Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

/afk (betrifft die Spielmodis, bei denen man für "AFK Farming in die Lobby gekickt wird"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho,
was mich ein bisschen in der letzten Zeit nervt ist, dass man durch das "AFK" rumstehen auf dem Gebiet in RL oder auf der Insel in SB in die Lobby gekickt wird. Wieso kann man kein "/afk" befehl einführen, man würde dann entweder im Chat oder es öffnet sich ein Buch wie bei "/brief [Name]" und man kann auswählen dass man nur afk ist und nicht afkfarmt. Sowas kann dann von den Teamlern überprüft werden. Wenn man dann AFKFarming betreibt würde es dann einen Ban für "Befehlsausnutzung" geben.

Kann natürlich für die Teamler umständlich und aufwendig werden.
 

Fclix

Premium
Finde die Idee nicht so nützlich.
Es wäre einfach nur mehr unnötige Arbeit für Supporter und es könnte leicht abused werden:
Es ist 3:00 Nachts, gerade ist kein Supporter online und du farmst einfach die ganze restliche Nacht AFK durch.

Also ich bin kein Fan der Idee, zudem Frage ich mich, was dich an dem Kick in die Lobby bzw zum Spawn nervt?
 
Finde die Idee nicht so nützlich.
Es wäre einfach nur mehr unnötige Arbeit für Supporter und es könnte leicht abused werden:
Es ist 3:00 Nachts, gerade ist kein Supporter online und du farmst einfach die ganze restliche Nacht AFK durch.

Also ich bin kein Fan der Idee, zudem Frage ich mich, was dich an dem Kick in die Lobby bzw zum Spawn nervt?
Okay, dass mit der Uhrzeit hab ich auch nicht bedacht. Also ich stehe halt längere Zeit auf meinem Gebiet, sodass zumindest meine Farmen hochwachsen, doch das ist jetzt nd mehr möglich, also muss ich dann immer rumlaufen.
 

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Es gibt halt einen Grund, warum AFK Farming verboten ist und man dementsprechend nach einer Zeit von seinem Gebiet bzw seiner Insel gekickt wird...

Wie Du schon geschrieben hast, wäre es auch ein recht großer Aufwand für die Supporter, welche teilweise auch nur den jeweiligen Spielmodus spielen und Spaß auf CXN haben wollen
 

FrankFerrari

Premium
Außerdem wäre das Gebiet/die Insel dauerhaft geladen und man generiert, gerade bei Farmen bei denen man keine Lava oder so nach füllen muss extrem viel Geld. Wie schon von Lutorix gesagt ist es ein sehr großer Aufwand für uns Supporter das zu kontrollieren. Wir wollen ja auch normal spielen, natürlich ist es schön helfen zu können, aber nicht mehr spielen zu können, weil man durchgehend Leute kontrollieren muss, sehen ich nicht als Lösung. Deshalb bin ich definitiv dagegen
 

Jennoii

Builder
Also ich stehe halt längere Zeit auf meinem Gebiet, sodass zumindest meine Farmen hochwachsen, doch das ist jetzt nd mehr möglich, also muss ich dann immer rumlaufen.
Probably just me, aber genau das ist der Sinn dahinter.
AFK rumstehen damit die Farmen wachsen = AFK-Farming -> Rumlaufen müssen um nicht gekickt zu werden = Lösung, dass man nicht afk farmt. Easy.
 

xHoneyDuude

Player
Die Idee an sich ist gut, man könnte dann sowas wie eine Bewegungssperre einführen wenn man den Befehl eingibt. Dennoch stellt sich die Frage ob es wirklich sinnvoll ist. Es muss ja ein Grund haben wieso es eingeführt wurde zu einem wegen dem Afk Farmen und zum anderen werden die Server dann nicht so belastet. Ich meine stell dir vor es sind 90 Spieler in Skyblock wovon 50 dann Afk rumstehen. Deshalb bin ich dagegen weil es unnötiger aufwand wäre bzw wenn du AFK bist kannst du ja eh nicht spielen wobei ich nicht verstehe wo das Problem ist wenn man nach einer Gewissen Zeit dann in der Lobby ist.
 

Elektronisch

Premium+
Probably just me, aber genau das ist der Sinn dahinter.
AFK rumstehen damit die Farmen wachsen = AFK-Farming -> Rumlaufen müssen um nicht gekickt zu werden = Lösung, dass man nicht afk farmt. Easy.

Ich sehe das exakt genauso. Auch wenn du AFK auf deinem Gebiet oder deiner Insel stehst, werden die Chunks (die Blöcke um dich herum) geladen. Alle Farmen und andere Maschinen können so weiterhin arbeiten und produzieren Items und im weiteren Verlauf dann auch bare Münze.

Mit dem Kicken der Spieler soll es unmöglich gemacht werden, dass Spieler die viel AFK stehen (z.B. über Nacht) sich daraus einen Vorteil erhaschen können.
An dieser Stelle macht ein Befehl wie z.B. /afk keinen Sinn mehr - gerade dann nicht wenn man die Chunks dann auch noch entladen müsste.

Wenn du einfach nur herumstehen möchtest, kannst du das genauso gut auch auf der Lobby oder am Spawn tun ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben