Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock AFK-Markierung auf dem Skyblock-Spawn

Schatzkisten

Premium
Moin zusammen,

hätte hier einen kleinen Vorschlag bezüglich des AFK-Seins am Skyblock-Spawn.
Oft versuchen Spieler einen Mitspieler über den Chat per Namenserwähnung zu erreichen, welcher aber AFK am Spawn steht. Es ist zwar kein "dringendes oder großes" Problem, würde aber vielleicht den Chat ein wenig "sauberer" halten

Nun zu eventuellen Lösungen:
Die Möglichkeit, sich selbst "AFK" zu markieren, z.B. über einen Befehl wie /afk
oder
Die automatische AFK-Markierung nach 5-10 Minuten am Spawn, ohne sich bewegt zu haben.

Wie diese Markierung für andere sichtbar wäre, bin ich mir noch nicht ganz klar. Evtl wird einem bei Namenserwähnung im Chat dann eine Benachrichtigung bzw. automatische Antwort angezeigt (z.B. "atzenhoferPlays wurde als AFK markiert") oder man kann diesen Status irgendwie manuell abfragen lassen.

Lasst mich gerne wissen, was ihr davon haltet oder was ihr anders machen würdet

Bis dahin
atzenhoferPlays
 

robiiiin

Premium
Moin atze,

finde die Idee sehr gut, und es gibt nichts, das dagegen spricht.
Wäre natürlich von Vorteil, wenn die AFK-Time nicht zur Spielzeit hinzugerechnet werden würde.

Mit freundlichen Grüßen,
robin. (:
 

MaxiPlayz

Premium
Hey,
an sich finde ich den Vorschlag gut, aber ich würde noch eine Kleinigkeit hinzufügen, wie man sieht, dass jemand AFK ist.
Mein Vorschlag wäre, dass man in der Tablist hinter dem Namen des Spielers in eckigen Klammern AFK hinschreibt.
Das könnte dann wie folgt aussehen:
Supporter | MaxiPlayz [AFK]
LG Max
 

Schatzkisten

Premium
Mein Vorschlag wäre, dass man in der Tablist hinter dem Namen des Spielers in eckigen Klammern AFK hinschreibt.
Das könnte dann wie folgt aussehen:
Supporter | MaxiPlayz [AFK]
LG Max

Darüber haben wir InGame auch gerade etwas diskutiert. Aber würde das nicht teilweise zum Problem werden?
Beispielsweise bei sehr langen Namen oder auch, da die Tablist meist gegen Abend gar nicht mehr alle Spieler anzeigt?
 

maskmops

Premium
Guten Abend,

ich finde diese Idee gar nicht so schlecht, da es mir auch sehr oft passiert. Vielleicht könnte man auch einfach ein "AFK" über den Namen haben. So wie diese kleinen Texte die du mit Kristallen kaufen kannst. Sonst könnte man dieses Problem ja einfach ändern, in dem man die Spieler Privat anschreibt, da es ja eigentlich eh heißt "Private Gespräche bitte per Msg schreiben..".
 

FrankFerrari

Premium
Hey,
an sich finde ich den Vorschlag gut, aber ich würde noch eine Kleinigkeit hinzufügen, wie man sieht, dass jemand AFK ist.
Mein Vorschlag wäre, dass man in der Tablist hinter dem Namen des Spielers in eckigen Klammern AFK hinschreibt.
Das könnte dann wie folgt aussehen:
Supporter | MaxiPlayz [AFK]
LG Max
An sich keine schlechte Idee, aber stell dir mal vor, TornadoPrincess ist AFK, denn steht da
Supporterin | TornadoPrincess [AFK]
Wenn man sie dann noch in der Friend list hat und der Name fett ist, ist das einfach viel zu groß für die Tab list
 
Oben