Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Das neue Turniersystem

DerJeweler

Player
Endlich! :)

Zocke schon seit fast 3 Jahren auf dem Server und habe immer gehofft, dass es ein Turniersystem geben wird.
Eine gute Idee ist es auf jedenfall.

Etwas schade finde ich nur das beschrieben Turniersystem, da, wenn es darum geht in einer bestimmten Zeit möglichst viele Punkte zu sammeln,

1. das Ergebniss von zuvielen, nicht vom Spieler beeinflussbaren Faktoren abhängt (z.B. Termine, Leute mit denen man in der Runde ist), wodurch Glück ins Spiel kommt.

2. die direkte Konkurenz fehlt, wodurch Spannung entnommen wird. Gäbe es beispielsweise eine Art Finalrunde mit den 24 besten, wäre die Spannung viel größer und man müsste sein können unter den besten unter Beweis stellen


Es ist zwar unwahrscheinlich eine Änderung zu bewirken, trotzdem bitte ich, sich über die obigen Punkte gedanken zu machen.


Ein viel besseres, oder zumindest interessanteres System wäre, das "Punktesammeln" als eine Art Qualifikationsrunde zu werten. Dort kommen beispielsweise die besten 24*8 = 192 weiter, die dann in neue Runden zusammengelost werden, aus denen wiederrum die besten 3 ins Finale kommen ( = 8*3 = 24). Dies würde für Spannung und mehr Spaß sorgen.


Trotz der Kritik am Spielsystem, vielen Dank für diese Neuerung!

MfG,
DerJeweler
 
Zuletzt bearbeitet:

NoobVonCytooxien

Kann Man Wenn man 1 Wird und z.b Premium gewinnt das auch jemand anderen schenken??
 

Steinadler77

Wie geht man in ein Tunier? xD ist mir noch nicht aufgefallen, dass es sowas gibt spiele immer nur Skyblock! Kann man nicht auch zu den Tunieren TicTacToe und 4 Gewinnt hinzufügen? Dann bringt es nichts zu hacken... Bei Skyblock gibt es ja auch diese Spiele und es würde nicht immer der gleiche gewinnen... Oder man könnte sowas wie Jump and run oder so machen... Aber TicTacToe und 4 Gewinnt würde mir am meisten gefallen :)
 

highlil

Premium
Wie geht man in ein Tunier? xD ist mir noch nicht aufgefallen, dass es sowas gibt spiele immer nur Skyblock! Kann man nicht auch zu den Tunieren TicTacToe und 4 Gewinnt hinzufügen? Dann bringt es nichts zu hacken... Bei Skyblock gibt es ja auch diese Spiele und es würde nicht immer der gleiche gewinnen... Oder man könnte sowas wie Jump and run oder so machen... Aber TicTacToe und 4 Gewinnt würde mir am meisten gefallen :)
Wie soll man sowas nachverfolgen?

Das wäre einerseits total umständlich und andererseits unnötig. Turniere waren bloß für die Minispiele gedacht.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Wie geht man in ein Tunier? xD ist mir noch nicht aufgefallen, dass es sowas gibt spiele immer nur Skyblock! Kann man nicht auch zu den Tunieren TicTacToe und 4 Gewinnt hinzufügen? Dann bringt es nichts zu hacken... Bei Skyblock gibt es ja auch diese Spiele und es würde nicht immer der gleiche gewinnen... Oder man könnte sowas wie Jump and run oder so machen... Aber TicTacToe und 4 Gewinnt würde mir am meisten gefallen :)
Turniere beziehen sich nur auf ein Minispiel. Dh. an einem Tag gibt es ein Turnier für Bedwars, am anderen in Mario Party.

Turniere in 4 Gewinnt, so wie ich sie schon ab und zu veranstaltet hab, müsste man halt selbst organisieren :D Schwierig ist aber nachzuvollziehen wer gewonnen hat. Das kann man ja nicht.

Wann das nächste Turnier in den Minigames kommt, ist noch nicht bekannt, wird aber vermutlich angekündigt.
 
Oben