Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Köpfe für Gilden-Raids

Cytoox

Teammitglied
Owner
Hallo zusammen,

da es einige Spieler gibt, die im vorhinein das System mit den Köpfen und der Kriegserklärung kritisiert haben, möchte ich hier nochmal eure Meinung dazu wissen.

Wer schon mal Factions gespielt hat weiß, dass es dort eine sogenannte "Power" gibt. Wird ein Spieler getötet, verliert er Power und besitzt die Gilde zu wenig Power kann sie geraidet werden. Zumindest habe ich das von damals noch so in Erinnerung. Daran orientiert sich auch ein wenig das System mit den Köpfen. Dort läuft es nämlich darauf hinaus, dass Spieler der Gilde vorher getötet werden müssen und erst dann die Gilde geraidet werden kann. Als zusätzliches Hilfsmittel kann man sich dann evtl. auch mit einem Kompass anzeigen lassen, wo sich die Gilde befindet. Bei mehreren Welten ist es sonst nervig die Position einer Gilde ausfindig zu machen.

Natürlich ergibt sich dadurch das Problem, dass es schwieriger wird, Gilden zu raiden. Ohne diesen Zwischenschritt könnte man einfach zu der gegnerischen Gilde laufen und loslegen. Spieler können sich außerdem komplett aus Kämpfen raus halten und somit wird es unmöglich die Gilde zu raiden. Das ist selbstverständlich blöd!
Jedoch wird es schwierig an Ressourcen, Gold und Level zu gelangen, wenn man sich nicht in die Kampfzone begibt. Eine Gilde mit Gildengebiet besitzt laufenden Kosten die gedeckt werden müssen. Nur Gold durch Handel zu verdienen ist sicherlich möglich aber glaubt ihr wirklich dass das viele Spieler machen werden? Im Endeffekt würden solche Gilden ja auch nicht stören. Ich kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Gilde so Erfolgreich wird, da es so unmöglich ist ELO oder Gold zu farmen.

Ich bin selber noch sehr unentschlossen wie man das am besten realisieren sollte.
Den Zwischenschritt mit den Köpfen könnte man natürlich auch einfach weg lassen.
Lasst also gerne Feedback da!
 

Dreeeaam

Premium
Ich würde das derzeitig geplante Raidsystem in der Beta mal laufen lassen und dann schauen, inwiefern bzw. ob sich die Meinungen danach ändern. Viele Spieler gehen da glaube ich zu Pessimistisch an die ganze Sache ran. Selbst wenn eine Gilde Kämpfen aus dem Weg geht, kann sie das auf Dauer nicht durchziehen da die angehörigen Gildenmitglieder ja auch Leveln müssen, wenn das nach wie vor in der Kampfzone am besten geht wird man die Spieler, die sich sonst vor Kämpfen drücken, früher oder später sowieso mal catchen und deren Köpfe bekommen.
 

PlatexTM

So wie es erklärt wird, macht es definitiv Lust drauf, es auszuprobieren und natürlich, es ist vielleicht ein wenig umständlich, aber was erfordert denn in Minecraft kein stundenlanges (ab und zu kompliziertes) farmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F3les

Teammitglied
Builder
Meiner Meinung nach, ist die Idee mit den Köpfen gar nicht mal schlecht.
Das Gegenargument, dass es dadurch Gilden geben wird, welche quasi nicht angreifbar sein werden, kann ich jedoch auch nachvollziehen.

Meiner Meinung nach positiv an dem System mit den Köpfen ist, dass wirklich nur die Gilde mit dem Kopf angreifen kann. Also die, die auch etwas aufs Spiel gesetzt hat um an diesen zu gelangen.
So wie ich das System mit der Power nämlich verstanden habe, ist eine Gilde mit niedriger Power automatisch von allen angreifbar und somit auch von Gilden, welche nicht im geringsten irgendwas dafür riskieren mussten.
So könnte es zu Gilden kommen, die einzig darauf aus sind Gilden mit wenig Power zu raiden, ohne dabei Gefahr zu laufen die eigene Power in der Kampfzone aufs Spiel zu setzen.

Um den eventuell Campinggilden jedoch trotzdem entgegen zu wirken, wäre es vielleicht sinnvoll, dass man wichtige Rescoursen ausschließlich in der Kampfzone finden kann.
Bspw Eisen, Kohle, Lapis und Dias.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gh0sTa

Premium
Finde das auch gut. EIne Lösung für dieses ganze unangreifbarer Gildenproblem wäre halt, wirklich gegen Zweitaccounts vorzugehen.
Ich weiß leider nicht, ob man da rechtlich irgendeine Handhabe hat, gegen sowas vorzugehen, eventuell mit IP-Abgleich etc. Aber wenn es Benutzern nicht erlaubt ist, mit zwei Accounts gleichzeitig zu spielen würde das schon einiges bringen.

Wann man da nichts machen kann, wäre es vielleicht auch sinnvoll, das Gilden, die keine Aktivität in Kämpfen etc. aufweißen bestraft werden.
Das kann z.B in Form von Elo-Abzügen passieren.
Zum Beispiel:
- Eine Gilde ist 2 Wochen lang nicht online --> Gilde verliert jeden weiteren Tag 5% von Elo und Gold.
- Eine Gilde ist 2 Monate nicht online --> Gilde wird wegen Inaktivität aufgelöst.

- Eine Gilde hat 1 Monat keine Kampfaktivität oder Elozugewinne --> Gilde verliert jeden weiteren Tag 5% von Elo und Gold
- Eine Gilde hat 2 Monate keine Kampfaktivität oder Elozugewinne --> Gilde wird wegen Inaktivität aufgelöst.

Natürlich weiß ich, dass es immer Methoden gibt, damit man sowas umgehen kann. Aber man sollte den Leute, die irgendwie versuchen eine unangreifbare Gilde zu bauen etc. um darin Sachen zu sichern, so schwer wie möglich machen.
 
Finde das auch gut. EIne Lösung für dieses ganze unangreifbarer Gildenproblem wäre halt, wirklich gegen Zweitaccounts vorzugehen.
Ich weiß leider nicht, ob man da rechtlich irgendeine Handhabe hat, gegen sowas vorzugehen, eventuell mit IP-Abgleich etc. Aber wenn es Benutzern nicht erlaubt ist, mit zwei Accounts gleichzeitig zu spielen würde das schon einiges bringen.

Wann man da nichts machen kann, wäre es vielleicht auch sinnvoll, das Gilden, die keine Aktivität in Kämpfen etc. aufweißen bestraft werden.
Das kann z.B in Form von Elo-Abzügen passieren.
Zum Beispiel:
- Eine Gilde ist 2 Wochen lang nicht online --> Gilde verliert jeden weiteren Tag 5% von Elo und Gold.
- Eine Gilde ist 2 Monate nicht online --> Gilde wird wegen Inaktivität aufgelöst.

- Eine Gilde hat 1 Monat keine Kampfaktivität oder Elozugewinne --> Gilde verliert jeden weiteren Tag 5% von Elo und Gold
- Eine Gilde hat 2 Monate keine Kampfaktivität oder Elozugewinne --> Gilde wird wegen Inaktivität aufgelöst.

Natürlich weiß ich, dass es immer Methoden gibt, damit man sowas umgehen kann. Aber man sollte den Leute, die irgendwie versuchen eine unangreifbare Gilde zu bauen etc. um darin Sachen zu sichern, so schwer wie möglich machen.

Meiner Meinung nach sollte ein Gilde jeden Tag Steuern zahlen müssen, je mehr Mitglieder und größer das Gebiet desto höher die Steuer.
Und wenn die Gilde die Steuern nicht mehr zahlen kann und zulange im -Gold ist, wird sie aufgelöst.
Das verhindert auch das Gilden, wie in der Alpha, unendlich Geld stacken
 

241Lucas

Premium
Alternativ könnte man ja auch die Voraussetzung einführen, dass man nur 60% oder 80% der Gildenmitgliederköpfe benötigt, um einen Raid zu starten.

Oder ist dies bereits der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Alternativ könnte man ja auch die Voraussetzung einführen, dass man nur 60% oder 80% der Gildenmitgliederköpfe benötigt, um einen Raid zu starten.

Oder ist dies bereits der Fall?
Also im Moment braucht man 5 Köpfe von irgendwelchen Mitgliedern...
80% davon wären dann 4 Köpfe? :laughing:
Ich schätze mal du möchtest darauf hinaus, dass man von allen Mitgliedern Köpfe benötigt was aber nie der Fall war.
 

241Lucas

Premium
Also im Moment braucht man 5 Köpfe von irgendwelchen Mitgliedern...
80% davon wären dann 4 Köpfe? :laughing:
Ich schätze mal du möchtest darauf hinaus, dass man von allen Mitgliedern Köpfe benötigt was aber nie der Fall war.
Nene, dann passt das so, wie es jetzt ist.

Ich bin in dem Moment davon ausgegangen, dass man die Köpfe aller Mitglieder braucht, um einen Raid zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

nuckeln

Premium
Als zusätzliches Hilfsmittel kann man sich dann evtl. auch mit einem Kompass anzeigen lassen, wo sich die Gilde befindet. B
Anstelle eines Kompasses könnte man doch auch Enderaugen (welche man selber craften muss) einfügen. Damit das Suchen der Gilde nicht unbedingt so einfach wird.
Je nach Lust könnte man zusätzlich noch die Welt anzeigen lassen, in der sich die Gilde befindet.


Eine Gildensteuer ist nicht blöd. Jeden Tag ist jedoch meiner Meinung nach bisschen krass. Ich würde jede Woche 10% der Gildenbank als Steuer nehmen, wobei die Gildenbank einen Minimalbetrag von 1000 Gold haben sollte.
 

Cytooxin

Premium
Und wenn eine Gilde/Spieler nicht kämpfen will? Sondern einfach fröhlich vor sich hingammeln will? Dann darf er das einfach nicht oder wie
 

F3les

Teammitglied
Builder
Doch. Sie sind friedlich zu einander

Und da ist welcher Sinn hinter?
Man kann es auch gleich sein lassen, wenn man ohenhin nicht kämpft.
Man möchte ja möglichst vermeiden, dass es friedliche Gilden gibt. Denn wenn jeder friedlich ist, dann gibt es keinen Reiz mehr Factions zu spielen.
Bitte gib mir einen wirklich guten Grund, der für friedliche Gilden spricht.
 

Cytooxin

Premium
Und da ist welcher Sinn hinter?
Man kann es auch gleich sein lassen, wenn man ohenhin nicht kämpft.
Man möchte ja möglichst vermeiden, dass es friedliche Gilden gibt. Denn wenn jeder friedlich ist, dann gibt es keinen Reiz mehr Factions zu spielen.
Bitte gib mir einen wirklich guten Grund, der für friedliche Gilden spricht.
Kein Item Verlust
 
Oben