Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock 235+ Cytooxien Skyblock-Spawn Baufehler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kanickelul

Masterarchitekt
Teammitglied
Builder

UseModzZ

Premium+
Hatte ich schon oft gemacht, aber es wurde dann nie geändert



Erster Satz





Sowas wirft auch ein schlechtes Licht aufs Bauteam
1. Ich habe noch nie einen Screenshot erhalten
2. Eben nicht, wir haben den Auftrag bekommen in nicht einmal 24 stunden die Lobby etwas "ohne viel Mühe" umzubauen.
Wir haben noch andere Projekte die weiter im Vordergrund stehen und haben deswegen nicht so das verlangen sowas "unnötiges" zu machen.




Definitiv sind viele Baufehler pingelig und unnötig sie zu benennen. Jedoch sind das auch fehler. Klar kann man vieles interpretieren als "Ja das ist gewollt", jedoch sind bei den 235+ "Fehlern" sicherlich auch fehler bei. Denke nicht das ein Baum ohne Stamm gewollt ist.


Man kann ja schlecht ein Ticket schreiben oder euch anders Kritik abgehen, abgesehen von einem Forum Post. Das soll auch andere Spieler anregen dem Bauteam auch komplimente zu geben aber auch kritik abzugeben. Da es auch laut euch Super ist, dass man kritk äußert. Wie sollte man an deiner stelle sonst kritik rüber bringen? Jeder macht es anders und auf andere kreativen weisen.


Naja, wer lesen kann im klar im Vorteil. Es steht in der ersten Zeile nach dem "Willkommen Willkommen" das es keinesfalls das Bauteam Beleidigen soll. Abgesehen davon erwähne ich im verlauf des Beitrags, das ihr trotz dessen viele schöne Werke habt und das viele Fehler pingelig sind.


Das sind 300+ Screens würde ich jeden einzellnen screen senden, würde das ewigkeiten dauern. Also kämen wir um sein Docs Dokument nicht drum rum. Wieso darf ich dann die Fehlersuche nicht teilen mit der Community?


Die meisten Fehler sind am spawn bereich. Außerhalb des Spawn bereichs gibt es nur den Drachen mit einem Fehler, zwei Bäume und das Alte Dorf oben nach dem einfachen Jump n Run. Die meisten Fehler kann man in einen 50x50 Bereich am spawn eingrenzen. Also finde ich das die Größenordnung kein gerechtfertigtes Argument ist, da das meiste ziemlich gut gelungen ist.

Zum Abschluss möchte ich dich nochmal fronten, das du nicht so kritikfähig bist wie manch ein anderer Architekt. Naja finde ich schade das du als einziger die Arbeit als "unnötig" empfindest.
1. Das mit den Baumstamm ist ein Baufehler ja, aber wenn du lesen könntest, habe ich geschrieben, dass sehr viele (nicht alle) Baufehler die du auf gezählt hast sehr kleinlich sind.

2. Komplimente? In einem Forenpost, wo sozusagen nur negatives über uns gesagt/gezeigt wird?
Dazu kannst du wohl uns die Screenshots anders zu kommen lassen, als Beispiel durch eine Forenunterhaltung o.ä.

3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ich meinte mit meinem Satz: "Das wirft halt jetzt, auch wenn du es erwähnst, ein schlechtes Licht auf unser Bauteam".
Dass es obwohl du auch erwähnst, dass es keine Beleidigung sein soll, trotzdem ein Schlechtes Licht auf uns wirft.

4. Du musst uns auch nicht alle einzelnt senden, du hast doch ein Dokument gemacht, das hättest du uns Schicken können. Fertig.

5. Natürlich kannst du die Größe von einer Map als Argument nehmen, der Spawn bereich ist nunmal der Bereich, wo am meisten und die Aufwendigsten Sachen stehen (z.B Strukturen) der Rest ist nur Terra.

So und zu deinem Front:
Wo bin ich bitte nicht Kritikfähig, ich habe mich für die Kritik bedank und weiß es auch zu schätzen, dass man sich so eine Mühe macht, die ganzen Fehler zu suchen und habe halt noch gemeint, dass es alles ziemlich kleinliche Baufehler sind die ihr gefunden habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

killbob161

Premium
Baufehler die du auf gezählt hast sehr kleinlich sind.
Klar sind sie kleinlich, jedoch stellt sich dabei die Frage, ob es nicht egal ist wie groß der Fehler ist, da es im endeffekt ein Fehler ist egal wie groß oder klein. Es ist genau so als wenn du ein Text schreibst und ein Rechtschreibfehler besitzt oder auch den ganzen Satz falsch geschrieben hast, beide der fälle wird als fehler gezählt.

Komplimente? In einem Forenpost, wo sozusagen nur negatives über uns gesagt/gezeigt wird?
Ich weiß ja nicht ob du die ersten 3 Zeilen gelesen hast oder noch weiter hinaus, da ich dort mehrmals erwähne das, dass Bauteam super arbeit Leistet und es keinesfalls euch Beleidigen soll.

Außerdem habe ich nichts negatives gesagt. Ich habe lediglich alle Bilder in ein Docs Dokument zusammengefasst und dies in ein Forum Beitrag geposted. Klar kann bei Kritik auch was negatives kommen, jedoch wusste ich nicht das Baufehler ein so wunden Punkt bei dir treffen.

3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ich meinte mit meinem Satz: "Das wirft halt jetzt, auch wenn du es erwähnst, ein schlechtes Licht auf unser Bauteam".
Dass es obwohl du auch erwähnst, dass es keine Beleidigung sein soll, trotzdem ein Schlechtes Licht auf uns wirft.
Es wirft ganz und gar nicht ein schlechtes Bild auf das Bauteam. Das schlechte Licht werft ihr dann selbst auf euch, indem wie ihr reagiert auf die Kritik. Ich hatte ein langes und Informativen MSG Chat mit Kaniggelul. Dabei kam mir ein Professioneller eindruck rüber und fand es super wie er drauf reagiert hat. Jedoch reagierst du eher negativ dem ganzen gegenüber was mich persönlich hinterfragen lässt, ob du persönlich Kritik aufnahmefähig bist. Laut dir liegt das Problem an uns, da wir die "fehler" veröffentlicht haben und es nicht in einer konversation weitergeleitet haben.

Dieses Projekt hat uns viel Zeit und aufwand gekostet. Dabei wollen wir natürlich auch anderen Mitspielern zeigen, das es auch Fehler gibt. Klar machen Menschen fehler. Jedoch soll das auch die Community dazu anregen, das mehr Positive/Negative Kritik kommt. Denn ohne Kritik kann man sich nicht verbessern.

4. Du musst uns auch nicht alle einzelnt senden, du hast doch ein Dokument gemacht, das hättest du uns Schicken können. Fertig.
Da kommen wir wieder darauf zu sprechen, das wir ein Schritt machen und Kritik ausüben, damit auch andere Spieler angeregt sind Kritik zu äußern.

5. Natürlich kannst du die Größe von einer Map als Argument nehmen, der Spawn bereich ist nunmal der Bereich, wo am meisten und die Aufwendigsten Sachen stehen (z.B Strukturen) der Rest ist nur Terra.
Die Meisten Fehler sind am Spawn Bereich, wir können den gerne auf 80x80 eingrenzen. trotzdem gäbe es dann noch knapp 150 von 235 Fehlern. Daher finde ich es als kein Valides Argument. Wenn der Spawn Bereich der Aufwendigste ist und der meist besuchte zugleich, dann kann man doch sich mehr mühe dafür geben. Damit meine ich das ihr euch keine Mühe gebt. Bloß nicht falsch auf fassen.

dass es alles ziemlich kleinliche Baufehler sind die ihr gefunden habt.
Das Problem ist, ich kann schlecht einschätzen was ein Kleiner/Großer Fehler ist. Daher habe ich die Fehler anders Kategorisiert, da wir sonst erst eine Definition für große und kleine Fehler hätten schreiben müssen. Dabei können wir ja auch nicht wissen welche Fehler klein oder groß sind. Daher haben wir uns so entschieden das beispielsweise der Fehlende Baumstamm genau so als Fehler gezählt wird wie ein Falsch verbundener Zaun.

Man kann sich schlecht ohne Kritik verbessern. Darüber hinaus, wissen wir nichtmal was ihr als Große//kleine Fehler einsieht. Klar sind bei dem Dokument auch fehler, da Baufehler sich als beabsichtig herausgestellt haben. Es liegt auch immer im Auge des betrachters und ob man den "Fehler" auch als Fehler sieht. Daher kann man alle Screens unendlich mal interpretieren ob es richtig oder Falsch ist. Daher habe ich geäußert was ich als Fehler sehe.
 

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich finde es schade, dass einige den Kern des Themas hier doch verfehlen.
Soweit ich das verstanden habe, ging es nicht darum, dass dieser Beitrag eine Fehlermeldung ist. Natürlich kann das Bauteam von dieser Liste profitieren und Fehler beheben, aber sind wir mal ehrlich: Die Fehler sind so minimal, dass die Verbesserung kaum einen Mehrwert bietet. Ich sehe die Fehler eher wie "Easter Eggs", so kleine Secrets nach denen man halt suchen kann. Und wenn Killbob daran Spaß hat, why not?

Die Argumentation:
3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ich meinte mit meinem Satz: "Das wirft halt jetzt, auch wenn du es erwähnst, ein schlechtes Licht auf unser Bauteam".
Dass es obwohl du auch erwähnst, dass es keine Beleidigung sein soll, trotzdem ein Schlechtes Licht auf uns wirft.
leuchtet mir nicht ein. Es wirft dann ja theoretisch jede Bugmeldung auch ein schlechtes Licht auf die Developer, weil sie ja da Fehler gemacht haben.
Sehe ich übrigens anders: Es wirft ein schlechtes Licht auf das Bauteam, weil hier und da mal ein Zaun falsch ist? Verstehe ich nicht, ich finde nach wie vor die Bauwerke des Bauteams super, ob da jetzt kleine Fehler drin sind oder nicht.

Ich muss ehrlich sagen: Dass diese Diskussion sich überwiegend auf das Thema beschränkt, ob das Projekt nötig oder pingelig ist, ist echt schade. Wenn jemand nen Freizeitpark eröffnet und im Forum vorstellt, frage ich ihn auch nicht, ob es nicht eigentlich unnötig ist. Ist ja schließlich nur irgendwas Gebautes auf nem Minecraft-Server...
Killbob hatte Spaß daran, die Fehler rauszuschen und zu dokumentieren, genau so wie jemand Spaß am Bau des Freizeitparks hat. Darum finde ich schon, dass er das hier auch gerne teilen kann, ohne dafür Kommentare wie
Zumal war das Thema hier auch ein wenig überflüssig.
an den Kopf geworfen zu bekommen.

By the way: Bitte Doppelposts vermeiden @killbob161

//Edit

#close da manche sich durch den Thread angegriffen fühlen und die Diskussion nicht konstruktiv wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben