Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Überarbeitung der Cosmetics

Cytoox

Teammitglied
Owner
cosmetics.jpg


Hallo zusammen,

vor einigen Wochen haben wir das Resourcepack nach langer Überlegung endlich auf dem gesamten Netzwerk eingeführt und seitdem immer wieder an kleinen optischen Verbesserungen gearbeitet. Es ist uns sehr wichtig den Stil von Minecraft beizubehalten und deshalb investieren wir sehr viel Zeit und Arbeit in die Gestaltung neuer Objekte und Gegenstände.

Um so mehr freue ich mich euch endlich die neuen kosmetischen Gegenstände für Cytooxien zeigen zu können!
Wir haben diese Gelegenheit genutzt um die Auswahl an Kategorien zu erweitern und den Katalog kosmetischer Gegenstände grundlegend zu ersetzen.
Alle eure früheren Gegenstände könnt ihr weiterhin nutzen, es ist jedoch nicht mehr möglich diese zu erhalten oder zu kaufen.

cosmetics-1.jpg


Neue Kategorie: Rucksäcke
Die Rucksäcke lassen sich ab sofort für den Körper eures Character ausrüsten und bewegen sich zusammen mit dem Körper. Abgesehen von Minispiel-Runden sind Rucksäcke überall auf dem Netzwerk sichtbar.

Neue Kategorie: Zubehör
Zubehör könnt ihr ab sofort für eure zweite Hand ausrüsten. Ähnlich wie bei den Hüten und den Rüstungsteilen, sind auch die Zubehör Gegenstände nur in den Lobbys sichtbar.

cosmetics-2.jpg


Minions und Ballons
Wir haben uns dazu entschieden die Minions zu entfernen. Die Kombination aus Minions, Ballons und dann auch noch eventuell einem Haustier war unserer Meinung nach etwas zu viel. Alle eure Minions wurden jedoch in Ballons umgewandelt und ihr könnt diese dort weiterhin ausrüsten.

Selbstverständlich werden wir den Katalog nun laufend um spannende neue Gegenstände erweitern. Zuvor waren die Möglichkeiten dafür sehr begrenzt, doch nun ist der Kreativität deutlich weniger Grenzen gesetzt. Gerne dürft ihr eure Ideen und Wünsche mit uns teilen!

Viel Spaß beim Einkleiden!
 

F3les

Teammitglied
Builder
Ich muss sagen alles in allem finde ich das Update sehr gut.
Es gibt jedoch ein paar Dinge, die ich noch vorschlagen würde.

1. Es wäre fantastisch, wenn die Items, welche man selbst einfärben kann eine funktion hätten, bei welcher sie die die Farben ständig wechseln. So wie es eben bei den Ausstellungsstücken des Kristallshops ist. Man könnte hier ja auch überlegen, dass die Funktion nur als Premium oder höher nutzbar ist.

2. Vor allem die animierten Rucksäcke gefallen mir sehr, deshalb fände ich es schön, wenn auch die Flügel eine kleine animation hätten. So ein leichtes hin und her flattern, wie es bei manchen der Partikelflügel der fall war.

3. Manche der Rucksäcke und sind tatsächlich etwas sehr groß, deshalb wäre es vielleicht ganz praktisch, wenn es bei denen ggf. eine große und eine kleine Version gäbe.

4. Es wäre schön, wenn man irgendwo eine Übersicht hätte mit allen Sachen, welche man durch den Shop oder die Kisten erhalten kann. Wenn ich mich recht erinnere war das auch schon mal so.

5. Ich weiß nicht, ob das bereits geplant ist. Aber die Flügel, welche jetzt als Partikel entfernt wurden, könnte man gerne als Rucksack wieder einführen. Also bei denen, wo es noch nicht passiert ist.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
2. Vor allem die animierten Rucksäcke gefallen mir sehr, deshalb fände ich es schön, wenn auch die Flügel eine kleine animation hätten. So ein leichtes hin und her flattern, wie es bei manchen der Partikelflügel der fall war.
Das geht mit Models nicht so einfach, würde etwas ruckelig aussehen

1. Es wäre fantastisch, wenn die Items, welche man selbst einfärben kann eine funktion hätten, bei welcher sie die die Farben ständig wechseln. So wie es eben bei den Ausstellungsstücken des Kristallshops ist. Man könnte hier ja auch überlegen, dass die Funktion nur als Premium oder höher nutzbar ist.
Das würde ich nur für spezielle Gegenständen vorbehalten

4. Es wäre schön, wenn man irgendwo eine Übersicht hätte mit allen Sachen, welche man durch den Shop oder die Kisten erhalten kann. Wenn ich mich recht erinnere war das auch schon mal so.
Ja das ist auch so (im Shop auf den Filter klicken). Leider ist der Shop aktuell sehr kompliziert zu nutzen. Um das alles einfacher zu machen müsste man viel Aufwand betreiben und auch den Bereich in der Lobby vergrößern.

5. Ich weiß nicht, ob das bereits geplant ist. Aber die Flügel, welche jetzt als Partikel entfernt wurden, könnte man gerne als Rucksack wieder einführen. Also bei denen, wo es noch nicht passiert ist.
Hinter den Modellen und Texturen stecken viel Zeit, Arbeit und Kosten. Wie bereits angekündigt werden wir das Sortiment mit der Zeit erweitern.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Das geht mit Models nicht so einfach, würde etwas ruckelig aussehen
okay schade, dadurch wirken sie leider sehr starr

Ja das ist auch so (im Shop auf den Filter klicken). Leider ist der Shop aktuell sehr kompliziert zu nutzen. Um das alles einfacher zu machen müsste man viel Aufwand betreiben und auch den Bereich in der Lobby vergrößern.

achso, das wusste ich nicht

Hinter den Modellen und Texturen stecken viel Zeit, Arbeit und Kosten. Wie bereits angekündigt werden wir das Sortiment mit der Zeit erweitern.

das ist mir bewusst, ich ging auch nicht davon aus, dass es von heute auf morgen einfach passieren wird. Aber als Idee für die Zukunft könnte man das ja durchaus in Betracht ziehen
 
Oben