Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Lobby Update & Bedwars 2.0

Cytoox

Teammitglied
Owner
Hallo zusammen,

wir starten in das Jahr wie angekündigt mit ein paar großen Updates und können euch mit Freude unsere neue Lobby und das langersehnte Bedwars 2.0 präsentieren.

Die neue Cytooxien Lobby
Unsere alte Lobby hat Cytooxien nun fast über 3 Jahre lang ihre Dienste erwiesen und viele Veränderungen mitgemacht. Nun ist es jedoch an der Zeit Abschied zu nehmen. Ich denke jedoch wir konnten einen würdigen Nachfolger finden:

7UxcK3X.jpg


C6AhVIt.jpg


14CEvfm.jpg


Hier nochmal ein Danke an die Erbauer SirMigorius, Viernas, derSahne und an Splekh für die Render!

Die Schilderwände und das Mapsystem
bFlWzom.png


Die Lobby hat sich jedoch nicht nur optisch verändert.
Der Hauptgrund für die Einführung der neuen Lobby sind die neuen Schilderwände für die Minispiele. Diese Änderung ist hauptsächlich in Hinblick auf Bedwars 2.0 erfolgt. Die Maps werden den Servern nun fest zugewiesen und es ist nicht mehr möglich in der Wartelobby für eine Map zu voten. Im ersten Moment erscheint dies zwar als blöd, jedoch eröffnet uns das sehr viele neue Möglichkeiten. Beispielsweise sind wir nun nicht mehr an feste Varianten gebunden und können eine deutlich höhere Map Vielfalt bieten. Ebenfalls wechseln die Maps alle paar Sekunden, solange kein Spieler dem Server beitritt. Es ist also sogar deutlich einfacher auf seiner Lieblingsmap zu spielen als vorher. Hinzu kommt eine neue Warteschlange mit integriertem Mapfilter welche euch automatisch auf einen Server mit der gewünschten Map senden kann, sobald dieser verfügbar ist.

Bedwars 2.0
Wie bereits vor einigen Monaten bei Mario Party, wurde auch Bedwars von Grund auf neu entwickelt. Neben den angesprochenen neuen Maps und Team-Variationen bringt das System die folgenden Neuerungen mit sich.

s42qVyp.png
77nmHJM.png
1dmHcED.png
ZFB1nAk.png
n6rI1he.png
LLhyZHh.png
dUP5LJb.png
hw58vLK.png
22yeUHl.png
MMd2Ql9.png

Änderungen am Shop
Das Shopmenü lässt sich durch das Update nochmal deutlich schneller und einfacher bedienen da es nur noch ein Inventar für alles gibt. Wir haben ebenfalls viele Preise bearbeitet und eine Menge neuer Items hinzugefügt:
  • Gift, Schwäche und Langsamkeitspfeile
  • Sandsteintreppen
  • Glas in Teamfarbe
  • Teamkisten
  • Wurftränke für Heilung
  • Schild
Neue Kategorie: Upgrades
In dieser Kategorie lassen sich verschiedene Sachen freischalten welche sich in verschiedenen Wegen auf das Spiel auswirken. Aktuell sind erst zwei Upgrades verfügbar, es sind jedoch noch viele weitere in Planung:

Bett Abbau Lähmung
Wenn dieses Upgrade aktiv ist, erhalten Gegner im Umkreis von 6 Blöcken (Stufe 1) oder 8 Blöcken (Stufe 2) um euer Bett den Effekt Abbaulähmung.

Letze Chance
Wenn dieses Upgrade aktiv ist und dein Bett abgebaut wird, erhälst du einen Totem. Wenn du von einem Gegner getötet wirst und den Totem in deiner Hand hälst, wirst du mit wenigen Herzen wiederbelebt.


Verbessertes Materialsystem
OhrbMpp.png


Die Spawnraten der Materialien werden nun dynamisch an die Teamgrößen und Menge der Spawner angepasst. Scheidet ein Team aus, sind die Spawner dieses Teams nicht mehr aktiv.
Es gibt außerdem keine Gutscheine in Form von den Blumen mehr. Mit einem Rechtsklick während man sneakt auf einen Mitspieler können Materialien nun direkt übertragen werden:

uhqY43Q.png


Sonstige Änderungen
Zusammen mit der neuen Bedwars Version wurden alle Statistiken inkusive der globalen zurückgesetzt. Grund dafür ist, dass es in der alten Version viele Probleme gab was zu fehlerhaften Statistiken führte.

Verbesserte Statistiken
9HepXma.png


In der Lobby könnt ihr euch nun mit einem Rechtsklick auf den Erstplatzierten die anderen Top-Spieler anschauen. Außerdem gibt es eine genaue Anzeige für den nächsten Reset der Statistik und man kann einsehen was es als erster zu gewinnen gibt!

_______________________________________________________________________________


Wir hoffen euch gefällt dieses große Update!
Bereits nächstes und übernächstes Wochenende warten zwei weitere wirklich große Neuerung auf euch! Den Pool an Bedwars Maps werden wir ebenfalls stetig erweitern. Es werden mit der Zeit natürlich noch weitere der alten Maps wieder hinzugefügt.

- Euer Cytooxien Team!
 
Zuletzt bearbeitet:

Theini

Premium
OMGGG HYPE!!
supergeil! Darauf hab ich gewartet!:blush:
Die neue Lobby sieht megagut aus (Respekt an die Architekten!)
schade finde ich es als einziges, dass es den Villager (auf den Lobbys für 12x1, etc.) nicht mehr gibt :(
Die neuen Maps sehen auch richtig nice aus! Dass die Materialien so angezeigt werden, sie übetragen werden können - ALLES ist MEGA!
Wir hoffen euch gefällt dieses große Update!
Und ob!
Bereits nächstes und übernächstes Wochenende warten zwei weitere wirklich große Neuerung auf euch!
Reallife? :rolleyes:
DANKE an alle Beteiligten für BW 2.0 und die Lobby!
LG Theini
 
Zuletzt bearbeitet:

papiio

Premium
Hey,
das hört sich richtig genial an und sieht auch noch mega gut aus.

Ich will mich auch hiermit nochmal entschuldigen für die Unannehmlichkeiten die es gab durch mich mit dem Support/Team.
Es war falsch solche Sachen zu sagen. Es ist bestimmt nicht leicht für den Support oder das Team alles "Perfekt" zu machen
für jeden einzelnen da draußen. Doch Ihr versucht alle so gut wie möglich zu machen, das zumindest der Großteil damit
zufrieden ist. Ich habe auch die Premium - Rolle ein wenig falsch eingeschätzt, es ist dafür da den Server zu unterstützen und ihm zu Helfen. Immerhin sind das alles auch nur Menschen im Support, die auch nur ihre freie Zeit opfern.

Mit freundlichen Grüßen. Antonio
(Rechtschreibfehler? Mir egal! :3)
 

Poys

Die Anzahl der Maps ist mega low.
Warum nicht gleich mehr Maps? Eine Map für die jeweilige Variation, ist meiner Meinung nach viel zu wenig.Kann es nicht verstehen warum ihr nicht gleich genügend Maps eingeführt habt.
Die Anzahl der Maps ist mega low.
Warum nicht gleich mehr Maps? Eine Map für die jeweilige Variation, ist meiner Meinung nach viel zu wenig.Kann es nicht verstehen warum ihr nicht gleich genügend Maps eingeführt habt.

#Edit
Man wartet über ein Jahr damit die Maps wo vorgeschlagen wurden eingeführt werden und dann kommt da nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Die Anzahl der Maps ist mega low.
Warum nicht gleich mehr Maps? Eine Map für die jeweilige Variation, ist meiner Meinung nach viel zu wenig.Kann es nicht verstehen warum ihr nicht gleich genügend Maps eingeführt habt.
Wir wollten nicht so viele Maps auf einmal einführen, da dies zu mehr potentiellen Fehlern und mehr Aufwand des Updates führt.
Wo ist denn das Problem? Es gibt viele neue Maps die man erstmal erkunden und spielen kann, wir werden nahezu täglich neue Maps hinzufügen wie ich unten auch bereits geschrieben habe. Das ist so für uns einfach angenehmer.
Zu viele neue Maps auf einmal wären auch etwas unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben