Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife AFK-"Zeitfarmen" / "Statsboosting"

Guten Abend,

Mir ist aufgefallen das einige Spieler häufig versuchen durch AFK rumstehen Online Zeit zu generieren. Da ich finde, (auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist) dass das nicht sein sollte, hätte ich die Idee, dass man einen AFK Blocker einrichtet. Dieser würde einem dann entweder vom Server kicken oder einem die Zeit die man AFK rumsteht nicht anrechnen.

Mit freundlichen Grüßen
~Luis / bogerdan_~
1631927423349.png
1631927514242.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sower_

Teammitglied
Content
Ich denke nicht das man das braucht.

1. Es bringt ihm nichts. Es gibt kein Leaderboard dafür, es gibt keine Belohnungen, nix. Wenn er damit Supporter werden will ist es auch egal weil bei der Bewerbung mehr gemacht wird als Spielzeit angucken.

2. Es ist weiterer Aufwand für das Supportteam wenn sie dann jede person die für 2 Minuten afk am spawn steht "für das Umgehen des AFK-Kicks" zu bannen. Das braucht niemand, und schon gar nicht das Supportteam. Die haben besseres zu tun.

3. Das kann mal passieren. Du weißt nicht was die Person macht, wo sie hin ist. Ist sie auf Klo? Ist sie eingeschlafen? Waren die Eltern von seiner Freundin nicht zu Hause? Vielleicht fackelt sein Auto ab. Gelegentlich vergesse ich das Minecraft offen ist, passiert halt.

Also kann das so bleiben wie es aktuell ist? Man muss ja nicht alles was auf dem Server regulieren bis es sich anfühlt als wäre man bei der Arbeit.
 
Ich denke nicht das man das braucht.

1. Es bringt ihm nichts. Es gibt kein Leaderboard dafür, es gibt keine Belohnungen, nix. Wenn er damit Supporter werden will ist es auch egal weil bei der Bewerbung mehr gemacht wird als Spielzeit angucken.

2. Es ist weiterer Aufwand für das Supportteam wenn sie dann jede person die für 2 Minuten afk am spawn steht "für das Umgehen des AFK-Kicks" zu bannen. Das braucht niemand, und schon gar nicht das Supportteam. Die haben besseres zu tun.

3. Das kann mal passieren. Du weißt nicht was die Person macht, wo sie hin ist. Ist sie auf Klo? Ist sie eingeschlafen? Waren die Eltern von seiner Freundin nicht zu Hause? Vielleicht fackelt sein Auto ab. Gelegentlich vergesse ich das Minecraft offen ist, passiert halt.

Also kann das so bleiben wie es aktuell ist? Man muss ja nicht alles was auf dem Server regulieren bis es sich anfühlt als wäre man bei der Arbeit.



Hallo,
Ich glaube du hast meinen nicht so verstanden wie es sein sollte...
Also zu deinem ersten Punkt: Natürlich gibt es keine Vorzüge für Leute die mehr Spielzeit haben als andere, jeddoch frage ich mich dann, wieso man Statistiken führt, wobei man nicht erkennt wer davon wirklich aktiv Gespielt hat?
-------
Punkt 2:
Mit "AFK-Blocker" meine Ich nicht, dass die Supporter Leute Kicken oder wie du sagtest Bannen sollen, sondern das ein Programm entwickelt wird welches erkennt sobald man länger AFK ist und dementsprechend Leute kickt.
------
Punkt 3:
Natürlich gibt es viele Leute die mal eben kurz weg sind... Bei anderen ist es jedoch der Fall, dass die bewusst Afk sind, um Zeit zu Generieren... Ich habe den Spieler HEM_Tankstelle verwendet da er super als Beispiel taugte und nicht weil ich ihn nicht mag oder so. Bei ihm ist es mir jedoch häufiger aufgefallen und ich könnte wenn es dir damit besser geht jeden Abend ein Bildertagebuch führen um dir Beweise zu zeigen :).

Mit freundlichen Grüßen!
Luis
 

fibolotl

Premium
Würde es nicht reichen nach 15min AFK am Spawn (!) stehen in die Lobby gekickt zu werden, dann hast du für den einzelnen Modi den Überblick, ob er aktiv spielt, oder nur in der Lobby chillt.
Das Problem dabei ist, wie @Dr3g0ntheRadio schon sagt, lesen viele einfach nur die Chats mit, was auch auf Hauptservern des öfteren der Fall ist. Ich denke die Zeit, wo sich eine Person nicht bewegt (=AFK-Zeit), aus den Stats rauszulassen ist zu aufwändig und ein Kick ist blöd, da man bspw. manchmal einfach nebenbei isst und den Chat mitliest.
--
Fazit (meiner Seits): Alles so lassen, die Spielzeit sagt eh nie viel über einen Spieler aus^^

***
Bei anderen ist es jedoch der Fall, dass die bewusst Afk sind, um Zeit zu Generieren
Woher willst du wissen, ob sie Zeit generieren (was bringt es ihnen)...
Auf Skyblock habe ich mal gehört, dass einige Premis/Non-Premis den Tag über AFK-Stehen, damit jeder Zugriff auf ihre Free-Farmen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sower_

Teammitglied
Content
Also zu deinem ersten Punkt: Natürlich gibt es keine Vorzüge für Leute die mehr Spielzeit haben als andere, jeddoch frage ich mich dann, wieso man Statistiken führt, wobei man nicht erkennt wer davon wirklich aktiv Gespielt hat?
Zeit ist eine von vielen Statistiken, und wenn jemand viel Wert auf Spielzeit legt dann ist das halt so. Außerdem kannst du ja selber entscheiden ob du der Zahl glaubst oder nicht

Mit "AFK-Blocker" meine Ich nicht, dass die Supporter Leute Kicken oder wie du sagtest Bannen sollen, sondern das ein Programm entwickelt wird welches erkennt sobald man länger AFK ist und dementsprechend Leute kickt.
Wenn die Regel lautet "Nach 15 Minuten wird man gekickt" dann kann man das Umgehen. Umgehen von Regeln ist bannbar, also ist es Arbeit. Das passiert automatisch wenn du diese Regel einführst.

Natürlich gibt es viele Leute die mal eben kurz weg sind... Bei anderen ist es jedoch der Fall, dass die bewusst Afk sind, um Zeit zu Generieren... Ich habe den Spieler HEM_Tankstelle verwendet da er super als Beispiel taugte und nicht weil ich ihn nicht mag oder so. Bei ihm ist es mir jedoch häufiger aufgefallen und ich könnte wenn es dir damit besser geht jeden Abend ein Bildertagebuch führen um dir Beweise zu zeigen :).
Dann kannst du bei seiner Spielzeit ein Haken dranmachen und sagen das seine Spielzeit nichtssagend ist. Alleine das du mir "Beweise" zeigen willst sagt mir das du viel zu viel Wert auf Spielzeit legst. Mir ist klar das es Spieler gibt die Nachts auf Cytooxien afk sind. Juckt aber (eigentlich) keinen.

Und dazu, das Problem was @Dr3g0ntheRadio anspricht ist sehr schwer zu umgehen, was nochmal ein Grund ist das nicht zu implementieren.

Außerdem ist der Aufwand dafür bisschen unnötig für eine Zahl die so oder so nichts aussagt.
 
Oben