Alexius30
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Hallo liebe Skyblock Community,
Skyblock läuft nun seit einigen Tagen auf der Version 1.16.1, doch eine wirkliche Veränderung durch das sehr umfassende Nether-Update ist noch nicht zu erkennen.
In diesem Thread werde ich 2 Ideen vorstellen, um das Nether-Update besser in Skyblock einzubinden und damit einige neue, spannende Möglichkeiten zu eröffnen.
Vorschlag 1:
Das Nether-Event
Das Nether-Event sollte ähnlich aufgebaut sein, wie das End-Event auf Reallife. Jede Woche wird das Event an einem Tag (Freitag?) zu einer bestimmten Uhrzeit (17-22 Uhr?) gestartet.
Ablauf:
Vorschlag 2:
Die Nether-Insel
Die Nether-Insel ist eine normale Skyblock-Insel, allerdings im Nether-Style, wie man am Namen schon erkennt.
Wie kommt man zu einer Nether-Insel?
Für weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, wenn ich sie für sinnvoll halte oder der Kommentar einige gute Reaktionen bekommt, werde ich sie zum Hauptthread hinzufügen.
MfG
Alexius30
Skyblock läuft nun seit einigen Tagen auf der Version 1.16.1, doch eine wirkliche Veränderung durch das sehr umfassende Nether-Update ist noch nicht zu erkennen.
In diesem Thread werde ich 2 Ideen vorstellen, um das Nether-Update besser in Skyblock einzubinden und damit einige neue, spannende Möglichkeiten zu eröffnen.
Vorschlag 1:
Das Nether-Event
Das Nether-Event sollte ähnlich aufgebaut sein, wie das End-Event auf Reallife. Jede Woche wird das Event an einem Tag (Freitag?) zu einer bestimmten Uhrzeit (17-22 Uhr?) gestartet.
Ablauf:
- Informations-NPC: Am Spawn ist ein NPC mit Informationen zum Event. Wenn das Event gerade läuft, kann man im NPC-Menü auf „Beitreten“ klicken (Beitrittskosten: 10k) --> man wird mit dem momentanen Inventar + Enderchestinhalt auf eine 300*300 Nether-Eventinsel geportet (jeder Spieler/jedes Team hat seine eigene Insel). (Eventuell könnte man noch eine Team-Funktion einbauen, damit man auch mit Freunden das Event spielen kann.)
- Event-Insel: Die Eventinsel sollte alle Biome, Strukturen und Mobs beinhalten, welche auch im normalen Nether zu finden sind. In der Mitte der Insel steht eine Bastion mit einer Schatzkammer, welche einige Truhen mit besonderen Nether-Items (Weinender Obsidian, Leitstein, golddurchzogener Schwarzstein, Piglin-Bannervorlage, …) enthält. Diese Schatzkammer wird allerdings von einem Piglin-Barbaren bewacht, dazu unten mehr.
- Boss: Damit das ganze etwas spannender und schwieriger wird, gibt es auch einen Boss, den man besiegen muss, um Items aus Truhen nehmen und Blöcke abbauen zu können – den Piglin-Barbaren. Der Piglin-Barbar spawnt in gewissen Zeitabständen Piglins um sich herum, die den Spieler zusätzlich noch angreifen (ähnlich wie in Factions).
Wenn man im Kampf stirbt, oder die Kampfzeit (max. 10 Minuten) abläuft, wird man zum Spawn teleportiert. Das Inventar bleibt allerdings erhalten, nur die Beitrittskosten gehen verloren.
Gewinnt man allerdings den Boss-Kampf, droppt der Piglin-Barbar 4 Antiker Schrott (= 1 Netheritbarren) und man hat danach 10 Minuten Zeit, um Truhen zu looten und die Event-Insel abzubauen. Nach Ende der Zeit wird man mit der Beute zum Spawn teleportiert. - Versuche: Wenn man den ersten Boss-Kampf verliert, hat man noch 2 weitere Versuche, die Beitrittskosten steigen allerdings an (2. Versuch 20k, 3. Versuch 30k).
- Statistiken: Es sollte am Spawn neben dem Event-Informations-NPC auch Event-Statistiken geben. In den Statistiken wird folgendes erfasst:
- Wöchentlich (wird vor jedem Event resettet): benötigte Versuche; benötigte Zeit, um den Piglin-Barbaren zu töten
- Monatlich: bisherige Versuche; bisherige gewonnene Boss-Kämpfe; bisherige benötigte Zeit, um den Piglin-Barbaren zu töten
- Global: bisherige Versuche; bisherige gewonnene Boss-Kämpfe; bisherige benötigte Zeit, um den Piglin-Barbaren zu töten
- Die Reihenfolge, in der ich die oben genannten Daten aufgeschrieben habe, sollte für das Ranking verwendet werden.
- Die ersten 3 Spieler im wöchentlichen und monatlichen Ranking sollten eine kleine Belohnung in Form von Kristallsplittern bekommen:
- Wöchentlich: 1. Platz 200 | 2. Platz 100 | 3. Platz 50
- Monatlich: 1. Platz 500 | 2. Platz 250 | 3. Platz 125
- Zusätzliche Belohnung: Wenn man 3 Monate hintereinander den 1. Platz erreicht, sollte man einen exklusiven Titel (Barbaren-Bezwinger?) bekommen.
Vorschlag 2:
Die Nether-Insel
Die Nether-Insel ist eine normale Skyblock-Insel, allerdings im Nether-Style, wie man am Namen schon erkennt.
Wie kommt man zu einer Nether-Insel?
- Man kann sich die Nether-Insel durch einen Erfolg freischalten (Idee: Mit einer kompletten Netherite-Rüstung durch ein Netherportal gehen), danach kann man sie bei den anderen Inselvorlagen auswählen. Den Preis einer Nether-Insel würde ich eher hoch, bei ca. 50k, ansetzen, da man durch sie Zugang zu einer sehr interessanten Dimension bekommt.
- Auf einer Nether-Insel sollte man Zugang zu allen möglichen Nether-Items sowie Mobs bekommen.
- Basalt: Basaltgeneratoren sollten nur auf Nether-Inseln funktionieren. --> Basalt zum Adminshop-Ankauf hinzufügen
- Schwarzstein: Um Schwarzstein zu bekommen, sollte der Cobblegenerator modifiziert werden (falls technisch möglich), sodass er auf Nether-Inseln Schwarzstein und golddurchzogenen Schwarzstein generiert. --> Schwarzstein/ golddurchzogenen Schwarzstein zum Ankauf hinzufügen
- Netherrack: Netherrack und Nethergolderz sollte man ähnlich wie Schwarzstein bekommen, durch einen modifizierten Cleanstone-Generator. --> Netherrack und Nethergolderz zum Ankauf hinzufügen
- Netherquarzerz: Sollte im Shop erhältlich sein und den jetzt erhältlichen Netherquarz ersetzen.
- Wirr- und Karmesin-Nezel: Sollte im Shop erhältlich sein (50 Taler).
- Karmesin- und Wirrpilz: Sollte zu einem geringen Preis (5 Taler?) im Shop erhältlich sein, damit das daraus gewonnene Holz nicht allzu teuer wird.
- Seelensand: Sollte weiterhin im Shop erhältlich sein (70 Taler).
- Seelenerde: Sollte im Shop angeboten werden (50 Taler).
- Weinender Obsidian: Sollte im Shop angeboten werden (25 Taler).
- Netherwarzen können nurmehr auf Nether-Inseln angebaut werden. --> zum Ankauf hinzufügen
- Nether-Mobs spawnen in den jeweiligen Biomen. --> Ghastträne und Magmacreme sollte aus dem Verkauf entfernt werden und zum Ankauf hinzugefügt.
- Piglin-Trades auf Nether-Insel aktivieren aber ein bisschen modifizieren
Für weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, wenn ich sie für sinnvoll halte oder der Kommentar einige gute Reaktionen bekommt, werde ich sie zum Hauptthread hinzufügen.
MfG
Alexius30
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