Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Änderungen Adminshop Ankaufpreise

Eure Meinung zu den Änderungen

  • Finde die Änderung gut, weil...

    Stimmen: 7 35,0%
  • Bin gegen die Änderung, weil...

    Stimmen: 13 65,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adl3r

Premium
Das Problem war, dass in Relation zu den anderen Item im Ankaufspreis viel zu hoch war.
Es gibt und wird immer wieder Anpassungen an den Ankaufspreisen geben.
Zudem hat sich bei einigen Preisen der Ankaufspreis deutlich erhöht.
Diese Entscheidung wurde viel zu spät getroffen und war schon längst überfällig.
Ihr habt nun eine kaputte Wirtschaft, wo die reichen noch reicher sind, weil diese ihr Geld angesammelt. Viele Spieler sind sauer, weil sie nichts mehr verdienen.
-> Die meisten sind wütend und werden den Server verlassen. -> Weniger Einnahmen für Cytooxien.
Alles mal wieder falsch gemacht, was man hätte falsch machen können ;)
btw Ihr habt nichts von erhöht, was ein Skyblockspieler interessiert, höchstens ein Reallife Spieler, aber automatische Farmen sind dann doch um einiges besser.

Jedes mal gibt es dazu die gleiche Diskussion, die ich auch verstehen kann.
Aber durch die Anpassung ergeben sich auch neue Möglichkeiten.
Oder ihr akzeptiert einfach mal das Kapitalvolumen und erhöht die Ankaufspreise von anderen Items... Spoiler: Keine generften Spieler

Zudem, wenn die Villager Farmen überhand nehmen sind wir gezwungen Anpassungen vorzunehmen, wie diese z.B zu deaktivieren.
Diese Farm kann nur bis zu einem gewissen Grad aufgebaut werden. Wenn zu viele Villager exisiteren, dann verlieren sie ihre Jobs. Aber ruhig mal deaktivieren :)

Fazit: Niemand beschwert sich über @lerisHD + Inselmitglieder die maßlos übertrieben haben... Genau wegen solchen Menschen wird angepasst. Ich zähle natürlich selbst auch dazu, aber Ich bin nicht im Kelp Business ^^.

LG 鷲

Spoiler: Jeder wird weiter an seiner Kelp Farm bauen, weil dies immer noch die beste Farm ist. Nun könnte man richtig mit Hammer drauf schlagen und seinen Willen durchsetzen (so wie immer) und die Preise von Kelp herunter setzen oder man stellt es clever an und setzt die anderen Preise höher. Ob jetzt jemand mit 1k oder 10k Taler herum läuft in im Endeffekt völlig egal.

Edit: Es lohnt sich eigentlich nicht mehr Lava Eimer zu kaufen, also RIP Kelp Farmen und endlich Lags mehr durch Unmengen von schildern :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PlatexTM

Schade, für Leute, wie mich, die am Farmbau weniger interessiert und stattdessen liebliche kleine Felder anlegen. ^^


Aber na ja, dann farme ich halt wieder mehr Lapislazuli. c:
 

nuckeln

Premium
Also, fassen wir zusammen:

Die Preise verschiedenster Items wurden (zu spät) vertieft, viele Spieler haben Millionen gemacht und Kelp mit Lavaeimer verbrannt. -> Spieler sind sauer, da die Einnahmequelle sich um 50% verschlechtert hat. (Spezifisch auf Kelp bezogen)

Nach der Änderung lohnen sich Lavaeimer nicht mehr, heisst Spieler bauen grosse Bambusfarmen und grössere Kelpfarmen, was zu mehr Lags führt. -> der Server ist überlastet und jeder Spieler beschwert sich, weil er keinen Block abbauen kann.

Daraus resultiert... genau garnichts.. naja nicht ganz. Es entstehen Lags.

(Und nicht jeder Spieler kann einfach eine neue Farm aufbauen, da die Insel schon vollgebaut ist und kein 2. Inselslot verfügbar ist, da die andere Farm aus irgendwelchen Gründen kaputt gemacht oder komplett generft wurde ;))


Versteht mich nicht falsch, aber die Wirtschaft in Skyblock ist sowieso schon komplett am Boden. Die Wirtschaft wächst und wächst nunmal einfach von Tag zu Tag immer mehr.


Es wird den neueren Spielern nur schwerer gemacht, indem die Preise gesenkt werden und diese noch grössere Farmen bauen müssten (was sie nicht können, da sie kein Geld für Materialien haben) um irgendwie an Geld zu kommen.
Nun stellt dich natürlich die Frage, wie macht ein kompletter Neuling schnell Geld?
Richtig! Durch Freefarmen, die reiche Spieler anbieten!
Und was machen die Neulinge im Endeffekt? Genau. Sie laden die Insel der reicheren und generieren so *noch* mehr Geld.

Die Wirtschaft ist nunmal einfach ein dummer Teufelskreis. Man sollte einfach damit Leben.
 

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Niemand beschwert sich über @lerisHD + Inselmitglieder die maßlos übertrieben haben... Genau wegen solchen Menschen wird angepasst. Ich zähle natürlich selbst auch dazu, aber Ich bin nicht im Kelp Business ^^

Es geht immer so weit, bis welche übertreiben...

---

Außerdem werden wir in Kürze die neuen Booster veröffentlichen, dann werden die Preise wieder relativiert, durch den geschickten Einsatz des Boosters.
 

Adl3r

Premium
Außerdem werden wir in Kürze die neuen Booster veröffentlichen, dann werden die Preise wieder relativiert, durch den geschickten Einsatz des Boosters.
Warum macht man dies nicht zeitgleich?
Warum nimmt man einen Shitstorm in Kauf und einige Spieler verlassen den Server?
Man sollte immer negative Updates mit guten aufwertigen und das zeitgleich... Wen ihr doch sowas schon im Auge habt, dann setzt das um?! Wtf
 

Alexius30

Premium
Nach der Änderung lohnen sich Lavaeimer nicht mehr, heisst Spieler bauen grosse Bambusfarmen und grössere Kelpfarmen, was zu mehr Lags führt. -> der Server ist überlastet und jeder Spieler beschwert sich, weil er keinen Block abbauen kann.
Es lohnt sich nicht den Seetang mit Bambus zu brennen, das ergibt nen ordentlichen Verlust xD
Wie ich schon geschrieben habe, wären die Farmen auch so vergrößert worden, eine Preisänderung macht da nicht viel aus.

Es wird den neueren Spielern nur schwerer gemacht, indem die Preise gesenkt werden
Es ist ja nicht so, dass man als Neuling ein Feld mit Kartoffeln und Karotten macht... xD
Neue Spieler kommen durch die jetzigen Preisänderungen viel schneller an Geld ;)
 

nuckeln

Premium
Es lohnt sich nicht den Seetang mit Bambus zu brennen, das ergibt nen ordentlichen Verlust xD
Wie ich schon geschrieben habe, wären die Farmen auch so vergrößert worden, eine Preisänderung macht da nicht viel aus.
1 Lavaeimer = 20 Taler, der reicht für 100 Brennvorgänge. (=1 Brennvorgang = kosten von 0,2Taler) + kommt die Zeit des Verkaufens noch dazu.
(https://minecraft-de.gamepedia.com/Lavaeimer)
4 Bambus = 1 Brennvorgang. Diese sind sogut wie gratis. (Wir gleichen die Zeit fürs bauen mit dem Lavaeimerkauf aus)
(https://minecraft-de.gamepedia.com/Bambus)

Ein Bambus wird für 0,08 Taler verkauft, das sind kosten von 0,24 Taler pro dried kelp. Und du machst hier eigentlich garnichts.

Für Lavaeimer hast du kosten von 0,2 Taler, das sind weniger ABER du musst nicht andauernd Lavaeimer kaufen und ich glaub das geht hier vielen auf den Zeiger, da man einfach ganze Inventare nicht mehr kaufen kann.

Natürlich kannst du beides auch separat verkaufen, aber dafür musst du a) ein viel grösseres Lager bauen und b) würde es durch die Items mehr laggen.
Und ja. Man kann auch einfach das Seegras verkaufen, aber das bringt zu wenig Geld (zumindest meines Erachtens)

(Korrigiere mich wenn ich falsch gerechnet habe, es ist Sonntag^^)

Es ist ja nicht so, dass man als Neuling ein Feld mit Kartoffeln und Karotten macht... xD
Neue Spieler kommen durch die jetzigen Preisänderungen viel schneller an Geld ;)

Grundsätzlich ja, super Idee, aber woher soll man denn Geld für Erweiterungen, hoes, Dirt etc. haben? Achso ja stimmt. Das haben wir ja nicht.
 

Adl3r

Premium
Ein Bambus wird für 0,08 Taler verkauft, das sind kosten von 0,24 Taler pro dried kelp. Und du machst hier eigentlich garnichts.
Problem ist: Verkaufst du das Bambus so, machst du ein Gewinn von 0,32 Taler
Verkaufst du kelp normal: 0,15 -> 4x Bambus + 1x Alge = 0,47 Taler
gebrannte Alge: 0,4 Taler
Verlust von 0,07 Taler pro Brennvorgang
 

nuckeln

Premium
Problem ist: Verkaufst du das Bambus so, machst du ein Gewinn von 0,32 Taler
Verkaufst du kelp normal: 0,15 -> 4x Bambus + 1x Alge = 0,47 Taler
gebrannte Alge: 0,4 Taler
Verlust von 0,07 Taler pro Brennvorgang
Stimmt, danke. Aber trotz allem hast du noch die ganzen Items, die wild um deine Insel fliegen (oder fallen..) und Lags verursachen. Dazu kommt noch das Lager, was man haben muss, was nun auch nicht gerade billig und Lagfrei ist
 

FrankFerrari

Premium
Und das Problem bei Bambus Farmen ist, bei mir jedenfalls, dass die Hopper minecarts immer stehen bleiben, wenn man nicht alle 3 Blöcke ne powered Rail setzt, was viel zu teuer wäre

Was ich noch als Möglichkeit sehen würde, wäre es einen Teil des getrocknetem Kelp zu Blöcken zu craften und damit die Öfen zu betreiben, da ein Kelp Block mehr las 9 Kelp trocknen kann, sollte das funktionieren, außerdem braucht man nicht so große Lager wie bei Lava, da die Blöcke stack bar sind

Edit: Ein Kelp Block kann 20 Kelp trocknen und hat einen Wert von 0,4t x 9=3,6t
Ein Lava eimer kann 1 Stack und 36 kelp trocknen, kostet 19 Taler. Für 90 Kelp benötigt man aber nur 90 / 20=4,5 Kelp Blöcke, 4,5 Blöcke haben einen
Wert von 4,5 x 3,6t =16,2t, also lohnt es sich sein Kelp mit Kelp Blöcken zu trocknen. Kann sein das ich mich irgendwo komplett verrechne habe, falls ja
korrigiert mich bitte (Lava hab ich mit 19t berechnet, weil man den Eimer für 1t verkaufen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fxchs_

Premium
Lags sind immer ein allgegenwärtiges Problem.
  • Flugmaschinen verursachen sehr viele Blockupdates -> Lags
  • Kakteen verursachen Blockupdates, werden lange herumgeschwemmt und brauchen wie andere Farmen meist riesige Lagersysteme -> Lags
  • Villager - Essensfarmen brauchen viel Performance weil das Trading viel zieht -> Lags
  • Pistonfarmen für Zuckerrohr etc. verursachen ebenfalls sehr viele Blockupdates und herumfliegende Items -> Lags
Fakt ist, egal was an den Preisen verändert wird, es wird nicht dazu führen, dass es weniger Lags gibt.
Auch wenn keine Änderungen vorgenommen worden wären, hätten 90% der Spieler weiterhin neue, performancelastige Farmen gebaut.

Wie kann man das ändern?

Im Wesentlichen sind die einzigen Lösungswege des Problems Einschränkungen, also Wachstumsbeschränkungen, Entfernung von Honigflugmaschinen, Hopperlimit etc..

Und das wiederum (v.a. die Entfernung von Honigflugmaschinen) resultiert darin, dass neue Spieler wieder schlecht da stehen und sehr viele sauer sind, weil ihre Farmen weniger bringen.

Deshalb halte ich diese Diskussion um die Preisänderungen zugunsten der Performance für unnötig.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht machen die Änderungen meiner Meinung nach allerdings Sinn und sie bewirken hoffentlich auch, dass Spieler andere Farmen bauen und ein abwechslungsreicheres Gameplay entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium
Wie kann man das ändern?

Im Wesentlichen sind die einzigen Lösungswege des Problems Einschränkungen, also Wachstumsbeschränkungen, Entfernung von Honigflugmaschinen, Hopperlimit etc..
Das könnte man machen oder einfach ein /perfomance einführen, wo eine gewisse Prozentzahl nicht überschritten werden darf. So etwas hatten wir schon? Oh.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht machen die Änderungen allerdings Sinn und sie bewirken hoffentlich auch, dass Spieler andere Farmen bauen und ein abwechslungsreicheres Gameplay entsteht.
Das alle neuen Leute alle bitter arm sein werden, dass ist dir hoffentlich schon klar? Jeder Anfänger ist nun bitter arm dran. Weil Das Geldsystem weiter bestehen bleibt und die Verkaufspreis niedrig sind. Es ist nicht unmöglich, aber ich sehe bei meiner Free Farm schon einen unnormalen Andrang von Spielern, die angefangen haben oder deren Farmen einfach nicht mehr gut genug sind oder einfach nicht mehr funktionieren, um presilich in der Wirsthschaft mitzuhalten.
 

Fxchs_

Premium
Das alle neuen Leute alle bitter arm sein werden, dass ist dir hoffentlich schon klar?
Ich finde die Aussage, dass neue Leute "bitter arm" sein werden, ziemlich unpassend.

@Fclix und ich haben vor etwas mehr als einem Monat wieder angefangen, aktiv auf Skyblock zu spielen und haben sehr schnell viel zu viel Geld unserer Meinung nach mit Kelpfarmen verdient.
Und selbst wenn wir nur ein Drittel davon verdient hätten, wäre es immernoch eine große Menge Geld gewesen, mit der wir in solch einer Zeitspanne des aktiven Spielens nicht gerechnet hätten.

Das mit der Renderdistance ist meiner Meinung nach aber tatsächlich unnötig, dieses Problem gab es ja schonmal und ich kann nicht nachvollziehen, warum es jetzt wieder so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben