Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock 0.01 Taler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PlatexTM

Abend!
Seit gestern habe ich den Bug (wieder), dass wenn ich etwas in die Inselbank einzahlen will, 0.01 Taler übrig bleiben bzw. mir angezeigt wird, dass ich nicht so viel Geld habe, obwohl ich die genaue Summe angebe. Des Weiteren wollte ich heute zum Test mal 0.99 Taler abheben und habe aber 0.98 Taler bekommen.
 

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Das Geld wird als Gleitkommazahl und nicht als Festkommazahl gespeichert. Beim Anzeigen wird das Geld gerundet. Durch beides kann es zu Rundungsfehlern kommen. Ich glaube nicht, dass es ein wirkliches Problem ist 0.01 Taler nicht korrekt überweisen zu können.
 

Rodyth

Dann stellt sich mir im Umkehrschluss die Frage, warum man Bugs melden soll, wenn sie kein Problem sind?
Ich bin mir sicher, dass man mit etwas gesundem Menschenverstand zwischen schwerwiegendem und kleinen Problem unterscheiden kann.

Wenn es tatsächlich ein Bug gewesen wäre, dann wäre der vermutlich auch gefixt worden.
Da es aber einfach nur an der "Verarbeitung" der Zahl geht kann man für diese "Beträge" nicht erwarten, dass man den Code umschreibt, oder? ^^

//Zusatz: Bugs sollten schon immer gemeldet werden nur kann es doch auch mal sein, dass der Bug nicht schwerwiegend genug ist, als dass man komplett was neu/ umschreibt
 

Alexius30

Premium
Dann stellt sich mir im Umkehrschluss die Frage, warum man Bugs melden soll, wenn sie kein Problem sind?
Das ist ja nicht wirklich ein Bug, sondern hängt mit der auf und Abrundung zusammen.
Beispiel: Man überweist wem 0,001 Taler - ankommen tun auch die 0,001 Taler - angezeigt werden aber 0,00 Taler.
Oder: Man überweist 0,009 - ankommen tun 0,009 - angezeigt wird 0,01
Somit geht kein Geld verloren, es wird nur nicht angezeigt, da es ab/aufgerundet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben