Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Adminshop und Anpassung

Nur für Anfänger schwierig gemacht oder für alle ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

yevy

Premium+
Hallo
Mir fällt auf, dass die Preise für gefarmte Items sinkt, aber der für Trichter und Kolben steigt.
Jetzt meine Frage an euch, die sowas sich überlegt haben:
Würdet ihr als Anfänger auf einen Server kommen, und erstmal iwie 300T zusammen kratzen, um einen Trichter zu kaufen um schonmal entspannter Cobble zu farmen? Denn den Leute die das Geld haben für Massig Trichter, werden die sich immer kaufen können und werden es auch immer. Aber die Leute, die neu sind oder jz nicht so reich... Den Leuten wird es schwerer gemacht sich zu steigern, und wenn man jz schon für Trichter und Kolben ein halber Millionär sein muss, um eine gescheite Farm zu bauen, damit man sich so einige Features leisten kann, wie soll man es schaffen Taler zu bekommen um was anderes zu bauen als nur Farmen? Der Sinn von Skyblock ist doch sich zu steigern und nicht den Leuten die neu anfangen wollen es unnötig schwierig zu machen, denn wie gesagt... ihr könnt Trichter und Kolben so teuer machen wie ihr wollt, denn die Leute die es sich leisten konnten schon bei 200T, werden es auch nochimmer bei 300T können. :D

Also ich finde man sollte wennschon ein anderes System einbauen, je mehr Verdienste man durch den Adminshop macht, desto mehr kosten die Trichter oder Kolben usw.
Was man ebenfalls machen könnte ist, in die Anfangsquest von den Anfängern, iwie Trichter/Kolben als Belohnung einbauen.
Ich weiß jetzt kommen manche mit 2. Accs, aber ich finde das noch immer besser als zu sehen, wie sich Anfänger über diese Preise aufregen!
Wie gesagt, mit den Preisen wird man nurnoch noch mehr aufgefordert eine Farm zu bauen um Taler einzubringen, wenn man auch etwas anderes bauen will, als eine Farm.

(Es gibt Modis, die kaum benutzt werden, aber trz sehr viel Ram haben... oder jz wo der andere Server geschlossen hat? Wieso nutzt man nicht solche Sachen und investiert lieber mal paar Euro mehr in Skyblock, Reallife oder sonst was wo man mehr Ram benötigt! (Kann sein, dass ich mich bei dem Thema jz bisschen irre, aber aus Spielersicht sieht es für mich so aus, als würde man wirklich alles versuchen um so wenig kosten für den Server auszugeben, egal wie schwer die Spieler es am Ende haben.))
Ich hoffe die anderen Spieler und vorallem Anfänger können diesen Beitrag nachvollziehen und werden mich dabei unterstüzen!
Mfg HowToHarry/yves_
 
Zuletzt bearbeitet:

VollKxrnBrot

Premium
Mir fällt auf, dass die Preise für gefarmte Items sinkt, aber der für Trichter und Kolben steigt.
Jetzt meine Frage an euch, die sowas sich überlegt haben:
Würdet ihr als Anfänger auf einen Server kommen, und erstmal iwie 300T zusammen kratzen, um einen Trichter zu kaufen um schonmal entspannter Cobble zu farmen? Denn den Leute die das Geld haben für Massig Trichter, werden die sich immer kaufen können und werden es auch immer. Aber die Leute, die neu sind oder jz nicht so reich... Den Leuten wird es schwerer gemacht sich zu steigern, und wenn man jz schon für Trichter und Kolben ein halber Millionär sein muss, um eine gescheite Farm zu bauen, damit man sich so einige Features leisten kann, wie soll man es schaffen Taler zu bekommen um was anderes zu bauen als nur Farmen? Der Sinn von Skyblock ist doch sich zu steigern und nicht den Leuten die neu anfangen wollen es unnötig schwierig zu machen, denn wie gesagt... ihr könnt Trichter und Kolben so teuer machen wie ihr wollt, denn die Leute die es sich leisten konnten schon bei 200T, werden es auch nochimmer bei 300T können
300 Taler Dauer echt nicht lange zu Farmen. Auch als Anfänger nicht. Klar könnte man alles wieder billig machen, sodass sich jeder alles leisten kann, aber wo ist dann der Sinn von Skyblock? Es muss doch eine Herausforderung für die Spieler geben. Und die ist dann halt am Anfang etwas schwerer als später im Spiel.
 

medisant

Teammitglied
Support
Was man ebenfalls machen könnte ist, in die Anfangsquest von den Anfängern, iwie Trichter/Kolben als Belohnung einbauen.
Also einen Trichter bei Fred mit einzubauen fände ich tatsächlich Garnicht so schlecht. Dadurch muss man zwar erstmal einige Aufgaben erledigen um ihn zu bekommen, hat es aber noch leichter als sich das Geld so zu erfarmen.


300 Taler Dauer echt nicht lange zu Farmen
Investiert man 100 Taler in vier Fichten Setzlinge bekommt man mehr als genug.
 

yevy

Premium+
300 Taler Dauer echt nicht lange zu Farmen. Auch als Anfänger nicht. Klar könnte man alles wieder billig machen, sodass sich jeder alles leisten kann, aber wo ist dann der Sinn von Skyblock? Es muss doch eine Herausforderung für die Spieler geben. Und die ist dann halt am Anfang etwas schwerer als später im Spiel.
Also ich kenne kein einziges Skyblock (egal ob Server oder sonst was), wo man sich Trichter kaufen muss. Es ist schon eine Herrausforderung aus einer kleinen Insel sich was großes aufzubauen, das ist der Sinn von Skyblock und nicht unnötige Zeit verschwenden mit Geld farmen für Sachen die eig Standart sein sollten. Ich finde es nichtmal so schlimm, dass die Trichter was kosten, aber ich finde 200 war ein guter Preis.
Und zu den Kolben: Was soll man sich sonst aufbauen ?Soll jz jeder riesen Inseln mit Flymaschines und Kakteenfarmen nurnoch bauen? Weil auf sowas wird jz jeder zurück greifen, wenn einem Kolben zu teuer sind. Und ich fände es eig schlauer wenn Kolben weniger kosten, denn dann gibt es mehr Möglichkeiten was zu bauen, anstatt nur auf solche Dinge begrenzt zu sein.
Also einen Trichter bei Fred mit einzubauen fände ich tatsächlich Garnicht so schlecht. Dadurch muss man zwar erstmal einige Aufgaben erledigen um ihn zu bekommen, hat es aber noch leichter als sich das Geld so zu erfarmen.



Investiert man 100 Taler in vier Fichten Setzlinge bekommt man mehr als genug.
Und wie oft/lange willst du Fichtenholz farmen, wenn du dir schon eine kleine Farm bauen willst? Denn iwie müssen die Leute Geld generieren, sonst können sie sich keine Sachen im AS kaufen um ihre Insel zu erweiter... denn um eine Schöne Insel mit einer schönen Landschaft z.B. zu bauen kannst du paar Stunden nur Fichtenholz farmen oder Cobble, denn um eine Farm aufzubauen, hast du das Geld nicht. Und an dieser Stelle würde ich mit SB aufhöre wollen, als Anfänger. :P
 
Würdet ihr als Anfänger auf einen Server kommen, und erstmal iwie 300T zusammen kratzen, um einen Trichter zu kaufen um schonmal entspannter Cobble zu farmen?
Ja!
Den Leuten wird es schwerer gemacht sich zu steigern, und wenn man jz schon für Trichter und Kolben ein halber Millionär sein muss, um eine gescheite Farm zu bauen, damit man sich so einige Features leisten kann, wie soll man es schaffen Taler zu bekommen um was anderes zu bauen als nur Farmen?
Huh? Welche gescheite Farm braucht jetzt denn 2000 Trichter bzw Kolben?
Der Sinn von Skyblock ist doch sich zu steigern und nicht den Leuten die neu anfangen wollen es unnötig schwierig zu machen, denn wie gesagt... ihr könnt Trichter und Kolben so teuer machen wie ihr wollt, denn die Leute die es sich leisten konnten schon bei 200T, werden es auch nochimmer bei 300T können. :D
Man fängt doch immer von klein an. Ich finde die Trichter und Kolben sind viel zu günstig. Bei solchen Preise setzen die Spieler unüberlegt überall hin obwohl es nicht notwendig ist. Die Trichter und Kolben sollen mindestens 1k kosten. :)
Also ich finde man sollte wennschon ein anderes System einbauen, je mehr Verdienste man durch den Adminshop macht, desto mehr kosten die Trichter oder Kolben usw.
Mit Alts Trichter und Kolben kaufen.
(Es gibt Modis, die kaum benutzt werden, aber trz sehr viel Ram haben... oder jz wo der andere Server geschlossen hat? Wieso nutzt man nicht solche Sachen und investiert lieber mal paar Euro mehr in Skyblock, Reallife oder sonst was wo man mehr Ram benötigt!
Ja, mehr Raaaaammmmm!!! :joy:
 

yevy

Premium+
Huh? Welche gescheite Farm braucht jetzt denn 2000 Trichter bzw Kolben?
Des war nur verallgemeinert :C

Ich kenne keinen Server in der Größe, auf dem man uneingeschränkt Trichter, Kolben und Redstone verwenden kann, ohne mit riesigen Performance-Einbrüchen leben zu müssen.
Ich kann dir schon 2 per msg schreiben wenn du willst... gibt sogar einen der CXN sehr ähnelt, der ist aber noch unbekannt .-.
Ohne Performance Einbrüche ?xD Ich glaube du warst/bist nicht da wo ich gespielt habe :D

Man fängt doch immer von klein an. Ich finde die Trichter und Kolben sind viel zu günstig. Bei solchen Preise setzen die Spieler unüberlegt überall hin obwohl es nicht notwendig ist. Die Trichter und Kolben sollen mindestens 1k kosten. :)

Also ich finde es nice Farmen zu bauen und Geld zu generieren.... besonders ist das für die Leute die nicht schön bauen können wie andere es halt können.
Ich glaube nicht, dass du damals weitergespielt hättest (als du neu warst), wenn Trichter 1k gekostet hätten. Ich hab damals nach sehr vielen SB Servern geschaut und vom System her gabs viele gute, aber mir hat die Community auf dem Sever sehr gepasst und das war angenehm... Jz aber wo CXN Skyblock immer wieder nur schwieriger macht, wird es immer mehr Toxisch hier :D
 
Also ich finde es nice Farmen zu bauen und Geld zu generieren.... besonders ist das für die Leute die nicht schön bauen können wie andere es halt können.
Ich glaube nicht, dass du damals weitergespielt hättest (als du neu warst), wenn Trichter 1k gekostet hätten.
Doch, selbst wenn man Trichter und Kolben nur Schatzkiste bekommt, weil der Server absolut geil ist. Nicht wegen der Community sondern weil es hier nie lagt, nie bugt und die Spieler werden hier auch absolut fair behandelt.
 

Fclix

Premium
s/o an alle die sich vor dieser ganzen geschichte mehrere DKs voll trichter und pistons gemacht haben :)
 

sxgeOG

Premium
Hallo
Mir fällt auf, dass die Preise für gefarmte Items sinkt, aber der für Trichter und Kolben steigt.
Jetzt meine Frage an euch, die sowas sich überlegt haben:
Würdet ihr als Anfänger auf einen Server kommen, und erstmal iwie 300T zusammen kratzen, um einen Trichter zu kaufen um schonmal entspannter Cobble zu farmen? Denn den Leute die das Geld haben für Massig Trichter, werden die sich immer kaufen können und werden es auch immer. Aber die Leute, die neu sind oder jz nicht so reich... Den Leuten wird es schwerer gemacht sich zu steigern, und wenn man jz schon für Trichter und Kolben ein halber Millionär sein muss, um eine gescheite Farm zu bauen, damit man sich so einige Features leisten kann, wie soll man es schaffen Taler zu bekommen um was anderes zu bauen als nur Farmen? Der Sinn von Skyblock ist doch sich zu steigern und nicht den Leuten die neu anfangen wollen es unnötig schwierig zu machen, denn wie gesagt... ihr könnt Trichter und Kolben so teuer machen wie ihr wollt, denn die Leute die es sich leisten konnten schon bei 200T, werden es auch nochimmer bei 300T können. :D

Also ich finde man sollte wennschon ein anderes System einbauen, je mehr Verdienste man durch den Adminshop macht, desto mehr kosten die Trichter oder Kolben usw.
Was man ebenfalls machen könnte ist, in die Anfangsquest von den Anfängern, iwie Trichter/Kolben als Belohnung einbauen.
Ich weiß jetzt kommen manche mit 2. Accs, aber ich finde das noch immer besser als zu sehen, wie sich Anfänger über diese Preise aufregen!
Wie gesagt, mit den Preisen wird man nurnoch noch mehr aufgefordert eine Farm zu bauen um Taler einzubringen, wenn man auch etwas anderes bauen will, als eine Farm.

(Es gibt Modis, die kaum benutzt werden, aber trz sehr viel Ram haben... oder jz wo der andere Server geschlossen hat? Wieso nutzt man nicht solche Sachen und investiert lieber mal paar Euro mehr in Skyblock, Reallife oder sonst was wo man mehr Ram benötigt! (Kann sein, dass ich mich bei dem Thema jz bisschen irre, aber aus Spielersicht sieht es für mich so aus, als würde man wirklich alles versuchen um so wenig kosten für den Server auszugeben, egal wie schwer die Spieler es am Ende haben.))
Ich hoffe die anderen Spieler und vorallem Anfänger können diesen Beitrag nachvollziehen und werden mich dabei unterstüzen!
Mfg HowToHarry/yves_
Hast du eigentlich schonmal vanilla sykblock gespielt? Bis du da Eisen in guten Mengen bekommst, dauerts auch ne Weile.
Zudem hab ich es letztens getestet: Innerhalb von1h ist es locker moeglich, 500+ T zu verdienen ohne seine Insel einmal zu verlassen (Zum adminshop zu gehen ausgeschlossen)
 

yevy

Premium+
Hast du eigentlich schonmal vanilla sykblock gespielt? Bis du da Eisen in guten Mengen bekommst, dauerts auch ne Weile.
Zudem hab ich es letztens getestet: Innerhalb von1h ist es locker moeglich, 500+ T zu verdienen ohne seine Insel einmal zu verlassen (Zum adminshop zu gehen ausgeschlossen)
Jeder hat seine eigene Ziele in SB, die einen vollen mehr farmen und den ist egal 1h am Cobble Gen zu stehen. Es gibt aber auch andere die einf nur ihre Insel ausbauen wollen. Und genau der 2. Person wird es auf diesem Server sehr schwer gemacht.
 

sxgeOG

Premium
Jeder hat seine eigene Ziele in SB, die einen vollen mehr farmen und den ist egal 1h am Cobble Gen zu stehen. Es gibt aber auch andere die einf nur ihre Insel ausbauen wollen. Und genau der 2. Person wird es auf diesem Server sehr schwer gemacht.
Finde ich ehrlich gesagt nicht, gibt bestimmte techniken mit denen du auch ohne kolben etc super cobblefarmen kannst (Hinweis: einfach in den cobbelblock reinstellen, hast fast keine Verluste mehr)
 

yevy

Premium+
Finde ich ehrlich gesagt nicht, gibt bestimmte techniken mit denen du auch ohne kolben etc super cobblefarmen kannst (Hinweis: einfach in den cobbelblock reinstellen, hast fast keine Verluste mehr)
Und was ist mit Melone, kürbiss, Zuckerrohr, kelp, Bambus ? Sollen wir jz nurnoch bauen was uns vorgegeben wird? Man sollte doch bauen können was man will. Und wieso macht man einen skyblock Server auf, wenn man nicht genug Kapazität, Ram oder sonst was aufbringen kann?
Ich z.b. hätte lust als Anfänger (was ich damals auch gemacht habe), mich an vielen auszuprobieren, mehrere Farmen, Inseln verschiedener Art...
Aber mittlerweile wird es Anfängern sehr schwer gemacht bei sowas.
Und es ist mir eig auch egal für was sich cxn am Ende entscheidet, immerhin sind es deren Spielerzahlen die Fallen oder steigen, weil Leute es angenehmer finden.
 

sxgeOG

Premium
Und was ist mit Melone, kürbiss, Zuckerrohr, kelp, Bambus ? Sollen wir jz nurnoch bauen was uns vorgegeben wird? Man sollte doch bauen können was man will. Und wieso macht man einen skyblock Server auf, wenn man nicht genug Kapazität, Ram oder sonst was aufbringen kann?
Ich z.b. hätte lust als Anfänger (was ich damals auch gemacht habe), mich an vielen auszuprobieren, mehrere Farmen, Inseln verschiedener Art...
Aber mittlerweile wird es Anfängern sehr schwer gemacht bei sowas.
Und es ist mir eig auch egal für was sich cxn am Ende entscheidet, immerhin sind es deren Spielerzahlen die Fallen oder steigen, weil Leute es angenehmer finden.
Kann man auch alles super farmen, ohne riesige Farmen zu bauen.
Und mal so ganz nebenbei: Server zu kaufen bzw zu mieten sind laufende, monatliche Kosten. Diese muessen irgendwie eingenommen werden, ansonsten geht cytooxien daran pleite. Wenn es nicht genug Geldeinnahmen gibt, wovon soll dann der Server bezahlt werden? Wenn du da ne gute Loesung hast, dann meld die am besten direkt an nen Dev bzw Cytoox selbst, dann gibt es auch bessere Performance. Hint: Du wirst keine guenstige Alternative finden. Ein Server kostet immer, wenns auch nur Strom und Zeit ist. Kannst also gerne weiter rumheulen das die Serverperfomance zu gering ist. Cytoox kann ja die Preise von 1 Monat Premium auf 20€ bzw 25€ hochschrauben. Wenn dann alle weiterhin Premium kaufen, koennen sie auch bestimmt ueber ein Upgrade des Servers nachdenken. Nur denke ich mal das es nur wenige machen werden weils zu teuer ist und somit wieder Geld verloren geht. Um die Serverperformance besser zu machen koennte man natuerlich auch die Slots runterstellen, was dann aber wieder premiumspieler vermutlich bevorteiligen wuerde. Dann kommen wieder die "normalen" Spieler an und heulen rum das sie nd auf den Server koennen weil nur Premiums drauf sind.

Das alles ist ein Teufelskreis und du kannst Jahre drueber diskutieren.

Fuer mich klingen viele Aussagen hier bisher mehr so nach: "Ich bin seit 2 Stunden auf dem Server und bin noch nicht Platz 1, der Server ist schlecht fuer Anfaenger".

Mfg
Fabian
 

yevy

Premium+
Kann man auch alles super farmen, ohne riesige Farmen zu bauen.
Und mal so ganz nebenbei: Server zu kaufen bzw zu mieten sind laufende, monatliche Kosten. Diese muessen irgendwie eingenommen werden, ansonsten geht cytooxien daran pleite. Wenn es nicht genug Geldeinnahmen gibt, wovon soll dann der Server bezahlt werden? Wenn du da ne gute Loesung hast, dann meld die am besten direkt an nen Dev bzw Cytoox selbst, dann gibt es auch bessere Performance. Hint: Du wirst keine guenstige Alternative finden. Ein Server kostet immer, wenns auch nur Strom und Zeit ist. Kannst also gerne weiter rumheulen das die Serverperfomance zu gering ist. Cytoox kann ja die Preise von 1 Monat Premium auf 20€ bzw 25€ hochschrauben. Wenn dann alle weiterhin Premium kaufen, koennen sie auch bestimmt ueber ein Upgrade des Servers nachdenken. Nur denke ich mal das es nur wenige machen werden weils zu teuer ist und somit wieder Geld verloren geht. Um die Serverperformance besser zu machen koennte man natuerlich auch die Slots runterstellen, was dann aber wieder premiumspieler vermutlich bevorteiligen wuerde. Dann kommen wieder die "normalen" Spieler an und heulen rum das sie nd auf den Server koennen weil nur Premiums drauf sind.

Das alles ist ein Teufelskreis und du kannst Jahre drueber diskutieren.

Fuer mich klingen viele Aussagen hier bisher mehr so nach: "Ich bin seit 2 Stunden auf dem Server und bin noch nicht Platz 1, der Server ist schlecht fuer Anfaenger".

Mfg
Fabian
Man mietet sich einen Server im gewissen, dass man auch ohne große Einnahmen ihn weiter führen kann. Und so viele Leute wie am spawn immer sks öffnen (allein nur sb) kann man sich schon gut was leisten. Ich wette sogar der Server macht mehr einnahmen als Verluste. Und wenn man einen Server aus reinem geldgrund führt, macht das Null Sinn für mich. Ich würde mir nie im Leben einen Server mieten, wenn ich ihn nicht auch selber abbezahlen könnte.
Um nochmal auf dem Punkt mit den Einnahmen zurück zu kommenn:
So viele Leute die p und p+ haben, dazu was sie an sks verdienen. Davon könnte man ohne Probleme einen Server führen.
 

Alex1AT

Premium
Ich würde mir nie im Leben einen Server mieten, wenn ich ihn nicht auch selber abbezahlen könnte.
Nur das CXN nicht nur aus einem Server besteht sondern aus mehreren. Und nein das ist kein 0815 Server den du bei Nitrado selber mieten kannst ;)
Außerdem arbeiten die Devs auch nicht alle für lau...
Minecraft ist halt einfach n Spiel das ab ner gewissen Größe nimmer gut läuft, egal wie viel Leistung man ihm gibt...
 
Wie _sxge schon sagte, kostet ein Server natürlich viel Geld. Ich habe geguckt was ein Server der ca. 50 Slots oder so hat kostet schon um die 60$, nun stell dir vor was ein 1000 Slot Server kosten soll...
 

sxgeOG

Premium
Man mietet sich einen Server im gewissen, dass man auch ohne große Einnahmen ihn weiter führen kann. Und so viele Leute wie am spawn immer sks öffnen (allein nur sb) kann man sich schon gut was leisten. Ich wette sogar der Server macht mehr einnahmen als Verluste. Und wenn man einen Server aus reinem geldgrund führt, macht das Null Sinn für mich. Ich würde mir nie im Leben einen Server mieten, wenn ich ihn nicht auch selber abbezahlen könnte.
Um nochmal auf dem Punkt mit den Einnahmen zurück zu kommenn:
So viele Leute die p und p+ haben, dazu was sie an sks verdienen. Davon könnte man ohne Probleme einen Server führen.
So dann rechnen wir mal:

1 TB SSD = ~100€
1 Xeon E5 CPU = Mndst. 500€
16GB RAM = ~80€
Mainboard = Mndst. 100€
PSU = ~200€

Gesamtkosten: 980€
Strom- und Netzkosten sind hierbei NICHT enthalten
Eventuelle Ausfaelle einzelner Teile ebenfalls NICHT
Kosten fuer den Raum wo der Server drinsteht sind auch NICHT einberechnet
1 TB Wird nie und nimmer ausreichen.
Und wenn du jz noch ueberlegst, das das gesamte Netzwerk nicht nur aus Skyblock, sonder auch aus dme Forum und einigen anderen Server besteht, kannst du den Wert ruhig mal hoch 5 nehmen, mindestens. Mietkosten sind meist ca. ein Zehntel davon.

Meine Frage an dich ist: Werkauft einen Server in solch einer Hoehe, wenn er noch gar nicht weiss ob Leute auf das Netzwerk ueberhaupt joinenn werden?


Da es sich um einje Aufruestung handelt, faellt diese Frage jedoch weg. Es stell sich dann aber eine andere Frage: Wieviel mehrleistung braucht man denn jetzt? Jeder € der mehr ausgegeben wird, ist dann ein Verlust. Zudem muessen wie auch schon gesagt wurde evtl die Devs und Cytoox auch etwas von den Einnahmen abbekommen.

Bitte mach dir mehr Gedanken bevor du wie alle rummeckerst, das der Ram zu wenig ist.



Mfg
Fabian
 
Oben