Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Aktualisierte, Ingame verfügbare Skyblock-Preisliste

Würdet ihr die Umsetzung des Projekts hilfreich finden?

  • Ja

  • Nein

  • weiteres (bitte angeben)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Senteqx2

Premium
Ja moin,
ich denk mal die meisten Skyblockspieler hier kennen die Preisliste von KlSchlitzohr und haben diese vllt. auch schon benutzt.
Man ist zwar in der Lage die Liste selber mit Vorschlägen zu updaten, aber das macht ehrlich gesagt kein Schwein mehr.
Deswegen habe ich entschieden mein (ursprünglich) eigenes kleines Projekt auf dem ganzen Server zu verbreiten - eine aktualisierte, ingame Verfügbare Preisliste.
Die Liste ist natürlich inoffiziell und wird alle zwei/drei Tage geupdated. Alles wird übersichtlich und einfach bedienbar gestaltet (Register + Anleitung für neue Spieler).
Das Design und die Unterteilung ist vergleichbar mit der Liste von KlSchlitzohr, aber es wird auch auf Wunsch eine alphabetisch sortierte Version geben.
Womöglich wird das ganze über beschriftete Bücher verteilt, da es keine andere, einfach verfügbare Variante gibt. Manche Spieler haben sich die Liste auch in Kartenform an der Wand. also als Pixelart auf dem Boden gewünscht, was aber ohne die Unterstützung des Serverteams (Plugin zur Inselübergreifenden Aktualisierung der Karten) nicht möglich/zu Redstone-verbrauchend wird. Momentan trage ich über Umfragen schon neue Preise und Meinungen zum Projekt zusammen (von 25 Leuten sind nur 4 dagegen), aber ich wollte noch einen Forumseintrag erstellen um nach euren Meinungen/Vorschlägen oder auch Anforderungen zu fragen.
Am Ende wollte ich noch anmerken: Die ingame-Preisliste ist ursprünglich nur ein Projekt, um meinen Inselmitgliedern und mir zu nützen - heißt es wird definitiv eine Liste geben. Ich bin bloß unentschlossen, ob ich sie Serverweit verfügbar machen soll (wobei ich natürlich eure Meinungen brauche).
LG Ich
 

NO0l

Premium
Hallo Urkrostizer_
Ich persönlich finde deine Idee sehr gut, vielleicht sieht diesen Beitrag Cytoox oder einer der devs, denn es wäre ja schön mit einem Befehl z.B.: /preise, eine ingame Tabelle zu bekommen, die sich immer updated. Man könnte doch vom AH die Verkaufspreise jedes Items "speichern" und somit einen Mittelwert des Items berechnen lassen, so hat man immer eine Aktuelle Preisliste.
LG IchDasBin :)
 

Senteqx2

Premium
Man könnte doch vom AH die Verkaufspreise jedes Items "speichern" und somit einen Mittelwert des Items berechnen lassen, so hat man immer eine Aktuelle Preisliste.
Danke fürs Feedback! Das Prinzip mit dem Mittelwert setze ich momentan so um, dass ich Umfragen an verschiedene Spieler reiche, welche dann Preislisten nach ihrem empfinden ausfüllen. Aus diesen Preisen bilde ich dann Mittelwerte und passe sie an. Teilweise kalkuliere ich auch einfach wieviel ein Item Wert ist. Das Auktionshaus ist meiner Meinung nach eher unzuverlässig,da die Preise dort öfters doch schon peinlich hoch sind (z.B. 430 pro Redstone)
 

FrankFerrari

Premium
Finde die Idee auch sehr gut, besonders wenn man das ingame hat, ansonsten reicht die Liste von Schlitzohr vollkommen. Also, sollte so etwas wie /preise oder so eingeführt werden finde ich die Idee super, falls nicht ist es unnötige Arbeit, da eine ähnliche Liste bereits existiert und auch regelmäßig geupdatet wird
Lg, Max
 

KlSchlitzohr

Teammitglied
Support
Ich update die Liste immernoch regelmäßig ich kann aber nur das Updaten was auch eingereicht wird da mir ansonsten vorgeworfen wird ich mache es nach meinen Preisvorstellungen! Außerdem möchte ich an Dieser Stelle mal drarauf Hinweisen das ich soetwas für Sinnvoller halte:
 

Senteqx2

Premium
Alles klar, Preislisten-projekt ist vorerst beendet. Wie sicher manche Spieler merken werden sind die Bücher entweder weg, oder der Inhalt gelöscht. Das neue Anti-Dupe Plugin hat alle Bücher mit zu viel Inhalt gecleared, da diese dazu benutzt werden konnten, Items zu vervielfachen. Damit ist auch Adl3r's Einnahmequelle beseitigt worden (kappa).
Manetti ist raus.
 
Oben