Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock 235+ Cytooxien Skyblock-Spawn Baufehler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Teil 2

21.Wieso haben die Fenster wieder ein Vordach, obwohl die überdacht sind.
MgH_78xUd08Q9xl3OMX-os_MD2lrzGuwhaUyuZ_Qr3IgYdBWXKPHG6KmDmLo280tL_UscIiw-LdL7kGQwWznhnFz3llFf8nwK2uAp9LqkRoYfAZEegqo3hR1kifxyOeNTqszEyyt

Sonnenschutz. wieso nicht?

25. Wieso sind hinter dem Trohn Glowstone Blöcke unter den Trap Doors.?
ZZyL9kEXBj4TbZ6Xm0W9fHlMleeWPq5IK65il6Cnv_x_LpVRkRy7PsrAMMr8mOXAc9-iDtJXWUlm9V6JimK0YfwYZqZDId9OVwUxuhuU28C6qPcDzFUujx3ALXHp7s8VBhPAXnnx

Um den Thron indirekt zu beleuchten, was du ohne Gamma auf 2Mio auch sehen würdest ^^

27. Wieso sind hinter den Bannern Rote Blöcke? Später mehr dazu...
nkBjbTGuQGkJcZnAi0kikH6f-_Bm6Ob7wiMPA8MhUrqvvX5ibBwQnz4oI8zVOZTQOmfPWUCtQ9tMGOXMgFCS6K5okgXyA1t_jgq5PrWmkx9mkC8a5wMmftBszMzSd2KJLSlVoAQf

Ich fand den Übergang so schöner, weil dann eine Connection zum Holz besteht

28. Das einzige offene Fenster und das am Waffenraum.
CtjQo5NeUxJ80ZFVpdHB0a9jaUNsGtUZtmNee64jMC0eWKEky4X-6bCJ99wbkG_VKcxMtsHXCr751IHLxgl0gY0EosHNhXJxYRcuAbjenJI_ZyV6ckF0YM_BFltwYBaa-e8xJmBC

die Fenster im Thronsaal sind auch "offen"

30.Wieso wurde die Treppe nicht noch 1-2 Blöcke nach Links gebaut, damit es einen Glatteren Übergang gibt.
Gs52rQOZ0GgCZy8yRXZEieMA355YP4mJgvoT3NrDlfK8RE0MiQ5SCFB-jmCMJWFKoSvihwcx0Y37nuMXd89PUXQZIJwnIY9ac2CcQc0K_31hanf7VD06hoGRzTBc8HpRbOUmbaN_

sah komisch aus

32.Wieso hätten die ganzen Cobblestone Stairs nicht miteinander verbunden werden können?
6j0RD5c7TZ9LfnJEi7J_UUww59zEnM_3an-oxWdsSyML-j0hjZL5VKvP3jiHv7aRl77PpKcKYXYCVsMLcU458BN7hgkJ_5xNILkcgw9oJ0YiNgq01Jad54p5AEQw4VpaGM4mNbBZ

dafür müsste der gesamte Turm innen einen Block kleiner werden. warum sollte man das tun?

33. Wieso ist die Lampe nicht Mittig?
DCtUMFqo9Oj8jhw4W4MCXGQyo0uhVOLGfmEQELNv0ZLjc_ZUACOpjLxRF7anAlAMoMKZhOMHWM6V1xgiwhXsL14KWDP1Gg57bDRR87h17TI4K9UeWLj1b5LzMgLrBwSMUZqhMvRI

würde ne Lampe immer eher an nen Balken hängen

37.Wieso ist dort genau 1 Spruce Plank Block?
z9MLC6RY7PN0GgyihEwaKXniWnIHDpSJOevWIm_VgNYfrn3rg1zoX1LUfL9AqAcLDFCSTVgq5EZ-2caqzC5lm02ViAFvgJJFCIZTC9Mvgp47YeXd8T0r-CSkEbO63vUD5XZOQk5K

sah besser aus

38. Wie kommen die Kürbisse und Melonen Hoch? Es ist schwer mit Kürbissen und Melonen Jump and Runs zu machen
HFrRB8kiERWl9SPSvwGkOP6xU4jFlsRynUo9hCLj88CQ7Ap2nm3iqMk4yFPzytIdUgcK2TG_RAC4thQILZrOE5DrLxL_Rekk5iSbY6ULXnvD2T-kK8csykixYQ87WkaiQqCq-p71

Dort oben wurden ganze Gebäude gebaut. also wieso nicht auch Kürbisse und Melonen angebaut. Außerdem gibts nen Luftschiff


40.Wieso gibt es ein Zaun durch das Feld durch?
j1TPdYJ6caE9NpZyQRuvsV-3bx1uIsBqCUvZ2zUrs5LdxWZlgKJ7nT-qaY3pQ0FUswcHK2x7wUEIKnLXuPNXidEHs0VDyTKwZfVYNY4iQ-LCwC0tba1qaEATiGhQKe6U7C9im_DK

Abgrenzung Weizen > Karotten
nur wollte wohl eine Karotte doch lieber zu dem coolen Weizen gehören


41. Wie kann die Orchidee wachsen? Die sind eigentlich empfindlich und die bedingungen sind unmöglich.
OtAAqzdUfOotO8BVYi4OtBlED5JGFf7vWoHyvdRWFvqsmQftBqa6RxGBpboo4gSzGRQ7lGBUyFdFVqxwN7VB79Wn9XpHXHbaISz2S9M1f3XMqFVcELC7KRMeP1z5THjjK3Ni3qcR

Blaue Orchideen findet man nur in Sumpf und snowlessTaigaBiomen. dann wird sie mit son bisschen Schatten schon klarkommen

42.Wieso gibt es solche kleinen räume?
c6drMSNwH__D6z9zi8uVbxnkw2Veye1PwzNuU3o_pU7aFi_YfWEGewu126vDBf1AtxnOIpKDydlwMljlpt8zmJwuswWlJVgqNGJ6oQNTSKFYBAhbVLwrfFivI-L9RzDv49WAhtzM

Nennen sich Erkerfenster. bieten einfache Erweiterung des Wohnraums und einen schönen Lichteinfall

43.Wieso gibt es solche Tische? Hab ich noch nie gesehen.
Qk2dXmjp0_F2b0m6xqYSldGf0bds7301FNtYXjAslk_kMwm-nyvOSIDBrkuWSn16hpp4NEQoNPx8nj14Bsw8Jlr2eAkQC-MVkUZW9w5P__imNGUq_WLI_LRDiboq0437ITD8PVAL

is doch ne nice Aussicht
44. Wieso schweben da Blumen?
lKrrpmY9AfYWsf3IFrQKLgQbGY4BA0HFOjVuKVNRQKhi3UF2R2whcj_rMq3nXpF34GViRgCuwV7EKg29ZTbmsIPaWRU_P06vX8-4oOJ0IKyZr_zgybNF1EvVanjXxUdoxIuNruYH

Pollenflug :3

45. Der Zaun der ins nichts führt.
YoO_HnL7fjgq-FI6adTJ6oQ-QvM0RQ-k7_BIvFr0zcSJgK7Ih76_dOEngw4-vijnPUVxebqExeazHNBVshjCzsjB3F5VHSfatCxTemYb8iBjnXdDWY5pwJUJNxVFFRzUBH3PAxxT

kleine Mauer zur Abgrenzung von Garten und Natur. Grundstücksgrenzen und so

48.Wieso gibt es keine Tür und wieso ist da kein Oak Plank statt Cobblestone im Eingang?
I9kJKBICMBWb7ClUabinAXl-sOnyGS0fQvQcomjmcACXahrvpSjcO_2dxA7ZkdwL9CdYupxNsk_mU-ITot4b0fFzt-49hHNkr8UVwqlJ8tlR-JH_3CvBQg93VVvCuqOvi10kD3Nn

Warum sollte da Holz sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Teil 3
49. Ein abgetrennter Raum, hätte man dort nicht einfach den Tollen Tisch einbauen können?
G_82uriyHwzd7-U0bD29WXiZU3l2Q20E5butRWomB5mzjdwq8_T_tR8796tmuZXJKJygZC9tWkzHyBZVhTUHJa8HwsTMhhbhNxaJETe4iIgEAwTRxR9hHOXW3mqSESiEVSGCn4ni

oh ja gute Idee!
50. Wieso gibt es 2 Orangene Teppiche in der Höhle?
aRBxW_FQpmquvkV-5rsNAE-b66JTJ3Ye1f-RfkIjWhnwJbKM4KzbgolgSFolIxICq6SxW0pQsLX2BuH7QvH2RRAomH6BQOMRBldTX7JTq3hCmc0wwOH7jXCvxkjt6ra1dDzti3Wc

Insider :3
51. Der Zahn der Drachens Bohrt sich durch das Zahnfleisch!
0oeHOx9O2JjCmUVKScwg9ztRlH6DeA2rI1Tw2fuKqGlbNJp1klMBXfgZJkB5P8YPP3AMgRMSTqY_X0CAhw4DHsx2QBURFcmFCEtgwVfLxaTfCxJJJeg5hoKOx2xqtxjn27wgB4vb

wo Problem?


53. Wieso gibt es dort ein Regal?
RfNSXuDLfWqwfuoV6XnAabYltbq45-q7Bt_FV5K3nHH9jPuH4LcxlhLMVNN8hob7JYUGV8Yk0pFyi6il_qQkR36e_tIojgrZEE8TS2WyozHMZK7wKKEjbtKwqGOerk9GjWjwAQGD

warum darf man sein Treppenhaus nicht dekorieren?

54. Gegen die Physik!
8fFjQZfp87MKSLmWUoUlK44byjR_MoifcK16HDrLk_sI-PSuiX7-Nbutm8F8JCCTlKFrNZYrKPTcIphnOuRj9hkhm3UZNxatigmcwyoqm5goOLMExHmXYbQCIbadDTVdgtkBpOko

Dass du fliegen kannst auch !

55.Wieso Wechselt das Fass mitten drin seine Farbe? Ich meine alle anderen schaffen es auch eintönig zu bleiben.
jKjk407xM9mTzTvudMSBhHfKtXMMiHyNHMrnGsXt6XHyamHhdyiRzhbhJOTx90vqyukPjqwZA-DdrMDdEgGNAEerDysKttGrt_iHUAO0cNuVnGwCumuLBB6lnqACqTyRD6Uw0I8t

Gestreiftes Fass. wieso nicht?

jaja Doppelpost und so
 

killbob161

Premium
bei dem wir uns fragen, Warum? oder auch welche bedeutung manche Bauten haben. Aber auch die übrig geblieben Screens.
@Luhkas

waren entweder Kategorie Baufehler oder so gewollt
Das sollte die Frage beantworten, da man nicht vergessen darf, das ich über 300 Bilder einsortieren musste und es 100% zu fehlern kommen kann.

kann man doch. brauchst nur den Schlüssel :b
Naja, beantwortet nicht so die Frage.

isn Anbau. why not. das Haus hinten rechts is auch grau
Das Problem ist, das dieses Haus komplett aus weißer Wolle besteht und nur der eine Teil Grau ist.

der Boden is ne Halfslab
Das habe ich nicht bemerkt. Aber danke.
 

unihorn103

Premium
Ich finde es nicht zu pingelig, hätten sie nur Grob die Baufehler gezeigt, wäre jemand gekommen mit sowenig ist doch nicht nennenswert. Wie schon gesagt gibt es viele Stairfehler, allerdings gäbe es "einpaar" Leute die sagen würde "Ja, da ist noch einer, den habt ihr vergessen, ihr macht genausoviel Fehler wie es Stairfehler gibt." Ich finde es gut das es nichtnur positives Feedback gibt, sonst lernt man ja nichts. :)
 

Kanickelul

Masterarchitekt
Teammitglied
Builder
nach dem Motto "Hauptsache es sieht auf den Renderbildern gut aus"
Jup, das wollten wir sowieso angehen und ändern und wieder mehr Fokus auf die Spielbarkeit und Spielspaß legen.

Gestreiftes Fass. wieso nicht?
Es nennt sich auch Abdeckung :)


nichtnur positives Feedback
Schön wäre generell mal mehr Feedback, am besten noch konstruktiv, dann können wir auch die Maps besser an eure Ansichten, wenn es um das Thema Spielgeschehen geht, anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

UseModzZ

Premium+
Hallo erstmal,
danke für die ganzen "Baufehler" wir werden alle auch in einer gewissen Zeit gefixt haben,
die meisten sind aber nicht unser verschulden, wie Niggel schon erwähnt hatte.
Dennoch finde ich es ein wenig kleinlich, etwas Baufehler zu nennen, weil wir anstatt normalen Cobble infizierten Cobble genommen haben, die Blöcke sehen 1 zu 1 gleich aus.
Dazu finde ich, dass auch sehr viele "Baufehler" sehr sehr kleinlich sind und bei einer Map in so einer Größenordnung einfach übersehen oder nicht beachtet werden.





Also hier haben wir auch nochmal einen Baufehler und einen Logikfehler in der Lobby. Warum hat der Baum bitte einen blauen Stamm, aber braune Äste? Das ist ungenutztes Potenzial der 1.16
Dann nochmal zu den beiden "Baufehlern", die Lobby haben wir in paar Stunden umgebaut und wir haben uns da auch nicht viel Mühe gemacht, da diese Lobby eh nur für ein paar Tage Online ist.
Den Baum hab ich extra so gepainted, damit das so aussieht als ob der "Infiziert" ist und der Baum mit nur den neuen Blöcken scheiße aussehen würde.

Aber Trotzdem danke für die Meldungen, obwohl ich es nicht für nötig halte einen extra Foren Beitrag zu erstellen.
Das wirft halt jetzt, auch wenn du es erwähnst, ein schlechtes Licht auf unser Bauteam.
Ihr hättet uns die Screenshots auch so zu kommen lassen.

Viel Spaß noch beim Suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fclix

Premium
Erstmal Danke an dich/euch, dass du/ihr uns die Fehler gemeldet hast/habt :)
Wir werden diese schnellst möglich fixen; wann die Map dann aber entgültig neu hochgeladen ist können wir nicht sagen. Nur so viel, das hat momentan nicht viel Priorität und wird deswegen länger dauern.
Aber Trotzdem danke für die Meldungen, obwohl ich es nicht für nötig halte einen extra Foren Beitrag zu erstellen.
Das wirft halt jetzt, auch wenn du es erwähnst, ein schlechtes Licht auf unser Bauteam.
Ihr hättet uns die Screenshots auch so zu kommen lassen.
Ich denke damit ist alles gesagt.
Zumal war das Thema hier auch ein wenig überflüssig.

#vote4close
 
Zuletzt bearbeitet:

Fclix

Premium
Du mit deinem Vote4Close... Wieso?
Habe ich doch geschrieben :D

Du hast auf Fehler aufmerksam gemacht, diese wurden vom Bauteam aufgegriffen und werden in Zukunft verbessert.
Damit hast du die Intention dieses Themas doch erreicht und somit kann es geschlossen werden.

Weitere Fehler kann man dem Bauteam direkt zu kommen lassen.
Ich wüsste nicht, was hier noch mehr gesagt werden muss.

Und damit #vote4close :)
 

CookiePixel

Premium
Ihr hättet uns die Screenshots auch so zu kommen lassen.
Hatte ich schon oft gemacht, aber es wurde dann nie geändert

Das wirft halt jetzt, auch wenn du es erwähnst, ein schlechtes Licht auf unser Bauteam.

Erster Satz

Dies soll keinesfalls das Bauteam beleidigen oder auch schlecht reden.

die Lobby haben wir in paar Stunden umgebaut und wir haben uns da auch nicht viel Mühe gemacht,

Sowas wirft auch ein schlechtes Licht aufs Bauteam
 
Zuletzt bearbeitet:

killbob161

Premium
Dazu finde ich, dass auch sehr viele "Baufehler" sehr sehr kleinlich sind und bei einer Map in so einer Größenordnung einfach übersehen oder nicht beachtet werden.
Definitiv sind viele Baufehler pingelig und unnötig sie zu benennen. Jedoch sind das auch fehler. Klar kann man vieles interpretieren als "Ja das ist gewollt", jedoch sind bei den 235+ "Fehlern" sicherlich auch fehler bei. Denke nicht das ein Baum ohne Stamm gewollt ist.

Aber Trotzdem danke für die Meldungen, obwohl ich es nicht für nötig halte einen extra Foren Beitrag zu erstellen.
Man kann ja schlecht ein Ticket schreiben oder euch anders Kritik abgehen, abgesehen von einem Forum Post. Das soll auch andere Spieler anregen dem Bauteam auch komplimente zu geben aber auch kritik abzugeben. Da es auch laut euch Super ist, dass man kritk äußert. Wie sollte man an deiner stelle sonst kritik rüber bringen? Jeder macht es anders und auf andere kreativen weisen.

Das wirft halt jetzt, auch wenn du es erwähnst, ein schlechtes Licht auf unser Bauteam.
Naja, wer lesen kann im klar im Vorteil. Es steht in der ersten Zeile nach dem "Willkommen Willkommen" das es keinesfalls das Bauteam Beleidigen soll. Abgesehen davon erwähne ich im verlauf des Beitrags, das ihr trotz dessen viele schöne Werke habt und das viele Fehler pingelig sind.

Ihr hättet uns die Screenshots auch so zu kommen lassen.
Das sind 300+ Screens würde ich jeden einzellnen screen senden, würde das ewigkeiten dauern. Also kämen wir um sein Docs Dokument nicht drum rum. Wieso darf ich dann die Fehlersuche nicht teilen mit der Community?

Dazu finde ich, dass auch sehr viele "Baufehler" sehr sehr kleinlich sind und bei einer Map in so einer Größenordnung einfach übersehen oder nicht beachtet werden.
Die meisten Fehler sind am spawn bereich. Außerhalb des Spawn bereichs gibt es nur den Drachen mit einem Fehler, zwei Bäume und das Alte Dorf oben nach dem einfachen Jump n Run. Die meisten Fehler kann man in einen 50x50 Bereich am spawn eingrenzen. Also finde ich das die Größenordnung kein gerechtfertigtes Argument ist, da das meiste ziemlich gut gelungen ist.

Zum Abschluss möchte ich dich nochmal fronten, das du nicht so kritikfähig bist wie manch ein anderer Architekt. Naja finde ich schade das du als einziger die Arbeit als "unnötig" empfindest.
 

NO0l

Premium
Das wirft halt jetzt, auch wenn du es erwähnst, ein schlechtes Licht auf unser Bauteam.

*Hust*
Dies soll keinesfalls das Bauteam beleidigen oder auch schlecht reden.
*Hust*

Dies war ein reines "Spaßprojekt".

Dazu finde ich, dass auch sehr viele "Baufehler" sehr sehr kleinlich sind
Einige Baufehler sehr offensichtlich, dies brachte uns auch dazu mehr oder weniger "alle" Fehler zu suchen. Baufehler sind Baufehler, egal ob offensichtlich oder versteckt.

Und damit #vote4close :)
Mitten in der Diskussion zu schließen ist auch nicht die beste Idee.
PS: Erstelle einfach den gleichen Beitrag und schließe ihn. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben