Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Adminshop und Anpassung

Nur für Anfänger schwierig gemacht oder für alle ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

yevy

Premium+
Bitte mach dir mehr Gedanken bevor du wie alle rummeckerst, das der Ram zu wenig ist.
Die frage dann, wieso erschafft man etwas, wenn man es sich nicht leisten kann? Ich hole mir auch keine Mikrowelle(240V nötig), wenn ich nur eine 150V Steckdose habe.

Und kommen wir mal zum Thema zurück:
Anfänger haben es unnötig schwer... macht doch ein Konzept dass Trichter billiger wieder sind (200T) und Anfänger alle auf einem Server sind. Sobald man eine gewisse Spielzeit hat (sollte sein ab der man etwas gebaut haben kann was dem Server schadet), wird man wie es jz ist auf Server verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sxgeOG

Premium
Die frage dann, wieso erschafft man etwas, wenn man es sich nicht leisten kann? Ich hole mir auch keine Mikrowelle(240V nötig), wenn ich nur eine 150V Steckdose habe.

Und kommen wir mal zum Thema zurück:
Anfänger haben es unnötig schwer... macht doch ein Konzept dass Trichter billiger wieder sind (200T) und Anfänger alle auf einem Server sind. Sobald man eine gewisse Spielzeit hat (sollte sein ab der man etwas gebaut haben kann was dem Server schadet), wird man wie es jz ist auf Server verteilt.
Also noch einen Server dazukaufen? Teilen kannste den ja nd, da scheinbar der momentane bestand nicht reicht. Zudem viel Spass da was zu finden das der fortschritt gesynced wird.

Cytooxien kauft mehr Server, weil die Leistung nicht ausreicht:
Wenn sie nix machen, jaulen alle rum das es nurnoch laggt, Spieler verlassen den Server weil unspielbar, keine Einnahmen mehr, nurnoch Verluste.
Wenn sie was machen kommen Leute wie du und sagen "mimimi warum macht man das wenn mans sich nicht leisten kann?", Einnahmen bleiben bestehen, evtl Profit wird kleiner.

Was ist deiner Meinung nach besser?


Und zu dem Thema Anfaenger haben es schwerer:
1. Ist das nicht in jedem Spiel so? Ist das nicht sogar der Sinn? Wenn du alles ganz einfach bekommst am Anfang, warum solltest du dann noch spielen? Worum solltest du dann noch spielen?
2. Trichter etc sind Redstone Items, die auf Tickbasis funktionieren. Jeder Tick ist eine Last fuer den Server und wird bei einem blockexchange getriggert. Bei 10-20 Trichtern nicht tragisch, aber wenns dann grosse Farmen mit sagen wir mal 1024 Trichter im minimum gibt durch die durchgehend items laufen, ist das ne grosse Last.


Zusammenfassung:
Wenns einem am Anfang schwer gemacht wird, finde ich es eigentlich gut. Dann hat man doch einen Spielreiz? Man moechte doch auf einen gewissen Standard hinspielen und nicht alles in den Arsch geblasen bekommen?


Mfg Fabian
 

yevy

Premium+
Also noch einen Server dazukaufen? Teilen kannste den ja nd, da scheinbar der momentane bestand nicht reicht. Zudem viel Spass da was zu finden das der fortschritt gesynced wird.




Zusammenfassung:
Wenns einem am Anfang schwer gemacht wird, finde ich es eigentlich gut. Dann hat man doch einen Spielreiz? Man moechte doch auf einen gewissen Standard hinspielen und nicht alles in den Arsch geblasen bekommen?


Mfg Fabian
Was hat das mit in den Arsch geblasen bekommen zu tun? Also alle Spieler die vor Trichter Preise usw gespielt haben (ich ebenso) haben alles sofort gehabt? Wir haben sofort eine riesen Insel mit 100x100 Kakteenfarm gehabt beim erstellen. Genau so hört sich das von dir an. Wir haben genau so an unserem Cobblestone Generator gestanden bis wir 5 eisen gehabt haben für einen Trichter. Oder wir haben Holz gefarmt diesen verkauft und davon Trichter gekauft. Wir haben es damals auch nicht leicht gehabt... vorallem als nom premi dauert das alles noch ein ganzes Stück länger.
Was man auch machen könnte ist einf Eisengolemspawner entfernen, eisen im Cobble Generator seltener machen und Trichter wieder craftbar machen, dann verbringen auch wieder die Leute mehr Zeit an ihrem Generator als am Farmen bauen oder nicht ?

Und @Mathematischer ...
Da alt accounts sowieso nicht erlaubt sind und man nicht unendlich 2. Acc hat sollte das doch kein Problem sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sxgeOG

Premium
Was hat das mit in den Arsch geblasen bekommen zu tun? Also alle Spieler die vor Trichter Preise usw gespielt haben (ich ebenso) haben alles sofort gehabt? Wir haben sofort eine riesen Insel mit 100x100 Kakteenfarm gehabt beim erstellen. Genau so hört sich das von dir an. Wir haben genau so an unserem Cobblestone Generator gestanden bis wir 5 eisen gehabt haben für einen Trichter. Oder wir haben Holz gefarmt diesen verkauft und davon Trichter gekauft. Wir haben es damals auch nicht leicht gehabt... vorallem als nom premi dauert das alles noch ein ganzes Stück länger.
Was man auch machen könnte ist einf Eisengolemspawner entfernen, eisen im Cobble Generator seltener machen und Trichter wieder craftbar machen, dann verbringen auch wieder die Leute mehr Zeit an ihrem Generator als am Farmen bauen oder nicht ?

Und @Mathematischer ...
Da alt accounts sowieso nicht erlaubt sind und man nicht unendlich 2. Acc hat sollte das doch kein Problem sein ;)
Holz zu farmen ist auch immernoch super einfach um an Geld zu kommen. Besorg dir 4 Dark Oak saplings, kriegste so um die 40-50 Holz raus. Meist auch 5-8 neue Saplings. Verkauf nen Stack holz fuer 350T und schon kannste dir nen Trichter kaufen. Oder stell dich halt bei paar Leuten an die kakteenfarm fuer 10 Minuten wenn es dir zuviel Arbeit ist etwas selbst zu farmen. Sehe das Problem nicht.
Ich kann aber auch gerne mal mit nem Alt joinen und sagen wir mal 3 Stunden spielen. Koennen ja mal gucken wie viele Trichter ich mir erfarmen kann.
 

yevy

Premium+
Ich kann aber auch gerne mal mit nem Alt joinen und sagen wir mal 3 Stunden spielen. Koennen ja mal gucken wie viele Trichter ich mir erfarmen kann.
Genau darum geht es doch... man will doch nicht als neuer Spieler erstmal auf Trichter schwitzen... deswegen mein Vorschlag in das Tutorial iwie 5 Trichter oder so einzubauen.
Man darf mit unendlich Accounts spielen, solange man nichts Verbotenes macht.
Abgesehen davon, wie willst du einen 2. Acc und nen Alt Acc unterscheiden?
Ja darf man doch auch, aber alts sind meines Wissens doch nicht erlaubt. Da man sich mit den kein Minecraft gekauft hat und somit auch nicht auf Premium Server joinen darf. Unterscheiden zwischen alts und 2. Acc ? Ich bin kein Profi aber man kann doch herausfinden, obs n cracked ist oder Premium ?

@PolizeiDreamy <3
 
Zuletzt bearbeitet:

PolizeiDreamy

Premium+
So dann rechnen wir mal:

1 TB SSD = ~100€
1 Xeon E5 CPU = Mndst. 500€
16GB RAM = ~80€
Mainboard = Mndst. 100€
PSU = ~200€

Gesamtkosten: 980€
Strom- und Netzkosten sind hierbei NICHT enthalten
Eventuelle Ausfaelle einzelner Teile ebenfalls NICHT
Kosten fuer den Raum wo der Server drinsteht sind auch NICHT einberechnet
1 TB Wird nie und nimmer ausreichen.
Und wenn du jz noch ueberlegst, das das gesamte Netzwerk nicht nur aus Skyblock, sonder auch aus dme Forum und einigen anderen Server besteht, kannst du den Wert ruhig mal hoch 5 nehmen, mindestens. Mietkosten sind meist ca. ein Zehntel davon.

Meine Frage an dich ist: Werkauft einen Server in solch einer Hoehe, wenn er noch gar nicht weiss ob Leute auf das Netzwerk ueberhaupt joinenn werden?


Da es sich um einje Aufruestung handelt, faellt diese Frage jedoch weg. Es stell sich dann aber eine andere Frage: Wieviel mehrleistung braucht man denn jetzt? Jeder € der mehr ausgegeben wird, ist dann ein Verlust. Zudem muessen wie auch schon gesagt wurde evtl die Devs und Cytoox auch etwas von den Einnahmen abbekommen.

Bitte mach dir mehr Gedanken bevor du wie alle rummeckerst, das der Ram zu wenig ist.



Mfg
Fabian
Nach mein Information
Muss Cytoox nicht mal dafür bezahlen, da Nitrado es sponsert...
 

Alexius30

Premium
Ja darf man doch auch, aber alts sind meines Wissens doch nicht erlaubt. Da man sich mit den kein Minecraft gekauft hat und somit auch nicht auf Premium Server joinen darf.
Du kannst im Internet gratis Alts bekommen, mit denen du problemlos spielen kannst.
Man kann auch auf gewissen Seiten haufenweise Alts um ein paar € kaufen.
 

yevy

Premium+
Und schau mal was ich geschrieben habe
"Ja darf man doch auch, aber alts sind meines Wissens doch nicht erlaubt. Da man sich mit den kein Minecraft gekauft hat und somit auch nicht auf Premium Server joinen darf. Unterscheiden zwischen alts und 2. Acc ? Ich bin kein Profi aber man kann doch herausfinden, obs n cracked ist oder Premium ?"
Würden alte erlaubt sein wieso kaufen sich Leute dann minecraft für 20 Euro? Sinn finden bitte.
 

medisant

Teammitglied
Support
Ja darf man doch auch, aber alts sind meines Wissens doch nicht erlaubt. Da man sich mit den kein Minecraft gekauft hat und somit auch nicht auf Premium Server joinen darf. Unterscheiden zwischen alts und 2. Acc ? Ich bin kein Profi aber man kann doch herausfinden, obs n cracked ist oder Premium ?
Ich rede hier von Premium Alt Accounts, nicht von cracked Alt Accounts. Du kriegst in diversen Online Shops für wenig Geld große Mengen an Alt Accounts, darum ging es in meinem Post.
Alts und 2. Accounts kann man nicht so ohne weiteres unterscheiden, weshalb das verbieten auch schwierig ist. Und wenn man nichts verbotenes mit DEN Accounts macht, warum sollten sie überhaupt verboten sein?

//Edit
Du kannst übrigens nichtmal mit einem cracked Alt Account auf einen Premium Server joinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
So dann rechnen wir mal:

1 TB SSD = ~100€
1 Xeon E5 CPU = Mndst. 500€
16GB RAM = ~80€
Mainboard = Mndst. 100€
PSU = ~200€

Gesamtkosten: 980€

Ist diese Rechnung ernst gemeint?
Jedenfalls verfügen wir über mehr als genug Hardware und damit auch Arbeitsspeicher (zusammengerechnet haben wir bestimmt über 800GB RAM im Einsatz und diese sind wahrscheinlich nicht mal zur Hälfte ausgelastet).

Das Problem bei den Skyblock Inseln ist, dass ein Minecraft-Server in seinem Hauptthread nur eine bestimmte Anzahl an Aktionen verarbeiten kann (wie Spieler, Items, Monster, Redstone etc.) und irgendwann stößt der Server dort an sein Limit. Dabei ist es egal wie viel Arbeitsspeicher der Server hat. Das Problem liegt also in der grundlegenden Architektur eines Minecraft-Servers und deshalb sind wir bei unseren Spielmodi hingegangen und haben ein System entwickelt, um Spielmodi auf mehreren Servern zu betreiben, ohne dass man davon als Spieler großartig etwas merkt.

Somit verbrauchen wir deutlich mehr Ressourcen, können unseren Spielern aber eben die Freiheiten bieten große Farmen zu bauen und ähnliches. Es gibt nur manche Farmen die einfach so groß sind, dass ein einzelner Minecraft-Server schon Probleme hat diese zu verarbeiten. Dort können wir nicht mehr entgegenwirken, außer wir limitieren diese an manchen Stellen.
 

PolizeiDreamy

Premium+
Ist diese Rechnung ernst gemeint?
Jedenfalls verfügen wir über mehr als genug Hardware und damit auch Arbeitsspeicher (zusammengerechnet haben wir bestimmt über 800GB RAM im Einsatz und diese sind wahrscheinlich nicht mal zur Hälfte ausgelastet).

Das Problem bei den Skyblock Inseln ist, dass ein Minecraft-Server in seinem Hauptthread nur eine bestimmte Anzahl an Aktionen verarbeiten kann (wie Spieler, Items, Monster, Redstone etc.) und irgendwann stößt der Server dort an sein Limit. Dabei ist es egal wie viel Arbeitsspeicher der Server hat. Das Problem liegt also in der grundlegenden Architektur eines Minecraft-Servers und deshalb sind wir bei unseren Spielmodi hingegangen und haben ein System entwickelt, um Spielmodi auf mehreren Servern zu betreiben, ohne dass man davon als Spieler großartig etwas merkt.

Somit verbrauchen wir deutlich mehr Ressourcen, können unseren Spielern aber eben die Freiheiten bieten große Farmen zu bauen und ähnliches. Es gibt nur manche Farmen die einfach so groß sind, dass ein einzelner Minecraft-Server schon Probleme hat diese zu verarbeiten. Dort können wir nicht mehr entgegenwirken, außer wir limitieren diese an manchen Stellen.
Dann kommt mir die frage wie es Hypixel mit Skyblock schafft?
 

yevy

Premium+
Dann kommt mir die frage wie es Hypixel mit Skyblock schafft?
Genau vor allem Hypixel hat auch soweit ich weiß viel mehr User... natürlich finde ich vom Konzept her es auf diesem Server besser, aber dort gibt es nicht solche Einschränkungen wie hier.
Und eine frage an @Cytoox
Polizeidreamy hat erwähnt dass Nitrado euren Server Sponsort oder einen gewissen Teil, wäre es dann nicht möglich zusätzliche Server zu kaufen, falls es im Ramen des möglichen ist.
(Ich wäre eig dafür dass man Inseln nicht über 200x200 machen darf, da es sonst doch unnötige Lags gibt) ? Lasst die Inseln die jz auf über 200x200 sind da, dann würde dort auch ein besserer Ankauf und Verkauf stattfinden oder CXN selber gibt den Leuten das Geld für eine Insel und "kaufen" diese sozusagen, falls die Spieler damit einverstanden sind).
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Dann kommt mir die frage wie es Hypixel mit Skyblock schafft?
Indem sowohl Redstone als auch Monster und alles weitere deaktiviert ist.
Hypixel Skyblock hat nichts mit normalem Skyblock zu tun, außer dass man eine eigene Insel besitzt.


Polozeidreamy hat erwähnt dass Nitrado euren Server Sponsort oder einen gewissen Teil, wäre es dann nicht möglich zusätzliche Server zu kaufen, falls es im Ramen des möglichen ist.
Nitrado ist unser Partner und nicht unser Sponsor lol
Außerdem habe ich gerade geschrieben das wir mehr als genug Server im Einsatz haben?
Hast du das überhaupt gelesen?
 
Oben