches Schwarzes Brett würde reichen, fände ich.
 
Habe hier auch nochmal eine Design-Idee ^^
11787-c842a1974903ac6e6380968c565738fd.jpg


KruemmelPaul btw vermeide doppelposts Benutze die Bearbeiten funktion ^^
 

Anhänge

  • 2019-10-25_14.22.53.png
    2019-10-25_14.22.53.png
    129,7 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Oben