Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Neuer Chatklima-Erfrischer

Wie findet ihr den neuen Chatklima-Erfrischer?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zenti05

Premium
Rein aus Neugier, in welchem Kontext muss man denn "kucken" schreiben
es hat keinen direkten kontext, es ist einfach das gleiche. genau wie man heutzutage schon Portemonaie "Portmonee" schreiben kann weil das wort sonst "zu schwer zu schreiben ist".

fdsa.PNG


dsaf.PNG




//Edit: Du Nudel und Barsch @fibiii_
 

fibolotl

Premium
Ich schließe mich an.
Außerdem hat @CraZyElement recht.


Rein aus Neugier, in welchem Kontext muss man denn "kucken" schreiben, @fibiii_?
z. B. hat heute jemand immer "kok" geschrieben, dann musste ich ihn darauf hinweise, was die richtige Rechtschreibung wäre (in seinem Fall wäre kuck halt einfacher gewesen).

Und als wenn ihr alle diese Form davon nicht kennt... so ungewöhnlich ist die doch gar nicht.

Nein, jeder der gucken mit k schreibt ist kein Mensch.
Achso und es wird wohl nicht im Duden stehen, wenn es keiner nutzen würde. ^^


Zusammengeführt von Lutorix. Bitte versucht Doppelposts zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
z. B. hat heute jemand immer "kok" geschrieben, dann musste ich ihn darauf hinweise, was die richtige Rechtschreibung wäre (in seinem Fall wäre kuck halt einfacher gewesen).
Wäre es dann nicht sinnvoller den Spieler direkt auf die Richtige Rechtschreibung hinzuweisen, als auf eine die von jedem klar denkenden Menschen, welcher die deutsche Sprache einigermaßen beherrscht als falsch abgestempelt wird (auch wenn die Schreibweise ja im Duden steht).
nd als wenn ihr alle diese Form davon nicht kennt... so ungewöhnlich ist die doch gar nicht.
Ich kannte sie sehr wohl - als klassischen Fehler im Diktat.
Achso und es wird wohl nicht im Duden stehen, wenn es keiner nutzen würde
Schau Dir mal auf der Duden-Website das Wort des Tages und die neu aufgenommenen Wörter an - Du kannst mir nicht erzählen, dass manche Sachen davon von mehr als fünf Leuten insgesamt verwendet werden.

Auch wenn für mich 'kucken' immer noch falsch aussieht, muss es dennoch vom Chatfilter toleriert werden, da es auch richtig ist.
Es sieht einfach falsch aus... Muss das wirklich erlaubt werden?
 

Viquux

Premium
Stehen eigentlich die "falschen" Abkürzungen für Cytooxien ebenfalls schon im Filter (CX = einzig Wahre)? :thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:

Viquux

Premium
Mir tut der Kuckuck leid - verzeiht, aber jetzt anscheinend Gugug ... c:

Ich weiß, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, aber ich finde es gerade dennoch genial. Might delete later ...
 
Zuletzt bearbeitet:

fibolotl

Premium
Wäre es dann nicht sinnvoller den Spieler direkt auf die Richtige Rechtschreibung hinzuweisen
Mein Fehler, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Ich habe ihn auf die richtige Rechtschreibung hingewiesen, wollte aber für ihn nochmal die zweite Schreibweise dazu schreiben, da er ja auch scheinbar versucht hat dieses Wort mit "k" zu schreiben.

Aber ehrlich gesagt finde ich z. B. "kuck mal" schöner, als "guck mal" aber würde eher "gucken", als "kucken" schreiben.
 

Ciiccci

Premium
Also ich persönlich schreibe "gucken" auch nur mit g, aber da viele jüngere Leute hier auf dem Server spielen, damit meine ich 12 jährige oder so, finde ich es problematisch. Mein Stiefbruder ist glaube ich 11 oder 12 keine Ahnung, aber er hat es in der Schule nur nich mit k gelernt, wie viele andere jüngere wahrscheinlich auch. Deshalb denke ich, dass es viele jüngere Spieler, die die Schreibweise mit g einfach nicht mehr kennen, verwirren könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben