Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Überlass den Titel deiner Fantasie

Viquux

Premium
Hey,
ist es dir schon einmal aufgefallen, wie schwer es ist einer wildfremden Person einfach zu grüßen? Ich denk mir zu manchen Zeitpunkten: „Mensch, gehste raus und sagst jedem Menschen, den du triffst nur mal so Hallo … oder so“, aber ab dem Moment, wo ich dann draußen bin, ist der Gedanke irgendwie Hals-über-Kopf verschwunden, als wenn ich nie dran gedacht hätte. Aber noch schwerer ist es jemanden zu danken, den man gar nicht richtig kennt. Ich, für meinen Teil, fing an, eine riesengroße Dankesliste zu schreiben und merkte, wie ich durch Witzeleien, Vergleiche oder beschönigende Umschreibungen versuchte, das Ganze mehr und mehr zu einer Art Unterhaltungsprogramm umzuformen, was zwar sein Ziel nicht gänzlich verfehlte, aber auch nicht beabsichtigt war, zudem eine – in meinen Augen – gut gelungene Schnitzeljagd alles noch ein wenig versüßte. Dann wurde mir klar, wie sehr ich versucht habe, einfach etwas zu gestalten, was möglichst viele erreichen sollte, ohne ihnen jedoch mein wahres Ziel zu verklickern und das ist eigentlich nicht meine Absicht. Jetzt habe ich mich für diesen Monolog entschieden und du bist dabei, ihn dir durchzulesen (auch hier könnte man jetzt lustige Anekdoten, wie „selber Schuld“ oder „hast du nichts besseres zu tun?“ hinzufügen, aber das Klammern wir an der Stelle aus. Warum auch). Mein Ziel. Mein Ziel? Ach ja. Ich spiele nun seit geraumer Zeit auf diesem Server – fünf volle Jahre – und auch wenn ich nicht verstehe wieso, so fände ich es doch angebracht, dir zu danken. Warum? Nun ja, ohne dich würde es den Server vermutlich nicht geben. Wäre auch ziemlich merkwürdig würde man einen Server mit tausendsechshundert Slots für einen Spieler und ein Team aufrechterhalten. Dem ist nicht so. Wodurch ich mich auch zum Dank verpflichtet fühle, ist für deinen Einsatz in Minispielen, Gruppenaktivitäten und allem, was diesen Server zu einem beeindruckenden Gewusel zwischen online-angemeldeten Spielern werden lässt, die sich mal mehr, mal weniger nett austauschen. Denn so konnte ich tagein, tagaus mich digital mit Menschen unterhalten & mich weiterentwickeln. Ich möchte jetzt nicht zu weit ausschweifen & einzelne Gruppierungen wie auch bestimmten Spielern meinen Dank an sie ausrichten; es wäre unfair gegenüber den anderen. Deswegen schreibe ich dir persönlich mit der Botschaft „Danke“ sowie „Schön, dass es dich gibt,“ - einer Botschaft die heutzutage zumindest in meiner Gegend gar nicht mehr fallen mag, die mir jedoch sehr das Herz berührte, als ich sie zum ersten Mal las. Ich hoffe du fühlst dich damit angesprochen, auch wenn ich deinen Namen gerade vergessen habe. Als angehender Auszubildender im Sozialwesen ist es bei weitem nicht leicht, sich alle Namen zu merken, selbst wenn man am Anfang steht. Ich schweife ab. Um dieser Botschaft einen gewissen Reiz zu hinterlegen, habe ich mich im Juli ein wenig Zeit investiert, um eine kleine Insel zu bauen, die diese wirkungsvolle Mitteilung weiterreicht:

2021-09-09_09.26.10.png


Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die Statue markiert eins der wichtigsten Statussymbole, mit der man Cytooxien am besten repräsentieren kann; es geht weniger um die Person, dessen Aussehen zum Verwechseln ähnlich aussieht / aussah. Ich verabschiede mich dann mal wieder für’s Erste, will ja nicht, dass du es am bereut hast, einen etwas längeren Text zu lesen. Und danke natürlich für die Zeit, die du jetzt aufgewendet hast, um die Worte eines sentimentalen Neunzehnjährigen zu lesen, so was sollte man nicht als selbstverständlich betrachten.



- Viquux, seit fünf Jahren auf dem Servernetzwerk tätig

PS: Falls ihr jemanden habt, der eine Aufmunterung benötigt, ich finde es wäre richtig, ihm diese Worte zu übermitteln: "Schön, dass es dich gibt."
 
Oben