Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Training Änderung der Stats Zählweise

SadJonas

Player
Hey, da die Stats sozusagen eine Bestenliste darstellen, würde es mMn mehr Sinn machen, die K/D bzw W/L zu zählen anstatt nur die gewonnenen Spiele.

Nach dem jetzigen System kann man einfach gegen gute Spieler sofort leaven und weniger gute farmen, wodurch dann vielleicht um die 5000 gewonnenen Spiele gezählt werden, aber locker über das doppelte an gespielten Spielen, wobei dann das Verhältnis an gewonnenen/verlorenen Spielen ~ 1:1 ist. Das ist mMn dann keine "Bestenliste" mehr, sondern eine Liste die die Spielzeit zählt.*

MfG, SadJonas
 

mrmincraft

Player
An sich gute Idee, aber wenn man dann global 25 von 25 spielen gewonnen hat und dazu ne 5er K/D hat, ist man ja nicht unbedingt besser als jemand, der von 5000 spielen 4800 gewonnen hat und ne 3er K/D hat. Das fänd ich ehrlich gesagt etwas problematischer.
Man müsste wenn dann irgednwie eine Punktzahl, oder einen Index oder ähnliches schaffen, der sowohl die Anzahl der gewonnenen Spiele, als auch die W/L und meinetwegen auch die K/D miteinbezieht.

Außer du meintest mit ,,anstatt nur die gewonnenen Spiele" genau das.
 
Zuletzt bearbeitet:

SadJonas

Player
Stimmt, das ist mir hinterher auch aufgefallen, dass ausschliesslich die K/D nicht aussagekräftig genug ist. Eine Mischung von beidem wie du es beschrieben hast klingt allerdings mMn perfekt. Ist eben nur die Frage, inwiefern das umsetzbar ist?
 
Oben