Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

10 Gründe ...

Abstimmung zum Item:

  • Dafür

  • Dagegen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

PlatexTM

..., warum man einen Enterhaken einführen sollte.

Greetings,
ich dachte mir, ich probiere mal eine etwas andere Vorstellungsweise aus, bestenfalls verlangt sie weniger Zeit bei der Erstellung und ist dennoch so verständlich gehalten, wie meine normalen Ideen-Vorschläge.

Kurze Einführung:
Als Enterhaken definiere ich ein Item, womit man sich seitwärts an Wänden entlang hangeln kann, ohne runterzufallen. Quasi als Beispiel, dass man einen Dreizack hat, diesen an einen Block befestigt, nun ein Seil um sich gebunden hat und sich nun in einem bestimmten Radius bewegen kann, ohne festen Boden unter den Füßen zu haben. Man könnte es auch /fly mit Begrenzung nennen.


10 Gründe, warum man einen Enterhaken einführen sollte:

  • 1. Spieler, welche nicht über /fly verfügen oder es nicht nutzen, können dadurch in einem bestimmten Radius auch die Seiten ihrer Inseln schöner bauen/verbessern/etc.
  • 2. Spieler müssen keine Cobblestone Wege mehr um ihre Gebäude bauen, um zum Beispiel unter die Insel zu gelangen und sparen so Zeit. Sowohl beim Aufbau als auch beim Abbau.
  • 3. Wenn man diesen Enterhaken werfbar macht, so kann man sich auch vor Stürzen ins Void retten und verliert nicht seine Items
  • 4. Man könnte es als Schatzkistenitem einführen. Die Größe des Bewegungsradius könnte zufällig sein oder per Upgrades verbessert werden.
  • 5. Es werden neue Möglichkeiten für Jump and Runs geschaffen. So könnte man sich, wie Indiana Jones von Block zu Block hangeln. Vielleicht werden die Möglichkeiten auch für komplett neue Spiele genutzt, wer weiß? :D
  • 6. Spieler hätten es leichter beim Farmenbau.
  • 7. Das Töten von Mobs würde erleichtert werden. Man kann sich über die Mobs hinabseilen und sie dann mittels Bögen töten.
  • 8. Wieder beim Thema "werfbar", so wäre es auch möglich, sich eventuell noch vor zu großem Fallschaden zu retten.
  • 9. Man könnte es theoretisch auch als Fortbewegungsmittel nutzen und so größere Strecken in kürzerer Zeit überwinden oder auch sich von Insel zu Insel hangeln, sodass man keine Verbindungen mehr, wie Brücken, bauen muss.
  • 10. Man könnte es noch auf wunderbare Art und Weise erweitern, beispielsweise um Mobs näher an einen ranzuziehen, oder wenn sie einen Suizidversuch wagen (wie ins Void zu springen), diese dann per Enterhaken wieder raufzuziehen. Weiterhin wäre es eine einfachere Transportmöglichkeit von entzombiefizierten Villagern, sie dann in die Kammern der Eisenfarm zu sperren.

- - - Mfg, 64. - - -
 

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Gute Idee sie hat nur einen Haken he he(versteht ihr Haken und Enterhaken?) nicht lustig? ok :c
Wenn dann nur wenn man den Haken halt wirklich an einen Block wirft und abnutzbar so in etwa 32 Nutzungen.
 

PlatexTM

Gute Idee sie hat nur einen Haken he he(versteht ihr Haken und Enterhaken?) nicht lustig? ok :c
Wenn dann nur wenn man den Haken halt wirklich an einen Block wirft und abnutzbar so in etwa 32 Nutzungen.

Na ja, so wie jedes Item halt dann, aber mich würde interessieren, warum du der Ansicht bist, sowas müsse hinzugefügt werden? :D
 

EinWolfi

Premium
Die Idee gefällt mir,
dieses Item sollte dann
bnutzbar so in etwa 32 Nutzungen.
sein aber nicht alzu selten aus einer Schatzkiste droppen, da sonst die Preise für das Item zu hoch werden und das würde
wieder den Sinn für Nonprems verfehlen. Viele Spieler haben ja nicht sonderlich viele Taler, daher sollte sich dieses Item
sich letzendlich bei so maximal 1-5k einpendeln, meiner Meinung nach.
Ich gehe jetzt mal nicht auf die 10 Punkte ein, da stimme ich dir eigentlich nur zu.

Mit freundlichen Grüßen
EinWolfi
 

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Na ja, so wie jedes Item halt dann, aber mich würde interessieren, warum du der Ansicht bist, sowas müsse hinzugefügt werden? :D
Müssen nicht aber wäre ziemlich nice. Jedoch glaube ich nicht so daran ^^ Da sowas ja indirekt von einem Premiumkauf abhält xD
 
Im großem und ganzem stimme ich dem auch zu... allerdings sollte man es nicht in die SKs packen, wenn dann eher in einem externem Villager-Shop am Spawn. So bleibt der Preis kontrollierbar und man ist als Non-Premi nicht auf die SK-Kauferei der Masse angewiesen..

LG Manu
P.S. innerhalb eines Villager-Shops am Spawn könnte man dann auch bspw die 32 Verwendungen bzw Haltbarkeit verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss der Preis bei min. 2k angesetzt werden. Sonst könnte man gleich die Sks in den Adminshop geben und den Devs den Gehalt streichen...
Ich sprach ja lediglich von einer Möglichkeit, um den Preis zu kontrollieren. Es kann ja auch 20k kosten... allerdings brachte ich in Bezug, dass das Item für Non-Premis gedacht ist, weswegen es unsinnig währe, diese in SKs zu packen. Dementsprechend sollte es in meinen Augen ein Item des Mid- und Endgames sein, weswegen der Preis auch nicht unbedingt unter 10k sein muss. Ich denke das müsste man sowieso abwägen wie man es ins Spiel implementiert, damit keiner der User als auch Devs bzw. Teammitgliedern, dadurch kein Schaden entsteht.

LG Manu
P.S. in meinen Augen sollte das Item ebenfalls kein Game-Changer sein/werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben