Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Alternative Bedwarsrunden

Alternative Bedwarsrunden wären...

  • ...gut, aber verbesserungswürdig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...keine gute Idee.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Theini

Premium
Hey!
Da die Hälfte der Welt zurzeit Fortnite spielt, kennen das hier bestimmt viele.
Es gibt Solo-, Duo- und Teamrunden. Jedoch kommen ab und zu spezielle und temporäre Spielmodi dazu, die zum Beispiel das Waffenangebot stark auf ein Thema reduzieren oder die Teamanzahl auf bis zu 50 Spieler pro Team vergrößern.
Da ich finde, dass so etwas mit Bedwars sehr gut zusammenpasst und Bedwars ein bisschen Abwechslung einmal gut tun würde, werde ich euch jetzt meinen
Vorschlag präsentieren!

Alternative Bedwarsrunden, die mir gefallen würden, wären:

Chaos
eine 5x2-(oder eventuell auch 10x2) Runde, auf einer stark verkleinerten Map.
Für Leute mit Platzangst aber sicher nicht angenehm...

Weltraum
In Anlehnung an die alte Map "Gravity" eine Map mit konstantem Jumpboost.

Arbeitsfrei
Die Sandsteinwege sind schon vorgebaut.
Führt zu einem schnelleren Ausgang der Runden.

Bedwars 1.0
Falls sich Cytoox noch daran erinnern sollte:
Bedwars 1.0 mit den entfernten Items, wie die Granate und (evtl.) auch die Magnetschuhe und ohne neue Items, wie bspw. das Schild, Treppen oder das Totem der Unsterblichkeit.

Knockbackparty
Erlaubt sind nur Knockbackstick, Blöcke und Essen.
Vom Knockbackstick gibt es 3 Varianten
1. Stufe: Knockback I (20 Materialien)
2. Stufe: Knockback II (60 Materialien)
3. Stufe: Knockback III (150 Materialien)

Das wären meine ersten Ideen. Selbstverständlich können es auch andere Ideen sein, mir fallen jedoch keine geeigneten mehr ein.

Und bevor Jemand sagt:
Klar ist der Aufwand dafür recht groß.
Aber wie fändet ihr es ohne Gadgets, Pets, Kristalle generell, Schusspartikel, Tic-Tac-Toe und 4-Gewinnt, etc.?
Es würde zwar vielleicht keinen weltverändernden Unterschied bringen, aber es sind doch alle coole Sachen^^
Ich merke manchmal, dass ich überhaupt keine Lust auf Bedwars oder Mario Party habe, außer es kommt eine neue Map raus. Das liegt an der Veränderung. Es ist dann nicht immer das selbe Spiel.
Auch eine Zeichnung ist oft dann perfekt, wenn noch zig kleine Details hinzugefügt werden, die Aufwand kosten. Alternative Bedwarsrunden wären eben ein nettes Feature, das etwas frischen Wind hineinbringt!
Die Kleinigkeiten machen eben das Gute zum Perfekten!

LG Theini
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Vielleicht auch Runden ohne Bögen ;)

Ist halt die Frage ob man diese Varianten einfach auf aktuellen Maps anwendet oder ob man einfach zusätzliche Maps einbaut die solche Eigenschaften mitbringen. Letzteres wäre deutlich einfacher.
 

Alexius30

Premium
Bisher bin ich für alle Ideen in diesem Thema. Dadurch würde meiner Meinung nach Bedwars wieder aufgefrischt werden sodass auch wieder mehr Spieler spielen.
 

PlatexTM

Hm...

-X-treme-Weather/Naturkatastrophen/Sonstiges:

Blizzard: -man friert gelegentlich ein, kann sich kurzzeitig nicht bewegen o. schubst einen ein wenig hin und her
-hat man keine Rüstung, erfriert man nach und nach

Hitzewelle: -Setz gelegentlich den einen oder anderen Block in Brand
-Hat man Rüstung an, schmilzt man in ihr

Toxic-Rain bzw. Saurer Regen:
-Blöcke lösen sich auf
-Spieler nehmen Schaden, sollten sie zulange im Regen stehen
-Ein Helm namens "Schirm" mindert den Schadem um einiges (macht zwar keinen Sinn, aber wir sind ja in Minecraft

Wither-Tsunami:
-starker Sturm, der Blöcke verschiebt
-kommt immer nur von einer Himmelsrichtung
-Spieler nehmen Witherschaden, wenn sie davon getroffen werden

Erdbeben:
-Manche Blöcke erhalten die Fähigkeit von Sand/Ambossen (dass sie nach unten fallen)
-Spieler bekommen Schaden, wenn sie auf "festen" Untergrund stehen
-Es existieren Wolkenblöcke, in Form von Schneeblöcken -> Spieler erhalten dort keinen Schaden

Überschwemmung:
-Wasserpegel steigt von Zeit zu Zeit immer wieder und sinkt
-Spieler können dadurch ertrinken

Vulkanausbruch:
-Der Name dürfte alles sagen

"Five Night's at Cytoox'" (Five Night's at Freddy's {ich empfehle es mal zu googeln}):
-Base besteht aus einer labyrinth-artigen Pizzaria
-ist man zu Unachtsam, bekommt der Spieler einen "Jump-Scare" von einem Animatronic, der den Entwicklern/Owner/Admin von Cytooxien ähnlich sieht -> man stirbt
-Item: Taschenlampe, welche hilft sich gegen diese zu verteidigen
-(wird wahrscheinlich nicht angenommen, aber man kann's ja versuchen)

Friedhof's-Wahnsinn:
-Base besteht aus Friedhöfen, wo Mobs von Zeit zu Zeit spawnen und Eisen/Gold droppen
-(würde mehr Sinn machen, wenn man das Mat.-System ein wenig ändert)

QBW:
-Die Map verkleinert sich, sobald alle Betten abgebaut wurden.
-Man muss Uhren beschaffen in der Mitte, die die Haltbarkeit des Bettes verlängern

Hirte:
-Mitte voller Schafe und man muss immer Tiere zu sich lotsen, um an Spitzhacken und spezielle Item's, wie TNT, zu bekommen

Ostern:
-Mitte und Basen bestehen aus großen Kaninchenbauten, in denen sich allerlei Erzblöcke finden, welche unterschiedlich von einander Sachen spawnen, z.b. Eisen -> Spitzhacken, Gold -> Mat. für den Shop
-Die Erze regenieren nach einiger Zeit

*Sämtliche Ideen wurden so veröffentlicht, wie sie mir einfielen, ohne groß was zu durchplanen*

Mfg, 64.
 

Jennoii

Builder
Hm...

-X-treme-Weather/Naturkatastrophen/Sonstiges:

Blizzard: -man friert gelegentlich ein, kann sich kurzzeitig nicht bewegen o. schubst einen ein wenig hin und her
-hat man keine Rüstung, erfriert man nach und nach

Hitzewelle: -Setz gelegentlich den einen oder anderen Block in Brand
-Hat man Rüstung an, schmilzt man in ihr

Toxic-Rain bzw. Saurer Regen:
-Blöcke lösen sich auf
-Spieler nehmen Schaden, sollten sie zulange im Regen stehen
-Ein Helm namens "Schirm" mindert den Schadem um einiges (macht zwar keinen Sinn, aber wir sind ja in Minecraft

Wither-Tsunami:
-starker Sturm, der Blöcke verschiebt
-kommt immer nur von einer Himmelsrichtung
-Spieler nehmen Witherschaden, wenn sie davon getroffen werden

Erdbeben:
-Manche Blöcke erhalten die Fähigkeit von Sand/Ambossen (dass sie nach unten fallen)
-Spieler bekommen Schaden, wenn sie auf "festen" Untergrund stehen
-Es existieren Wolkenblöcke, in Form von Schneeblöcken -> Spieler erhalten dort keinen Schaden

Überschwemmung:
-Wasserpegel steigt von Zeit zu Zeit immer wieder und sinkt
-Spieler können dadurch ertrinken

Vulkanausbruch:
-Der Name dürfte alles sagen

"Five Night's at Cytoox'" (Five Night's at Freddy's {ich empfehle es mal zu googeln}):
-Base besteht aus einer labyrinth-artigen Pizzaria
-ist man zu Unachtsam, bekommt der Spieler einen "Jump-Scare" von einem Animatronic, der den Entwicklern/Owner/Admin von Cytooxien ähnlich sieht -> man stirbt
-Item: Taschenlampe, welche hilft sich gegen diese zu verteidigen
-(wird wahrscheinlich nicht angenommen, aber man kann's ja versuchen)

Friedhof's-Wahnsinn:
-Base besteht aus Friedhöfen, wo Mobs von Zeit zu Zeit spawnen und Eisen/Gold droppen
-(würde mehr Sinn machen, wenn man das Mat.-System ein wenig ändert)

QBW:
-Die Map verkleinert sich, sobald alle Betten abgebaut wurden.
-Man muss Uhren beschaffen in der Mitte, die die Haltbarkeit des Bettes verlängern

Hirte:
-Mitte voller Schafe und man muss immer Tiere zu sich lotsen, um an Spitzhacken und spezielle Item's, wie TNT, zu bekommen

Ostern:
-Mitte und Basen bestehen aus großen Kaninchenbauten, in denen sich allerlei Erzblöcke finden, welche unterschiedlich von einander Sachen spawnen, z.b. Eisen -> Spitzhacken, Gold -> Mat. für den Shop
-Die Erze regenieren nach einiger Zeit

*Sämtliche Ideen wurden so veröffentlicht, wie sie mir einfielen, ohne groß was zu durchplanen*

Mfg, 64.
Bis auf die letzten drei Ideen finde ich die nicht so gut. Für die anderen müsste man so viele verschiedene Versionen der Maps bauen oder extra Maps, dass man die genauso gut die ganze Zeit implementiert lassen kann. Wobei das Erdbeben oder der Wind vom Grundgedanken her ganz gut sind. Nur sollte es nicht zu kompliziert werden, denke ich.
 
Ich fände die Idee nicht so gut, da gegen Abuser wie mich beispielsweise geflamed wird, dass man enorm wenig bekommt und die dann mega viel, mit 3er Knock xD - ich finde, man sollte den Modus lieber in einen anderen einführen (Normales -> Oldschool BW, Neues -> iw anders :) )
 

Piluugen

Premium
"Five Night's at Cytoox'" (Five Night's at Freddy's {ich empfehle es mal zu googeln}):
-Base besteht aus einer labyrinth-artigen Pizzaria
-ist man zu Unachtsam, bekommt der Spieler einen "Jump-Scare" von einem Animatronic, der den Entwicklern/Owner/Admin von Cytooxien ähnlich sieht -> man stirbt
-Item: Taschenlampe, welche hilft sich gegen diese zu verteidigen
-(wird wahrscheinlich nicht angenommen, aber man kann's ja versuchen)
Bitte nicht mit meinen nerven

Aber sonst richtig geil
Und es wäre warschrinlich sogar
Aufwand=Nutzen
 
Unranked runden waeren auch cool, so kann man wieder experimentieren oder gegen freunde spielen ohne auf den beta server zu gehen.
 

Dubbly

Premium
Blizzard: -man friert gelegentlich ein, kann sich kurzzeitig nicht bewegen o. schubst einen ein wenig hin und her
-hat man keine Rüstung, erfriert man nach und nach

Hitzewelle: -Setz gelegentlich den einen oder anderen Block in Brand
-Hat man Rüstung an, schmilzt man in ihr

Toxic-Rain bzw. Saurer Regen:
-Blöcke lösen sich auf
-Spieler nehmen Schaden, sollten sie zulange im Regen stehen
-Ein Helm namens "Schirm" mindert den Schadem um einiges (macht zwar keinen Sinn, aber wir sind ja in Minecraft

Wither-Tsunami:
-starker Sturm, der Blöcke verschiebt
-kommt immer nur von einer Himmelsrichtung
-Spieler nehmen Witherschaden, wenn sie davon getroffen werden

Erdbeben:
-Manche Blöcke erhalten die Fähigkeit von Sand/Ambossen (dass sie nach unten fallen)
-Spieler bekommen Schaden, wenn sie auf "festen" Untergrund stehen
-Es existieren Wolkenblöcke, in Form von Schneeblöcken -> Spieler erhalten dort keinen Schaden

Überschwemmung:
-Wasserpegel steigt von Zeit zu Zeit immer wieder und sinkt
-Spieler können dadurch ertrinken
Also wenn in der Runde alle Naturkatastrophen abwechselnd vorkommen würden, wäre das eigentlich voll cool. So etwas wäre sehr abwechslungsreich im Gegensatz zu den normalen BW-Runden.
Die anderen Ideen sind zwar auch geil, aber es ist einfach zu viel Aufwand, alles umzusetzen.
 

xxAimscopexx

Premium
Wie wärs den mit einem Rankspiel? Wenn man eine Runde gewinnt bekommt man Rankpunkte und wenn man verliert Rankpunkte Abzug, Das die Guten Spieler wie @FastPlayer gegen andere Spieler spielen die fast genau so gut sind.( Is nur eine Idee bitte nicht hauen)
 
Oben