Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Änderungen Adminshop Ankaufpreise

Eure Meinung zu den Änderungen

  • Finde die Änderung gut, weil...

    Stimmen: 7 35,0%
  • Bin gegen die Änderung, weil...

    Stimmen: 13 65,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankFerrari

Premium
Hi, wie denk ich mal sehr viele Skyblock Spieler unter euch mitbekommen haben, gab es heute sehr große Änderungen an den Ankaufpreisen des Adminshops. Durch diese drastischen Änderungen lohnen sich beispielsweise Kelp Farmen, Kürbis und Melonen Farmen und Kaktus Farmen nicht mehr so wie davor.

1.Ich könnte mir vorstellen, dass die Preise gesenkt wurden, um solche Farmen weniger lukrativ zu machen, damit weniger von diesen Farmen gebaut werden um Lags zu minimieren. Es wird sich zeigen wie sich das entwickelt (Falls meine Theorie stimmt) jedoch glaube ich, dass die bereits vorhandenen Farmen eher vergrößert werden, oder einfach noch mehr Farmen und somit noch mehr Flying Machines und Redstone verbaut wird, also noch mehr Lags entstehen.

2.Diese Farmen wurden weniger lukrativ gemacht, damit die Reichen mit großen Farmen nicht noch mehr Geld machen und somit noch mehr Geld in Umlauf kommt. Da sehe ich und ich schätze mal viele weitere Spieler, besonders welche die gerade neu sind und ihre ersten Farmen bauen wollen, das Problem, dass der Start in Skyblock somit erschwert wird und solche Farmen, sofern sie lukrativ sein sollen ziemlich teuer werden. Außerdem fällt es den bereits reichen Spielern sicher nicht schwer für ein paar tausend Taler Spieler anzuheuern, welche die vorhandenen Farmen vergrößern oder weitere dazu bauen, was wiederum wie in 1. erwähnt zu mehr Lags.

~Max
 

Alexius30

Premium
jedoch glaube ich, dass die bereits vorhandenen Farmen eher vergrößert werden, oder einfach noch mehr Farmen und somit noch mehr Flying Machines und Redstone verbaut wird, also noch mehr Lags entstehen.
Die Farmen werden doch so oder so immer vergrößert bzw. neue Farmen dazu gebaut... xD
Das Bestreben nach mehr Verdienst ist immer da, auch wenn man schon 5 Millionen in der Woche verdient.

Es gibt immer wieder Preisänderungen und jedes mal sind die selben Diskussionen, weil einige Spieler mit riesigen Farmen weniger verdienen. Ich werde voraussichtlich auch ein paar % weniger Verdienst haben, aber das ist ja nicht wirklich schlimm, da jeder weniger verdient. Somit kommt zwar weniger Geld in den Umlauf, die Verteilung wird aber trotzdem in etwa gleich bleiben.

Bevor ihr euch tagelang aufregt, könntet ihr ausrechnen, welche Farm sich jetzt lohnt ^^
 

medisant

Teammitglied
Support
Ich finde die Änderungen fast komplett gut, weil Kelpfarmen und Kürbisfarmen viel zu stark waren. Natürlich kann es dadurch passieren, dass die Leute jetzt größere Farmen bauen, aber diese würde sich nicht mehr so stark lohnen.
Beispiel für die zu starken Farmen war eine Kürbisfarm auf der ich Mitglied bin. Diese Farm war relativ schnell aufgebaut und eine der Effektivsten Farmen auf dem Server.

Ich finde allerdings, dass der Kakteen Preis nicht geschwächt hätte werden sollen, da sich Kakteenfarmen sowieso schon nicht wirklich lohnen.

Mit freundlichen Grüßen
Mathematischer
 

FrankFerrari

Premium
@Alexius30 Ich kann natürlich verstehen was du meinst, aber gerade für neuere Spieler oder einfach Spieler die so 200k oder so haben, konnten sich bisher ne kleine Farm bauen, welche sich aber trotzdem gelohnt hat, dass ist jetzt nicht mehr der Fall, bzw sehr stark minimiert...
 

NO0l

Premium
Diese Farmen wurden weniger lukrativ gemacht, damit die Reichen mit großen Farmen nicht noch mehr Geld machen und somit noch mehr Geld in Umlauf kommt.
Ich kann deine Gedanken ja eigentlich gut nachvollziehen, aber Reiche Spieler, werden nur noch reichen wenn sie schon große Farmen erbaut haben, somit haben sie sich das Geld ja auch erarbeitet. Reich durch Sks zu werden ist einfach, jedoch vergeht der Reichtum relativ bald da man ja auch keine Großen Farmen gebaut hat.

Ich denke eine weniger radikale Preisänderung oder das einführen der Verkaufspreisschwankungen, basierend auf den Vortag, wäre besser gewesen.
 

Fxchs_

Premium
Also meiner Meinung nach sind die Änderungen diesmal recht gut gewesen.

Man kann sagen was man will, aber Kelpfarmen waren einfach viel zu gut. Ich würde sogar sagen, dass sie auch nach der Verschlechterung noch sehr lukrativ sein werden wenn man es mit anderen Farmen vergleicht.

Die Änderungen mit den Essensfarmen (Kartoffeln, Karotten) finde ich sinnvoll, allerdings hätte man dann im Zuge dessen auch Ofenkartoffeln anpassen können, da sie an sich immernoch mehr bringen als normale Kartoffeln und Karotten, weswegen diese Buffs nicht wirklich viel bewirken werden denke ich.

Die Kakteennerfs finde ich übertrieben, da Kakteen zwar sehr oft verkauft werden aber trotzdem vergleichsweise nicht die besten Farmen sind.

Fast alle weiteren Änderungen sind meiner Meinung nach gut und begründet.

Die einzige Änderung, die ich noch fragwürdig finde, ist die Erhöhung von Verrottenem Fleisch, da Goldfarmen bereits jetzt sehr viel Geld produzieren und meiner Meinung nach keine Buffs brauchen.

MfG, Fxchs
 

Bepo11

Player
Ein paar Prozente wären ja nicht das Problem, bei mir sind es die Hälfte der Einnahmen die wegbrechen. Jetzt dauert es halt nur länger meine Insel auszubauen was halt nervig ist.
 

Alexius30

Premium
gerade für neuere Spieler oder einfach Spieler die so 200k oder so haben, konnten sich bisher ne kleine Farm bauen, welche sich aber trotzdem gelohnt hat, dass ist jetzt nicht mehr der Fall, bzw sehr stark minimiert..
Dafür wurden ja Items wie Karotten, Kartoffeln und Kakaobohnen im Preis gehoben. Neue Spieler können ohne große Investitionen dadurch gut Geld machen.
Klar, man verdient keine Millionen damit, aber das braucht man mit 10 Spielstunden ja auch nicht.
Abgesehen davon gibt es viele Free Farmen, durch die man sich in ein paar Stunden 5
50, 60k erfarmen kann, ohne selbst etwas bauen zu müssen ;)
 

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Das Problem war, dass in Relation zu den anderen Item im Ankaufspreis viel zu hoch war.
Es gibt und wird immer wieder Anpassungen an den Ankaufspreisen geben.
Zudem hat sich bei einigen Preisen der Ankaufspreis deutlich erhöht.

Jedes mal gibt es dazu die gleiche Diskussion, die ich auch verstehen kann.
Aber durch die Anpassung ergeben sich auch neue Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

medisant

Teammitglied
Support
Die einzige Änderung, die ich noch fragwürdig finde, ist die Erhöhung von Verrottenem Fleisch, da Goldfarmen bereits jetzt sehr viel Geld produzieren und meiner Meinung nach keine Buffs brauchen.
Ich als stolzer Besitzer einer Goldfarm kann dir nur sagen, dass Goldfarmen nicht gerade viel Geld bringen und von diesem wenigen Geld was sie überhaupt bringen ist Verrottetes Fleisch ein sehr geringer Anteil. Der Buff bewirkt also für Goldfarmen nicht sonderlich viel.
 

Fxchs_

Premium
Kelp Farmen waren nicht schlecht, da muss ich dir Recht geben, aber die Ankaufspeise zu halbieren finde ich nun echt übertrieben...
Hier mal ein paar grobe Vergleiche:

Bambus wächst etwa doppelt so schnell wie Kelp, man bekommt pro Bambus dafür nur 0,08 Taler und muss seine Farm mit einer Erdplattform und einem Lorensystem bauen, des weiteren braucht Bambus Licht und man bekommt keine Erfahrungspunkte.

Edit: Nach dem Nerf verdient man mit einem Kelp mit Verbrennungskosten 0,20 Taler - immernoch mehr als mit 2 Bambus.

Zuckerrohr wächst etwa alle 15 Minuten (deutlich langsamer als Kelp / Bambus) um 1-2 Blöcke und man bekommt 0,4 Taler pro Zuckerrohr. Des weiteren muss hier ebenfalls eine Erdplattform gebaut und Lichtquellen eingebracht werden UND es muss neben jedem Zuckerrohr Wasser sein, Erfahrungspunkte bekommt man auch bei dieser Farm nicht.

Klar ist ein starker Nerf mies für diejenigen, die sich auf die Farm als Einnahmequelle verlassen, dennoch muss man es, wie @Foorcee bereits meinte, in Relation zu anderen Farmen betrachten. Mich trifft der Nerf ebenfalls hart, ich habe auf unserer Insel auch viel Geld mit Kelp verdient, dennoch war der Nerf meiner Meinung nach längst nötig und gerechtfertigt.

Grüße, Fxchs
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankFerrari

Premium
Kurze Frage, ist vielleicht bisschen komisch wenn ich, der der den Thread erstellt hat, dass fragt, aber ab bzw. seit wann gelten die neuen Preise denn? xD
 

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Zudem, wenn die Villager Farmen überhand nehmen sind wir gezwungen Anpassungen vorzunehmen, wie diese z.B zu deaktivieren.
 

Fxchs_

Premium
Zudem, wenn die Villager Farmen überhand nehmen sind wir gezwungen Anpassungen vorzunehmen, wie diese z.B zu deaktivieren.
Problematisch ist denke ich vor allem, dass diese Farmen meines Wissens nach sehr performancelastig sind und sie wahrscheinlich auch viel gebaut werden, weil ziemlich viele Villager im Umlauf sind.

Wäre aber gut wenn man das einschränkt, anstatt die Farmen irgendwann komplett rauszunehmen, vielleicht kann man ja programmieren, dass nur eine bestimmte Zahl Villager auf einer Insel sein können o.Ä. :D
 

Alexius30

Premium
Wäre aber gut wenn man das einschränkt, anstatt die Farmen irgendwann komplett rauszunehmen, vielleicht kann man ja programmieren, dass nur eine bestimmte Zahl Villager auf einer Insel sein können o.Ä.
Seltenheit von Villagern in Sk's deutlich erhöhen würde schon reichen.

Am sinnvollsten wäre noch immer ein System, dass die Verkaufspreise je nach Umsatz der jeweiligen Items anpasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben