Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

420 Zeichen sind zu wenig

F3les

Teammitglied
Builder
Hey,
ich musste des öfteren schon feststellen, dass man gerade einmal 420 Zeichen für eine Profilnachricht nutzen kann.
Ich selbst komme aber öfters damit mehr als nur an meine Grenzen.
Da ich nicht sehe, weshalb genau die Zahl so niedrig ist und es kein Aufwand sein sollte, die Zahl höher zu stellen, bitte ich hiermit darum, dass ich zukünftig weitaus längere Profilnachrichten verfassen kann.
Beiträge kann man schließlich auch unendlich lang machen, wieso nicht auch Profilnachrichten? c:
Zudem ich dann Profilnachrichten auch nicht mehr immer in mehrere Teile aufteilen muss ^^
 
Das hat damit zu tun dass auf Twitter nur 280 Zeichen erlaubt sind und dort kann man auch kommunizieren .Was heutzutage eigentlich jeder nutzt und wen wir mit 280 Zeichen klar kommen brauchen wir nicht mehr obwohl wir jetzt schon mehr haben was supper reicht .Wen du ein Referat halten möchtest , eine Ausarbeitung ,Nacherzählung oder Sachtext Analyse machen möchtest empfehle ich dir dazu eine Foren Post auf zu machen .
 

F3les

Teammitglied
Builder
Das hat damit zu tun dass auf Twitter nur 280 Zeichen erlaubt sind und dort kann man auch kommunizieren .Was heutzutage eigentlich jeder nutzt und wen wir mit 280 Zeichen klar kommen brauchen wir nicht mehr obwohl wir jetzt schon mehr haben was supper reicht .Wen du ein Referat halten möchtest , eine Ausarbeitung ,Nacherzählung oder Sachtext Analyse machen möchtest empfehle ich dir dazu eine Foren Post auf zu machen .

Es ist aber absolut egal ob auf Twitter 280 oder 5k Zeichen erlaubt sind.
Ich möchte hier gerne mehr haben.
Keiner zwingt dich dazu dann am Ende mehr zu nutzen, du kannst ja dann immer noch kurze Nachrichten verfassen. Und wie ich bereits sagte: der Aufwand ist extrem geringfügig.
Demnach verstehe ich dien Problem nicht tbh.
 

Sower_

Teammitglied
Content
Das hat damit zu tun dass auf Twitter nur 280 Zeichen erlaubt sind und dort kann man auch kommunizieren .Was heutzutage eigentlich jeder nutzt und wen wir mit 280 Zeichen klar kommen brauchen wir nicht mehr obwohl wir jetzt schon mehr haben was supper reicht .Wen du ein Referat halten möchtest , eine Ausarbeitung ,Nacherzählung oder Sachtext Analyse machen möchtest empfehle ich dir dazu eine Foren Post auf zu machen .
Nicht jeder schreibt nur seine Ankündigung für nen Stream in Profil, man kommuniziert da auch mal länger. Unterschied von Unterhaltung und Profilnachricht ist die Profilnachricht öffentlich ist. Die Begrenzung ist zu 99% eine Standardeinstellung wo noch niemand drüber Gedanken gemacht hat ob man sie ändert. Die haben das Forum nicht selbst programmiert diggi. Lass Leute doch in Profilen so lang schreiben wie sie wollen, wenn du es nicht tun willst dann lass es aber behinder doch nicht die Kommunikation von anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgoth4

Premium+
Das hat damit zu tun dass auf Twitter nur 280 Zeichen erlaubt sind und dort kann man auch kommunizieren .Was heutzutage eigentlich jeder nutzt und wen wir mit 280 Zeichen klar kommen brauchen wir nicht mehr obwohl wir jetzt schon mehr haben was supper reicht .Wen du ein Referat halten möchtest , eine Ausarbeitung ,Nacherzählung oder Sachtext Analyse machen möchtest empfehle ich dir dazu eine Foren Post auf zu machen .
Das ist totaler Quatsch. Oft reicht diese Zeichenmenge zwar aus, aber wie Sower_ schon sagte, unterhält man sich auch mal außerhalb von 1-2 Wörtern oder Streamankündigungen. Und dann auch noch zu sagen, ist bei Twitter so, muss hier auch so sein, da kannst Du genau so gut einen Stern mit einem Planeten vergleichen und sagen, dass wäre das selbe.
Es mag ja sein, dass Du mit dieser Zeichenmenge klar kommst. Aber jeder hat so seine "Ansprüche" (mir ist grade kein besseres Wort eingefallen", wieviel man schreiben möchte. Wenn man jetzt 69420 Zeichen hat, muss man die ja nicht mit jeder Nachricht ausnutzen. Wenn man aber mal über irgendwas diskutieren möchte, dann sind einfach 420 Zeichen zu wenig.
 

Caro0404

Premium
Das hat damit zu tun dass auf Twitter nur 280 Zeichen erlaubt sind und dort kann man auch kommunizieren .Was heutzutage eigentlich jeder nutzt und wen wir mit 280 Zeichen klar kommen brauchen wir nicht mehr obwohl wir jetzt schon mehr haben was supper reicht .Wen du ein Referat halten möchtest , eine Ausarbeitung ,Nacherzählung oder Sachtext Analyse machen möchtest empfehle ich dir dazu eine Foren Post auf zu machen .

Das hat hier aber absolut nichts mit Twitter zu tun.
 

Fclix

Premium
Das hat damit zu tun dass auf Twitter nur 280 Zeichen erlaubt sind und dort kann man auch kommunizieren .Was heutzutage eigentlich jeder nutzt und wen wir mit 280 Zeichen klar kommen brauchen wir nicht mehr obwohl wir jetzt schon mehr haben was supper reicht .Wen du ein Referat halten möchtest , eine Ausarbeitung ,Nacherzählung oder Sachtext Analyse machen möchtest empfehle ich dir dazu eine Foren Post auf zu machen .
er hat wirklich recht.
bei einem profil kommentar sollte man keinen roman schreiben sondern sich auf eine sache fokussieren.
selbst wenn man etwas mehr als 420 zeichen schreiben möchte kann man einfach eine zweite nachricht anhängen.
 

Sower_

Teammitglied
Content
selbst wenn man etwas mehr als 420 zeichen schreiben möchte kann man einfach eine zweite nachricht anhängen.
wenn man dir was erklären muss dann werd ich keine 5 Profilnachrichten dafür machen, das ist unnötig. Man kann auch einfach eine lange Nachricht mit der Erklärung schreiben. Musst es ja nicht nutzen, aber andere werden es begrüßen.
 

Fclix

Premium
wenn man dir was erklären muss dann werd ich keine 5 Profilnachrichten dafür machen, das ist unnötig. Man kann auch einfach eine lange Nachricht mit der Erklärung schreiben. Musst es ja nicht nutzen, aber andere werden es begrüßen.
dann ist das aber eine sehr sehr lange erklärung wenn die über 5 pb nachrichten geht

verstehe ich aber und ich denke mal es ist auch nicht so viel arbeit das zeichenlimit zu ändern
 

DukeEdgar

Premium
er hat wirklich recht.
bei einem profil kommentar sollte man keinen roman schreiben sondern sich auf eine sache fokussieren.
selbst wenn man etwas mehr als 420 zeichen schreiben möchte kann man einfach eine zweite nachricht anhängen.
Was spricht den gegen 420 Zeichen, *rhetorische Pause* richtig nichts. Also warum den dann nicht die Zeichen Anzahl wenn es sich Spieler wünschen hoch setzten.
 

zenti05

Premium
Was heutzutage eigentlich jeder nutzt
Ich liebe das Wort "eigentlich". Ich nutze Twitter nämlich nicht und habe soweit ich weiß keinen Nachteil im Leben.

einen Stern mit einem Planeten vergleichen
Ich dachte immer dass die Erde ein Stern ist... Warum heißt es sonst "Stern über Bethlehem"? War Bethlehem nicht der ursprüngliche Name für unseren Mond?

//Edit:
Dazwischen ein Komma

kommunizieren .Was
Leerzeichen vor dem Punkt weg und stattdessen hinter den Punkt

Wenn*
Dazwischen ein Komma

Dazwischen ein Komma

Super*

Das Leerzeichen vor dem Punkt weg

Wenn*

Das Leerzeichen vor dem Komma weg

Ausarbeitung ,Nacherzählung
Das Leerzeichen vor dem Komma Weg, nach dem Komma bitte eins setzen

deppenleerzeichen.de (Das ist ein Wort und keine zwei)

Ebenso ein Deppenleerzeichen

Hui doppeltes Deppenleerzeichen! (Es heißt "aufzumachen")

Das Leerzeichen vor dem Punkt weg

Das sind 14 Fehler auf ca. 70 Wörter (70/14=5 ergo auf 5 Wörter 1 Fehler) wäre auf nem Gymnasium ne glatte 6 in Rechtschreibung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgoth4

Premium+
Ich liebe das Wort "eigentlich". Ich nutze Twitter nämlich nicht und habe soweit ich weiß keinen Nachteil im Leben.


Ich dachte immer dass die Erde ein Stern ist... Warum heißt es sonst "Stern über Bethlehem"? War Bethlehem nicht der ursprüngliche Name für unseren Mond?
Ich nutze Twitter auch nicht, und kann trotzdem existieren

Und nein, die Erde ist kein Stern, sondern ein Planet. Der "Stern von Bethlehem" war (wenn man Wissenschaftler an die Sache heranläst) wohl ein Komet oder eine Nova... wohl eher ein Komet
 

zenti05

Premium
Und nein, die Erde ist kein Stern, sondern ein Planet. Der "Stern von Bethlehem" war (wenn man Wissenschaftler an die Sache heranläst) wohl ein Komet oder eine Nova... wohl eher ein Komet
Das wusste ich, wollte nur mal wie sonst auch in der realen Welt (nicht nur in irgendwelchen Foren) meinen Senf dazu geben. Dieser Senf kann Spuren von Schwachsinn enthalten!
 
Oben