Hallo zusammen,
da es einige Spieler gibt, die im vorhinein das System mit den Köpfen und der Kriegserklärung kritisiert haben, möchte ich hier nochmal eure Meinung dazu wissen.
Wer schon mal Factions gespielt hat weiß, dass es dort eine sogenannte "Power" gibt. Wird ein Spieler getötet, verliert er Power und besitzt die Gilde zu wenig Power kann sie geraidet werden. Zumindest habe ich das von damals noch so in Erinnerung. Daran orientiert sich auch ein wenig das System mit den Köpfen. Dort läuft es nämlich darauf hinaus, dass Spieler der Gilde vorher getötet werden müssen und erst dann die Gilde geraidet werden kann. Als zusätzliches Hilfsmittel kann man sich dann evtl. auch mit einem Kompass anzeigen lassen, wo sich die Gilde befindet. Bei mehreren Welten ist es sonst nervig die Position einer Gilde ausfindig zu machen.
Natürlich ergibt sich dadurch das Problem, dass es schwieriger wird, Gilden zu raiden. Ohne diesen Zwischenschritt könnte man einfach zu der gegnerischen Gilde laufen und loslegen. Spieler können sich außerdem komplett aus Kämpfen raus halten und somit wird es unmöglich die Gilde zu raiden. Das ist selbstverständlich blöd!
Jedoch wird es schwierig an Ressourcen, Gold und Level zu gelangen, wenn man sich nicht in die Kampfzone begibt. Eine Gilde mit Gildengebiet besitzt laufenden Kosten die gedeckt werden müssen. Nur Gold durch Handel zu verdienen ist sicherlich möglich aber glaubt ihr wirklich dass das viele Spieler machen werden? Im Endeffekt würden solche Gilden ja auch nicht stören. Ich kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Gilde so Erfolgreich wird, da es so unmöglich ist ELO oder Gold zu farmen.
Ich bin selber noch sehr unentschlossen wie man das am besten realisieren sollte.
Den Zwischenschritt mit den Köpfen könnte man natürlich auch einfach weg lassen.
Lasst also gerne Feedback da!
da es einige Spieler gibt, die im vorhinein das System mit den Köpfen und der Kriegserklärung kritisiert haben, möchte ich hier nochmal eure Meinung dazu wissen.
Wer schon mal Factions gespielt hat weiß, dass es dort eine sogenannte "Power" gibt. Wird ein Spieler getötet, verliert er Power und besitzt die Gilde zu wenig Power kann sie geraidet werden. Zumindest habe ich das von damals noch so in Erinnerung. Daran orientiert sich auch ein wenig das System mit den Köpfen. Dort läuft es nämlich darauf hinaus, dass Spieler der Gilde vorher getötet werden müssen und erst dann die Gilde geraidet werden kann. Als zusätzliches Hilfsmittel kann man sich dann evtl. auch mit einem Kompass anzeigen lassen, wo sich die Gilde befindet. Bei mehreren Welten ist es sonst nervig die Position einer Gilde ausfindig zu machen.
Natürlich ergibt sich dadurch das Problem, dass es schwieriger wird, Gilden zu raiden. Ohne diesen Zwischenschritt könnte man einfach zu der gegnerischen Gilde laufen und loslegen. Spieler können sich außerdem komplett aus Kämpfen raus halten und somit wird es unmöglich die Gilde zu raiden. Das ist selbstverständlich blöd!
Jedoch wird es schwierig an Ressourcen, Gold und Level zu gelangen, wenn man sich nicht in die Kampfzone begibt. Eine Gilde mit Gildengebiet besitzt laufenden Kosten die gedeckt werden müssen. Nur Gold durch Handel zu verdienen ist sicherlich möglich aber glaubt ihr wirklich dass das viele Spieler machen werden? Im Endeffekt würden solche Gilden ja auch nicht stören. Ich kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Gilde so Erfolgreich wird, da es so unmöglich ist ELO oder Gold zu farmen.
Ich bin selber noch sehr unentschlossen wie man das am besten realisieren sollte.
Den Zwischenschritt mit den Köpfen könnte man natürlich auch einfach weg lassen.
Lasst also gerne Feedback da!