Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock 235+ Cytooxien Skyblock-Spawn Baufehler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killbob161

Premium
Willkommen Willkommen!
Bevor das Spektakel los geht, möchte ich gerne ein paar Worte loswerden. Dies soll keinesfalls das Bauteam beleidigen oder auch schlecht reden. Ich schätze die Arbeit des Bauteams und finde viele Werke super! Lest euch bitte alles durch vom Forum Beitrag!


Wieso ein Docs Dokument?
Wir haben alle Screens auf ein Docs Dokument Hochgeladen, da es sich um viele Screens handelt und wir diese nicht alle auf ein Forum beitrag quetschen können. Abgesehen davon hilft uns Google Docs, das mehrere Personen gleichzeitig Zugriff auf den Selben Beitrag haben, damit wir Fehler schneller beheben können.

Zum Google Docs Link:

Wie kommt dann der Beitrag zustande?
Ich verbringe die meiste Zeit auf Skyblock am spawn, da ich nur am Handeln bin und habe mich eines Tages mal gefragt, welche krassen Details es gibt. Dabei kamen mir paar Fragwürdige Fehler in den Kopf. Nach paar Fehlern wollte ich mal genau wissen wie viele es gibt. Ich war geschockt!


Was will ich mit dem Beitrag bewirken?
Ich möchte ungern, das der Beitrag gelöscht wird, da er viel arbeit und aufwand gekostet hat. Ich möchte nicht das Bauteam schlecht reden. Es dient alles mehr als “langeweile projekt”. Aber auch, als kleine Lustige aufzählung, bei dem sich manch einer amüsieren kann wenn man langeweile hat. Abgesehen davon würde ich gerne antworten auf paar Warum und Logik Bilder bekommen, da ich mich bei manchen Sachen echt gefragt hab, was die eigentlich darstellen sollten. Statement? Gern! =D


Wie haben wir die Bilder kategorisiert?
Wir haben die Bilder in Sieben kategorien eingeteilt. Ich werde jetzt im Folgenden diese Benennen und beschreiben, welche Bilder rein gekommen sind und wieso.
1. Debug.
Dabei haben wir Fehler aufgenommen, die durch den Debug Stick entstanden sind, oder sich Kisten / Zäune Falsch connected haben.
2. Generelle Baufehler:
Dabei haben wir Grobe Visuelle Fehler aufgenommen.
3. Löcher:
Bei den Löchern, haben wir Baufehler genommen, die ein Loch verursachen das entweder Visuell nicht schön aussieht oder man es Betreten kann und es als Haus nutzen kann.
4. Logik:
Bei Logik haben wir Bilder einsortiert, die auf dem ersten Blick keinen Sinn ergeben. Es muss auch kein Sinn ergeben, da es ein Spiel ist. Jedoch ist es lustig manche Sachen zu hinterfragen.
5. Missing Block:
Hierbei haben wir Bilder und Fehler eingebaut, beidem eindeutig Blöcke fehlen.
6. Stair Fehler:
Stair Fehler… Davon kann ich schon ein Lied von singen. Es gibt viele Stairs die entweder Falsch connected sind, oder auch kein sinn ergeben.
7. Warum:
Hier haben wir Screens genommen, bei dem wir uns fragen, Warum? oder auch welche bedeutung manche Bauten haben. Aber auch die übrig geblieben Screens.

Ihr wollt wissen wo die Fehler sind?
Wenn ihr genau wissen wollt wo sich ein Bestimmtes Bild befindet, zögert nicht uns Ingame anzuschreiben. Wir bieten euch gerne eine Tour!

Was wir uns Wünschen!
Wir wünschen uns dass das Bauteam ihre Werke Kontrolliert. Viele Fehler kann man einfach verhindern. Ich möchte nicht sagen, das die das schlecht machen. Jedoch weiß ich nicht wie viel die Bauteamler unter stress stehen und wie viel die noch Parallel bauen.


Abgesehen davon ist nicht jeder Mensch perfekt und selbst ich (@killbob161 ) habe fehler beim sortieren der Screens gemacht. Daher bitte ich an dieser stelle um verzeihung.


Das sind sicherlich nicht alle Baufehler, damit meldet euch bei uns (@killbob161, @IchDasBin , @PREYY ) wenn ihr weitere Baufehler findet und wir werden dann die Baufehler ergänzen im Beitrag!


Zum Google Docs Link: https://docs.google.com/document/d/15Q-iM_tOsk-jQ610IFK1YUCy9QBEF5Vg2bqSZlHUlYg/edit?usp=sharing


Somit viel spaß wünschen euch:

@killbob161 // @IchDasBin // @PREYY // @_N1ke
 
Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium
Also, manche Leute schreiben eine Doktorarbeit und andere ... nunja ... uff

Okay, guter Beitrag, aber warum?
 

Kanickelul

Masterarchitekt
Teammitglied
Builder
Erstmal Danke an dich/euch, dass du/ihr uns die Fehler gemeldet hast/habt :)
Wir werden diese schnellst möglich fixen; wann die Map dann aber entgültig neu hochgeladen ist können wir nicht sagen. Nur so viel, das hat momentan nicht viel Priorität und wird deswegen länger dauern.

Die "Stairfehler" entstehen dadurch, dass ein Plugin auf dem Bauserver sog. Stoplag, Serveraktivitäten stoppt, also Wasser nicht mehr fließen , Gras nicht mehr wachsen lässt usw. Dazu gehört aber leider auch das Verbinden von Treppen und Zäunen, d.h. dass Treppen nicht "geknickt" werden oder Zäune Lücken haben. Theoretisch könnten wir das Plugin ausschalten, dann würden jedoch Amorstands, Gras und Blumen kaputt gehen, Wasser Maps ruinieren und Bäume ihre Blätter verlieren. Also nehmen wir lieber die kaputten Treppen in Kauf, sorry :)

Die Fehler zu finden sollte kein Problem werden, wenn man sowas baut prägt man sich das alles ziemlich gut ein.
Falls einige Dinge nicht gefixt sein sollten - nach dem Mapupdate - dann sind sie wahrscheinlich schon so gewollt und sind nur als Fehler interpretiert.
 

Rico__

Premium
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich selbst mittlerweile kein Fan der Arbeit des Bauteams mehr bin. Aber das, was du hier im Gesamten machst, ist einfach nur pingelig. Ich meine viele der Fehler gehen nicht mal auf das Konto des aktuellen Bauteams, da an dieser Map insgesamt 3 Bauteams mitgewirkt haben. Und ich bin auch der Meinung, das Bauteamler deutlich besseres zu tun haben, als die Position jeder einzelnen Treppe nochmal zu übeprüfen.
 

Malenchen

Architektin
Premium+
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich selbst mittlerweile kein Fan der Arbeit des Bauteams mehr bin. Aber das, was du hier im Gesamten machst, ist einfach nur pingelig. Ich meine viele der Fehler gehen nicht mal auf das Konto des aktuellen Bauteams, da an dieser Map insgesamt 3 Bauteams mitgewirkt haben. Und ich bin auch der Meinung, das Bauteamler deutlich besseres zu tun haben, als die Position jeder einzelnen Treppe nochmal zu übeprüfen.

Du bist kein Fan? Dachte du bist unser größter Fan @Rico__ :eek:

---

Ihr habt den Spawn ja ziemlich genau untersucht :joy:

Ein paar Fehler auf der Liste wurden mir bereits gemeldet und sind auch auf dem Bauserver schon ausgebessert, jedoch wurde der Spawn nie aktualisiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fclix

Premium
Aber das, was du hier im Gesamten machst, ist einfach nur pingelig. Ich meine viele der Fehler gehen nicht mal auf das Konto des aktuellen Bauteams, da an dieser Map insgesamt 3 Bauteams mitgewirkt haben. Und ich bin auch der Meinung, das Bauteamler deutlich besseres zu tun haben, als die Position jeder einzelnen Treppe nochmal zu übeprüfen.
Absolutes +1.
Die Fehler sind einfach zu klein und unwichtig um hier einen 235+ Fehleraufstand zu machen.

Erstmal Danke an dich/euch, dass du/ihr uns die Fehler gemeldet hast/habt :)
Wir werden diese schnellst möglich fixen; wann die Map dann aber entgültig neu hochgeladen ist können wir nicht sagen. Nur so viel, das hat momentan nicht viel Priorität und wird deswegen länger dauern.

Die "Stairfehler" entstehen dadurch, dass ein Plugin auf dem Bauserver sog. Stoplag, Serveraktivitäten stoppt, also Wasser nicht mehr fließen , Gras nicht mehr wachsen lässt usw. Dazu gehört aber leider auch das Verbinden von Treppen und Zäunen, d.h. dass Treppen nicht "geknickt" werden oder Zäune Lücken haben. Theoretisch könnten wir das Plugin ausschalten, dann würden jedoch Amorstands, Gras und Blumen kaputt gehen, Wasser Maps ruinieren und Bäume ihre Blätter verlieren. Also nehmen wir lieber die kaputten Treppen in Kauf, sorry :)

Die Fehler zu finden sollte kein Problem werden, wenn man sowas baut prägt man sich das alles ziemlich gut ein.
Falls einige Dinge nicht gefixt sein sollten - nach dem Mapupdate - dann sind sie wahrscheinlich schon so gewollt und sind nur als Fehler interpretiert.
Außerdem wurde sich hier schon von Seite des Bauteams geäußert und somit ist denke ich alles gesagt.

#v4c
 

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Ich würde mich mal den Warum Fragen stellen :b
alle Fragen die ich rausgenommen hab, waren entweder Kategorie Baufehler oder so gewollt
1.Wieso kann man nicht auf den Dachboden?
gIWXDquGjmAr7C6LlSllSdYuO3wC-cct3HIRQw_oc9SMZDjSm2w7xepupM6P-K3hYSx0bu-N-Yogya-g1Gd3y1yZdu-p45lcNFWFltdVmt6z_ydzpEwWSZ7kgRQt5waeEURQNY6_

kann man doch. brauchst nur den Schlüssel :b

2.Wieso kann man reinschauen und wieso gibt es keine Einrichtung?
17heDRkmsSLgKAdLFA5F9iBYg52-lNuyALXH74eD6BfHJYssAkigMUHGHYSwsmVtw6NlTtrgyAVm4c6mPsU_RNXUvWLgUuIm99nGz7r64i_21j0cOIHcFq3FU3Di0-SDeWV7PsHq

mein Dachboden hat auch nen Fenster und keine Einrichtung. aber warum kannst du fliegen Oo

3.Wieso ist das, dass einzige Haus mit Slabs an den Seiten?
eVXjWnU57qSM9lvq_l4-ZyJZ_30AWSGaUNnKocfbkxdzOdmve8rTiHFJ9pnWUQI7aevab5k42_FJGYrOnntenv1E3y6zZaTDoitcgKiOyebBJC3Y0wfKum1o7jC09Ys0NYht9XHW

Individualität des Besitzers. wieso muss jedes Haus gleich aussehen?

4.Was soll das sein?
K6wCmsLkQQogHcA_JUBDMQ_wtetW8HkHYbvXh8-CWJu1D9zzzpRtICktoHX_CYnZHtcEE4GZVuIpHZyGikYla9q6tpnH61QUB5tChtSisOUa1gGZSHvQxiaH9GEbUkYm6NM-TTML

Ein Regal?

5.Wieso wurde die Wand nicht noch Vollendet?
85sx1T16DW15dYeqmXrJSUy7OqyPSMPeCaYa91eaCpRgyBAuAb2VD4Lx7TYuRQThls43saOQI5M5qfHb1Bykcodi_gk6JOQYUW6eErC1f6XjMGB2TpXffab7vD3hdI-SJaMl8Y4Q

Die Wand is schräg

6.Was soll die Einrichtung darstellen?
hpMKWvG3EvKQNDfvwxftweDXYAlYST4kaw1sGfr9znAK8Y7jifoMidX7_KDxkJgtweTaMhHijRMpEtL1vN0cr0cvrZks_2BFYE07ogrQ6xi_wWWGj0CydC28UwwNFL-h3oDxkKXQ

Regale, Sitzecke, Teppich, Wanddeko

7.Wieso gibt es Hinter den Bannern Knöpfe?
TFjKj1PUafhHLGoOsliPGzO3Z1piBi44nZb_NGrkhjz89WemWQVo_RnjCHj2JJr5cXZbc88PMp0L4yGhRH1JDhR234eFxyYDgH_rXrU2GQO2Hfxv5q2-9De7mYr06Dxu-Y3VYTJi

Befestigung i guess

8. Wieso haben manche Fenster 2 Abdeckungen?
VV-kNOtoxmupmmCAfjAi3TBoZawif-zj3S9WsVPiTc_dIJMzsTuu4FRVuoI0J-sU4aUblFra9x4vuG-xF20biY_sVTs7ZAgIT2YJcduJigFZq3ID7H6PVVj7T31pK7bt-Ii9YY5Z

1593690575905.png

Wieso nicht?


9. Wie sind die Dächer Richtig? Es geht um die abstehenden Seiten Dächer. Manche haben Zäune drauf, manche nicht. Manche besitzen Half Slabs… manche wiederum nicht.
TMB2Fjbbym-mgWHXHCnFdHSvwRWhLhKOPJARTbMr0gVmiwQah7uW7BRH-3UFAheQWFl0XdF2OjP-FeVhwCInxXqno2p_MSiyTfh5FMsgBXYwKbXBCjWIOW71eWLngoNMwijIzZPt

alle sind richtig.

10. Das ist das einzige Dach mit Half Slabs auf der unteren Seite.
-5ZvUL3PzDgv9yWxW5_yENg5bRKl6LAccTeWyeF5zajZZu_g34B3GVsgS11_lCryYaXycGvNxOyBMBYOv1rEKXdUUF4jIpwNpFu7C2N-mWnNxGf1-9dUGDGERWRJHSFE_FwW1CU5

individuelle Entscheidung. why not

11.Wieso wird die Wand auf einmal mit Grauer Wolle gebaut?
bJPcWFOW-cXmKCxFOZ66jBdDxzwUttZ8n1ra6T9gi0pT1C4PZ4ggQ81ILqDQhM7caZ9_vpaVJcZ50NuhDx-N0YX50-6mJ8wWKjGFbpvQLk1Kz3DrriOm1a10EshEm3o1W6f1GeHx

isn Anbau. why not. das Haus hinten rechts is auch grau

12. Wieso gibt es hier keine Tür, aber 5 Blöcke weiter schon? (im selben Haus)
dNYd5SjkM2rLgJYVmfdLZbVXK1mMV8oremqoqkc3i5CLq_6cwU3pRqsJxdtLG3IdWigCSoG_GV7RGgg9ze9u20qB_VykFro_69z4RaipTWwWyn39xa69FxP-C3cLpJTfLWp8l2yZ

der Boden is ne Halfslab

13. Was soll das sein?
83nalCvKdAzHRdvD-fC1D1639lHSzYkdNlh05wL-mGyQH8Nw2PSmzpYwxfL1vV81sCBw5Mc1RG44455qtFqL34bFa4g59ym_9stXY-DWD7w_HlIKJOHFYkpt5TtPZ6uo9_BrLpYX

Rillen zwischen den Brettern

14.Nochmal, was soll das sein? (Bezogen auf die banner)
lP1xGfBx9YfnEt_nvbsjEEj7f0e0dtcN3CYBq6eER-pIunKJx2vQVV5u52uQSh_3oLiUfzq87QUo4OmHtb3TyEVa2FZNzp1wnLefMzyHkGDKyYFvSe_xjdpKIOsRdbqmNlRP9KWr

Ein Geländer
15.Wieso gibt es die Rechte Seite des Stripped Oak Logs
.
bfiCdkelV5w2xd18ZCyHcH8KQ9cZ520S2h2CVo_ZWL0Ow98Qwfm2Z0KIWDH2bQYXpF7ha6tJPfmmqPB6VIaGk1-OZe96rmvRgndeokrIw8MVYp3RiVdM4Z02PTWBJGdf-8DWDRD1

weil sonst zwischen Stein und Zaun ne Lücke wäre


20.Was soll das sein? Es sieht gut aus… Aber was soll das?
2DLiMTy2D2tz0Nregwjvxw0OGYIWjPkYxBki7Ahn85ynTXP8c2V6uqT00fgL6BL_ijaP_ogGNUNmTLSG5jT-LpdDzuazAgQz2M4ccBCrz_pfVO463W0gVfz5rt6XaLZdj6Z5DdZ_

Is die Weiterführung des Balkens, der durch das Fenster unterbrochen wurde
SROFXmx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben